Wenn ich den Waschsalon mal genutzt habe, bin ich auch immer bei "meiner Wäsche" geblieben und wenn nette Mitreisende auch noch da waren, hat man schon mal einen lustigen, humorvollen Smaltalk gehabt (Talk im Waschsalon) und als Mann auch noch den einen oder anderen Tipp zum Bügeln- oder Waschen "gratis" bekommen
und die Zeit ist wie im Flug vergangen
Beiträge von Dirk1957
-
-
-
War das nicht ehedem auf der Cara mit den Wasserspendern aufm Flur?
Läßt sich halt kein Geld mit verdienen, deshalb gabs die dann auf den anderen Schiffen nicht mehr...
Auf der AURA und VITA kenne ich diese Wasserspender auf dem Flur auch noch
und war gern mal ein "nettes Plätzchen" für ein lockeren Smalltalk mit Mitreisenden vom gleichen Flur - das war noch nettes KF Feeling
-
In der Nil Folge sind dann noch Nina Kronjäger, Marcus Mittermaier, Liza Tzschirner, Stefan König und Tilman Pörzgen mit dabei.
Zumindest letzteren kennt man ggf. aus einem Bibi & Tina Film, sowie Bettys Diagnose und "In aller Freundschaft", sowie als Ex von Lina Larissa Strahl (Bibi).
Noch nie von einem dieser Schauspieler gehört - ich sollte wohl mal weniger Sportsendungen schauen

-
Ich musste eben 60 € für Übergepäck zahlen, weil die Gewichtangaben von Phoenix für Condor nicht stimmen. Ich fliege übrigens BC und darf gemäss Condor nur 30 statt 40 kg mitnehmen. Da Phoenix sehr kulant ist, werden die das bestimmt erstatten.
3X Smoking, dazu passendes Hemd und Fliege, sowie die Lackschühchen hauen halt rein

-
-
-
Man muss sich bei einer Reisebuchung sicher sein , ob man ein AI Paket möchte oder auch nicht. Wir buchen AI immer gleich mit. Ohne AI Paket würden wir nie auf den Gedanken kommen eine AIDA Reise zu machen. Waren eigentlich nur wegen unseren Sohn mit AIDA unterwegs. Alles tolle Reisen gewesen. Da nun unser Sohn nicht mehr mitfährt , geht es im August auf die MS 6. Da braucht man ja kein AI Paket.................
Darf ich Dich fragen, warum kein "AI Paket" ein Ausschlußkriterium einer AIDA Reise für dich wäre?
-
Wir gehen eigentlich immer mit unserer Tochter in bedienrestaurants zum Frühstück und Abendbrot, einen kleinen Rucksack mit spannenden Spielen (aktuell sind es Stickerheftchen) die es nur zu den Tischzeiten gibt, funktionieren bei uns sehr gut. Gestört hat sie noch nie, ganz im Gegenteil es waren Gäste und Crew immer sehr freundlich zu uns. 8 Reisen hat die Lütte nun schon mitgemacht.
Fun Fact: Als sie 2 Jahre alt war, ist sie mal aufgestanden und hat das Restaurant verlassen, weil ihr die Erwachsenen zu laut waren, es gibt das also auch anders rum 😂Respekt vor der "kleinen Lütten" - sie wollte einfach in Ruhe das Frühstück geniessen

-
Ich wünsche allen die auf das AIDA Sommerfest am 4.7.26 in Warnemünde gehen ganz viel Spass, nette interessante Gespräche, einen lustigen, humorvollen Austausch mit ebenfalls AIDA Fans und vor allen Dingen tolles sonniges Wetter

Ich freue mich schon sehr, hier "amüsantes" anschliessend zu lesen.

-
Ist ja gut möglich, dass Rostock das als neueste Maßnahme durchgesetzt. Bin gespannt, ob das dann auch auf Heißgetränke im Winter zutreffen wird.
Für mich geht es bei Aida mit den Getränken in die falsche Richtung: Für ein Paket mag ich kein Geld mehr ausgeben, ohne Paket würde ich mich über die Qualität des bezahlten Getränkes ärgern...
Sind bei einer Reisebuchung OHNE Getränkepaket denn einige Getränke vor einer Bestellung ausgeschlossen?
oder habe ich immer die Möglichkeit mir z.B. ein gutes Glas Wein oder ein frisches Weizenbier (wenn es das an Bord gibt) zu bestellen und zu bezahlen? Ich habe bei meiner Reise im August geplant mich nicht von "Getränkepaketen" verwirren zu lassen, sondern das gern trinken wozu ich Lust habe und das zu bezahlen! -
Mich hat es auch in der Coronazeit oder kurz davor "erwischt". weiss ich nicht mehr genau. Reise mit der VITA von Hongkong nach Singapur. Flüge FFM-Dubai-Dubai-Hongkong-Singapur-Dubai-Dubai-FFM individuell gebucht über EK. 10 Tage vor Reisebeginn kam schon Änderung von AIDA- Hongkong darf nicht angelegt werden - Einschiffung in Vietnam. Umbuchung über EK war problemlos für mich möglich. Bin dann nach Dubai geflogen (2 Tage vorher) und habe am letzten Abend um 22.00 Uhr, vor dem Flug nach Vietnam, im Hotel einen Anruf von AIDA bekommen (weiss ich noch wie heute) das auch in Vietnam nicht angelegt werden kann und die Reise komplett von AIDA abgesagt wurde und somit habe ich Vietnam und Singapur nie gesehen. An diesem Abend/Nacht habe ich mit EK noch telefoniert und meinen Rückflug Dubai nach FFM gebucht. Ich bin noch ein paar Tage in Dubai geblieben. Die ganze Abwicklung von EK bleibt mir in sehr positiver Erinnerung. Meine Rückzahlung von AIDA war innerhalb von 2 Tagen auf meinem Konto.
-
Für solche Veranstaltungen, wie die Küchenparty finde ich dieses Portal absolut klasse
- da bekommt man/frau viele Tipps/Hinweise/Erfahrungen/Meinungen über die Veranstaltung und kann dann recht gut entscheiden ob man Lust drauf hat und sich dann eine eigene Meinung bilden und auch gern weitergeben. Bisher habe ich nur positive Reaktionen gelesen. Auf meiner Reise findet die Küchenparty am 12.08. um 18.00 Uhr statt, genau da findet die Passage durch den Geirangerfjord statt, die ich gern an Deck erleben möchte. Schade. -
Alles anzeigen
Ich kenne das auch, ist öfters so...
Ich hab diesmal erst am 23.3. spontan gebucht und am 31.3 geht's schon los... 🙈
Ich habe zur Alleinbelegung im Classic Tarif eine Balkonkabine (BA) auf Deck 7 bekommen 👍
Und bereits 2 x eine Bietermail auf ne Suite bekommen, obwohl gar keine mehr buchbar sind 🤔
Für Alleinreisende eh Quatsch, da man ja den doppelten Preis bieten müsste 🙄
Ein "richtiges" Upgrade-Angebot ("Kachel") auf Suite gab es diesmal nicht. Ist ja eigentlich klar... 😅
Vielen Dank dir für diese ausführliche Info
ich werde einfach entspannt beachten, was "man" mir anbietet. -
Ja, ja und ja...
Die Kachel erscheint bei der Umbuchungsmaske, evtl. gibt's auch ne Mail als Info dazu. Dann muss man schnell sein, die Angebote sind meist lukrativ wenn man sich hochschlafen möchte. Kommt aber erst wenige Wochen vor der Reise, wenn überhaupt. Je mehr noch Höherwertiges frei ist um so eher kommt eine Kachel.
Zusätzlich/alternativ gibt es evtl. noch Bietermails, die aber meist uninteressanter sind, außerdem wechselt man da von Premium auf Classic, weil die Kabine zugeteilt wird.
Danke Dir - jetzt bin ich im Thema

-
Hallo, ich habe hier den Begriff "Kachel, bekachelt etc" gelesen und gebe zu - als KF Neuling etwas verwirrt - WAS IST DAS!?
Geht es da um ein Upgrade einer Kabine die mir im Vorlauf zu meiner gebuchten Reise angeboten wird? Ich habe bei meiner Buchung bereits seit dem ersten Tag in "MyAIDA" im Bereich Update schon eine andere Kabine als Auswahlmöglichkeit.Meine Reise ist im August 26 - kommen da evt im Laufe des Frühsommers weitere Angebote auf mich zu? (vermutlich nach Buchungslage!?!)
-
Ja, du musst stornieren und dann neu buchen.
Danke

-
Hallo, ich habe für eine Reise im August 26 im Spa Bereich einen 4 Std. Aufenthalt reserviert/gebucht - jetzt wird es im "Ostersale 15%" angeboten. Frage: um den Ostersale zu erhalten muß ich meine Buchung stornieren und neu buchen? Danke.
-
Ich würde mir wünschen, dass AC wieder mal Indien ins Programm nimmt. War damals, glaube mit der sol dort.
Ist schon sehr speziell, gerade in Mumbai. Faszinierend und "abstoßend" zugleich. Diesen Ausflug werde ich nie vergessen.
Trotzdem würde ich es nochmal "wagen".
Indien würde ich auch toll finden ins Fahrgebiet aufzunehmen. Mumbai mit den "krassen" Unterschieden, den schönen Stränden auf Goa und der "IT Metropole Indiens New Mangalore" vermutlich aber nur mit "kleineren Schiffen" möglich, bei mir war es die AURA

-
Was ist diesen Sommer mit der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel? Es fahren nur sehr wenige ICE aus Süddeutschland direkt nach Kiel und man muss bei den allermeisten Verbindungen in Hamburg in einen Regionalzug umsteigen.
Gibt es da Infos dazu?
Ich fahre von Mannheim mit dem ICE im August um 08.03 Uhr direkt Kiel und im Juni habe ich von Mannheim auch direkt die Verbindung 08.03 Uhr / 10.03 Uhr / 12.03 Uhr - am Nachmittag oft Umstieg in HH in Regio
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de