Beiträge von Sadi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben uns nun nochmal bei unserem Hausarzt und Kinderarzt erkundigt. Beide sind von Person aus eher vorsichtig und sagten, es gebe keinen Grund die Reise abzusagen. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren wäre sehr gering. Natürlich sollte man auf guten Mückenschutz achten und da wir Kinder dabei haben, machen wir natürlich auch keine Regenwaldtour.
    Das Chikungunya Fieber ist auch schon in Italien, Frankreich und Portugal aufgetreten. Natürlich gibt es immer ein Risiko, aber das hat man überall. Seien es Krankheiten, Unfälle, Kriminalität usw.
    Nun habe ich mich mit sämtlichen Mückenschutzmitteln eingedeckt: NoBite für Haut und Kleidung, NoBite speziell für Kinder (ist ein anderer Wirkstoff) und Autan Tropical. Außerdem sämtliche weiße langärmlige Bekleidungsstücke mit im Gepäck.


    Klar, kann ich auch diese Aussagen verstehen, wenn ihr sagt, mit Kindern solle man solche Reisen nicht machen bzw. es sich vorher überlegen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir sehr wohl vorher recheriert haben und es da dieses Fieber noch nicht im karibischen Raum und erst Recht nicht in Florida gegeben hat. Florida gilt als kinderfreundliches Reiseziel, wir haben sehr viele Bekannte, die schon mit Kindern da waren bzw. auch Freunde, die dort ein Haus haben und regelmäßig drüben sind. Wir gestalten unseren Urlaub kindgerecht, d.h. Auf dem Programm stehen Sea World, Strand, Delphinbeobachtung usw. AIDA sind wir schon oft gefahren (Mittelmeer, Norwegen, Dubai). Mit den Kindern war es nie ein Problem, sie lieben es. Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass der Flug und auch die Zeitverschiebung nicht das idealste für Kinder ist. Aber mit den Kindern 9 Stunden im Auto in den Skiurlaub zu fahren, stößt auch nicht unbedingt auf Freude. Wir haben das Glück, dass wir Business Class mit Lufthansa fliegen und hoffen, dass wir auf dem Nachtflug auch schlafen können...
    Also bitte verurteilt nicht gleich alle Leute, die mit Kindern weite Reisen machen. Jeder muss es für sich und seine Familie entscheiden. Ich bin mit meinen Eltern früher auch nur in Holland gewesen, aber das waren auch noch andere Zeiten und man hatte evtl auch nicht die Möglichkeiten.


    LG und an alle einen schönen entspannten Urlaub ohne Mücken oder sonstige Plagegeister

    Hallo zusammen,


    Gestern ging ja durch die Medien, dass sich das Chikungunya Fieber rasant in der Karibik und auch Florida verbreitet.
    Nun würden wir nächste Woche mit unseren zwei Kindern erst nach Florida und dann auf die AIDA Reisen. 10 tägige Karibik Tour ab Miami.
    Wir machen uns nun doch Gedanken wegen der durch Stechmücken übertragenen Krankheit.
    Wie seht ihr dieses Thema? Habt ihr auch Angst? Überlegen nun, ob wir nicht evtl. sogar die Reise absagen sollen. Es ist vielleicht Panikmache, aber ich mache mir doch Sorgen...


    LG

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Somit ist meine Entscheidung gefallen.
    Ich werde den Ausflug auch gleich buchen. Es ist zwar unheimlich teuer, aber wer weiß, ob man nochmal jemals an so einen schönen Ort kommt...
    LG

    Also, bei uns steht für den reinen The Bath Ausflug definitiv 12 Jahre und für den Tag im Paradies 2 Jahre. Komisch, dass es so unterschiedlich ist, weil bei beiden Ausflügen ja die Felsen dabei sind.


    LG

    Hallo zusammen,


    Wir sind im Dezember mit der Vita auf Tortola und ich bin noch unschlüssig,was wir machen sollen. Ich würde mir gerne The Barth angucken, allerdings reisen wir mit zwei Kindern, die noch keine 12 sind (das ist das Mindestalter für den AIDA Ausflug zu The Barth)
    Hat von euch schonmal jemand den Ausflug "Ein Tag im Paradies gemacht"? Lohnt dieser sich? The Barth sind da ja auch mit dabei. Allerdings ist man erst in einer anderen Bucht und danach fährt man zu The Barth. Wahrscheinlich wird es dann dort schon voller sein... Jedenfalls wären wir für den Ausflug für uns 4 bei ca. 350€. Ganz schön happig natürlich. Daher frage ich, ob ihn schonmal jemand gemacht hat und mir sagen kann, ob der Ausflug sich lohnt.
    LG, Sadi

    Hallo Anka,
    wir machen dieselbe Tour wie ihr mit unseren zwei Kindern (3 Jahre und 5 Jahre). An welchem Termin seid ihr denn dabei? Bei uns geht's am 04.12. los :abfahrt:
    Wir haben ebenfalls eine Vario Aussenkabine. Ansonsten hatten wir immer Balkonkabinen, aber auf der Vita ist das mit einer 4 er Belegung ja nicht möglich.
    Ich finde solche Kommentare wie oben absolut nicht passend. Jedes Kind ist unterschiedlich und wir haben in unserem Bekanntenkreis viele Familien, die Fernreisen mit kleineren Kindern machen oder mal ausprobiert haben. Für manche Familien ist es eben was, für andere nicht.
    Klar, ist 10 Stunden Flug lang, wäre auch froh, wenn wir das schon hinter uns hätten, aber 10 Stunden mit dem Auto zu fahren, ist zumindest für unsere Kinder noch anstrengender.
    Habt ihr denn schon bzgl. Ausflügen überlegt?


    LG, Sadi