Alle zu: Sauna auf der AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle!
    Hab mal ein paar "dumme" Fragen zur Sauna! War noch nie in einer Sauna und weiß deshalb nicht genau wie das so abläuft!
    Zieht man den Bademantel schon auf seinem Zimmer an und läuft dann "nur" mit Bademantel bekleidet durchs ganze Schiff bis zum Wellness-Bereich?
    Und wie ist man im Saunabereich bekleidet? Läuft man immer nackt rum oder nur in den Saunus selber?
    Und in den Whirlpools, geht man da auch nackt rein?
    Die Fragen hörn sich jetzt vielleicht alle ein bißchen doof an, aber wie gesagt, ich war noch nie in ner Sauna!
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo Beate,


    aaaalso: umziehen kannst du dich im Saunabereich - dort sind entsprechende Umkleideräume - ich meine nach Männlein und Weiblein getrennt - vorhanden. Nimm einfach den Bademantel dorthin mit.


    Im Saunabereich selbst trägt man in aller Regel den Bademantel dann auch - es sagt aber niemand etwas, wenn man mal kurzzeitig (z.B. zum Abkühlen) nackt ist oder nur das Handtuch umgebunden hat.


    In der Sauna selbst ist man nackt - d.h. du ziehst den Bademantel vorher aus, hängst ihn vor der Sauna an einen Haken - und nimmst ein Tuch mit in die Sauna, das du dann unter den Po und unter die Füße auf die Bank legst, damit kein Schweiß aufs Holz tropft.


    In den Whirlpools ist Bikini- bzw. Badeanzugpflicht.


    Falls du noch Fragen hast - frag ruhig :lachzwink:


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hi Beate!!!!


    Auf der C A R A brauchst du nichtmal einen Bademantel ,wird alles im Saunaberreich gestellt.
    Es gibt dort auch getrennte Umkleideräume.
    Wenn du es möchtest brauchst du auch kein Shampoo,auch dieses wird gestellt. :jump:


    Alles andere hat Philipp schon geschrieben!!!!



    US04

    24.12.-31.12.04 CARA Mittelmeer
    28.04.-09.05.06 CARA Transeuropa
    30.04.-11.05.07 DIVA JFF Transeuropa
    12.04.-21.04.08 DIVA Transeuropa



    13.11.-27.11.09 DIVA Transarabien

  • Dann muss man sich nach dem Saunagang extra wieder die Badeklamotten anziehen, um in einen Whirlpool zu gehen???


    Dann folgere ich daraus, dass es direkt im Saunabereich keinen Pool gibt???


    Viele Grüße
    Björn

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Hat mir sehr geholfen!
    Liebe Grüße, Beate

  • Kennt jemand die Öffnungszeiten am Tag der Ankunft, weil wir am Freitag zur Vita fliegen? Aufs Schiff kommt man glaube ich ab 16:30 und kann man dann schon in die Sauna?

  • Zitat

    Original von jgaa
    Kennt jemand die Öffnungszeiten am Tag der Ankunft, weil wir am Freitag zur Vita fliegen? Aufs Schiff kommt man glaube ich ab 16:30 und kann man dann schon in die Sauna?


    Im JUNI 06 auf der "Aura" war die Sauna am Ankunftstag schon geöffnet und das bis (so wie jeden Tag) 20.00 Uhr ==> nur Aufgüsse gibt´s am Ankunftstag KEINE !!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Zitat

    Original von Leonie


    Im JUNI 06 auf der "Aura" war die Sauna am Ankunftstag schon geöffnet und das bis (so wie jeden Tag) 20.00 Uhr ==> nur Aufgüsse gibt´s am Ankunftstag KEINE !!!


    Da hat die gesamte Crew wohl auch außerhalb der Sauna genug Arbeit mit den neuen Gästen. :trrink1:


    Stellt sich auch - dies sei mir erlaubt - die Frage, ob es nicht viel interessanter ist, die anderen neuen Gäste bei der Ankunft zu beobachten, als sich ausgerechnet in eine Sauna zu setzen und zu schwitzen. :trrink1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • sind neu hier, freuen uns auf unsere erste aida tour, :stossen:
    gibt es auf der Aida aura eine Saunalandschaft?.


    grüße kurz vor dem urlaub :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von rosotom ()

  • Zitat

    Original von rosotom
    sind neu hier, freuen uns auf unsere erste aida tour, :stossen:
    gibt es auf der Aida aura eine Saunalandschaft?.


    grüße kurz vor dem urlaub :jump:


    JA !


    ROLF

  • Also die Sauna schließt anscheinen um 20 Uhr täglich.
    Weis auch noch jemand, wann die Sauna täglich öffnet?


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo LM 100!


    also auf den kleinen Schiffen um 10.00 Uhr morgens soweit ich weiss. War nur einmal so früh drin und hatte die Sauna für mich alleine.


    Viel Spaß beim schwitzen.

  • Hallo :o)


    Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur Sauna:


    Werden denn die Aufgüsse jeweils zu festen Uhrzeiten gemacht und - wenn ja - wann und was für Aufgüsse ? :frage1:


    Danke für die Antwort schon im voraus ! :blumen:



    LG, Tini

  • Hallo,
    ich kann jetzt nur für die diva sprechen und ich meine die Aufgüsse wurden an Seetagen um 4 nach 4, 5 nach 5 und 6 nach 6 gemacht und an nicht Seetagen waren es nur 5 nach 5 und 6 nach 6. Die Zeiten beziehen sich auf den Nachmittag, 4 nach 16 hört sich auch doof an.
    Zu der Aufgussart kann ich nichts sagen, ich denke das wird spontan entschieden.


    Georg

  • Hallo zusammen,


    die Zeiten waren auf der bella auf der Ostseetour die gleichen. Die Aufgüsse wurden zwar vorher angekündigt - waren recht verschieden - Wünsche wurden aber auch schon mal erfüllt.