Also im Grunde genommen bietet hier AIDA nichts Anderes an, wie sie es bereits schon im Buffalo oder Rossini tun.
Da das Eis in der Eisbar sowieso exklusive ist halte ich die Idee für nicht schlecht.
Allerdings wird bei dieser Reservierung der Zeitpunkt ja an Bord mitgeteilt. Hier ist man als Kunde dem Unternehmen ausgeliefert.
In Kombination mit Landausflüge kann es zu Überschneidungen kommen, das sorgt wieder für Aufwand.
Ich persönlich würde das so nicht buchen, da ich gerne selbst planen möchte.
Wenn man zudem ein Getränkepaket hat, fällt die Ersparnis geringer aus oder auch ganz weg. Ich kenne jetzt den aktuellen Preis pro Kugel nicht.