Dann möchte ich zu der Umfrage mit einem Text antworten. ich habe mit Nein abgestimmt. weil ich das zum Service zähle. Bald kostet wirklich alles extra.
Restaurantreservierungen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Restaurantreservierungen
-
Dann möchte ich zu der Umfrage mit einem Text antworten. ich habe mit Nein abgestimmt. weil ich das zum Service zähle. Bald kostet wirklich alles extra.
Das scheint aber bei Aida die Tendenz zu sein - siehe Tischreservierung Eisbar.
-
Man beachte den Zusatz p.P. hinter dem Preis

Wobei ich persönlich nicht glaube, das AIDA sooo dreißt ist und weit über 100 Euro pro Person haben möchte.
Da war es ja der goldgebepuderte Cappo und das Minitörtchen mit vergoldung im Emirates Palace mit etwas über 30 Euro ein Schnäppchen gegen ...aber die liebe Eifelexplorer wird sicher berichten können, wie AIDA das gemeint hat ...
-
Ich denke das wird schon ein paar Abnehmer finden.
Wobei ich glaube das hier ein Fehler vorliegt. Die Beschreibung sagt ja folgendes:
ZitatZeit für echte Genussmomente mit den Lieblingsmenschen
Reservieren Sie an einem Hafentag Ihren Tisch in der Eisbar und gestalten Sie gemeinsam Ihren persönlichen Wunscheisbecher.
Für bis zu 4 Personen erwarten Sie insgesamt 8 Kugeln Eis nach Wahl, Sahne, 8 leckere Toppings sowie 2 Kaffees.
Perfekt für eine genussvolle Auszeit voller Freude, Nähe und Sommergefühl.
Ich gehe davon aus dass sie eigentlich nur einmal die 26,90€ kassieren wollen und es im Buchungssystem nicht sauber hinterlegt ist.
Dann wäre der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder ganz in Ordnung. Das würde auch der Beschreibung mit den 8 Eiskugeln entsprechen.
So wie es aktuell allerdings ist, dass das System für jeden Teilnehmer 26,90€ bucht wäre Wucher.
Das würde nämlich bedeuten das 4 Personen für einen gemeinsamen Eisbecher mit 8 Kugeln sowie 2x Kaffee 107,60€ zahlen.
Hier stimmt also die Angebotsbeschreibung mit der Abrechnung nicht überein.
-
Das scheint aber bei Aida die Tendenz zu sein - siehe Tischreservierung Eisbar.
wird aber dann für viele ein ausschlusskriterium sein.
Wir reservieren eigentlich nie, finde aber die Richtung in die das geht, nicht gut.
Was ich nachvollziehen könnte: eine gebühr für nicht abgesagte reservierung zu erheben, wenn man einfahc nicht erscheint.
-
Alles anzeigen
Ich denke das wird schon ein paar Abnehmer finden.
Wobei ich glaube das hier ein Fehler vorliegt. Die Beschreibung sagt ja folgendes:
Ich gehe davon aus dass sie eigentlich nur einmal die 26,90€ kassieren wollen und es im Buchungssystem nicht sauber hinterlegt ist.
Dann wäre der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder ganz in Ordnung. Das würde auch der Beschreibung mit den 8 Eiskugeln entsprechen.
So wie es aktuell allerdings ist, dass das System für jeden Teilnehmer 26,90€ bucht wäre Wucher.
Das würde nämlich bedeuten das 4 Personen für einen gemeinsamen Eisbecher mit 8 Kugeln sowie 2x Kaffee 107,60€ zahlen.
Hier stimmt also die Angebotsbeschreibung mit der Abrechnung nicht überein.
Der Fehler ist wohl aufgefallen, jetzt kann man das korrekt buchen und zahlt "nur" 26,90€.
Im Warenkorb wird es korrekt für 26,90€ angezeigt.
-
Ich denke auch, dass der Preis nicht pro Person ist. Ist in MyAida auch oft so angelegt, dass es dann mehrere nutzen können.
Ansonsten finde ich die spontane Umfrage super - Danke dafür.
Ich habe mit Ja, aber ... geantwortet. Wenn man die Getränke natürlich in den Preis der Reservierung reinreichnet/inkludiert, dann wird das auf der anderen Seite gegen die Getränkepakete laufen. Das ist ja zum Beispiel bei den Silvestermenüs oder in der Time Machine so, dass die Getränke mit im Preis inbegriffen sind. Als AI-Bucher zahlt man dann doppelt.
Grundsätzlich wären mir die Spezialitätenrestaurants einen Aufpreis wert, aktuell sind die Reservierungsmöglichkeiten dieser Restaurants für mich aber auch ein Mehrwert für Frühbucher.
Die Speisen in diesen Restaurants sind mittlerweile ja sogar Bestandteil der Tarife. Ob Aida da so schnell wieder ran geht?
-
Also im Grunde genommen bietet hier AIDA nichts Anderes an, wie sie es bereits schon im Buffalo oder Rossini tun.
Da das Eis in der Eisbar sowieso exklusive ist halte ich die Idee für nicht schlecht.
Allerdings wird bei dieser Reservierung der Zeitpunkt ja an Bord mitgeteilt. Hier ist man als Kunde dem Unternehmen ausgeliefert.
In Kombination mit Landausflüge kann es zu Überschneidungen kommen, das sorgt wieder für Aufwand.
Ich persönlich würde das so nicht buchen, da ich gerne selbst planen möchte.
Wenn man zudem ein Getränkepaket hat, fällt die Ersparnis geringer aus oder auch ganz weg. Ich kenne jetzt den aktuellen Preis pro Kugel nicht.
-
wird aber dann für viele ein ausschlusskriterium sein.
Wir reservieren eigentlich nie, finde aber die Richtung in die das geht, nicht gut.
Was ich nachvollziehen könnte: eine gebühr für nicht abgesagte reservierung zu erheben, wenn man einfahc nicht erscheint.
Was andere widerum freuen wird, da die Chance auf die Reservierung eines Tisches steigt.
-
Was andere widerum freuen wird, da die Chance auf die Reservierung eines Tisches steigt.
Solche leute hat man wohl bei allem...
st ja auch ok, alles hat Vor- und Nachteile.
-
Es ist ja üblich regelmäßig ein paar Testballon's steigen zu lassen.
Nur so können sie feststellen, was ankommt und was nicht.
Ich möchte mein Eis schlemmen, wenn ich spontan Lust darauf habe.
-
Ich denke auch, dass es zu sehr ins Detail geht, wenn man nun schon den Eisdielenbesuch reservieren muss. Besser als den Eisdielenbesuch an die Reservierung zu knüpfen, fände ich es, wenn man eine Art Gutschein (mit einer Vergünstigung) verkaufen würde. Was weiß ich: drei Spaghettieis zum Preis von zwei.
Bei allen Versuchen geht es ja darum, das Geld des Kunden vor dessen Reiseantritt in der Tasche zu haben.
-
Zwar habe ich notgedrungen mit „Ja, hängt von den Konditionen ab“ gestimmt, aber grundsätzlich finde ich die Tendenz, den ganzen Urlaub durchzutakten, fürchterlich! Gerade im Urlaub möchte ich spontan entscheiden, was ich wann und wo esse! Wenn allen nur noch mit Reservierungen und Vorausbuchungen funktioniert, verliere ich irgendwann noch den Spaß an der Urlaubsform Kreuzfahrt …
Wenn aber schon mit Reservierungen gearbeitet wird, bin ich auch bereit eine Art Mindestverzehr zu akzeptieren. Es gibt kaum etwas blöderes als beim Betreten eines Restaurants trotz freier Tische abgewiesen zu werden, weil andere nicht erscheinen und umsonst die Tische freigehalten werden.
Einen Tisch für 26,50€ pro Person für ein flottes Eis würden wir jedoch keinesfalls buchen. Da holen wir uns lieber eine große Eistüte auf die Hand …
-
Bei den heutigen Eispreisen ist das Angebot für knapp 27 € schon in Ordnung. Leider ist die Lage der Eisbar nicht so toll, da ist es, zumindest auf der Perla, sehr unruhig.
Wenn wir bei uns in die Eisdiele an der Ecke gehe und jeder ein Eisbecher und ein Capu bestelle, komme ich mit 27 € nicht aus.
jetzt weiß ich, was wir bei Mein Schiff an Geld sparen!

-
Zwar habe ich notgedrungen mit „Ja, hängt von den Konditionen ab“ gestimmt, aber grundsätzlich finde ich die Tendenz, den ganzen Urlaub durchzutakten, fürchterlich! Gerade im Urlaub möchte ich spontan entscheiden, was ich wann und wo esse! Wenn allen nur noch mit Reservierungen und Vorausbuchungen funktioniert, verliere ich irgendwann noch den Spaß an der Urlaubsform Kreuzfahrt …
Stimmt. Sowas werdne wir auch nicht machen. Daher gefällt uns MS besser.
-
Wir haben 2019 dreimal einen Tisch gegen Gebühr reserviert. Wir waren zu sechst auf einer Aida- Weihnachtsreise und wollten abends ohne „Such-Gedöns“ zusammen sitzen. Ich meine der Preis lag bei ca.20€, incl. einer Flasche Wein im Marktrestaurant. Preis pro Tisch, nicht pro Person
…fanden wir gut, der Wein hat geschmeckt 
Für‘s Eis würde ich keinen Tisch reservieren, dann lieber eins auf die Hand

-
Für‘s Eis würde ich keinen Tisch reservieren, dann lieber eins auf die Hand

Das sehe ich genauso. Ein Eis isst man eher spontan nach Lust und Laune, aber nicht geplant .
-
Vom Platzangebot wird es dann aber noch enger, da ja mind. 1 Tisch reserviert werden muss bzw dann ja für die Laufkundschaft wegfällt... Zumindest auf Perla und Prima sind die Eisbars ja aus dem Magnum Konzept entstanden...da waren die Anforderungen anders als bei nem Eisbecher

Und mittlerweile bekommt man ja auch im Beach Club und four elements auch mal nen Eis zwischendurch wenn es denn verfügbar ist
-
Für Familien finde ich das nicht schlecht, es gibt ja nicht viele Plätze und die sind oftmals wie hirschi schon geschrieben hat durch Kartenspieler belegt. Aufgrund der Anzahl der Eiskugeln ist das Angebot ja auch schon für mehrere Personen ausgelegt.
Buchen würde ich es im Moment trotzdem nicht, da man sich die Uhrzeit nicht aussuchen kann.
-
Aber da nur an Hafentagen, und nur für 11:00 auswählbar....
wer geht da Eis essen ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de