endlich Flitterwochen 25. Hochzeitstag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

    Ich bin Tanja, 41 Jahre, verheiratet und hab 2 Söhne ;).

    Wir haben am 2. Januar Silberhochzeit und im Mai wird mein Mann 50.

    Wir waren noch nie im Urlaub. Jetzt haben wir beschlossen dass wir unsere Flitterwochen nachholen.

    Wir haben heute gebucht. AIDAnova Balkonkabine Vario. Premium ist beim besten Willen nicht machbar. Wir fahren im Mai. Ich bin total aufgeregt, denn ich bin noch nie geflogen, hab echt bammel, aber hey, nach 25 Jahren kann ich meinem Mann ja mal den gefallen tun.

    Ich hab da noch 2 Fragen, weiß aber nicht ob hier oder woanders, deswegen versuche ich es mal.

    Meint ihr es ist irgendwie möglich für meinen Mann einen klitzekleinen Geburtstagskuchen zu besorgen?

    Und wie kann ich es anstellen ein schönes Essen zu bestellen, ohne das er es mitbekommt? Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Hach ich bin so aufgeregt :jump:.

    Was die Unterbringung angeht bin ich relativ relaxed. Hoffe nur, dass ich nicht ein Rettungsboot vorm Balkon habe :/

    Danke fürs zulesen.


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,

    finde ich total klasse, dass Ihr Eure Flitterwochen und den runden Geburtstag auf AIDA feiern wollt. Ich habe vor ein paar Jahren auch meinen 50. Geburtstag an Bord von AIDA gefeiert und Du kannst einen Geburtstagstisch und auch eine Torte ordern über My AIDA. Falls dieser Tag nicht gerade der 1. Tag Eurer Reise ist so reicht es wenn Du an Bord an der Rezeption diese Überraschung für Deinen Mann buchst.

    Wir waren schon 2x auf der Nova und uns hat es sehr gut gefallen. Die Route ist auch sehr schön und ein Rettungsboot vor Deiner Balkonkabine wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen, denn die sind dort nicht zu finden. Freut Euch auf diese Reise und mit den vielen Tips die Du hier im Forum bekommst wird es bestimmt eine unvergessliche Reise.


    LG aus Augsburg

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo Olchi


    Danke für deine schnelle ausführliche Antwort.

    Nein der Geburtstag ist 4 Tsge vor Ende der Reise. Also muss ich nur zusehen dass ich meinen Mann mal abgelenkt bekomme :zwinker:.

    Aber das wird schon .

    LG

    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Ich gratuliere zur Silberhochzeit, zum Geburtstag als auch zur Entscheidung an Bord zu feiern.


    Deinen Mann abzulenken, wird wohl auf dem Schiff, das kleinste Problem sein.


    Eine Torte zu organisieren ist wirklich einfach, wie olchifurts ja schon geschrieben hat.

    Wenn ihr dann noch irgendwo schön essen möchtet, lässt sich auch das sehr einfach über my Aida organisieren. Auch an Bord kannst du auf Nachfrage immer noch einen Tisch in einem Spezialitäten- oder a-la-card Restaurant reservieren.

    Hier solltest du dich dann aber an Bord frühzeitig kümmern und nicht am Tag des Geburtstages erst tätig werden.


    Zu allen weiteren Fragen, findest du hier im Forum auch sicherlich eine passende Antwort. Einfach etwas einlesen oder die Suchfunktionen nutzen. So lässt sich dann auch die Vorfreude stetig steigern.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Tortentanja !


    Auch von mir herzlich willkommen im Forum und schon mal Glückwunsch zu diesen "Meilensteinen". :ciao:


    Da habt ihr ja Einiges vor: nachträgliche Flitterwochen, Silberhochzeit, runder Geburtstag und erster Urlaub - und dann auch noch die erste Kreuzfahrt. :Boot1: Ich glaube, die meisten von uns können sich gar nicht vorstellen, noch nie verreist zu sein.


    Ein Rettungsboot werdet ihr nicht vor dem Balkon hängen haben. Wenn es ungünstig kommt (das ist halt das "Vario-Roulette"), dann maximal ein Balkon mit Stahlbrüstung. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es alles perfekt wird.


    Hier mal zwei für dich sicherlich nützliche Links:


    Geburtstag auf der AIDA


    Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?.


    Alles zu: Kabinengruß (leider schon etwas älter)


    AIDAnova: Alle Neuigkeiten


    Spezialitäten-Restaurant reservieren bei MyAIDA


    Lies dich am besten mal ein. Gern kannst du deine Fragen dann in den entsprechenden Threads stellen.


    Viele Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • ich danke euch für eure Hilfe.

    Ich werde mich hier um Forum einfach mal durchwuseln.

    Ja das mit dem Urlaub denke ich mir. Urlaub hieß für uns nur Verwandschaft besuchen. Die von meinem Mann wohnt weiter weg, aber erholsam war das in den seltensten Fällen;-)

    Danke _Meerelfe_ für die links.

    LG Tanja

  • Hallo


    Gerade kamen unsere Unterlagen vom Reisebüro. Hach ich bin so aufgeregt.

    Dort steht: Kabine 111...

    Steht das dann jetzt schon fest? Ich meine mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben dass man das erst ein paar Tage vor Abfahrt erfährt.?

    Wenn es feststeht, war von euch schon jemand auf der Nova und kann mir sagen wie es auf Deck 11 so ist? Das scheint ja sehr hoch zu sein .

    _Meerelfe_ ich hab mich durch deine Links gelesen. Waren sehr interessante Dinge dabei. Danke nochmal.


    LG Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von Tortentanja ()

  • Falls ihr z.B. beim Forumsbetreiber gebucht habt, dann könnte es eine Kabine aus einem Kontingent sein. Dann bekommt man die Kabinen schon früher zugeteilt.


    Es gibt hier im Forum auch Kabinenbewertungen. Vielleicht findest du da was. Vielleicht gibt es auch schon eine Gruppe zu eurem Reisetermin. Auch da einfach mal schauen.


    Ansonsten natürlich auch von mir alles Gute zu eurer Silberhochzeit<3 Da hast du ja wahnsinnig früh geheiratet.

    Ich bin ein Jahr älter und habe es gerade auf 10 Jahre gebracht :love: Diesen Tag haben wir übrigens auch auf der Aida verbracht.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo Tanja,

    du sprichst mir aus der Seele!:)

    Genau so haben wir es auch gemacht an unserer Silberhochzeit ( seit dem sind aber schon ein paar Jährchen ins Land gezogen ), ich bin auch zum ersten mal in ein Flugzeug gestiegen, man das war interessant, das Herz raste.

    Ich hab alles gut überstanden.

    Zu meinem 50.ten Geburtstag wollte ich auf die AIDA , die erste Reise war ein Traum,dass so ein grosses Schiff "schwimmen " kann. So hat mich der AIDA Virus infiziert , wir fahren immer noch, und jedesmal sieht man was anderes. Und immer noch ist es schön.

    Ich wünsche euch ganz ganz tolle Tage, geniesst es , vielleicht fängt ihr euch auch den Aida Virus ein:bye1:


    LG

    Hanne:ciao:

  • Hallo Sunnypenny

    Ja habe ich. Einen Tag nach meinem 18. Geburtstag :jump:

    Danke für die Tipps. Werde dann mal stöbern.

    Hanne1 danke, dann hoffe ich mal dass ich meinen ersten Flug auch nicht bereue.

    Hab ziemlich muffensausen.

    Um die Schifffahrt mache ich mir keine Sorgen. Aber, hey, so viele Menschen fliegen, da kann das so schlimm nicht sein


    Tanja

  • Nach meiner Rechnung hättest du schon mit 16 geheiratet :gruebel:

    Nun ja....jedenfalls sehr früh.


    Den Flug schaffst du schon und die Reise wird dich für alles entschädigen. Es wird sicher ganz toll:meinung::herzanherz:



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Hallo Sunnypenny

    😂. Ich bin Bj. 77.

    Am 1.1.95 18 geworden, am 4.1. war ET und dazwischen haben wir schnell geheiratet. Mein Mann ist 7 Jahre älter und wollte ein 'richtiger' Papa sein. Da damals alles so schnell ging und wir nur mit den Eltern und Großeltern gefeiert haben, weil meine Mutter Angst hatte, dass jedem Moment das Kind kommt. Ich wollte dann unsere Silberhochzeit und den 50. meines Mannes große feiern, aber mein Mann sagte das ist unser Tag.

    Also machen wir das jetzt. Die Jungs sind ja groß und kommen auch alleine klar 😉. Das ist wiederum der Vorteil wenn man so früh anfängt.

  • Hallo Tanja

    super Entscheidung mit der Kreuzfahrt. Wir hatten 2018 unsere Silberhochzeit auf der Luna gefeiert. Allerdings mit unseren Kindern (damals 24 und 17) Die beiden wollten unbedingt mit nach New York:lachroll:

    Wir wollten auch nicht groß feiern. Und ganz ehrlich? Wir hatten mehr von der Reise, als von einer großen Party. Mein Mann sagte auch, das ist unser Tag. Ist das so eine Männer-Meinung?

    LG Beate

  • Wir haben 2017 beides gemacht , Party und Reise 🎉Haben allerdings 1992 nur mit 8 Gästen standesamtlich geheiratet, auf der Terrasse gegrillt und die Hochzeitsreise waren 4 Tage Busreise an die ligurische Rivera . Danach kamen zwei Kinder , ein Haus und zwei Hunde , also war es erstmal vorbei mit großen Reisen . Zur Silberhochzeit haben wir dann alles nachgeholt , würden es immer wieder so machen ....

    • Offizieller Beitrag

    wir waren zur Silberhochzeit auch auf dem Schiff. Da wir mit unseren Freunden zusammen damals alle so ziemlich im selben Jahr geheiratet haben und auch heute noch in selber Konstellationen zusammen und befreundet sind, ging es für uns 8 in die Karibik. Das lustige war, dass die anderen 6 vorher noch nie auf Kreuzfahrt waren und jetzt infiziert sind.


    Ich bekenne mich schuldig 🤭😂

  • Wir haben auch unsere Silberhochzeit und Flitterwochen auf dem Schiff verbracht. An unseren Hochzeitstag waren wir in Jerusalem. Ich glaube es waren insgesamt 5 Paare an Bord, die auf der Reise Silberhochzeit hatten. AIDA wollte das sich alle melden und hatten dann einen Ausflug geplant. Am Abend wurden dann noch alle Paare vorgestellt. Das war uns zuviel, also haben wir lieber ganz still und alleine gefeiert. Unser Glück war das wir einen der ersten Busse zum Ausflug bekommen haben und somit in die Altstadt konnten. Nach uns wurde die Stadt wegen Überfüllung geschlossen. Es war ein schöner Tag und ohne großen Trubel.

  • Ich finde ds einen traumhaft schönen und auch romantischen Plan. Wir sind zu runden Geburtstagen auch geflohen und waren zur Silberhochzeit auf den Malediven, eben weil es auch unsere Tage sind und so wird sicher auch Eure Tag etwas ganz Besonderes werden.

    Ich war an meinem auf der Mein Schiff, da gabs ein kleines Pralinengeschank auf die Kabine, Einladung zu einem Art Empfang (nicht am Geburtstag) mit allen Betroffenen .


    Ich würde einen Kuchen vorbestellen, das geht über die mein-Aida Funktion toll, Du kannst auch einen Tisch für den Abend zum Abendessen vorbestellen und als betreff 50.Geburtstag angeben. Wenn Du das online machtst geht das auch als Überraschung zu markieren und er sieht es nicht. Aber nicht dass er dann gleiche Pläne hat.


    ich beneide Dich ein Wenig um das Erlebnis, manchmal denke ich dass wir alle schon so "gesättigt" sind an besonderen Dingen, Reisen, Anschaffungen etc

    Aber man findet immer wieder Besonderes - wir waren zum 30. Hochzeitstag jetzt auf Island, Flug Mietwagen ud kleine einsame Hütte - es war ein Traum und würde ich der Aida jederzeit vorziehen weil es so besonders war zu dem Anlass, mit Polarlichtern, gefrorenen Wasserfällen etc ( OT sorry)

    Aber ebenso besonders war die Kreuzfahrt zum Runden in die Emirate und private Ausflüge - man kann immer etwas besonderes machen

    was spricht bei Euch zB an dem Tag gegen etwas besonderes am Abend noch dazu ? Zum Sparen ist ja noch etwas Zet

    ein tolles Foto machen zu lassen ( haben wir leider von der Silberhochzeit nicht) , mit einem Glas Sekt auf dem Balkon den Sonnenuntergang zu sehen ( falls man ihn sieht)

    oder ggf als Luxus die Wellnesssuite zu buchen zur Frühstückszeit falls kein toller Landgang ansteht ? Dann feiert Ihr halt die Silberhochzeit nach

    Es wird sicher unvergessen sein und Deck 11 ist toll hoch (wir haben Deck 9 jetzt bei Vario bekommen)


    Wünsche ganz viel Freude beim Vorplanen , so vergeht die Zeit ganz schnell !

    Wohin gehts denn ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Hallo ihr lieben.

    So viele Beiträge noch. Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab. Also an seinem Geburtstag haben wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, einen Seetag. Zu den Ausflügen hab ich noch nichts gefunden. Wir wollen nochmal ins Reisebüro wegen des Manifests. Wie gesagt der erste Urlaub. Wir haben absolut Null Ahnung 🙈.

    Wie kann man denn der Aida Bescheid geben dass man besondere Tage hat? Im Reisebüro ist mein Mann ja dabei?

    Und sollte man die Ausflüge auf jeden Fall mitmachen, oder sich lieber alleine umsehen? Fragen über Fragen....

  • Wir begehen unsere Silberhochzeit im Mai diesen Jahres, eigentlich wollten wir nicht feiern, aber mein Mann meinte, dass die Familie immer kleiner wird und in den letzten Jahren viele gute Bekannte/Verwandte von uns gegangen sein und wir noch einmal eine große Feier mit ALLEN machen wollen. So werden wir unsere Silberhochzeit mit gut 45 Gästen mit einer großen Motto-Gartenparty (Vorbereitungen laufen...) feiern. Im September geht es dann für 14 Tage auf die Mira. :) nur wir Zwei... 2 liebe Freunde kommen in den letzten 7 Tagen an Bord (ist ihre Reise zum 50. Geburtstag).

  • Hallo ihr lieben.

    So viele Beiträge noch. Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab. Also an seinem Geburtstag haben wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, einen Seetag. Zu den Ausflügen hab ich noch nichts gefunden. Wir wollen nochmal ins Reisebüro wegen des Manifests. Wie gesagt der erste Urlaub. Wir haben absolut Null Ahnung 🙈.

    Wie kann man denn der Aida Bescheid geben dass man besondere Tage hat? Im Reisebüro ist mein Mann ja dabei?

    Und sollte man die Ausflüge auf jeden Fall mitmachen, oder sich lieber alleine umsehen? Fragen über Fragen....

    in myAIDA kannst Du Reservierungen für ein besonderes Restaurantessen etc buchen, dabei kannst Du den Grund angeben :birthday: (ich hab zB gerade für die nächste Reise am Geburtstag meiner Frau das Steakhouse reserviert und in der vorgesehenen Rubrik dies angegeben; vllt kommt dann ja ein Gruß von AIDA auf den Tisch - oder so). Auch dabei kann Euer Reisebüro helfen, Du musst halt dort anrufen, wenn Dein Mann nicht in der Nähe ist :zwinker: und denen erklären, was Du willst.

    WIr haben übrigens "damals" für unsere SIlberhochzeit unsere erste gemeinsame Hochsee-KF gemacht, das war schon arg - hat nämlich süchtig gemacht; inzwischen sind wir fortlaufend gezähltin den "Dreissigern" angekommen, und kein Ende in Sicht.

    Ich wünsch Euch jedenfalls VIIIEL SPASS :daumen::daumen::daumen: