AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soeben gelesen.


    Edit Mod: # # # Texte aus externen Quellen dürfen lt. unseren Foren-Nutzungsbedingungen nicht einfach übernommen werden. Der entsprechende Text wurde entfernt. # # #


    Gerne halten wir den Thread mit euren vorhandenen Antworten zu diesem Thema aufrecht.


    Die Reiseabsage aus der Meldung von AIDA Cruises betrifft lt. den uns vorliegenden Informationen AIDAmira für die Reise „Von Mallorca nach Korfu“ und „Von Mallorca nach Korfu 2“ am 25. April 2020.


    Betroffene Kunden werden von AIDA Cruises bzw. dem zuständigen Reisebüro informiert.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Original Text entfernt.

  • ..., eine kostenfreie Umbuchung sei möglich, der gezahlte Preis für die AIDAmira Reise wird entsprechend angerechnet für die neue Reise.

    Ich hoffe doch, dass man nicht nur umbuchen kann/muss, sondern auf Wunsch auch den kompletten Reisepreis bzw. die Anzahlung erstattet bekommt, oder?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Da die Mira ja am 25.04.20 aus Südafrika nach Mallorca kommt und AC das Schiff sicher nicht drei Tage rumstehen lassen wird, könnte man spekulieren ob nicht ein Vollcharter verkauft wurde, oder eine Gruppe Reisebüros für ne Kurztour aufs Schiff kommen wird.....:gruebel:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Neben der Rückerstattung, steht einem nicht auch eine Entschädigung zu?

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Da die Mira ja am 25.04.20 aus Südafrika nach Mallorca kommt und AC das Schiff sicher nicht drei Tage rumstehen lassen wird, könnte man spekulieren ob nicht ein Vollcharter verkauft wurde, oder eine Gruppe Reisebüros für ne Kurztour aufs Schiff kommen wird.....:gruebel:

    Zum Glück ist es zunächst nur Spekulation - denn so könnte man begeisterte Kunden verprellen. Aber nichts Neues bei AIDA: Rostock lässt die Hose nicht runter und legt die wahren Gründe offen. Die Informationspolitik wird immer mieser ...

  • Ich hoffe doch, dass man nicht nur umbuchen kann/muss, sondern auf Wunsch auch den kompletten Reisepreis bzw. die Anzahlung erstattet bekommt, oder?

    Davon gehe ich doch mal ganz stark aus. War in der Vergangenheit ja auch schon so (Nova).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Neben der Rückerstattung, steht einem nicht auch eine Entschädigung zu?

    Das kann sicherlich nur ein Anwalt für Reiserecht beurteilen.

    Bei der Nova war es so, dass man als Entschädigung 50 % Nachlass auf eine Neubuchung erhalten hat, egal für welches Preismodell und für welche Kabinenkategorie.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ...vielleicht warten wir mit Spekulationen hinsichtlich operativer Gründe erst einmal ab? :)


    Ein spekulierter Vollcharter müsste denke ich schon einen sehr hohen Betrag hinlegen, um die Kompensation der Stornierungen, eventueller Rabatte auf Neubuchungen u.ä. zu kompensieren. Das erscheint mir daher noch nicht allzu schlüssig, dass dies der Grund ist...

    Vielleicht merkt man bei der konkreten Planung der kommenden Umbaumaßnahmen aktuell auch einfach, dass zeitlich nicht alles hinhaut, man das Schiff aber dennoch erst einmal nach Südafrika bringt und dann vor der Mittelmeersaison noch einmal drei Tage ein "leeres" Schiff benötigt?

    Auch wenn es vielleicht nicht offiziell kommuniziert wird wird der Buschfunk mit der Zeit vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen, hier im Forum treiben sich ja z.T, schon sehr gut informierte Mitglieder rum ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • es braucht ncht unbedint einen Anwalt für eine erste Beurteilung: neben der Ersattung des Reisepreises und Ersatz aller Aufwendungen (zB selbst gebuchte Anreise, VorÜN, Kostenpauschale etc) steht jedem Kunden für die entgangene Urlausbfreude eine Entschädigung zu. Bei dem Umbuchungsangebot ist es wohl "das Mindeste", daß ein Rabatt oder Goodie sonstiger Art angeboten wird, was ich hier aus dem bisher Geschriebenen nicht erkennen kann.

    Es soll jeder für sich entscheiden, was ihm lieber ist, nur "abspeisen lassen mit einem Umbuchungsangebot", was grundsätzlich OK ist, muss sch niemand. Bleibt dran, Leute, unterschreibt nichts voreilig!

  • Ach, interessant. Ich wollte die Reise gestern für meine Eltern buchen, da war sie noch ganz normal für 745 € p.P. in der Innenkabine buchbar.

    Aus irgendwelchen Gründen haben wir die Buchung dann aber doch nicht zu Ende durchgeführt und uns aufs Wochenende vertagt - na das war dann wohl nichts ;) Schade, den etwaigen Rabatt für eine Neubuchung hätte man schön ausnutzen können....

    To be continued... :Boot1:

  • Also so neu ist die Reise vom 28.4-5.5.20 nicht. Ich konnte sie schon Ende Juli buchen.

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

    2 Mal editiert, zuletzt von alheirei ()

  • Wir auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So ein Blödsinn!!!


    Bei der Absage der Nova-Reise hat AC mir, und nicht nur mir, sofort und von sich aus die 50 % zugestanden. Diese konnten sogar nachträglich auf eine bestehende Buchung angerechnet werden.

    Hat da jemand AC 'ausgequetscht'?


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Fall der Mira zumindest ähnlich sein wird.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Detlef, bei der Nova hat wohl die Mayer Werft die Zahlungen übernommen.

    Wolfgang