Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiss gar nicht mehr so genau, wann wir in Tortola angelegt haben, auf jeden Fall etwas früher als angekündigt. Als wir dann (ohne Stress) von Bord sind, war es 20 vor 12.


    Gruss
    Kelly

  • danke kelly, na hoffentlich haben wir da auch ein bischen glück!


    lg!

  • Aufgrund der kurzen Liegezeit haben wir uns entschieden hier den 2. AIDA - Ausflug zu buchen. Auch wir waren schon vor 12 Uhr da und hätten es dann auch auf eigene Faust geschafft. Leider weiß man das vorher nie so genau.
    Der AIDA-Ausflug ging trotz der früheren Ankunft erst um 13 Uhr los. Die Gruppe bestand aus ca. 100 Personen, was auch immer seine Zeit braucht, bis da alle "verladen sind" zumal wir auch hier tendern mussten. Die im Ausflugsprogramm enthaltenen Getränke : Rumpunsch/Fruchtpunsch/Wasser sind übrigens so zu verstehen, das man 1 (!) Getränk nach dem Ende des Ausflugs zugeteilt bekommt. Wir hätten besser selber noch etwas mitgenommen......

  • Hallo Dupplo,


    danke für den Hinweis, dass auch Ihr früher in Tortola angelegt habt, als geplant.


    Da steigen ja unsere Chancen doch noch alleine (und evtl. sogar früher?) The Bath zu erreichen.


    An die Geschichte mit den Drinks kann ich mich auch noch erinnern. War bei uns genauso. Kurz vor dem Einsteigen ins Sammeltaxi durfte man sich wieder nach guter alter Touri-Tradition anstellen um noch schnell einen Rumpunsch abzukippen. :trrink1:
    Das es nur einen Drink geben sollte, war mich gar nicht so richtig klar - hab' mich einfach ein 2. Mal angestellt. Die mit einem Augengezwinkern gestellte Frage: "Haven't I seen you before???" konnte ich nur mit einem furchtbar entrüstetem Blick verneinen (und gerade noch rechtzeitig meinen leeren Becher hinter dem Rücken verschwinden lassen).


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Habe irgendwo im Forum gelesen, dass um 16.30 Uhr ein "Speedboot" nach Tortola zurückfährt.
    Ist das richtig, dass es eine Fähre und ein Speedboot mit unterschiedlichen Fahrzeiten gibt?

  • Auf meinem allerersten Trip 2000 mit der Cara in die Karibik lieh ich mir einen Roller und erkundete die Insel damit.


    Mein Geheim-Tip: Lambert Ressort im Nordosten. Ist eine kleine Bucht mit Apartmentanlage. Kann man aber einfach durchlaufen.


    Ein Wahnsinns-Strand, garantiert wenig bis keine Touris, schon gar keine AIDA Gäste. Ist aber ein bisschen schwierig hinzukommen. Sehr steile Straßenanfahrt. Wir werden es in diesem Jahr entweder mit dem Leihwagen (kostet nur 40 Dollar) oder mit dem Taxi (wenn wir eines finden, daß uns hinbringt, auf Tortola stellen die sich immer etwas an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Werber ()

  • Hallo zusammen,
    wir fahren am 07.11.08 nach Tortola und sind dort leider nur einen halben Tag. Da uns ein eigener Trip zu St. Bath zu unsicher ist wollen wir diesen über Aida buchen. Doch lohnt sich dieser Ausflug überhaupt. Lt. Angaben von Aida wären wir nur 2 Stunden am Strand und das bei einem Preis von 55 Euro??

  • The Bath war traumhaft schön - LOHNENSWERT !!!
    Wir haben die Tour jedoch auf eigene Faust gemacht, was überhaupt kein Problem war.
    Man fährt mit der Fähre einfach rüber, kauft vorher am Ticketschalter seine Tickets. Dort angekommen wird man mit dem Taxi zu "The Bath" gefahren und erfährt, wann das Taxi wieder zur Fähre zurückfährt.
    Mit uns haben das noch ca. 15 Leute von der Aida gemacht, so dass man auch nicht ganz alleine war.
    Der Ausflug hat weniger als die Hälfte gekostet, als wenn wir es über Aida gebucht hätten.
    Jederzeit wieder!


    Viele Grüße und viel Spaß auf Tortola

  • Wir sind im November auf Tortola und überlegen, ob wir nicht zu einem Strand auf der Insel fahren sollen. Wie weit ist es denn mit dem Taxi zum Smuggler's Cove und wieviel habt ihr für das Taxi gezahlt? Kommt man dort gut hin oder ist es sehr schwierig zu finden? Wir haben gelesen, dass man dort super schnorcheln kann, weil es auch einen sog. Schnorchelpfad gibt...

  • So ist es, auch wenn ich mich langsam wiederhole.
    Man kann die Tour nach "The Baths" locker individuell machen und spart auch noch Geld. Mal abgesehen davon, dass man nicht wie Horde von Vieh durch die Gegend läuft.
    Also bei unserer damaligen Route mit der VITA im Dezember 2005 haben wir alles auf "eigene Faust" gemacht. Ich kann das nur empfehlen!!!


    LG Petra

  • Hallo Minny


    Wir haben schon 2x Tortola gesehen und beide male sind wir zum " Cane Garden Bay " gefahren.


    Es ist ein sehr schöner und sehr badetauglicher Strand.Es ist auch nicht sehr weit. Ca. 10 min mit dem Taxi.Kostete 8 USD im Sammeltaxi pro Person


    Am Strand kann man recht günstig Liegen und Schirm mieten, und was kaltes zu trinken gibt es auch.Was will man mehr für einen Tag ? :meinung:

  • Hallo zusammen,
    ist zwar hier schon einige male angesprochen aber ich muss nochmal nachfragen.
    Hier wird gesagt man gelangt zu der Fähre wenn man vom Schiff kommt ca. 500 und dann links.
    <EDIT>
    Hier der Weg vom Schiff zu der Anlegestelle für die Fähre



    Habe diesen Beitrag editiert da ich ein snapshoot von Google Earth benutzt habe, um herauszufinden wo die
    Anlegestelle ist, aber ich glaube das darf man so nicht.
    Liest sich das jetzt auch wenig verwirrend da hier meine Frage und die Antwort drin steht. Sorry.
    </EDIT>



    Georg

  • Es gibt auf Tortola in Road Town 2 Piers. Der eine ist der Kreuzfahrtterminal und der andere der Fährterminal. Dieses sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/10Tortola/slides/DSC09108.JPG]


    Also aus dem Hafengelände raus immer der Hauptstraße entlang (links halten) kommt nach 10 min. dieses Gebäude auf der linken Seite in Sicht.
    Dort verkaufen alle verschiedenen Anbieter ihre Touren und haben ihre Preise und Abfahrtszeiten ausgehängt.

  • hallo georg!


    du kannst das fährterminal gar nicht verfehlen! du siehst es schon von der vita aus, geh einfach morgens mal an deck und schau nach links am ufer entlang, die fährboote kannst du dann in ein paar hundert metern entfernung schon gut erkennen und weißt sofort wo du hin musst! :Boot1:


    lg, sabrina

  • Danke Euch beiden


    ich glaub jetzt weiss ich wo wir hin müssen, ich hatte die Fähren direkt im Hafen vermutet. Das war mein Problem.


    Georg

  • Kann mir mal jemand auf der Sprünge helfen?


    "The Bath" was ist das genau

  • The Bath ist einer der zehn schönsten Strände der Welt. Absolut Hammer da. Türkisfarbenes Wasser, klasse Sand umgeben von riesigen Felsen, die manm wenn man zum Strand möchte, durchklettern muss. Ein Absolutes Highlight der Karibik!!!


    Gruß Ingo

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • Hallo Ingo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich im Januar auf Tortula und plane gerade den Tag. "The Bath" scheint sich whl zu lohnen. Hast du es auf eigene Faust gemacht?


    Gruß
    Jochen

  • Beim letzten Malleider nicht - da war die Zeit zu knapp. Da die Vita aber nun lang genug vor Ort ist, ist dies kein Thema. Wir sind im Dez. dort und werden es in jedem Fall selber machen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall - du(ihr) werdet mit sicherheit nicht entäuscht sein.
    Auf eigene Faust ist in Bezug auf die Verweildauer am Strand auch sehr empfehlenswert. Und man ist nur zeitweise mit allen Pauschalbuchern vor Ort.


    Kurz gesagt - The Bath ist TOP :zwinker:

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • Ich glaube da bleibt uns nichts anderes übrig, als dort hin zu gehen. Jetzt meine Frage. Wie komme ich da am besten hin? Evtl. kannst du mir ein paar Tips geben. Fähre? Taxi?


    Danke im voraus