1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• mandysu
  • 11. Juni 2019 um 22:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 20. Juni 2019 um 23:26
    Zitat von Andre_P

Für mich zählt weniger die Höhe des Preises, als vielmehr, ob die Ausflüge ihren Preis auch wert sind. Durch die Beschreibung weiß ich ja grob, worauf ich mich einlasse. Und wäge das ab.

Wie es wirklich ist, weiß ich ja erst hinterher, aber da wurde ich nur sehr selten enttäuscht. Selbst wenn, dann hake ich das als Erfahrung ab.

Und wie schon bei der Reisebuchung selber gilt für mich: bin ich bereit den Preis zu zahlen? Dann buche ich den Ausflug über AIDA. Bin ich nicht dazu bereit, dann lasse ich es.

Dazu kommt, dass ich mich im Vorfeld so gut wie gar nicht mit anderen Anbietern beschäftige. Es gibt Ausnahmen, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Und dann muss auch der Preisvorteil stimmen. Wenn ein gleichwertiger Ausflug privat organisiert 20 Euro günstiger ist, dann mache ich mir da keine Mühe und buche lieber über AIDA.

Mietwagen oder Taxi sind als Alleinreisender oft auch nicht günstiger als ein über AIDA organisierter Ausflug. Vor allem habe ich aber keine Lust, mich da vorher mit zu beschäftigen und das zu organisieren. Dazu bin ich viel zu bequem. :zwinker:

Klar gibt es auch dafür Ausnahmen, aber dann muss AIDA im Vergleich entweder übertrieben zu teuer sein, oder es gibt nichts vergleichbares.

Bei speziellen Sachen zahle ich auch gerne einen auf den ersten Blick übertrieben hohen Preis.

Als Beispiel möchte ich da mal eine Trike-Tour auf Fuerteventura vor ein paar Jahren nennen. Die hat damals um die 200 Euro über AIDA gekostet. Im regulären Angebot des Anbieters war diese Tour für 140 Euro oder 150 Euro zu haben. Da würde ich schon doppelt überlegen ob ich über AIDA buche. "Problem" 1 war aber, dass man erst einmal dort hin kommen müsste. Da wäre schon einmal eine weitere Anfahrt nötig gewesen, die den Kostenvorteil hätte schmelzen lassen. "Problem" 2: der Anbieter war für diesen Tag gar nicht frei buchbar, da er für AIDA reserviert war. Da gab es also nur die Wahl über AIDA zu buchen, oder es sein zu lassen.

Ich habe keinen Cent der ca. 200 Euro bereut. Der Ausflug war mit einer der besten Ausflüge die ich über AIDA gebucht habe!

Um es auf den Punkt zu bringen: im Großen und Ganzen halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der über AIDA gebuchten Ausflüge für angemessen.

Alles anzeigen

Als Alleinreisender machen 20€ nicht viel aus. Eine Familie zu 3 oder zu 4. sind halt 60-80€...

• Anzeige
    • RE: Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 20. Juni 2019 um 23:41

Es gibt recht günstige und auch recht teure Ausflüge. Da kann ich pauschal kein Urteil fällen. Insgesamt wie immer halt einfach die risikoarme Variante, bei der man sorglos sich zurücklehnen kann. Meist buche ich ca. 50% der Ausflüge über AIDA, den Rest dann privat bzw. auf eigene Faust.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Juni 2019 um 08:39

Hallo,

da wir in den Häfen immer essen gehen, sind wir das landestypische gewohnt. Das war sogar in Vietnam super. Essen auf dem Schiff fällt meistens spärlich aus.

Das sind auch meist unsere Ausflüge.

Gruß

Wolfgang

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 21. Juni 2019 um 09:38

Das Preis Leistungsverhältnis ist bei den AIDA Ausflügen doch sehr unterschiedlich ich kann nicht behaupten das alle Aida Ausflüge viel zu teuer sind. Man muss da schon auch die Gesamtleistung berücksichtigen. Beispiel: Die Rad Touren. Da hat doch glatt jemand hier im Forum geschrieben:alle Aida Touren zu Teuer er leiht sich vor Ort ein RAdl und fährt los. Das ist doch kein seriöser Vergleich. Auch der Blödsinnige Vergleich zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort passt oft nicht. Ich fahre dann mit dem Bus das kostet nur xxx. Klasse ich laufe erstmal Kilometer weit bis ich an der nächsten Haltestelle bin bevor es los geht. Supi ich fahre daheim auch nicht mit den Öffis dann mach ich das im Urlaub bestimmt nicht.:lol1:

Beispiel Emirate: wenn ich keinen Ganztages Ausflug ins Hinterland mache kann ich alles easy mit dem Taxi erledigen und brauche keinen Aida Ausflug. Habe auch schon mit einem privaten Anbieter mehr bezahlt als bei Aida dafür war dann halt die Gruppe viel kleiner und die Leistung besser. Schaut Euch doch mal das Drama mit den privaten Anbietern in der Karibik an, da gibt es auch nicht nur tolle Erfahrungen.

Jetzt noch was ganz schlimmes, Achtung: Die materielle Güter sind doch sehr ungleich verteilt, ich habe den Eindruck das sich viele Foris hier ne Menge schönreden Hauptsache billig.:lol1:

Grüße

Stefan

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 21. Juni 2019 um 09:53
    Zitat von st123

indruck das sich viele Foris hier ne Menge schönreden Hauptsache billig.:lol1:

Zitat von st123

Das Preis Leistungsverhältnis ist bei den AIDA Ausflügen doch sehr unterschiedlich ich kann nicht behaupten das alle Aida Ausflüge viel zu teuer sind. Man muss da schon auch die Gesamtleistung berücksichtigen. Beispiel: Die Rad Touren. Da hat doch glatt jemand hier im Forum geschrieben:alle Aida Touren zu Teuer er leiht sich vor Ort ein RAdl und fährt los. Das ist doch kein seriöser Vergleich. Auch der Blödsinnige Vergleich zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort passt oft nicht. Ich fahre dann mit dem Bus das kostet nur xxx. Klasse ich laufe erstmal Kilometer weit bis ich an der nächsten Haltestelle bin bevor es los geht. Supi ich fahre daheim auch nicht mit den Öffis dann mach ich das im Urlaub bestimmt nicht.:lol1:

Grüße

Stefan

Bin vollkommen auf deiner Seite :thumbsup:

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 21. Juni 2019 um 10:00

Ich finde die Ausflüge auch wesentlich zu teuer. Ich habe mich auch schon oft geärgert, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte., z. B. auf den Bermudas.

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.208
    Bilder
    45
    • 21. Juni 2019 um 10:07

ich bin bis jetzt 2x mit meiner Mutter verreist und da habe ich immer Ausflüge über Aida gebucht, weil das für mich dann doch wesentlich einfacher und stressfreier ist. Klar, die sind teurer, aber da bin ich einfach auf der sicheren Seite, sollte es zu Verspätungen kommen und wir sehen doch wesentlich mehr, als wenn wir allein unterwegs sind (ich habe nämlich nicht so die Muse selbst was auf die Beine zu stellen). Bis jetzt hatten wir hier auch immer Glück. Uns haben die Ausflüge gefallen. Wenn ich mit meinem Freund auf dem Schiff bin, organisieren wir immer alles selber.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 21. Juni 2019 um 10:53

Ab drei Personen ist ein Taxi sicher günstiger. Ob man etwas von Land und Leute erfährt hängt vom Taxifahrer ab. Wir hatten schon gute aber auch weniger gute ;)

• Sifysa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Blog-Artikel
    4
    • 21. Juni 2019 um 10:57

Also wir haben das erste mal einen Ausflug gebucht, der nicht von Aida ist. Da bin ich auch etwas aufgeregt. Er ist günstiger als von Aida und viel privater. Lieber buche ich aber über Aida und das ist mir dann der mehr Preis wert. Da kam ich mir sicher sein wieder aufs Schiff zu gelangen:thumbsup: Wir machen nächstes Jahr eine Gletscher Tour. Die kostet 300 Euro pro Person bei Aida. Ist schon viel Geld, aber da würde ich mich garnicht trauen mir selbst einen örtlichen Anbieter zu suchen. Ich fühle mich mit den Aida Ausflügen sicherer.

Dafür bezahle ich dann auch gerne mehr.

2017 Aida Luna Norwegen

2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

2018 Aida Mar Ostsee Tour

2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

2023 Aidablu Adria Griechenland

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 21. Juni 2019 um 11:20

Ich buche sowohl Ausflüge bei AIDA als auch bei privaten Anbietern.

Wobei die privaten Anbietern überwiegen. Sehe darin auch kein Problem, da es genügend seriöse Anbieter gibt, über die man sich auch Unabhängig (z.B. dieses Forum) informieren kann. Bis dato. hat, mit sehr wenigen Abstrichen alles geklappt.

AIDA buche ich ganz klar bei Radausflügen, meistens bei Tenderhäfen (kommt man oftmals besser / zeitiger von Bord) und bei Kulturellen Stätten die mich interessieren und ich eine deutschsprachige Leitung (Erklärung vor Ort) möchte. Dies kann man ja vorher einsehen / klären.

Mir persönlich macht die private Reiseplanung auch sehr viel Spaß. Allerdings, buche ich nicht alle Häfen Vorfeld fest, sondern schaue nur, was es vor Ort für mich interessantes gibt. Es ist ja auch meistens kein Problem, vor Ort ein Taxi / Guide zu buchen und oftmals bekommt man ja auf der Reise auch noch Tipps von Mitfahrern über Ausflugsziele, tut sich dann zusammen usw. Also eine gewisse Spontanität lasse ich mir schon übrig... habe ja schließlich Urlaub und muss nicht auf den Zug.

Aber, zurück zum Threadtitel, für die von mir genannten AIDA-Ausflüge fand ich bis dato das Preis.- Leistungsverhältnis in Ordnung.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Momokatzi
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 11:28

Ich verreise in der Regel alleine und buche überwiegend Ausflüge über AIDA oder über private Anbieter, wenn sich entweder hier im Forum oder "woanders" Mitreisende vom Schiff gefunden haben. Ganz alleine ziehe ich nicht los. Die privat gebuchten Ausflüge waren bisher immer super, aber auch nicht günstig. Bis auf eine Ausnahme haben mir die AIDA-Ausflüge auch sehr gut gefallen und ich habe mir ganz ehrlich keine Gedanken darüber gemacht, ob jetzt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bei Familien sieht das ganz sicher anders aus. Jetzt bin ich Ende Oktober zum ersten mal mit Phoenix unterwegs und habe mal ein paar Ausflugspreise für Südafrika verglichen. Die Ausflüge sind von der Beschreibung und der Stundenanzahl identisch , ich gehe davon aus, dass es sich um den gleichen Anbieter dort handelt.

Da wäre z.B. (Preise immer Phoenix --> AIDA)

Port Elisabeth Addo Park im Geländewagen 129,00 --> 159,99. Phoenix bietet Addo noch im Bus an für 79,00

Durban: Tal der 1000 Hügel 39,00 --> 69,99; Tala-Reservat 79,00 -->129,99

East London: Mpongo-Reservat 129,00-->199,99; Inkwenkwesi-Reservat 159,00--> 219,99

Das sind ja dann schon kleine Preisunterschiede für die gleiche Leistung. Allerdings bietet AIDA im Gegensatz zu Phoenix erheblich mehr Ausflüge an.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Juni 2019 um 11:35

@Momokatzi

Weißt du, ob es bei Phönix auch Scouts gibt? Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Aida die Aufwendungen für die Vorbereitung, den Verkauf und die Begleitung der Ausflüge im Preis mit kalkuliert sind.

• Momokatzi
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 11:41

Prassat, soviel ich weiß sind bei den Ausflügen immer Scouts dabei, die übersetzten sogar, falls der Reiseleiter kein Deutsch spricht. Außer es steht in der Ausflugsbeschreibung drin, dass es nur englische Erklärungen gibt. Näheres weiß aber bestimmt Flo on Tour. Da werde ich mal nachfragen

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Juni 2019 um 12:03

Ne, lass mal, so wichtig ist das nicht. Ich bin eben nur bei deinem Preisvergleich auf die Idee gekommen.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 21. Juni 2019 um 12:33

Ich unterstelle, das Phoenix wie sämtliche andere Kreuzfahrtunternehmen bei auf Kreuzfahrtpassagieren spezialisierte Anbieter einkaufen; der Planungsaufwand pro Passagier dürfte in etwa gleich sein. Aus diesen Gründen verstehe ich die genannten, m.E. nicht kleinen Preisunterschiede Phoenix/AIDA absolut nicht.

Weiterhin kommt es besonders im hohen Norden vor, dass AIDA sämtliche örtliche Kapazitäten bucht.

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    965
    • 21. Juni 2019 um 13:44

Aida nimmt einfach was der Passagier hergibt. Für die Sicherheit und weil keine große eigene Planung erforderlich ist, ist der Preis eben etwas höher.

Ist doch bei den Anreisepaketen nicht anders.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 21. Juni 2019 um 17:46

Ich kann auch nur sagen, es kommt auf die Ausflüge an. Bei Manchem ist es das Geld nicht wert, Andere sind vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung.

Wir entscheiden das auch aus den Gegebenheiten, Entfernung vom Hafen, Anlegezeit... ob wir uns auf die sichere Seite begeben oder eben selbst organisieren.

Norwegen wurde hier schon als teuer angesprochen. Wir buchten im Eidfjord auch schon mal einen 8-Stunden-Ausflug über AIDA, war zwar kein Schnäppchen, aber sein Geld wert. Das Essen und überhaupt ist das eben ein teures Land.

Generell kann man nicht sagen, das Ausflüge zu teuer sind. Kommt eben immer darauf an wo und was man bucht.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 21. Juni 2019 um 18:22
    Zitat von caro49

CHIPANDDALE

Ausflüge mit Mittagessen versuchen wir zu meiden, denn da haben wir, wenn’s gar nicht anders ging, bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht: Massenabfertigung, oftmals zu wenig Zeit zum Essen, wenn’s mit dem Service aufgrund der Menge an plötzlich einfallenden Gästen etwas chaotisch lief und landestypisch war’s in der Regel auch nicht gerade :traurig:

Das Essen ist das Geld unserer Meinung nach nicht wert.

Da hatten wir bisher Glück. Auf den Kanaren hatten wir drauf verzichtet da wir da die Firma kannten. Aber in Miami Norwegen und in der Karibik war es top. Waren aber kleine Gruppen

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 21. Juni 2019 um 18:27

In Norwegen war das Essen auch sehr gut, natürlich sind ein, zwei, drei Busse viele Menschen, aber als Massenabfertigung sahen wir das auf der Eidfjordtour nicht.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• SabineR67
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Bilder
    7
    • 22. Juni 2019 um 09:34

Wie immer gibt es hier geteilte Meinungen.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden was es ihm/ihr Wert ist. Nicht jeder hat ja das gleiche Geld zur Verfügung, da fangen die Unterschiede und die "Wertigkeiten" schon an.

Bei unseren Reisen sind wir dann immer mal wieder gern allein, auf eigene Faust, unterwegs.

Oder haben uns einen örtlichen Guide gebucht. Kommt immer darauf an wo wir uns befinden, alles im Mittelmeerraum, auf den Kanaren, Balearen ist mit Mietwagen klasse selbst zu organisieren.

Haben aber, wie bereits bei einigen erwähnt, auch immer wieder vieles bei Aida gebucht.

Durchweg waren die Ausflüge über AIDA die "zeitkritischen" oder aber in entfernten Ländern wo uns dann doch der Mut fehlte, gut organisiert. Nur einmal waren wir enttäuscht, aber den Ausflug haben andere sicher auch toll empfunden, war einfach nicht unser Geschmack. Gut das es so viele Meinungen gibt :meinung:

Wir lieben die Mischung und freuen uns jetzt schon wieder auf tolle Ausfüge im Nordpolarkreis (50% selber organisiert, Rest Aida) , in Südafrika (alle selber organisiert) sowie im östlichen Mittelmeer....

Denn egal wer sich wie entscheidet: wichtig ist es zu tun, dazu zu stehen und nicht zu bedauern es nicht getan zu haben.

Die Welt zu sehen ist einfach spannend.

LG Sabine

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat

2022 Fjorde AIDAperla 8)

2021 Winter im Hohen Norden (Corona Absage)

2020 Adria + Östliches Mittelmeer AIDA (Corona Absage)

2020 Griechische Inseln + Mittelmeer AIDAMira (Corona Absage)

2020 Südafrika + Namibia AIDAMira

2019 Perlen am Mittelmeer AIDAsol

2019 Nordpolarkreis AIDAluna

2019 Mittelamerika + Karibik AIDAdiva

2018 Ostsee AIDAmar

2018 Adria AIDAblu

2018 Kanaren AIDAprima

2017 Südostasien AIDAbella

2016 Kanaren AIDAsol

2016 Fjorde AIDAsol

2016 Kurzreise AIDAluna

2015 Mittelmeer AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook