1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Restaurantreservierungen

• rokka
  • 30. Dezember 2018 um 21:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sarah_Ki
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 3. April 2025 um 19:10
    • #1.441
    Zitat von Tisi

Ab wann kann man dann die Restaurants reservieren? 3, 6, 12 Monate vor Abfahrt? Ich möchte nicht ins Buffet-Restaurant, und würde tatsächlich alles durchbuchen, wenn's geht.

VG:S

Im Vergangenen Jahr konnte man ab August für die Reisen ab 1.11. buchen.

2019 AIDA Mar Kanaren

2023 AIDA Prima Metropolen

2023 AIDA Cosma Mittelmeer

2024 AIDA Nova Metropolen

2024 AIDA Prima Von Hamburg nach Mallorca

888c92035684c2309016b760c85122ddf3c2a70c

0251cdbccd2d090d2a20e15d96be639c69589ddc

• Anzeige
    • RE: Restaurantreservierungen

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Tisi
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 3. April 2025 um 22:49
    • #1.442
    Zitat von MerTilo

Eventuell ist AIDA dann aber eher das falsche Produkt, da der Fokus hier nun einmal auf Buffet liegt. Ich würde dir hier MSC oder Mein Schiff empfehlen

Tja, das seh ich anders. Hab auf der Cosma sehr gut in den Bedienrestaurants gespeist, von den Zuzahlrestaurants ganz zu schweigen (war alles top) Es ist doch nicht das falsche Produkt, nur weil ich kein Selbstbedienung-Buffet-Essen möchte. Es gab ja genug andere Möglichkeiten.

:stossen:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 4. April 2025 um 07:56
    • #1.443

Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.720
    • 4. April 2025 um 09:35
    • #1.444
    Zitat von hirschi

Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.

Und das funktioniert? Bei mir hat er letztes mal gemeckert, dass schon ein Tisch zur selben Zeit reserviert sei beim abschließen der Reservierung, auswählen konnte ich es auvh... War aber auch "nur" das French Kiss und ich wollte die Zeit ändern/die erste Reservierung hat meine Frau für uns gemacht, die war aber nicht erreichbar und konnte daher nicht stornieren

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 4. April 2025 um 09:42
    • #1.445

Bei der selben Uhrzeit am gleichen Tag ging es bei mir auch nicht, ich hatte versehentlich einen Tag ausgesucht, an dem ich schon gebucht hatte. Aber 18 Uhr in dem einen und 20 Uhr in dem anderen Restaurant müsste gehen.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.871
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 4. April 2025 um 09:43
    • #1.446
    Zitat von hirschi

Nein, das geht eigentlich nicht. Fände ich auch nicht gut, wenn da doppelt reserviert wird und nur eine in Anspruch nimmt.

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. April 2025 um 12:06
    • #1.447
    Zitat von hirschi

Naja so ein D* Kommentar hilft aber nichts wenn es auf anderen Strecken, Schiffen oder Terminen halt nicht so ist. Selbst gerade auf der Cosma erlebt. Es gibt halt auf jedem Schiff und jeder Route Unterschiede. Mag sein das man auf manchen Schiffen Glück hat aber leider wird dies immer mehr zur Seltenheit. Und Leuten die sich hier wirklich über die aktuelle Lage informieren wollen wird falsche Hoffnung gemacht nur weil mal einer oder 2 einfach einen gut gesonnenen Restaurantleiter erwischt haben trägt absolut nichts zum Thema und zu dem grundsätzlichen Problem bei :) Und ja auch ich spreche aus Erfahrung :) Hier wurde nach Vorschlägen zur Lösung gesucht und ich bleibe dabei, es gibt sie, es interessiert AIDA nur einfach nicht.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. April 2025 um 12:11
    • #1.448
    Zitat von Tisi

Tja, das seh ich anders. Hab auf der Cosma sehr gut in den Bedienrestaurants gespeist, von den Zuzahlrestaurants ganz zu schweigen (war alles top) Es ist doch nicht das falsche Produkt, nur weil ich kein Selbstbedienung-Buffet-Essen möchte. Es gab ja genug andere Möglichkeiten.

:stossen:

Und genau hier ist das Proble, es gibt nicht genug Bedienrestaurants für alle, da AIDA den Fokus auf Buffet legt. Das ide Bedienrestaurants nicht auch gut sind sagt ja keiner :) Aber eigentlich sind sie als BONUS gedacht und auch dafür ausgelegt, sonst gäbe es auf den Großen Schiffen nicht 4 Große Buffets. Natürlich ist es Technisch möglich auch nur Bedienrestaurants zu buchen. Solange es technisch möglich ist kann das ja auch jeder machen. Fair den anderen gegenüber die aber halt auch mal keine Lust auf Buffet haben und keine Plätzr mehr bekommen ist aber eben nicht. Wenn man AIDA Bucht sollte man auch das Konzept mittragen und halt auch mal ins Buffet gehen können (was im Übrigen auch nicht schlechter ist wie alle anderen Restaurants). Kann man das nicht sollte man lieber die Reederei wählen die ein fast reines Bedienkonzept hat wie bspw. MSC, Phönix, oder zum Teil auch Mein Schiff

Einmal editiert, zuletzt von MerTilo (4. April 2025 um 12:18)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 4. April 2025 um 12:18
    • #1.449
    Zitat von MerTilo

... :) Hier wurde nach Vorschlägen zur Lösung gesucht und ich bleibe dabei, es gibt sie, es interessiert AIDA nur einfach nicht.

Ich glaube dir das zu 100%. Aber Deine angedachten Lösungen, sind Lösungen, die dir gefallen. Mir z.B. nicht. Und da es keine einhellige Meinung der Reisenden gibt, wird auch AIDA nichts ändern.

Die heutige Lösung: Im Vorfeld rund ein Drittel zu vergeben, irgendwann später nochmal x% und dann an Bord am Anreisetag den Rest (und jeweils ohne Buchungsbegrenzung - außer Doppelbuchungen parallel in 2 Restaurants) finde ich persönlich als Kompromiss zwischen allen denkbaren Lösungen gut.

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. April 2025 um 12:27
    • #1.450
    Zitat von Mausgatt

Ich glaube dir das zu 100%. Aber Deine angedachten Lösungen, sind Lösungen, die dir gefallen. Mir z.B. nicht. Und da es keine einhellige Meinung der Reisenden gibt, wird auch AIDA nichts ändern.

Die heutige Lösung: Im Vorfeld rund ein Drittel zu vergeben, irgendwann später nochmal x% und dann an Bord am Anreisetag den Rest (und jeweils ohne Buchungsbegrenzung - außer Doppelbuchungen parallel in 2 Restaurants) finde ich persönlich als Kompromiss zwischen allen denkbaren Lösungen gut.

Mit dem Kompromiss könnte man ja auch sehr gut leben aber so ist es ja leider nicht. Zumindest nicht auf jeder Tour. Bei unserer Cosma Tour wurde hier im Forum auch vorher behauptet es kommen immer noch Kontingente nach und an Bord buchen ist auch kein Problem (will nicht sagen das es auf bestimmten Routen/Schiffen so ist). Doch es kamen weder Kontingente nach (auch keine 1/3 und selbst wenn waren sie so schnell weg das man es nicht gemerkt hat) noch war groß was an Bord zu machen. Selbst dem Restaurantleiter beim Italliener war es schon sichtlich peinlich den Leuten immer absagen zu müssen. Er entschuldigte sich auch das das Restaurant so klein und die Regelungen einfach beschissen seien. Leider sind ihm halt auch die Hände gebunden. Bei einem Restaurant hatten wir tatsächlich Glück und auch nur weil wir dort Hartnäckig ne Halbe Stunde vor dem Restaurant gewartet haben ob ein Platz frei bleibt. Mit ruhigem Urlaub hat das doch so nichts zu tun.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 4. April 2025 um 12:27
    • #1.451
    Zitat von MerTilo

...Das ide Bedienrestaurants nicht auch gut sind sagt ja keiner :) Aber eigentlich sind sie als BONUS gedacht und auch dafür ausgelegt, sonst gäbe es auf den Großen Schiffen nicht 4 Große Buffets. ...

woher nimmst Du die Sicherheit zu wissen, als was die Bedienrestaurants gedacht sind?

Klar gehen mehr AIDA-Reisende ins Buffett. Schlicht, weil es hierfür Fans gibt und man sich für die Bedienrestaurants schon etwas Zeit nehmen muss und aus welchen Gründen auch immer.

Aber AIDA geht aus meiner Sicht den Weg des "Mehr-Generationen-Reisen" und des "Alle finden ihren Platz" (Also sehr breit aufgestellt).

Man kann auch (klar gegen Aufpreis) jeden Tag Bedienfrühstück machen. Sind die nun bei AIDA schlecht aufgehoben, nur weil die z.B. die Atmosphäre mögen und Kopfschmerzen bei Buffett-Hektik bekommen, dennoch die AIDA-Atmosphäre z.B. am Abend lieben.

Genauso bietet AIDA die Möglichkeit jeden Tag sich bedienen zu lassen. Ich verstehe den Schluss nicht, warum die dann besser z.B. mein Schiff fahren sollten, obwohl die das "Aida-Feeling" (was auch immer das persönlich sein mag) mögen.

Ich kann mir auch umgekehrt vorstellen, dass es den einen oder anderen gibt, der lieber Buffett will (mehr Freiheit beim Essen) aber auf Mein Schiff steht. Klar wird das die Minderheit sein. Aber umgekehrt sind die "Nicht-Buffett-Esser" auf der AIDA die Minderheit, passen aber dennoch dahin.

• Tisi
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 4. April 2025 um 12:28
    • #1.452
    Zitat von MerTilo

Und genau hier ist das Proble, es gibt nicht genug Bedienrestaurants für alle, da AIDA den Fokus auf Buffet legt. Das ide Bedienrestaurants nicht auch gut sind sagt ja keiner :) Aber eigentlich sind sie als BONUS gedacht und auch dafür ausgelegt, sonst gäbe es auf den Großen Schiffen nicht 4 Große Buffets. Natürlich ist es Technisch möglich auch nur Bedienrestaurants zu buchen. Solange es technisch möglich ist kann das ja auch jeder machen. Fair den anderen gegenüber die aber halt auch mal keine Lust auf Buffet haben und keine Plätzr mehr bekommen ist aber eben nicht. Wenn man AIDA Bucht sollte man auch das Konzept mittragen und halt auch mal ins Buffet gehen können (was im Übrigen auch nicht schlechter ist wie alle anderen Restaurants). Kann man das nicht sollte man lieber die Reederei wählen die ein fast reines Bedienkonzept hat wie bspw. MSC, Phönix, oder zum Teil auch Mein Schiff

Bedien-Restaurant als Bonus gedacht - so so!

Warum soll ich eine andere Reederei wählen, wenn mir diese gut gefällt, ich sehr zufrieden war, die Route stimmte.? Nur weil DU Angst hast, dass du keinen Tisch mehr bekommst.:stossen:

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. April 2025 um 12:39
    • #1.453
    Zitat von Tisi

Warum soll ich eine andere Reederei wählen, wenn mir diese gut gefällt, ich sehr zufrieden war, die Route stimmte.? Nur weil DU Angst hast, dass du keinen Tisch mehr bekommst.:stossen:

Zitat von Tisi

Warum in solch einem Ton, es geht hier nicht um MICH, ich bin bei weitem nicht der einzige der die Regelungen auf dem Schiff bemängelt und sie für Unfair hält aber nicht speziell für MICH sondern das gilt für alle ettlichen reisenden die eben nicht Jahre im Voraus buchen und reservieren können. Ich habe mir lediglich auch Gedanken über mögliche Lösungen gemacht. Und Tips gegeben welche Reedereien eventuell das geeignetere Konzept haben (AIDA geht auch wenn es nicht mehr im Namen steht in die Richtung Clubschiff und hier wird Buffet, Party, etc. halt größer geschrieben. Bei Mein Schiff ist halt merh die ruhigere Klientel, die halt auch kein Trubel beim Essen mögen.)

Aber falls DU Angst hast in einem falschen Restaurant zu landen verbietet es DIR ja keiner für deine Reise so viele Restaurants buchen wie DU magst, solange AIDA hier nichts ändert ist es technisch noch möglich. So ist die Gesellschaft halt heute :)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 4. April 2025 um 12:48
    • #1.454
    Zitat von MerTilo

... es geht hier nicht um MICH, ich bin bei weitem nicht der einzige der die Regelungen auf dem Schiff bemängelt und sie für Unfair hält aber nicht speziell für MICH sondern das gilt für alle ettlichen reisenden die eben nicht Jahre im Voraus buchen und reservieren können....

Ja stimmt. Aber wenn ich die Buchungen verfolge ist das eher die Minderheit. Auch wenn ich das nur behaupten und nicht wirklich belegen kann. Und AIDA versucht auch durch verschiedene Aktionen die Leute zu bewegen, möglichst früh zu buchen. Und das halte ich auch für legitim.

Klar gibt es die Spätbucher. Und auch die haben häufig, wenn auch nicht immer, die Möglichkeit an Restaurantplätze zu kommen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 4. April 2025 um 12:51
    • #1.455
    Zitat von MerTilo

...:) Hier wurde nach Vorschlägen zur Lösung gesucht ...

Ja?
    Ich wusste gar nicht, daß dieser Thread hier ein "Lösungsorientierter" Thread ist.
    Ich dachte eher, es ist ein informeller Thread.

Interessiert bes AIDA in irgendeiner Form, was sich Gäste hier im Thread wünschen?
    Oder was Gäste als "gerechte Kontingentvergabe" empfinden?

Ganz ehrlich: mal ist man Taube, mal Denkmal.
    Ich bin schon (bei relativ kurzfristiger Buchung) auf der Nova leer ausgegangen (bis auf 1x - da konnte ich mich jemandem anschliessen, der schon gebucht hatte).
    So what - ich hatte trotzdem einen guten Urlaub, es ist ja nun nicht so, daß man Hungern müsste, wenn die Bedienrestaurants bereits voll belegt sind, oder daß man nicht trotzdem gut essen kann.

Ich mag mittlerweile auch sehr gerne die Bedienung am Platz, weils eben ein "ruhigeres" Essen ist und weil man natürlich in den Spezialitäten-Restaurants irgendwie doch "besser" isst, als in den Buffets.

Hier wurden doch nun etliche Male Vorschläge gemacht, was man alternativ noch an Bord versuchen kann.

- direkt am Anreisetag über die App oder über die Rezi noch buchen
    - generell dann halt an Bord über die App versuchen
    - am Abend (mit etwas Wartezeit dann evtl.) direkt bei den Restaurants fragen, wenn dort Tischreservierungen nicht wahrgenommen werden

Ich bin ganz bei den Menschen, die hier geschrieben haben, wenn es möglich ist, buchen wir vor.
    Das machen wir selbstverständlich auch.
    Und wenns nicht geht, oder eben nix mehr frei zu sein scheint, versuchen wir die o.g. Punkte.

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 4. April 2025 um 13:11
    • #1.456

MerTilo ,

Nur mal zum Verständnis. Wir haben Mitte Januar 25 die Nova für Ende März 25 gebucht. Wir könnten gleich zwei Spezialitäten Restaurants buchen. Die anderen Tage dann Mitte Februar 25. Und auch jetzt an Bord gab es an einzelnen Tagen noch die Möglichkeit. Allerdings hast du nur eine Chance wenn du aktiv schaust was geht. Und bisher habe ich auch den Eindruck das es speziell um deine Belange geht. Für den Großteil der Gäste passt das Konzept. Aber es wird auch nicht anders wenn du es immer wieder thematisierst. Auf Einzelschicksale nimmt da niemand Rücksicht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. April 2025 um 15:26
    • #1.457
    Zitat von hirschi

MerTilo ,

Nur mal zum Verständnis. Wir haben Mitte Januar 25 die Nova für Ende März 25 gebucht. Wir könnten gleich zwei Spezialitäten Restaurants buchen. Die anderen Tage dann Mitte Februar 25. Und auch jetzt an Bord gab es an einzelnen Tagen noch die Möglichkeit. Allerdings hast du nur eine Chance wenn du aktiv schaust was geht. Und bisher habe ich auch den Eindruck das es speziell um deine Belange geht. Für den Großteil der Gäste passt das Konzept. Aber es wird auch nicht anders wenn du es immer wieder thematisierst. Auf Einzelschicksale nimmt da niemand Rücksicht.

Auch wenn du es noch 10 mal schreibst es geht hier nicht um Einzelschicksale sondern das Problem hatten viele Reisende bei uns an Bord und haben sich auch aktiv darüber beklagt (gleiches übrigens über die nervige Liegenreserviererei am frühen Morgen). Dieses Forum ist zum Austausch und Informationen gedacht und somit auch um andere Mitreisende über die aktuellen Probleme und Möglichkeiten auf dem laufenden zu halten. Anders als hier oft beschrieben und gut geredet gab es nämlich so gut wie keine Plätze. Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe hängt das scheinbar auch von Schiff, Route und evtl. Reisezeit ab und kann somit nicht verallgemeinert werden. Es kann wenn man Glück hat auch anders kommen. Wenn du also Plätze an Bord buchen konntest war das einfach Glück. Das hat uns selbst der Restaurantleiter (der die Plätze vergibt) bestätigt und ihm war es sichtlich peinlich die Leute immer wieder weg schicken zu müssen. Die aktuelle Regelung ist und bleibt halt unfair das kann Mann drehen oder wenden wie man will. Ich habe auch nur mögliche Lösungen aufgezeigt da ein user danach gefragt hat. Weiss nicht warum dann immer eine Diskussion draus entstehen muss. Das das nichts aktiv ändert ist klar. Es sei denn der ein oder andere Aida Mitarbeiter liest hier mal mit. Aber wenn du eine Stelle bei Aida kennst an die man Verbesserungsvorschläge senden kann kannst die gerne mitteilen. Im Endeffekt wollen doch alle nur einen schönen Urlaub ohne Stress und Theater 😊

• Tisi
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 4. April 2025 um 15:27
    • #1.458
    Zitat von MerTilo

Aber falls DU Angst hast in einem falschen Restaurant zu landen verbietet es DIR ja keiner für deine Reise so viele Restaurants buchen wie DU magst, solange AIDA hier nichts ändert ist es technisch noch möglich. So ist die Gesellschaft halt heute :)

Merci vielmals

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.681
    • 4. April 2025 um 16:02
    • #1.459

MerTilo ,

Ich kann da nichts unfaires erkennen. Und wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das auch wir erst zwei Monate vorher gebucht haben und trotzdem Plätze im Spezialitäten Restaurant bekommen haben.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 4. April 2025 um 18:07
    • #1.460

Ich hatte auf der Nova auch erst Wochen vorher gebucht und einmal French Kiss und einmal den Italiener noch reservieren können, letzteres aber auch nur weil zwischendrin auf einmal wieder Plätze auftauchten, auch vom Oceans. An Bord hätte es am Seetag mittags noch das French Kiss gegeben. MEHR NICHT

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook