MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn du es weiter soo machst ( mit Verlängerung) dann brauchst du im Januar tatsächlich Winter Klamotten.

    Weiter -schöne Reise (n). :thumbsup:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Das mit den Klamotten ist tatsächlich ein kleines Problem . In meinem Hotel in Rom muss ich eine kleine Handwäsche durchführen . Oder eine Waschsalon suchen.

    Mein Bruder schickte mir noch mal die offizielle Meldung von Thüringen. Alles dicht in meinem gegenwärtigen Job ab Montag. Ab kommenden Mittwoch sollte ich arbeiten, nun arbeitslos und Zeit für eine weitere Kreuzfahrt. Keine Anreisekosten. Und die Sorge um den Gutschein auch gleich erledigt.

    Komisch ist nur: Ich bin erholt, brauche keine weitere Kreuzfahrt. Würde zu Hause lieber was arbeiten. Früher hatte ich eine Katze, da war alles geplant und wäre nicht so gegangen. Ich wünschte sie wäre noch am Leben. Nun ist es eben anders. Bin ja bei den Nachfahren der Römer gerade. Die sagten: Die Zeiten ändern sich und wir uns mit Ihnen.

  • Wir sind im Dezember auf der Tour, wenn alles klar gehen sollte. Hab mal eine Frage zum All-inclusive Getränkepaket Easy. Das haben wir im Reisepreis schon mit drin. Was bekommt man dafür? Habe gelesen nur Getränke bis 6 €. Was ist wenn der Preis drüber ist zahlt man da nur die Differenz zu den 6 € ? Gibts irgendwo eine aktuelle Getränkekarte?

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Danke für die Antwort mit dem Getränkepaket. Ich war überfragt, habe kein Getränkepaket. Habe mir die Getränke immer dazu gekauft. Gern auch über die Happy Hour, jeden Tag von 19. bis 20.00 im L‘ Atelier Bistrot Lounge, Deck 6. Schon mal vormerken, super leckere Cocktails. Normal für 8 und du bekommst 2 dafür. Kannst auch zwei unterschiedliche nehmen.🍹🍷

  • Getränkekarten gibt es. Ich kann ja heute Abend mal abfotografieren. Und man ist froh, wenn man über Smartphone bestellt: Icon auf dem Tisch scannen und die Karte ist auf dem Handy. Weil kontaktlos. Die Kellner nehmen die Karte nur mit Handschuh oder mit Serviette zum Greifen zurück. So genau nimmt man es mit der Hygiene.

  • @ Hafenratte fein wäre nett wenn Du das machst. Für mich reicht das Getränkepaket Easy, da ich meisstens eh nur Bier trinke. Meine Frau dagegen trinkt gerne mal einen leckeren Cocktail. Und wenn mir doch mal nach einem Cocktail sein sollte, kann meine Frau ja mal ausnahmsweise einen für mich mitbestellen oder geht das nicht?

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Ja. Bei der letzten online-Möglichkeit, der Hafen-Ausfahrt von Malta noch mein Hotel in Rom gebucht. Und an mein Reisebüro die Passdaten übermittelt. Jetzt gerade in mein Mail-Postfach geguckt. Unterlagen da, Kabine zugeteilt. Kein Upgrade, Innenkabine auf Deck 14, bei MSC bin ich auf Deck 10.

    Reise ist doch umsonst, habe doch meinen Gutschein von der abgebrochen Reise mit der Costa Fortuna, Anfang März, verwendet. Habe Reiseführer Rom und von Italien und das Programm für 4 Tage Rom bzw. Umland schon grob skizziert. Die Buchung über mein Internet-Reisebüro ging übrigens telefonisch. Die lassen nach vorheriger Ankündigung ein Band mitlaufen. So einfach geht das. Und bei den etwas anderen Stationen sehr ich Cinque Terre und Messina. Ich war jetzt mit MSC das vierte Mal in Neapel, nächste Woche dann mit Costa wird es das fünfte Mal. Bis jetzt immer andere Attraktionen, nichts doppelt. Wenn ich nächste Woche dann Neapel Amalfi-Küste als Ausflug mache, habe ich wieder was Neues.

    Ich finde in Rom und in Neapel kann man immer wieder etwas finden, was man noch nicht kennt. Und auch wenn man mal was doppelt sieht, ist es trotzdem schön. Ich war vor ein paar Jahren eine Woche lang an der Amalfi Küste unterwegs, im Frühling, und könnte gerade wieder dahinfahren, eine wunderschöne Gegend mit dem Ausblick auf den Vesuv :love::love:...und das Zitronenrisotto erst :hunger::loveyou::loveyou:

    • Offizieller Beitrag

    @ Hafenratte fein wäre nett wenn Du das machst. Für mich reicht das Getränkepaket Easy, da ich meisstens eh nur Bier trinke. Meine Frau dagegen trinkt gerne mal einen leckeren Cocktail. Und wenn mir doch mal nach einem Cocktail sein sollte, kann meine Frau ja mal ausnahmsweise einen für mich mitbestellen oder geht das nicht?


    Nein, so etwas geht nicht. Nie. Nimmer. Auf keinen Fall. Danke.

  • Kreuzfahrer haben es schwer in diesen Tagen. Soeben ein paar Deutsche Neuankömmlinge begrüßt. Eine Familie mit zwei Kindern, die ganz glücksbesoffen sind. Sie waren die letzten auf der Grandiosa vor dem Abbruch einen Tag später. Und sind froh dass sie jetzt wieder drauf sind trotz Anfeindungen.


    Nachfolgend die Getränkekarte vom Bistro, wo immer Happy Hour ist. Ich denke die restlichen Bar- und Restaurant-Karten sind ähnlich.


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/50716/

  • Ne, Preise haben alle Getränke. Manchmal stehen sie in der Überschrift. Karte hat auch ne Rückseite. Cappuccino ab 1,70. Geht eigentlich, nicht günstig aber für 4,5 Sterne angemessen. Ich guck noch mal nach alkoholfreien Bieren.

    Heute noch mal alles vom Schiff nutzen. Habe gerade Hochseilgarten gemacht. Bin untalentiert, ängstlich und langsam gewesen. Eine Runde reicht mir. Heute noch eine Stunde warme Salzgrotte. Umsonst wegen Clubmitglied, weil die Sauna geschlossen ist als Ersatz.

  • Getränke ohne Preise sind also inclusive?

    Oder nur auf Anfrage :frage1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Da merkt man, dass ich kein Bierkenner bin. Die Preise erscheinen mir jetzt auch sehr hoch für Bier. Merke ich erst am vorletzten Tag. Ich weiß nicht, ob das überall auf dem Schiff do teuer ist. Da gibt es eine Internetseite, die alle Nebenkosten der Gesellschaften auflistet. Ich glaube cruisetricks.de Müsst ihr mal googeln, da ist die Grandiosa mit ihren Getränkepreisen garantiert auch dabei.