Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hast Du einen Fährenplan mit Zeiten und wo ist die Abfahrt ?


    Fährenplan mit Zeiten


    und wo ist Die Abfahrt


    Georg

  • Wir haben letztes Jahr den Ausflug TOR13 "ein Tag im Paradies" gebucht und er hat uns sehr gut gefallen! Man kommt mit der Fähre an der traumhaft schönen Leverick Bay an. Den Rest kannst Du in der Ausflugsbroschüre ja nachlesen.
    Die Überfahrt dauerte ca. 45 Min. und war ziemlich schaucklig, sodaß es einigen Passagieren schlecht wurde. Das lag aber vermutlich daran, daß es am Tag zuvor einen Sturm gegeben hatte.
    Leider, leider liegt die Aida ja nur einen halben Tag in Road Town! Es gäbe viel zu entdecken!


    Hier der Fahrplan von Tortola nach Virgin Gorda (Spanish Town):
    http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,
    ich würde aber den angegebenen Zeiten auf dem Fahrplan nicht unbedingt trauen. Teilweise sind die Fährverbindungen schon unzuverlässig. Also genügend Zeitpuffer einplanen, oder einen Ausflug über AIDA buchen.
    Schöne Grüße
    Lars

    43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • Das stimmt!! Besonders wenn die See (so wie letztes Jahr und 2 Jahre zuvor) etwas rauher ist!
    Vor 3 Jahren fuhren wir nach Joost van Dycke und konnten nicht an Land weil der Katamaran aufgrund dermaßen hoher Wellen nicht
    nah genug hinfahren konnte! Wir kamen eine Stunde zu spät aufs Schiff zurück aber da der Ausflug normal gebucht war, mußten wir
    keine Angst haben, daß es ohne uns ablegt!


    Ich würde den Tag abwarten und dann spontan entscheiden wohin es geht, wenn es unbedingt auf eigene Faust sein soll!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Stimmt schon.. The Bath waren wir 2011. Sollte man schon gesehen haben.
    Ist auch schön anzusehen, aber nochmal muss ich dort nicht mehr hin.
    Es ist nunmal der beliebteste Ausflug auf Tortola. Dementspechend viele Leute machen sich auch auf dem Weg dorthin.


    Wie bereits geschrieben, waren wir dieses Jahr wieder vor Ort und waren mit Delfinen schwimmen und am Long Bay Beach.
    Absolut richtige Entscheidung für uns, da man weit von den Touristenmassen entfernt war und auch mal seine Ruhe genießen konnte.


    Aber.. nochmals... The Baths muss man auch mal gesehen haben.

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Hallo,
    der beste Fahrplan im Netz ist dieser hier:
    http://www.bvitourism.com/site…upload/Ferry_Schedule.pdf
    Dort werden alle Fährunternehmen aufgeführt. Es gibt ja noch eine paar mehr als nur Speedys. Smith ist sicher auch gut, wobei die Zeiten bei Speedy einfach die besten sind. Auch dazu habe ich hier was geschrieben:
    http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/tortola.html


    Klar ist der Strand je schöner desto weniger Leute und bei AIDA mit dem halben Tag auf Tortola ist das nicht ganz so einfach, aber ich kann jedem empfehlen so früh wie möglich alleine los.
    Die Fahrpläne passen recht gut, bei Sturm natürlich nicht, aber das ist ja bei allen Fährplänen weltweit so.


    Hmm nach dem Preis müsste ich noch mal suchen. Über den Daumen die Hälfe vom AIDA Preis, wichtiger ist aber man kann antizyklisch der Ausflüge unterwegs sein.


    Wobei ich das mit den Touristenmassen (nicht speziell die Aussage von MarkK sondern allgemein im Forum) nicht so ganz verstehen kann. Wer mit 2000-4500 Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, der ist mitten im Massentourismus dabei. Da hilft nur Segelyacht mieten und selber los. :Boot1:
    Klingt vielleicht etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint. ^^

  • ... wichtiger ist aber man kann antizyklisch der Ausflüge unterwegs sein.


    Wie soll das bezüglich -The Bath- aussehen, wenn Aida erst Mittags anlegt? Da ist die Suppe bereits gelöffelt.
    Bis allein die ca. 250 Ausflugsgäste von Aida da durch geschleust sind... Dazu kommen z.B. noch Costa und P&O.



    Zitat

    Wobei ich das mit den Touristenmassen (nicht speziell die Aussage von MarkK sondern allgemein im Forum) nicht so ganz verstehen kann. Wer mit 2000-4500 Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs ist, der ist mitten im Massentourismus dabei. Da hilft nur Segelyacht mieten und selber los. :Boot1:
    Klingt vielleicht etwas provokativ, ist aber nicht so gemeint.


    Das trifft sicher für den Aufenthalt auf dem Schiff zu aber muss nicht zwangsläufig an Land fortgeführt werden. Wenn ich schon weiß, dass ein Ausflug sehr an Reiz verliert, wenn mehrere hundert Menschen dabei sind, würde ich eher drauf verzichten. Aber das muss natürlich jeder machen wie der denkt.


    Für mich war der Reiz bei -The Bath- nicht nur der Strand an sich, sondern auch der Weg dorthin. Durch Felsen und Felsspalten... schon den Eingang musste man auf Knien und im Entengang absolvieren. Und das mit hundert oder mehr Anderen? Kann und möchte ich mir nicht vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251828.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251832.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251871.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/large/113251854.jpg]
    Bei Flut dürfte sich der Durchgang sehr schwierig gestalten. ;)

  • Die Aida legt um 12 Uhr an. Vielleicht legt das andere Schiff (oder eines der Beiden) schon um 13 Uhr wieder ab?
    So war es vor 3 Jahren! Da waren wir mit der MS2 dort und die legte bereits um 7 Uhr an aber um 13 Uhr wieder ab. Da wäre schon mal
    die hälfte des Problems gelöst.
    :frage1:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Im Februar musste das Costa-Schiff den Liegeplatz für die Bella räumen und auf Reede verholen.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Man kann was die Anläufe angeht aber leider nichts aus den Vorjahren ableiten.


    Die Bella ist zum Beispiel jetzt bei den ersten beiden Anläufen auf der Karibiktour am 26.11. und 12.12.2014 ganz allein in Road Town. Erst ab dem 24.12. scheinen mit der Costa Magica und der Crystal Serenity noch andere Schiffe im Hafen zu liegen.


    Wir waren 2013 bereits mit der Luna allein in Road Town und haben dort auch den Ausflug zu The Bath unternommen. Es war nicht leer dort, aber auch bei weitem nicht überlaufen. Auf jeden Fall kann ich nur wirklich jedem raten sich das Ganze anzusehen. Es lohnt sich :meinung: !


    Generell sollte man sich in meinen Augen immer vorab auf Seiten wie http://www.cruisetimetables.com informieren ob und wieviele andere Schiffe mit einem im Hafen liegen. Das erleichtert die Planung in einigen Fällen deutlich.


    Bei The Bath hatte ich allerdings auch noch das Gefühl, das zusätzlich zu den gelb-weißen Aida Handtüchern auch einige Amerikaner am Strand waren. Kommen die aus St. Thomas, also dem US Teil der Virgin Islands rübergefahren? Das ist ja was Schiffsanläufe angeht auch ziemlich oft die Hölle los :gruebel: !

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

  • LennoxHead
    Ich habe ja geschrieben das es bei den AIDA Zeiten nicht so einfach ist.
    Wichtig wäre dann halt so früh wie möglich von Bord und sofort zur Fähre. Dann KANN es sein das man zumindest eine Stunde vor allen AIDA Ausflüglern da ist.
    Wenn natürlich die Costa trotzdem dein Strand überfüllt, dann ist das nicht zu ändern.
    Bei uns ging das gut, weil die MS2 wie an allen Insel von 7:00-18:00 vor Ort war. Das war übrigens das Hauptargument pro MS2 und gegen AIDA.

  • Bei Flut dürfte sich der Durchgang sehr schwierig gestalten. ;)


    Der Gezeitenunterschied liegt bei etwa 30 cm, da ist eher der northern swell zu beachten.
    Ich glaube nicht, das amerikanische Kreuzfahrttouristen aus St.Thomas rüberkommen, das Ein- und Ausklarieren dürfte zu lange dauern für einen Tagesausflug.
    Da sind dann eher schon Segler und natürlich Hotelgäste da.
    VG
    Lars
    Es gibt übrigens unter http://www.traveltalkonline.com ein Forum zu den BVI's

    43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • LennoxHead
    Ich habe ja geschrieben das es bei den AIDA Zeiten nicht so einfach ist.
    Wichtig wäre dann halt so früh wie möglich von Bord und sofort zur Fähre. Dann KANN es sein das man zumindest eine Stunde vor allen AIDA Ausflüglern da ist.
    Wenn natürlich die Costa trotzdem dein Strand überfüllt, dann ist das nicht zu ändern.
    Bei uns ging das gut, weil die MS2 wie an allen Insel von 7:00-18:00 vor Ort war. Das war übrigens das Hauptargument pro MS2 und gegen AIDA.


    Im Dezember 2011 war die MS 2 nur bis 13 Uhr in Road Town! Letztes Jahr lagen wir mit der Bella und der MS 2 in Road Town! Wir kamen
    mit der Bella um 12 Uhr an! Das Lustigste an der Sache war, daß wir der Rückkehr an Bord mit Eistee an der Bella empfangen wurden.
    Den bekamen wir nur, weil es auf der MS so üblich ist und da wollte AIDA halt nicht schlechter dastehen. In den anderen Häfen gab es nix.... :verzweifelt:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Auf der Seite kreuzfahrtberater.de kann man ganz einfach schauen, wie viele Schiffe mit einem im Hafen liegen.
    Hier der Link für die Reise ab dem 07.02., einfach auf die unterstrichenen Häfen klicken, dann kommt ein Luftbild des Hafens und darunter wer noch im Hafen liegt:


    http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=58504


    Demnach liegen am 18.02. in Tortola noch zwei weitere Schiffe, insgesamt Passagierzahl 6.782. Da könnte es schon voll werden.
    Allerdings legt die bella erst 12:00 Uhr an, die anderen schon 09:00 Uhr, da könnte sich das schon auslasten.

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Hallo zusammen,


    Wir sind im Dezember mit der Vita auf Tortola und ich bin noch unschlüssig,was wir machen sollen. Ich würde mir gerne The Barth angucken, allerdings reisen wir mit zwei Kindern, die noch keine 12 sind (das ist das Mindestalter für den AIDA Ausflug zu The Barth)
    Hat von euch schonmal jemand den Ausflug "Ein Tag im Paradies gemacht"? Lohnt dieser sich? The Barth sind da ja auch mit dabei. Allerdings ist man erst in einer anderen Bucht und danach fährt man zu The Barth. Wahrscheinlich wird es dann dort schon voller sein... Jedenfalls wären wir für den Ausflug für uns 4 bei ca. 350€. Ganz schön happig natürlich. Daher frage ich, ob ihn schonmal jemand gemacht hat und mir sagen kann, ob der Ausflug sich lohnt.
    LG, Sadi

  • Sadi, ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber das Mindestalter für "The Bath" ist 10 Jahre. So steht es jedenfalls bei uns in der Ausflugsbeschreibung. Wir sind im März mit der Luna auf Tortola.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Für Alle!


    Nicht verwechseln.... "St.Barths" - eine Insel in der Karibik. Der Name kommt von "St. Bartholomey". "The Baths" - eine Felsformation, die direkt vor Virgin Gorda (dicke Jungfrau) liegt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Also, bei uns steht für den reinen The Bath Ausflug definitiv 12 Jahre und für den Tag im Paradies 2 Jahre. Komisch, dass es so unterschiedlich ist, weil bei beiden Ausflügen ja die Felsen dabei sind.


    LG

  • Hallo zusammen,


    Wir sind im Dezember mit der Vita auf Tortola und ich bin noch unschlüssig,was wir machen sollen. Ich würde mir gerne The Barth angucken, allerdings reisen wir mit zwei Kindern, die noch keine 12 sind (das ist das Mindestalter für den AIDA Ausflug zu The Barth)
    Hat von euch schonmal jemand den Ausflug "Ein Tag im Paradies gemacht"? Lohnt dieser sich? The Barth sind da ja auch mit dabei. Allerdings ist man erst in einer anderen Bucht und danach fährt man zu The Barth. Wahrscheinlich wird es dann dort schon voller sein... Jedenfalls wären wir für den Ausflug für uns 4 bei ca. 350€. Ganz schön happig natürlich. Daher frage ich, ob ihn schonmal jemand gemacht hat und mir sagen kann, ob der Ausflug sich lohnt.
    LG, Sadi

    Hallo Sadi,


    wir haben den Ausflug 2012 gemacht und ich kann ihn Dir nur empfehlen. Kann sein, dass bei Euch einen andere Reihenfolge ist, aber wir kamen zuerst in der Lewerick Bay an. Es wirkte wie eine Filmkulisse. Danach ging es mit Safari Bussen über eine Hochstrasse Richtung "The Bath". Zwischendurch gab es Fotostopps mit herrlichem Blick auf die Inselgruppe.
    The Bath wird auch Deinen Kindern gefallen. Soviel zum Entdecken, Baden...und eine atemberaubende Landschaft --- einfach toll !


    Sie werden enttäuscht sein, wenn es heißt: zurück zu den Bussen!!! :abfahrt:


    "Ein Tag im Paradies" gehört zu den schönsten Ausflügen, die wir mit AIDA gemacht haben :daumen: :daumen: :daumen:


    Ich wünsche Euch viel Spaß!!!!!


    LG aus Berlin


    Tommy :ciao:


    AIDAluna 02/2012 Karibik 12
    AIDAlbella 02/2015 Karibik 7

    AIDAsol 04/2017 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 07/2018 Mittelmeer

    AIDAbella 01/2020 Südostasien