Beiträge von Tortentanja

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ich bin jetzt nicht sicher, ob es immer noch um meine Frage geht...🤔

    Ich hatte die Links von MANU_ELA angeklickt und durchgelesen. Wo die verschiedenen Pakete erklärt wurden.

    Aber 1. standen dort keine Preise und 2. hab ich ja dann nochmal erklärt bzw. gefragt, ob es, zumindest in unserem Fall, vielleicht besser ist die Getränke so zu zahlen. 🤷‍♀️

    Daraufhin kam noch der Vorschlag mit der Guthabenkarte.

    Das kannte ich bis dato auch noch nicht...

    Entschuldigt also bitte dass ich dann gefragt habe. Und das mit dem ich möchte ungern 400 Seiten lesen war einfach nur ehrlich von mir. Ich hatte auch dort schon die letzten Seiten gelesen, aber das half mir nicht weiter, also hab ich gefragt 😔.

    meph

    Kein Problem, das verstehe ich total. Ich hatte aber schon einige Seiten gelesen 😉

    Ich hatte auch die Links gefunden, wo die verschiedenen Pakete aufgeführt waren. Aber keine Preise und den Sinn nicht verstanden.

    Deswegen habe ich selbst gefragt. Ich versuche schon selbst zu gucken, aber von Urlaub und buchen hab ich keine Ahnung. Also danke für deine Kritik.

    Vor allem dafür dass du sie so nett formuliert hast 👍

    Hallo MANU_ELA


    vielen Dank.

    Okay p. P. pro Tag.

    Jetzt ist die Frage ja es sind 2 Seetage dabei, aber den Rest sind wir tagsüber unterwegs.

    Zum Frühstück und zum A5gäbe es ja Getränke..

    Ich selbst trinke sowieso viel zu wenig, aber mein Mann würde wohl schon gerne abends mal ein Bierchen trinken 😜, auch wenn er es allein tun muss 😂.

    Ist es da nicht besser die Getränke dann so zu bezahlen?

    Gibt es irgendwo eine Preisübersicht?

    Es ginge ja nur um Wasser, Softdrinks und die Bierchen.

    Bei 7 Tagen wären das 350€.

    Lohnt sich das?

    🤷‍♀️😔

    Hallo Seesack007


    Dankeschön. 👍

    Jetzt noch etwas..meine Schwiegereltern wollen ihrem Sohn ja auch etwas schenken und meinten vielleicht könnten sie einen Ausflug übernehmen 🤔

    (Ich hab schon Angst sie auf dem Schiff zu treffen 😰, mein Mann meint möglich ist bei denen alles 🤪)

    Kannst du mir sagen wo ich überhaupt etwas über die Ausflüge finde?


    LG

    Hallo

    Wir machen im Mai unsere erste Aida Fahrt.

    Sorry aber ich möchte jetzt nicht über 400 Seiten lesen 🙈

    Was hat es mit den Getränkekarten auf sich?

    So weit ich verstanden habe sind beim essen Getränke dabei 🤔

    Wenn Ausflüge sind, dann kann man sich dort etwas holen, oder?

    Darf man von einem Ausflug übrig gebliebene Getränke mit zurücknehmen, also wenn die Flasche nicht leer ist, wenn ihr versteht..

    Was ist, wenn wir tagsüber durstig sind?

    Sorry, aber wir haben echt keine Ahnung.

    Es ist unser erster Urlaub überhaupt 😰

    Hallo ihr lieben.

    So viele Beiträge noch. Sorry dass ich mich nicht gemeldet hab. Also an seinem Geburtstag haben wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, einen Seetag. Zu den Ausflügen hab ich noch nichts gefunden. Wir wollen nochmal ins Reisebüro wegen des Manifests. Wie gesagt der erste Urlaub. Wir haben absolut Null Ahnung 🙈.

    Wie kann man denn der Aida Bescheid geben dass man besondere Tage hat? Im Reisebüro ist mein Mann ja dabei?

    Und sollte man die Ausflüge auf jeden Fall mitmachen, oder sich lieber alleine umsehen? Fragen über Fragen....

    Hallo Kitebausi

    Vielen vielen Dank. Und sorry fürs späte antworten. Ich bekomme keine Benachrichtigung wenn jemand antwortet. Danke für deine Mühe mit den Bildern.

    Schöne Weihnachten wünsche ich euch


    LG Tanja

    Hallo Sunnypenny

    😂. Ich bin Bj. 77.

    Am 1.1.95 18 geworden, am 4.1. war ET und dazwischen haben wir schnell geheiratet. Mein Mann ist 7 Jahre älter und wollte ein 'richtiger' Papa sein. Da damals alles so schnell ging und wir nur mit den Eltern und Großeltern gefeiert haben, weil meine Mutter Angst hatte, dass jedem Moment das Kind kommt. Ich wollte dann unsere Silberhochzeit und den 50. meines Mannes große feiern, aber mein Mann sagte das ist unser Tag.

    Also machen wir das jetzt. Die Jungs sind ja groß und kommen auch alleine klar 😉. Das ist wiederum der Vorteil wenn man so früh anfängt.

    und noch eine Frage 🙈.

    Kann ich vorher irgendwie sehen, welche der Kabinen es ist, also welche Ausstattung? Ich steige durch die ganzen Abkürzungen nicht durch.

    Balkonkabine soll nicht gleich Balkonkabine sein, da gibt es verschiedene Varianten...

    Hallo Kitebausi

    Wir fahren im Mai. Haben Kabine 11190 zugeteilt bekommen. Dein Post hört sich gut an. Wir sind sozusagen am anderen Ende. Sind das Glasbalkone, oder Stahl? Wie war der Ausblick? Es wird unser allererster Urlaub zum 25. Hochzeitstag.

    Ich bin total aufgeregt. Und froh eine Bewertung des selben Decks mit Balkon gefunden zu haben. Wir haben auch Vario gebucht.


    LG Tanja

    Hallo Sunnypenny

    Ja habe ich. Einen Tag nach meinem 18. Geburtstag :jump:

    Danke für die Tipps. Werde dann mal stöbern.

    Hanne1 danke, dann hoffe ich mal dass ich meinen ersten Flug auch nicht bereue.

    Hab ziemlich muffensausen.

    Um die Schifffahrt mache ich mir keine Sorgen. Aber, hey, so viele Menschen fliegen, da kann das so schlimm nicht sein


    Tanja

    Hallo


    Gerade kamen unsere Unterlagen vom Reisebüro. Hach ich bin so aufgeregt.

    Dort steht: Kabine 111...

    Steht das dann jetzt schon fest? Ich meine mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben dass man das erst ein paar Tage vor Abfahrt erfährt.?

    Wenn es feststeht, war von euch schon jemand auf der Nova und kann mir sagen wie es auf Deck 11 so ist? Das scheint ja sehr hoch zu sein .

    _Meerelfe_ ich hab mich durch deine Links gelesen. Waren sehr interessante Dinge dabei. Danke nochmal.


    LG Tanja

    Hallo

    Ich bin Tanja, 41 Jahre, verheiratet und hab 2 Söhne ;).

    Wir haben am 2. Januar Silberhochzeit und im Mai wird mein Mann 50.

    Wir waren noch nie im Urlaub. Jetzt haben wir beschlossen dass wir unsere Flitterwochen nachholen.

    Wir haben heute gebucht. AIDAnova Balkonkabine Vario. Premium ist beim besten Willen nicht machbar. Wir fahren im Mai. Ich bin total aufgeregt, denn ich bin noch nie geflogen, hab echt bammel, aber hey, nach 25 Jahren kann ich meinem Mann ja mal den gefallen tun.

    Ich hab da noch 2 Fragen, weiß aber nicht ob hier oder woanders, deswegen versuche ich es mal.

    Meint ihr es ist irgendwie möglich für meinen Mann einen klitzekleinen Geburtstagskuchen zu besorgen?

    Und wie kann ich es anstellen ein schönes Essen zu bestellen, ohne das er es mitbekommt? Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Hach ich bin so aufgeregt :jump:.

    Was die Unterbringung angeht bin ich relativ relaxed. Hoffe nur, dass ich nicht ein Rettungsboot vorm Balkon habe :/

    Danke fürs zulesen.


    LG Tanja