MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das sieht ja wirklich sehr lecker aus,da mag man ja nicht den Löffel ansetzen um es zu zerstören :lachzwink:

    Der wurde schon von der Bedienung zerstört...er kommt nämlich mit einer Kuppel, sie giesst dann heisse Schokolade drüber und dann entsteht dieser Vulkan. Ich habe das nicht gewusst, sonst hätte ich gefilmt.....vielleicht gönne ich mir noch einen diese Woche, dann filme ich das gleich, ist total faszinierend. :loveyou:

  • Der wurde schon von der Bedienung zerstört...er kommt nämlich mit einer Kuppel, sie giesst dann heisse Schokolade drüber und dann entsteht dieser Vulkan. Ich habe das nicht gewusst, sonst hätte ich gefilmt.....vielleicht gönne ich mir noch einen diese Woche, dann filme ich das gleich, ist total faszinierend. :loveyou:

    den "Vulkanausbruch" möchten wir gerne sehen :jump:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Avita61


    Grüße mir bitte Genua!!! <3 <3 <3


    Da wart ihr noch nicht oder?

    Doch....gestern. Ich habe da eine Stadtrundfahrt gemacht und tatsächlich an Dich gedacht, ich kenne sonst niemand aus Genua. Eine sehr schöne Stadt, ich war echt angetan....hier ein Bild für Dich....

  • Doch....gestern. Ich habe da eine Stadtrundfahrt gemacht und tatsächlich an Dich gedacht, ich kenne sonst niemand aus Genua. Eine sehr schöne Stadt, ich war echt angetan....hier ein Bild für Dich....

    Toll!!!! :love:


    Ja, Genua ist einfach nur schön. Hat einen ganz eigenen Flair.


    Meine Familie wohnt in der Nähe von der Werft. Aber ich glaube ihr wart nur im Zentrum oder?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich gebe mal ein Zwischenfazit für die Reise ab, weil wir morgen auf See sind:


    Schiff:

    -halbvoll, passt. Bei vollem Schiff ist das sicher sehr kuschelig, wäre nicht meins. Aber das kenne ich schon von der Meraviglia. Die Schiffsklasse ist nicht so meins, auch wenn das Interieur sehr elegant ist.


    Crew:

    -extrem freundlich und serviceorientiert. Ob sie ausreichend deutschsprachig sind, das kann ich nicht beurteilen, ich spreche auf Schiffen (ausser Aida) immer Englisch, ist irgendwie Gewohnheit.


    Covid Regeln:

    -Maskenpflicht wird mehr oder weniger durchgesetzt. Viele Gäste tragen die Masken richtig, andere aber nicht....manchmal sagt die Crew was, manchmal nicht. Wenn man ängstlich ist, wäre MSC vielleicht nicht die erste Wahl.


    Unterhaltung:

    -Für mich sehr gut. Mehrere Bars mit live Musik, tagsüber und abends. Grosse white Party, nette Vorstellungen im Theater, täglich Tanzkurse und viel richtige lateinamerikanische Tanzmusik. Wahrscheinlich für die vielen südeuropäischen Gäste.


    Ausflüge:

    -Gut und preislich angemessen. Ab April soll es wieder individuell von Bord gehen.


    Essen:

    -Gute Auswahl und immer lecker. Gestern war ich im Bistrot, echt suuuuper lecker. :hunger:


    So und jetzt verlassen wir Malta :abfahrt:

  • Ich genieße gerade das letzte Frühstück dieser Reise auf der MSC Grandiosa. Zusätzlich zum bereits geschriebenen, noch folgendes:


    Auch wenn ich das Schiff als solches nicht so lieb gewonnen habe, eigentlich hat sich bestätigt, dass die Meraviglia Klasse nichts für mich ist, ist mein Fazit sehr positiv. Das liegt vor allem am Service.


    Ich habe schon einiges positive berichtet, jetzt noch was dazu: ich hatte während der Reise Geburtstag und MSC hat mich richtig gefeiert...es gab eine grosse Geburtstagstorte mit persönlicher Widmung (das gehört für MSC goldene in das Treuepaket) und etwas, was so nicht vorgesehen ist, nämlich ein extra Glas Champagner. Dazu ein Ständchen vor dem vollen Restaurant :loveyou: :loveyou: .....schön.


    Und auch sonst hat sich die Crew grosse Mühe gegeben, alle waren sehr freundlich, vor allem die in Bars und Restaurants. Da das Schiff nicht so voll war, war es auch an Bord sehr angenehm.


    Ich werde auf jeden Fall wieder bei der MSC buchen. :sdafuer:

  • vielen Dank für deine Berichte, hatte die Klasse vor Corona mal in Hamburg besichtigt und werde mit der auch nicht ganz warm, zumindest innen. Der Bereich oben samt überdachten Pooldeck finde gut.


    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, freut mich das du einen schönen Urlaub hattest.

  • Alles gute nachträglich zum Geburtstag und danke für deine informativen und auch sachlich kritischen Infos von Bord :birthday: :stossen: komm gut wieder heim

  • Danke für deine Berichte Avita61 und die vielen Eindrücke. :daumen:

    Ich habe auch lange geliebäugelt die Grandiosa mal ab Kiel zu testen, höre aber von vielen, dass sie nicht an die Seaside Class rankommt.


    Von mir auch alles gute nachträglich, komm gut nach Hause :birthday:

  • Avita61 ,


    das war sicherlich für dich eine schöne und unvergeßliche Geburtstagskreuzfahrt


    Nachträglich auch meinen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :blumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielen Dank für die Glückwünsche :sdanke: Dafür "schenke" ich euch noch das Bild des heutigen Galleria Himmel:


    Zu dieser schönen Inszenierung wurde der Signature Song Time to say goodbye in der italienischen Version gespielt. Das war schon gefühlvoll, weil das Lied so gut zu diesem Schiff passt.


    Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:


    -Es gibt so gut wie keine Fotografen auf dem Schiff. Nur zu bestimmten Zeiten, das sind dann Foto Events, an der Swarovski Treppe oder beim Gala Dinner. Und das obligatorische Einschiffungsfoto. Das habe ich mir diesmal nicht gekauft, zum einen fand ich den Preis hochgradig unverschämt (1 Foto 20 Euro oder 3 für 30 mit irgendeinem Album dazu :rolleyes: ), zum anderen war die Qualität schlecht, z.B.war meine Brille total beschlagen, man hat die Augen gar nicht gesehen, so etwas muss einem Fotografen doch auffallen....dafür gebe ich kein Geld :nein1:


    -Die Aufzüge auf der Grandiosa sind genial. Man drückt schon draußen auf das Stockwerk, dann wird sofort angezeigt welcher Aufzug kommt und der wird dann auch beleuchtet (über den Türen sind entsprechend Buchstaben), so dass mann nicht erst hinrennt wenn der Aufzug klingelt (und ihn dann verpasst). Im Aufzug selbst werden die angelaufenen Stockwerke auf einem Display gezeigt. Ich fand das wirklich gut gelöst, so habe ich das noch auf keinem Schiff gesehen. Und man musste nie lange warten und weil es so viele Aufzüge gibt, waren die meistens leer. :thumbup:


    In wenigen Wochen bin ich auf der Cosma, dann kann ich mehr oder weniger direkt vergleichen.

  • Vom "Port of Kiel" aus fährt die MSC Grandiosa in dieser Sommersaison bis 3. September auf einwöchigen Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden


    MSC Grandiosa fährt erstmals von Kiel nach Nordeuropa
    Die MSC Grandiosa wurde im November 2019 in Hamburg getauft und der Seehafen Kiel ist zum ersten Mal der Heimathafen der MSC Grandiosa.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann mir jemand eine Info geben, wie es aktuell mit der Auslastung ( wie viele Passagiere) auf der MSC Grandiosa aussieht?

    Unsere Abfahrt ab Kiel ist kommenden Samstag. :abfahrt: