Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe hierzu keinen Thread gefunden und deshalb einen neuen eröffnet.

    Ab wann und wo kann ich bei AIDA Premium eigentlich Sitzplatzreservierungen vornehmen?

    Vielen Dank für Eure Antworten und LG

  • Verstehe ich es richtig, dass es im Premium nicht mehr kostenfrei ist wenn ich meinen Sitzplatz reservieren möchte?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Seit wann ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenfrei bei einer Premium Buchung? Wir gehen im November auf das Schiff und haben Premium gebucht und erst letztens an der Hotline sagte man uns die Reservierung ist dabei beim Preis

  • seit wann ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenfrei bei einer Premium Buchung?

    die Frage hätte ich aber auch der Hotline gestellt ;)


    Ist diese Jahr ausgeflogen.

  • Also im dem FAQs steht aktuell immer noch dass die Reservierung kostenfrei ist für Premium Gäste

    ich habe auch premium gebucht und habe über myaida auch gerade reservieren wollen.....20 euro pro Sitzplatz :( und geh ich direkt über die Fluggesellschaft muß ich auch bezahlen nur weniger

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • hexenmama

    Welche Plätze wolltest du denn reservieren? Die vor den Notausgängen. Die waren schon immer kostenpflichtig, da es Plätze mit mehr Beinfreiheit sind. Lediglich die stinknormalen Plätze hinter den Notausgängen waren kostenlos. Ich meine jetzt speziell Eurowings.

  • Also in unserer Buchungsbestätigung stand dass es kostenfrei ist. Weil sich unsere Adresse nun geändert hat erhielten wir nun eine erneute Bestätigung. Hier steht plötzlich auch nichts mehr von einer kostenfreien Reservierung. Habe es sofort mal jetzt an AIDA geschickt.

  • hexenmama

    Welche Plätze wolltest du denn reservieren? Die vor den Notausgängen. Die waren schon immer kostenpflichtig, da es Plätze mit mehr Beinfreiheit sind. Lediglich die stinknormalen Plätze hinter den Notausgängen waren kostenlos. Ich meine jetzt speziell Eurowings.

    egal welchen Platz ich angeklickt habe, alle haben gekostet.....der eine mehr und der andere weniger

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wenn man Premium- Economy bucht, ist die eigentlich Sitzplatzreservierung kostenlos, ansonsten nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Seit wann ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenfrei bei einer Premium Buchung?

    Na ja, auf jeden Fall seit 30. Mai. Zumindest gibt´s seitdem diesen Thread zum Thema: Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also im dem FAQs steht aktuell immer noch dass die Reservierung kostenfrei ist für Premium Gäste

    ist kein AGB - nur häufig gestellte Fragen

    Also in unserer Buchungsbestätigung stand dass es kostenfrei ist.

    ich habe auch geschaut, da 2018 gebucht, diese Angaben finde ich nicht, Wo sollen diese stehen?

    Wenn man Premium- Economy bucht, ist die eigentlich Sitzplatzreservierung kostenlos, ansonsten nicht.

    doch BC siehe Oben das Bild

  • Für Ihren Flug können Sie, je nach Verfügbarkeit, eine kostenlose Sitzplatzreservierung vornehmen. Weitere Infos finden Sie unter Ihrem Zielgebiet auf http://www.aida.de/anreise


    Dieser Absatz steht in meiner Reservierungsbestätigung unter dem Hinweis das sich die Clubstufe bis Reisebeginn ändern kann, gebucht 2018.

    Ich gehe also davon aus, das wir kostenfrei Sitzplätze reservieren können.

  • Ich habe vor 2 Wochen noch kostenlos unsere Sitzplätze reserviert. Hat allerdings die Dame vom Reisebüro gemacht, weil Myaida bei mir mal wieder gesponnen hat. Letzte Woche habe ich dann die Rückflüge selber reservieren können. Hat auch nix gekostet. Gebucht habe ich auch 2018.

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt: