1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 26. April 2022 um 16:47
    • #2.101

Aida Cosma zum ersten Mal in Civitavecchia:

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 27. April 2022 um 10:20
    • #2.102
    Zitat von Avita61

Aida Cosma zum ersten Mal in Civitavecchia:

Premiere in Roma/Civitavecchia für ein tolles Schiff: ...sieht gut aus!

:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 27. April 2022 um 13:09
    • #2.103

MINIGOLF - KIDs POOL - SHUFFLEBOARD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• CarstenJancker
    Anfänger
    • 27. April 2022 um 13:49
    • #2.104

Hallo,

wie ist generell so das Abendprogramm aktuell auf der Cosma bei der Mittelmeerroute ?

Gibt es Abends schon wieder mehr Programm (Livemusic, Shows, Party draußen ) ?

Und hat die Disco schon wieder geföffnet ?

VG

• Wasserpferdchen
    Schüler
    Reaktionen
    181
    • 27. April 2022 um 14:23
    • #2.105

Huhu ich bin Mitte Mai auf der Cosma. :thumbsup: :Boot1: Ich habe jedoch keine Erfahrung mit so grossen Schiffen, auf der Nova war ich auch noch nicht.

Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen. Wie verhält sich das mit den Restaurants an Bord. Welche gibt es. Was kann man empfehlen.

Bei den Buffetrestaurants muss man doch nicht reservieren oder? Welche haben Euch da am Besten gefallen!?
    Wie lange vorher und wie reserviert man für die Bedienrestaurants? Muss man da persönlich hin oder welche Möglichkeiten hat man dann an

Bord das zu reservieren? Oder kann man dort auch auf gut Glück vorbeischauen. Wo frühstückt ihr Morgens? Welche Restaurants haben Aussenbereiche?

Danke Euch für Eure Eindrücke :jump:

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 27. April 2022 um 14:38
    • #2.106
    Zitat von Wasserpferdchen

Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.

Und was wartest Du jetzt? Sollen wir das für Dich die 2105 Beiträge Zusammenfassen?

Liebe Grüße

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 27. April 2022 um 14:51
    • #2.107

(…) aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen.

Du erfährst zu ALLEN Deinen Fragen etwas in diesem Forum. Und auch darüber hinaus. Die Suchfunktion erspart Dir vermutlich etwas Zeit.

Du bekommst auf einige Deiner Fragen aber sogar auf der Website von AIDA in der Schiffsbeschreibung Antworten.

Aber so ein klein wenig Zeit könntest Du schon in die Beantwortung Deiner sehr allgemeinen Fragen investieren, oder?

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. April 2022 um 14:54
    • #2.108

Wasserpferdchen

Du kannst dir eine Schiffsbroschüre auf der Aida-Seite runterladen.

Es gibt allein 17 Restaurants. Sorry, aber du magst nicht lesen und ich nicht schreiben.

• Wasserpferdchen
    Schüler
    Reaktionen
    181
    • 27. April 2022 um 15:46
    • #2.109

Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.
    Dachte jemand ist so freundlich und hat ein paar Empfehlungen.

Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!! :erschrecken:

Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!

Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!

Und gerne Auskunft geben. :lol1:

@brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.

Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.

ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.

"Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"

Danke und Ciao

4 Mal editiert, zuletzt von Wasserpferdchen (27. April 2022 um 15:54)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 27. April 2022 um 15:53
    • #2.110

Es ist sicher nicht zu viel verlangt als User die letzten 10 Seiten dieses Threads durchzulesen, da sind im Grunde alle für dich relevanten Infos -auch bildlich- aufgeführt.

Aber wenn man sich nicht mal diese Mühe macht, sollte man nicht auf beleidigte Leberwurst machen...außer du willst die dort einführen. :sironie:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 27. April 2022 um 15:55
    • #2.111

Alles klar danke Euch für die freundliche Hilfe! Logisch kann ich lesen. Werde ich jetzt auch tun.

Nein ich erwarte nicht dass Ihr mir 2015... Beiträge Zusammenfasst!! :erschrecken:

Wäre schon froh gewesen jemand hätte mir evtl ein paar Restaurants empfohlen, kurz was dazu geschrieben. Erfahrungen. Aber das ist wohl zu viel verlangt!

Werde mir anderweitig Empfehlungen holen. Gibt ja noch andere Foren. Dort gibt es hilfsbereitere und freundlichere Leute die sich nicht über einen lustig machen!

@brassat Nein ich bin kein Analphabet und ich habe mir die Broschüre schon runtergeladen und gelesen. Aber manchmal finde ich persönliche Eindrücke interessanter und besser.

Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen.

Ciao

Alles anzeigen

Hier helfen Leute immer gern weiter. Dein Post klang aber mehr so wie ein Arbeitsauftrag an einen persönlichen Assistenten, mal ein Executive Summary zu erstellen, damit Du Dich schnell mal einlesen kannst … dass das nicht unbedingt auf Gegenliebe bei Leuten stößt, die auch ihren Alltag zu bewältigen haben, solltest Du auch verstehen.

Trotzdem: vielleicht hilft Dir ja das …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Wasserpferdchen
    Schüler
    Reaktionen
    181
    • 27. April 2022 um 15:57
    • #2.112

:lol1:

• SHSSven
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 27. April 2022 um 16:02
    • #2.113

Auch reicht eine Woche nicht aus 17 Restaurants zu besuchen. Und da hätte ich gerne vorher aus Erfahrungen von bereits mit der Cosma gefahrenen Leuten gewusst wo sie gerne gegessen haben. Aber ich werde mich auch so schlau machen.

ich kann ja noch ein paar Taschentücher rüberreichen damit ihr Euch über mich totlachen könnt.

"Aber bekanntlich lacht der der Zuletzt lacht am Besten!!!"

Danke und Ciao

Alles anzeigen

Bin da voll bei Dir - ich finde das "Verhalten" der Mehrheit hier auch "suboptimal"!

Da brauche ich kein Forum - dann tut es auch ein "AIDA-Wikipedia"

:meinung:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 27. April 2022 um 16:10
    • #2.114

/OT

Es ist doch ein Unterschied ob man eine/zwei/drei Fragen zu einem speziellen Thema stellt, das über die Suche evtl. nur schwer zu differenzieren ist oder ob man -wie hier- 10 Fragen zu einem globalen Thema stellt und dabei offenbart, dass man noch nicht mal den Schiffsplan bei Aida angeschaut hat.

Hier wird jedem geholfen der vernünftig und themabezogen fragt, wie man in den Threads auch einfach feststellt, sofern man sie denn liest...

/OT-Ende

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 27. April 2022 um 16:30
    • #2.115

Huhu ich bin Mitte Mai auf der Cosma. :thumbsup: :Boot1: Ich habe jedoch keine Erfahrung mit so grossen Schiffen, auf der Nova war ich auch noch nicht.

Ich denke das stand schon hier irgendwo aber ich habe keine Zeit die ganzen Beiträge anzuschauen. Wie verhält sich das mit den Restaurants an Bord. Welche gibt es. Was kann man empfehlen.

Bei den Buffetrestaurants muss man doch nicht reservieren oder? Welche haben Euch da am Besten gefallen!?
    Wie lange vorher und wie reserviert man für die Bedienrestaurants? Muss man da persönlich hin oder welche Möglichkeiten hat man dann an

Bord das zu reservieren? Oder kann man dort auch auf gut Glück vorbeischauen. Wo frühstückt ihr Morgens? Welche Restaurants haben Aussenbereiche?

Danke Euch für Eure Eindrücke :jump:

Hier gibt es einige informative Videos zu den Restaurants und Bars auf der AIDAcosma

BestCruiseTV - YouTube

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. April 2022 um 16:44
    • #2.116

War ich jetzt gerade im falschen Film?

Wasserpferdchen

Normalerweise helfe ich gern hier im Forum weiter und habe selbst schon sehr viel Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür.

Aber Restaurantempfehlungen ohne irgendeinen Anhaltspunkt kann man nicht geben. Und über 2000 Beiträge muss man auch nicht lesen. Da reichen die letzten Seiten. Heizergruß hat zu fast allen (oder waren es alle?) Restaurants Videos eingestellt. Man muss sie nur anklicken. Die Essensgewohnheiten sind doch sehr individuell. Ich selbst gehe meist nicht Mittagessen. Wenn es aber durch Ausflüge ein langer Tag wird ist meine Empfehlung die Streetfoodmeile, und dort das Sandwich des Tages, welches immer frisch zubereitet wird. In dem Fall war es ein Lachssandwich.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    49
    • 27. April 2022 um 16:46
    • #2.117

Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 27. April 2022 um 16:49
    • #2.118
    Zitat von Gentry

Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...

Stimmt, das war an meinem zweiten langen Tag. Das Obst liegt da, damit es gesund aussieht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. April 2022 um 17:50
    • #2.119
    Zitat von CarstenJancker

Hallo,

wie ist generell so das Abendprogramm aktuell auf der Cosma bei der Mittelmeerroute ?

Gibt es Abends schon wieder mehr Programm (Livemusic, Shows, Party draußen ) ?

Und hat die Disco schon wieder geföffnet ?

VG

Das Abendprogramm ist nicht besonders. Es gibt 2-3 mal eine Show im Theatrium, live Musik schon, aber sporadisch und zeitlich begrenzt. Einiges läuft wohl im Beach Club, aber ich mag den nicht, wenn ich gute Musik hören will, dann auch im entsprechenden Ambiente. Disco läuft nicht. Es gibt einen Nachtclub, da war ich einmal an der Tür, aber der hat mir auch nicht so gefallen, Tische waren in Reihen aufgestellt und man sass nur auf hohen Barhockern. Hatte für mich etwas von Schulklasse. Ich mach nachher ein paar Fotos vom Abendprogramm, jetzt muss erstmal der Planters Punch weg :stossen:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 27. April 2022 um 17:57
    • #2.120

Was mir gerade einfällt, es gab einen "Millionär" bei der WWM Show. Er hat sich teilweise durchgezockt, also Antworten auf Verdacht gegeben, aber letztendlich war alles richtig. Der Preis war ein 5000 Euro Gutschein für eine Aida Reise. Kann man mal so mitnehmen :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook