1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 22. März 2022 um 17:37
    Zitat von Heizergruss

das sieht ja wirklich sehr lecker aus,da mag man ja nicht den Löffel ansetzen um es zu zerstören :lachzwink:

Der wurde schon von der Bedienung zerstört...er kommt nämlich mit einer Kuppel, sie giesst dann heisse Schokolade drüber und dann entsteht dieser Vulkan. Ich habe das nicht gewusst, sonst hätte ich gefilmt.....vielleicht gönne ich mir noch einen diese Woche, dann filme ich das gleich, ist total faszinierend. :loveyou:

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 22. März 2022 um 17:41
    Zitat von Avita61

Der wurde schon von der Bedienung zerstört...er kommt nämlich mit einer Kuppel, sie giesst dann heisse Schokolade drüber und dann entsteht dieser Vulkan. Ich habe das nicht gewusst, sonst hätte ich gefilmt.....vielleicht gönne ich mir noch einen diese Woche, dann filme ich das gleich, ist total faszinierend. :loveyou:

den "Vulkanausbruch" möchten wir gerne sehen :jump:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 22. März 2022 um 18:05

Avita61

Grüße mir bitte Genua!!! <3 <3 <3

Da wart ihr noch nicht oder?

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 22. März 2022 um 18:14
    Zitat von Escape

Avita61

Grüße mir bitte Genua!!! <3 <3 <3

Da wart ihr noch nicht oder?

Doch....gestern. Ich habe da eine Stadtrundfahrt gemacht und tatsächlich an Dich gedacht, ich kenne sonst niemand aus Genua. Eine sehr schöne Stadt, ich war echt angetan....hier ein Bild für Dich....

• Escape
    Gast
    • 22. März 2022 um 18:17
    Zitat von Avita61

Doch....gestern. Ich habe da eine Stadtrundfahrt gemacht und tatsächlich an Dich gedacht, ich kenne sonst niemand aus Genua. Eine sehr schöne Stadt, ich war echt angetan....hier ein Bild für Dich....

Toll!!!! :love:

Ja, Genua ist einfach nur schön. Hat einen ganz eigenen Flair.

Meine Familie wohnt in der Nähe von der Werft. Aber ich glaube ihr wart nur im Zentrum oder?

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 22. März 2022 um 18:19

Die Rundfahrt ging 2,5 Stunden durch die Stadt, wir haben viel gesehen...

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 23. März 2022 um 16:40

Wir hatten gestern Abend White Party. Ich habe zwei Stunden lang ausgehalten, dann musste ich ins Bettchen wegen Ausflug heute. Die Party war in der Galleria, draußen ist es mit dem Fahrtwind noch zu kalt.

Bilder

• 20220322_221055.jpg
      • 464,95 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 106
  • Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 24. März 2022 um 16:31

Ich gebe mal ein Zwischenfazit für die Reise ab, weil wir morgen auf See sind:

Schiff:

-halbvoll, passt. Bei vollem Schiff ist das sicher sehr kuschelig, wäre nicht meins. Aber das kenne ich schon von der Meraviglia. Die Schiffsklasse ist nicht so meins, auch wenn das Interieur sehr elegant ist.

Crew:

-extrem freundlich und serviceorientiert. Ob sie ausreichend deutschsprachig sind, das kann ich nicht beurteilen, ich spreche auf Schiffen (ausser Aida) immer Englisch, ist irgendwie Gewohnheit.

Covid Regeln:

-Maskenpflicht wird mehr oder weniger durchgesetzt. Viele Gäste tragen die Masken richtig, andere aber nicht....manchmal sagt die Crew was, manchmal nicht. Wenn man ängstlich ist, wäre MSC vielleicht nicht die erste Wahl.

Unterhaltung:

-Für mich sehr gut. Mehrere Bars mit live Musik, tagsüber und abends. Grosse white Party, nette Vorstellungen im Theater, täglich Tanzkurse und viel richtige lateinamerikanische Tanzmusik. Wahrscheinlich für die vielen südeuropäischen Gäste.

Ausflüge:

-Gut und preislich angemessen. Ab April soll es wieder individuell von Bord gehen.

Essen:

-Gute Auswahl und immer lecker. Gestern war ich im Bistrot, echt suuuuper lecker. :hunger:

So und jetzt verlassen wir Malta :abfahrt:

Bilder

• 20220324_161722.jpg
      • 308,13 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 81

Einmal editiert, zuletzt von Avita61 (24. März 2022 um 16:37) aus folgendem Grund: Autokorrektur....

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 26. März 2022 um 09:00

Ich genieße gerade das letzte Frühstück dieser Reise auf der MSC Grandiosa. Zusätzlich zum bereits geschriebenen, noch folgendes:

Auch wenn ich das Schiff als solches nicht so lieb gewonnen habe, eigentlich hat sich bestätigt, dass die Meraviglia Klasse nichts für mich ist, ist mein Fazit sehr positiv. Das liegt vor allem am Service.

Ich habe schon einiges positive berichtet, jetzt noch was dazu: ich hatte während der Reise Geburtstag und MSC hat mich richtig gefeiert...es gab eine grosse Geburtstagstorte mit persönlicher Widmung (das gehört für MSC goldene in das Treuepaket) und etwas, was so nicht vorgesehen ist, nämlich ein extra Glas Champagner. Dazu ein Ständchen vor dem vollen Restaurant :loveyou: :loveyou: .....schön.

Und auch sonst hat sich die Crew grosse Mühe gegeben, alle waren sehr freundlich, vor allem die in Bars und Restaurants. Da das Schiff nicht so voll war, war es auch an Bord sehr angenehm.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei der MSC buchen. :sdafuer:

• sigilein
    Rentnerin 🤗
    Reaktionen
    11.795
    • 26. März 2022 um 10:04

Avita61 nachträglich alles Liebe zum Geburtstag ☘️🎉💐🍾🍸☘️

Schön, dass MSC dir eine tolle Überraschung bereitet hat ☺️

LG Manu

🇨🇭 seb isch mies dahei 😊 🇦🇹 do bin i a dahoam

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 26. März 2022 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Avita61 auch von mir alle sCute nachträglich zum Geburtstag :birthday:

… und vielen Dank für Deine interessanten Berichte von unterwegs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Escape
    Gast
    • 26. März 2022 um 10:42

:birthday: auch von mir :blumen: :stossen:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. März 2022 um 11:01

vielen Dank für deine Berichte, hatte die Klasse vor Corona mal in Hamburg besichtigt und werde mit der auch nicht ganz warm, zumindest innen. Der Bereich oben samt überdachten Pooldeck finde gut.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, freut mich das du einen schönen Urlaub hattest.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

Einmal editiert, zuletzt von Steff79 (26. März 2022 um 11:20)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 26. März 2022 um 11:27
    Zitat von Avita61

Ich genieße gerade das letzte Frühstück dieser Reise auf der MSC Grandiosa. Zusätzlich zum bereits geschriebenen, noch folgendes:

Auch wenn ich das Schiff als solches nicht so lieb gewonnen habe, eigentlich hat sich bestätigt, dass die Meraviglia Klasse nichts für mich ist, ist mein Fazit sehr positiv. Das liegt vor allem am Service.

Ich habe schon einiges positive berichtet, jetzt noch was dazu: ich hatte während der Reise Geburtstag und MSC hat mich richtig gefeiert...es gab eine grosse Geburtstagstorte mit persönlicher Widmung (das gehört für MSC goldene in das Treuepaket) und etwas, was so nicht vorgesehen ist, nämlich ein extra Glas Champagner. Dazu ein Ständchen vor dem vollen Restaurant :loveyou: :loveyou: .....schön.

Und auch sonst hat sich die Crew grosse Mühe gegeben, alle waren sehr freundlich, vor allem die in Bars und Restaurants. Da das Schiff nicht so voll war, war es auch an Bord sehr angenehm.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei der MSC buchen. :sdafuer:

Alles gute nachträglich zum Geburtstag und danke für deine informativen und auch sachlich kritischen Infos von Bord :birthday: :stossen: komm gut wieder heim

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 26. März 2022 um 12:10

Danke für deine Berichte Avita61 und die vielen Eindrücke. :daumen:

Ich habe auch lange geliebäugelt die Grandiosa mal ab Kiel zu testen, höre aber von vielen, dass sie nicht an die Seaside Class rankommt.

Von mir auch alles gute nachträglich, komm gut nach Hause :birthday:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 26. März 2022 um 12:53

Avita61 ,

das war sicherlich für dich eine schöne und unvergeßliche Geburtstagskreuzfahrt

Nachträglich auch meinen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :blumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 26. März 2022 um 13:33

Vielen Dank für die Glückwünsche :sdanke: Dafür "schenke" ich euch noch das Bild des heutigen Galleria Himmel:

Zu dieser schönen Inszenierung wurde der Signature Song Time to say goodbye in der italienischen Version gespielt. Das war schon gefühlvoll, weil das Lied so gut zu diesem Schiff passt.

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

-Es gibt so gut wie keine Fotografen auf dem Schiff. Nur zu bestimmten Zeiten, das sind dann Foto Events, an der Swarovski Treppe oder beim Gala Dinner. Und das obligatorische Einschiffungsfoto. Das habe ich mir diesmal nicht gekauft, zum einen fand ich den Preis hochgradig unverschämt (1 Foto 20 Euro oder 3 für 30 mit irgendeinem Album dazu :rolleyes: ), zum anderen war die Qualität schlecht, z.B.war meine Brille total beschlagen, man hat die Augen gar nicht gesehen, so etwas muss einem Fotografen doch auffallen....dafür gebe ich kein Geld :nein1:

-Die Aufzüge auf der Grandiosa sind genial. Man drückt schon draußen auf das Stockwerk, dann wird sofort angezeigt welcher Aufzug kommt und der wird dann auch beleuchtet (über den Türen sind entsprechend Buchstaben), so dass mann nicht erst hinrennt wenn der Aufzug klingelt (und ihn dann verpasst). Im Aufzug selbst werden die angelaufenen Stockwerke auf einem Display gezeigt. Ich fand das wirklich gut gelöst, so habe ich das noch auf keinem Schiff gesehen. Und man musste nie lange warten und weil es so viele Aufzüge gibt, waren die meistens leer. :thumbup:

In wenigen Wochen bin ich auf der Cosma, dann kann ich mehr oder weniger direkt vergleichen.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.194
    • 7. Mai 2022 um 14:18

Moin,

die MSC Grandiosa hatte heute ihren Erstanlauf in Kiel. Hier ein paar Bilder vom diesigen Einlaufen

Viele Grüße

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 18. Mai 2022 um 12:06

Vom "Port of Kiel" aus fährt die MSC Grandiosa in dieser Sommersaison bis 3. September auf einwöchigen Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden

MSC Grandiosa fährt erstmals von Kiel nach Nordeuropa
    Die MSC Grandiosa wurde im November 2019 in Hamburg getauft und der Seehafen Kiel ist zum ersten Mal der Heimathafen der MSC Grandiosa.
    www.cruise4news.at

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 1. Juni 2022 um 17:27

Kann mir jemand eine Info geben, wie es aktuell mit der Auslastung ( wie viele Passagiere) auf der MSC Grandiosa aussieht?

Unsere Abfahrt ab Kiel ist kommenden Samstag. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook