1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• sopuab
  • 23. September 2013 um 22:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.033
    • 12. Oktober 2023 um 17:53

Wir mögen wirklich SEHR die Playa de Cofete, ein langer, rauer Strand für einsame Spaziergänge (zu erreichen per Mietwagen, aber nur bei ausreichend langer Liegezeit, aber auch Morro Jable mit seinem langen Spazierstrand ist einen Besuch wert.

Für Wanderer gibt es auch ein paar schöne Touren, z.B. eine sehr pittoreske Schluchtenwanderung zwischen Batancuria und Ayuy.

Unterwegs gehen wir immer gerne in kleine, möglichst urtümliche Restaurants und essen einen Fisch a la espalda (quasi aufgeklappt gegrillt) mit den typischen Beilagen wie Mojo Kartoffeln und aufgeschnittenen Tomaten und Zwiebeln oder Ziegenkäse von der Insel.

Für uns jedes mal ein gelungener Tag auf Fuerteventura!

• Anzeige
    • RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 12. Oktober 2023 um 17:54
    Zitat von Avita61

Ich wollte niemanden verunsichern....

Das habe ich auch nicht so ernst gemeint. :blumen: Für mich ist Fuerte auch nicht unbedingt die reizvollste Insel (vorsichtig ausgedrückt). Gerade mit Kindern ist da ein Strand wohl die erste Wahl. Deshalb auch der dezente Hinweis zum Stadtstrand. :daumen:

Ist ja alles Geschmackssache. Aber in einem sind sich bestimmt alle einig: Von einem Stadtbummel in Puerto del Rosario kann man guten Gewissens abraten. :thumbsup:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 12. Oktober 2023 um 17:55

Und unbedingt einen Kaffee Barraquito trinken . Hach mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen :loveyou:

• Escape
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 17:55

Wir sind absolute Kanaren-Neulinge!

Wir haben sogar noch nie Landurlaub gemacht. Deswegen für jeden Tip dankbar. ;)

OT: Auf Teneriffa fahren wir in den Loro Park.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 12. Oktober 2023 um 17:58

Loro Park ist schön für die kleine . Für euch Wasserratten wäre auch der Siam Park ein Paradies . Und Teneriffa ist im Süden auch deutlich wärmer als im Norden und auch deutlich wärmer , als die anderen Inseln , also gut zum Baden geeignet . Aber dafür bräuchtet ihr einen Mietwagen @Escape

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 17:58

Wenn ihr an den Strand wollt und das Wetter es erlaubt, würde ich eher in den SÜDEN nach Jandia fahren, dort sind es immer einige Grad wärmer als im Norden oder auch in Puerto del Rosario. Aber Januar kann warm oder auch kühl sein. Im Winter ist der Wind oftmals nicht

ganz so stark wie im Sommer, denn dann sind oftmals surfweltmeisterschaften dort. Dafür ist die Wassertemperatur halt kühler.

Aber man kann genau so gut an den Strand gegenüber vom Schiff gehen und dich Puerto del Rosario anschauen. Ist alles fussläufig zu erreichen 😊

• Seebär5691
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 18:07
    Zitat von Avita61

Ich wollte niemanden verunsichern....aber Tatsache ist, dass man vor allem beim ersten Mal Fuerte nicht unbedingt grossen Ausflug braucht, um Sand zu sehen. Den Strand direkt beim Schiff kenne ich auch, der reicht eigentlich wirklich aus. Ein bisschen durch Puerto del Rosario kann man auch laufen und schon hat man einen schönen Tag.

Dies ist auch meine Empfehlung

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.648
    • 12. Oktober 2023 um 18:07

Wir waren schon öfter im Januar auf den Kanaren, sowohl mit Schiff, als auch Landurlaub. Die Kanaren sind sehr wohl ein gutes Winterziel. Wir konnten im Januar auch baden auf Lanzarote. Wir fanden es auf Teneriffa am kältesten. Bis in den Süden ist das dort sehr weit. Mit der Kleinen in den Loro Park ist bestimmt eine gute Wahl. Für uns war immer La Palma und Lanzarote am schönsten.

Aber das ist Geschmacksache. Jeder der Inseln hat ihren Reiz.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 12. Oktober 2023 um 18:08
    Zitat von Escape

Wir sind absolute Kanaren-Neulinge!

Wir haben sogar noch nie Landurlaub gemacht. Deswegen für jeden Tip dankbar. ;)

Wichtig: Immer das Ablegen genießen - mich faszinieren diese Lichtermeere immer wieder. :love:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.620
    Bilder
    4
    • 12. Oktober 2023 um 18:12

Also, wir können auch Playa Chica direkt am Cruise Terminal empfehlen !

• Volker04
    Brauhaus und Schalke Fan
    Reaktionen
    101
    • 12. Oktober 2023 um 18:12

Ganz klar, Corralejo. Kurzer Transfer, schöner Strand, shoppen, gute Restaurants mit lecker Tapas und tolle Strandbars. Alles was das Herz begehrt.

Ist natürlich alles Ansichtssache.

8 x AIDA (3 x Stella, 1 x Bella, 1 x Blu, 1 x Mar, 1 x Perla, 1 x Nova)

10 x Mein Schiff (2 x MS1, 1 x MS2, 2 x MS3, 3 x MS4, 1 x MS5, 1 x MS7)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.791
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. Oktober 2023 um 18:15
    Zitat von lk2000

@Escape: Ihr geht ja gern mal an den Strand. Also kann Fuerte durchaus schön werden. Lass Dich nicht verunsichern. :thumbsup:

Zu Jandia kann ich leider gar nichts sagen.

Corralejo ist für mich ein super Strand. Man muss aber Glück mit dem Wetter (also Wind) haben:

Caleta de Fuste haben wir 2021 gemacht, als man nur mit Ausflug vom Schiff durfte. Hat uns und vor allem den Kindern nicht so gefallen, weil der Strand mit so kleinen Steinchen bedeckt ist:

Da Furte als "Insel der Winde" gern ihrem Ruf gerecht wird, verzichten wir eigentlich auch auf Ausflüge und gehen lieber je nach Wetterlage an den Strand gegenüber vom Schiff - unsere Kinder hatten dort bisher immer ihren Spaß und für uns war es auch ohne großen Orga-Aufwand ganz chillig:

Alles anzeigen

So würde ich es auch machen, weil mehr als Strand gibts auf der Insel nicht, meine Meinung, und da würde ich gleich in der Nähe zum Schiff bleiben

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.063
    • 12. Oktober 2023 um 18:16
    Zitat von Volker04

Ganz klar, Corralejo. Kurzer Transfer, schöner Strand, shoppen, gute Restaurants mit lecker Tapas und tolle Strandbars. Alles was das Herz begehrt.

Ist natürlich alles Ansichtssache.

wobei die Strandbars recht spät aufmachen. Urig speisen im letzten Restaurant im Hafen, da sind die ganzen Einheimischen beim Mittag und dann da am Schluß einen Kaffee Barraquito, lecker :thumbsup:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 18:17

Die Kanaren sind im Winter eines der wenigen Ziele an denen man in Europa baden kann es kommt halt nur auf das Wetter an. Fuerte ist unsere Lieblingsbadeinsel und wenn man genug Zeit hat kann man viele traumhafte Strände besuchen. Am schönsten und wirklich puderweiss ist der Strand beim surfcenter von René Egli an der Playa Sotavento, Zwischen Costa Calma und Jandia,

Aber dafür braucht man ein Auto und dann würde sich noch anbieten auf dem Rückweg

die wilde Küste von La Pared zu besuchen und

In dem Restaurant Bahia La Pared fangfrischen

Fisch zu essen und den Blick auf den Atlantik zu genießen. Die Kleine könnte dort auch in einem Pool plantschen und rutschen. Die haben den Aussenbereich sehr ansprechend

für Kinder gestaltet 😊

• Avita61
    Reaktionen
    30.077
    • 12. Oktober 2023 um 18:28

Ich glaube @Escape mag gern warmes Badewasser im Meer. Man "kann" auf den Kanaren im Januar baden, aber mehr wie 21°C erreicht das Wasser zu der Zeit nicht, so meine Erfahrung. Im Oktober habe ich auch auf Fuerte gebadet, aber das war noch Restsommerwärme.

Aber man weiss ja letztendlich nicht wie es in diesem Winter wird. Vielleicht wird der Atlantik warm bleiben? :gruebel:

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 18:40

Also warmes Badewasser ist auf den Kanaren

jetzt im Moment. Auf Teneriffa ist das Wasser im Moment 25 Grad und die Außentemperatur

32 Grad. Bis vor kurzem waren es 38 Grad.

Dafür dan Calima (Wüstensand) in der Luft.

Dies ist sonst auch nicht so extrem. Das Wetter macht halt einfach was es will. Aber im Winter

sind es auch oft zwischen 19 und 21 Grad Wassertemperatur und das finde ich klasse 😊

Am wärmsten ist es im Süden von Teneriffa und auch nicht so windig wie auf den anderen Inseln 😊

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.523
    • 12. Oktober 2023 um 18:40

Ich würde für Fuerte den Oasis Park empfehlen. Ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Einen Mietwagen wird man aber wahrscheinlich schon benötigen. Fahrzeit vom Hafen aus ca. 1 Stunde

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.002
    • 12. Oktober 2023 um 18:44
    Zitat von Escape

Wir sind ja im Januar mit der Cosma da.

Wir haben folgende Strandausflüge zur Auswahl:

FUE03

Transfer nach Corralejo: Strand oder Shopping

FUE32

Strandtransfer nach Jandia

FUE52

Strandaufenthalt in Caleta de Fuste

Wenn ich hier richtig gelesen habe, würde sich die Fahrt nach Jandia lohnen? 1,5 h Fahrt in den Süden?

Alles anzeigen

In Jandia habe ich 100% Deutsch gehört. Viele Landurlauber aus Deutschland. Es war schön dort, die Fahrt dauert allerdings tatsächlich so lang und das ist der Grund, weswegen ich immer wieder in Corralejo lande und nur einmal in Jandia war. Wir waren ebenfalls im Winter dort. Kann man nichts falsch machen, schöne Strände.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 18:45

Der Oasis Park ist auch ganz schön, aber ich fürchte, wenn man im Loro Park war etwas

enttäuschend. Man wird zwar von Robben geküsst 😉 aber da würde ich eher nur in den Loro Park gehen, der ist schon beeindruckender

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.092
    Bilder
    2
    • 12. Oktober 2023 um 19:41

Sorry Avita61 , aber die Aussage, das die Strände überall gleich sind, ist Quatsch. Der Ortsstrand von Puerto und der von Caleta sind aufgeschüttete Strände, die im Norden und Süden sind natürlich entstanden. Die Strände von Jandia und an der Costa Calma gehören zu den schönsten in Europa. Da kann kein Malle-Strand mithalten. Leider ist die Costa Calma ca. 70 Min., Jandia und Morro Jable etwa 90 Min. von Puerto del Rosario entfernt. Ob man sich das antut, ich weiß nicht. Dazu kommt das mMn. Puerto del Rosario der langweiligste Hafen auf der Kanarenrunde. Wir sind damals zum Busbahnhof gegangen und nach Corralejo gefahren, da kann man ein bisschen bummeln, sich in diverse Restaurants setzen und auch die Füße ins Wasser halten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook