1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tardis84

Beiträge von Tardis84

  • Restaurantreservierungen

    • Tardis84
    • 18. Juni 2026 um 11:06

    Also im Grunde genommen bietet hier AIDA nichts Anderes an, wie sie es bereits schon im Buffalo oder Rossini tun.

    Da das Eis in der Eisbar sowieso exklusive ist halte ich die Idee für nicht schlecht.

    Allerdings wird bei dieser Reservierung der Zeitpunkt ja an Bord mitgeteilt. Hier ist man als Kunde dem Unternehmen ausgeliefert.

    In Kombination mit Landausflüge kann es zu Überschneidungen kommen, das sorgt wieder für Aufwand.

    Ich persönlich würde das so nicht buchen, da ich gerne selbst planen möchte.

    Wenn man zudem ein Getränkepaket hat, fällt die Ersparnis geringer aus oder auch ganz weg. Ich kenne jetzt den aktuellen Preis pro Kugel nicht.

  • Restaurantreservierungen

    • Tardis84
    • 18. Juni 2026 um 10:55
    Zitat von Tardis84

    Ich denke das wird schon ein paar Abnehmer finden.

    Wobei ich glaube das hier ein Fehler vorliegt. Die Beschreibung sagt ja folgendes:

    Ich gehe davon aus dass sie eigentlich nur einmal die 26,90€ kassieren wollen und es im Buchungssystem nicht sauber hinterlegt ist.

    Dann wäre der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder ganz in Ordnung. Das würde auch der Beschreibung mit den 8 Eiskugeln entsprechen.


    So wie es aktuell allerdings ist, dass das System für jeden Teilnehmer 26,90€ bucht wäre Wucher.

    Das würde nämlich bedeuten das 4 Personen für einen gemeinsamen Eisbecher mit 8 Kugeln sowie 2x Kaffee 107,60€ zahlen.

    Hier stimmt also die Angebotsbeschreibung mit der Abrechnung nicht überein.

    Alles anzeigen

    Der Fehler ist wohl aufgefallen, jetzt kann man das korrekt buchen und zahlt "nur" 26,90€.

    Im Warenkorb wird es korrekt für 26,90€ angezeigt.

  • Restaurantreservierungen

    • Tardis84
    • 18. Juni 2026 um 10:50

    Ich denke das wird schon ein paar Abnehmer finden.

    Wobei ich glaube das hier ein Fehler vorliegt. Die Beschreibung sagt ja folgendes:

    Zitat

    Zeit für echte Genussmomente mit den Lieblingsmenschen

    Reservieren Sie an einem Hafentag Ihren Tisch in der Eisbar und gestalten Sie gemeinsam Ihren persönlichen Wunscheisbecher.

    Für bis zu 4 Personen erwarten Sie insgesamt 8 Kugeln Eis nach Wahl, Sahne, 8 leckere Toppings sowie 2 Kaffees.

    Perfekt für eine genussvolle Auszeit voller Freude, Nähe und Sommergefühl.

    Ich gehe davon aus dass sie eigentlich nur einmal die 26,90€ kassieren wollen und es im Buchungssystem nicht sauber hinterlegt ist.

    Dann wäre der Preis für 2 Erwachsene und 2 Kinder ganz in Ordnung. Das würde auch der Beschreibung mit den 8 Eiskugeln entsprechen.


    So wie es aktuell allerdings ist, dass das System für jeden Teilnehmer 26,90€ bucht wäre Wucher.

    Das würde nämlich bedeuten das 4 Personen für einen gemeinsamen Eisbecher mit 8 Kugeln sowie 2x Kaffee 107,60€ zahlen.

    Hier stimmt also die Angebotsbeschreibung mit der Abrechnung nicht überein.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Tardis84
    • 22. Oktober 2025 um 15:43

    Updates direkt von der SOL:

    Buffet generell

    - Wein in Flaschen zu erwerben,

    - kein Wein in Gläsern ausgepreist,

    East Restaurant

    - zum Frühstück wurde eine Kaffeemaschine aufgebaut, die vom Personal betrieben wird,

    - seit 3 Tagen steht zusätzlich ein neuer Vollautomat da, dieser muss jedoch noch für Selbstbedienung mit Bordkarte programmiert werden ( also aktuell zwei Maschinen !),

    (D.h. keine Lauferei wegen Kaffee, wie ich aufgrund von einigen Beitragen zuvor befürchtet hatte)

    Max. Bestellmenge

    - es können zwei Getränke pro Karte bestellt werden (an den Bars)

    […]

  • AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

    • Tardis84
    • 30. September 2025 um 08:51

    Kannst du evtl. bitte noch aktuelle Aidaheute einstellen ? Die würden mich in Vorbereitung auf unsere Reise ab 14.10 interessieren :)

  • Upgrade und Upsell

    • Tardis84
    • 15. September 2025 um 14:08

    Wie ist es eigentlich mit dem Light-Tarif ?

    Besteht da trotzdem die Möglichkeit eine Upsell-Kachel zu bekommen bzw. hat jemand schon mal eine gesehen ?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Tardis84
    • 18. Juni 2025 um 06:50
    Zitat von AJ-MS3

    Das Paket FUN entspricht offensichtlich dem bisherigen Light. Die Namensänderung musste wegen des neuen Tarifs Light sein.

    Da es mittlerweile auch alkoholfreie Gins gibt, werden die alkoholfreien Gin Tonics unter Mixgetränke (mit und ohne Alkohol) geführt und sind nur im All In enthalten.


    Ich hoffe ja dass der Ginlos Mule trotzdem weiterhin zum Light/Fun Paket gehört.

    Den habe ich letztes Jahr auf der Perla dauernd getrunken.

  • Upgrade und Upsell

    • Tardis84
    • 30. April 2024 um 21:47

    Hallo zusammen :)

    Ich muss sagen dieses Forum hat mir bei der Vorbereitung unserer Norwegentour sehr geholfen.

    Bei uns hat sich die Empfehlung "warten und schnell sein" auch gelohnt. Ich konnte 26 Tage vor Abreise von Meerblick auf Panorama-Kabine upgraden.

    Upgrade waren 698€ für zwei Vollzahler bei 10 Tage Norwegen auf Aidaperla, ab 20.05.24... Premiumbuchung. Waren dann insgesamt 4.888€ statt 6.555€ im Premium.

    Von Deck 4 auf Deck16 war doch zu verlockend ;)

    Danke nochmal für die Tipps an alle :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™