MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja es gibt Reedereien da darf man auf dem Balkon rauchen, MSC gehört aber nicht dazu..


    Ansonsten hab ich gerade mal herzhaft über deinen Bruder-Kommentar gelacht ...und dazwischen säuft er,,,:lol1:

    Da wünsche ich euch ganz viel Spaß auf der Grandiosa, wir wollten Ende April auf die Sinfonia :abschied:

  • Klingt schlimm, ist aber sehr harmlos. Immer nur sehr kleine Mengen über den Tag verteilt. Wir sind trotzdem alle froh, sogar die Ärzte. Der war ganz schlimm krank und jetzt geht es ihm viel besser. Er war früher zwei Mal mit mir mit auf Kreuzfahrt, hat ihm nicht gefallen, auch krankheitsbedingt. Deshalb freue ich mich, dass die Initiative mit der MSC Grandiosa jetzt von ihm kam.

    Hoffentlich geht es wegen Corona: Heute in vier Wochen wollen wir losfahren: Ein Tag Genua anschauen, wenn es Italien erlaubt und dann aufs Schiff.

  • und wisst ihr was?


    Ein Aschenbecher steht aber trotzdem auf dem Kabine!! zumindest war das bei uns so.. in der Kabine neben dem Fernseher stand ein Aschenbecher, bei Benutzung des Aschenbechers wurde der vom Kabinensteward gereinigt und dann darauf aufmerksam gemacht, das Rauchen auf Balkonen not allowed ist.. war schon komisch..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Kennt ihr diese Funktion

    wasserurlaub Chat Wasserurlaub Info - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    passt besser zu Krankenheit des Bruders und Rauchen auf dem Balkon

  • DAs ist jwohl ein Thema das auch zum Thread Titel passt, ob man auf der MSc_Grandiosa auf den Balkonen rauchen darf oder nicht und ob es andere Bereiche dafür gibt. Das ist sicherlich auch für Andere Erstfahrer interessant und warum dann ein Chat Thema? Dann wären vielen Themen hier Chat Themen. ** Meine Meinung **

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mit der Krankheit bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen. Obwohl das durchaus Unterhaltungswert hätte, wenn ich schildern würde, wie sich mein Bruder auf den bisherigen Kreuzfahrten verhalten hat.:lachzwink:

    Zurück zum Thema. Italien hat glaube ich lockdown bis 6.4.21. Ich habe mal gegoogelt. Möglicherweise will Italien einen Monat verlängern. Ist genauso bescheiden wie bei uns, was die Corona-Entwicklung angeht.

    Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn wir fahren am 25.4.. Ob wir da eventuell keine Ausflüge machen können? Denn abfahren durfte MSC glaube ich immer, egal wie die Corona-Zahlen waren. Die italienische Regierung hatte das Schutzkonzept gewürdigt und so was wie eine Ausnahmegenehmigung gegeben.

  • DAs ist jwohl ein Thema das auch zum Thread Titel passt, ob man auf der MSc_Grandiosa auf den Balkonen rauchen darf oder nicht und ob es andere Bereiche dafür gibt. Das ist sicherlich auch für Andere Erstfahrer interessant und warum dann ein Chat Thema? Dann wären vielen Themen hier Chat Themen. ** Meine Meinung **

    dann lass uns mal weiter , über den Saufenden und rauchenden Bruder der es schwer auf MSC haben wird als Raucher , quatschen, und das es heute ihm besser geht :blumen:


    sei ganz unbesorgt der Starke Raucher weiss wo man rauchen darf, und wo es auf den Balkonen erlaubt ist und wo nicht.

  • dann lass uns mal weiter , über den Saufenden und rauchenden Bruder der es schwer auf MSC haben wird als Raucher , quatschen, und das es heute ihm besser geht

    Jetzt habe ich Euch neugierig gemacht, deshalb ganz kurz: Mein Bruder leidet an einer psychischen Krankheit und es hat Jahre gebraucht um das richtige Medikament und die Dosis zu finden. Das bekommt er jetzt alle 4 Wochen in Form einer Spritze. Das Verlangen zu starken Rauchen ist wohl auch eine Nebenwirkung. Der raucht so 1,5 bis 2 Schachteln am Tag. Die Ärzte tolerieren das aber und auch den Alkohol in geringen Mengen. Haben den ganz schlimm krank erlebt und sind froh, dass der nichts anstellt und wieder selbständig ist. Zum Glück ist das Forum hier anonym.

    Aber: Eine schlimme derartige Krankheit kann auch wieder besser werden. Und man muss die Zeit nutzen, wenn es möglich ist, deshalb fahre ich mit ihm noch mal mit, obwohl ich die Tour mit der MSC Grandiosa ja schon kenne. Er subventioniert ja meine Kosten.

    Theoretisch müsste man MSC das Attest vorlegen und um eine Ausnahmegenehmigung zum rauchen auf dem Balkon bitten. Weil aus gesundheitlichen Gründen erforderlich. Aber zu kompliziert: Dann soll er lieber heimlich quarzen wie auf der Schul-Toilette. Und halt blos keine Kippen über Bord werfen.

    • Offizieller Beitrag

    So, dann hätten wir sowohl das Thema als auch die Neugier befriedigt und können uns dem eigentlichen Thema widmen.


    VG Detlef

  • Ich falle leider nicht unter die 50% Rabatt. Und dann sogar noch ein upgrade. Kann mich aber mit dem Angebot was ich gebucht habe für die Tour ab 25.4. auch nicht beklagen. :daumen:

    Ich freue mich schon wieder auf das Farbspektakel vom LED-Himmel der Grandiosa.:huh:


  • Ich habe gerade von Jemanden erfahren, der gerade auf der Grandiosa ist, dass momentan 780 Passagiere auf der Grandiosa sind. Heute und morgen ist noch mal Boarding, da kommen noch ein paar dazu.


    Also die Buchungslage ist ungefähr wie Ende letzten Jahres, ein paar Leute mehr. Leider immer noch sehr mager von den Buchungen. Aber immerhin: Angesichts der unbefriedigenden Lage überall in Europa, den Regelhindernissen usw., hätte es noch schlimmer aussehen können.

  • "Kreuzfahrt trotz Corona - Zu Beginn der Pandemie machten Kreuzfahrschiffe schnell als Ansteckungs-Hotspots von sich Reden. Viele Menschen auf engem Raum, Klimaanlagen, die Viren in alle Ecken des Schiffs verteilen. Seitdem blieben Kreuzfahrtschiffe monatelang im hafen. Bis jetzt. Mitten in einer weiteren Ansteckungswelle ist die italienische "MSC Grandiosa" ausgelaufen. Zu einer Kreuzfahrt über Ostern."



    Ein kurzes Video zur Oster-Kreuzfahrt mit "MSC Grandiosa" ist hier zu finden: https://www.dw.com/de/kreuzfahrt-trotz-corona/av-57101789

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Italien hat seine Einreisebeschränkungen bis 30.4. verlängert. Bei der Einreise ist neben dem bisher erforderlichen Coronatest nun auch eine 5-tägige Quarantäne verpflichtend.

    Heißt das, dass eine direkte Anreise zur MSC Grandiosa quasi unmöglich ist?

  • Hafenratte: Bekommt man vor Abreise noch Reiseunterlagen? Starte in 12 Tagen und habe bisher nix. Und kann ich (wie bei AIDA) online sehen, welche Sachen ich gebucht habe? Finde die Webseite mit dem persönlichen Bereich recht überschaubar.


    M-1402: Habe MSC mal genau mit der Frage angeschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.

    Stella Kanaren 1/15
    Vita Karibik 1/16
    Aura Pur 5/16
    Bella Adria 5/16
    Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    Ciao Bella 3/17
    Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    Stella Mallorca-Dubai 10/17
    Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    Prima Mittelmeer 5/18
    Mar Kurzreise 10/18
    Perla Pur 11/2018
    Aura Winter im hohen Norden 2/19
    Vita Meergenießer 8/19

    Mar Metropolen 10/19

    Stella Kanaren 19/20

    Blu Bella Italia 10/20

    MSC Grandiosa Italien 4/21

    Prima Ahoi 8/21

    Stella Spaniens Highlights 10/21

    Prima Metropolen 1/22

    Sol Winter im hohen Norden 3/22

    Prima Metropolen 10/22

    Nova Kanaren 1/23

    Sol Winter im hohen Norden 3/23

    Stella Kanaren 12/23

    Nova Norwegen 5/24

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

    Stella Afrika 1/26

  • Hafenratte: Bekommt man vor Abreise noch Reiseunterlagen? Starte in 12 Tagen und habe bisher nix. Und kann ich (wie bei AIDA) online sehen, welche Sachen ich gebucht habe? Finde die Webseite mit dem persönlichen Bereich recht überschaubar.


    Wenn du dich nur mit der Buchungsnummer einloggst, ist der interne Bereich sehr überschaubar. Registrierst du dich und loggst dich mit Mail/Passwort ein, siehst du deutlich mehr.