Beiträge von FrilliFan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sah die Reise ungefähr so aus? Ist eine 14 tägige Reise mit der Costa die ja bekanntlich wie AIDA zur Costa Crociere

    Jep, der eine oder andere Hafen zwischen Vietnam, Hongkong und Shanghai würde da durchaus passen, nur dass die Bella Tour nicht von Singapur aus losgehen sollte, sondern von Bangkok bzw. Laem Chabang. Der genaue Verlauf unter dem Link war wie folgt:


    20.03.2017 Bangkok / Laem Chabang, Anreisetag
    21.03.2017 Bangkok / Laem Chabang, Abfahrt 10.00h
    22.03.2017 Seetag
    23.03.2017 Ho Chi Minh Stadt / Phu My, Ankunft 8.00h / Abfahrt 20.00h
    24.03.2017 Seetag
    25.03.2017 Unbekannter Hafen, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
    26.03.2017 Unbekannter Hafen, Ankunft 8.00h / Abfahrt 16.00h
    27.03.2017 Hongkong, Ankunft 18.00h
    28.03.2017 Hongkong, Abfahrt 18.00h
    29.03.2017 Seetag
    30.03.2017 Unbekannter Hafen, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
    31.03.2017 Unbekannter Hafen, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
    01.04.2017 Seetag
    02.04.2017 Shanghai, Ankunft 8.00h
    03.04.2017 Shanghai, Abreisetag

    Auf der aktuellen Tour vom 05.12. - 12.12. gab es auch keine richtige Fragestunde. Dafür war der Kapitän, wie weiter vorne im Thema beschrieben, zusammen mit seinem Chefingenieur in der Prime Time zu Gast. Auch auf unserer Tour fand das Ganze am Abend der Lanzarote - Fuerte Überfahrt statt.


    War auf jeden Fall sehr interessant mal etwas über den Werdegang des Kapitäns vor AIDA zu hören und einige Bilder gab es auch zu sehen. Vielleicht auch besser als ständig die selben Fragen darüber wie schnell das Schiff fahren kann und ob der Beruf das Kapitän schon immer der Traumberuf war :meinung: !

    Wir wohnen 20 Minuten vom Flughafen in Düsseldorf entfernt, von daher hat sich die Frage bisher nie gestellt. Aber auch sonst hätte ich bis dato Air Berlin von DUS grundsätzlich Condor aus FRA vorgezogen. Die Flugzeuge sind neuer, ich habe pro Person 3kg Freigepäck mehr und das InFlight Entertainment ist in der Eco komplett kostenlos und in vollem Umfang nutzbar :meinung: ! Stellt sich dann nur die Frage, ob Air Berlin die Flüge aus Düsseldorf auch weiterhin durchführt!

    :schwimmen:

    Wie ich weiß, wird ja Germanwings am Ende des Jahres Eurowings und fliegen auch dann Langstecke.
    Weiß jemand näheres?

    Gemäß aktuellem Flugplan fliegt die dann neue "Eurowings" ihre Langstreckenflüge eigentlich generell nur ab Köln/Bonn. Das sie für Vollcharterflüge extra Flugzeuge nach Düsseldorf positioniert halte ich aufgrund der Tatsache, dass sie Anfangs nur mit 2 eigenen Maschinen plus einer geleasten Maschine der englischen TUI Tochter Thomson unterwegs sein werden und so eigentlich nur den bereits bekannten eigenen Flugplan bedienen kann, eigentlich für nicht machbar. Für genaue Infos ist es wohl aber noch zu früh und eine 100% sichere Antwort wird Dir nur die Zeit geben können :gruebel: !


    PS: So wie es aussieht, scheint Eurowings eine 2. Maschine (Boeing 767-300) von Thomson UK zu leasen und diese für Cruise Charter in Düsseldorf zu stationieren. Quelle ist das Forum der CGN Community, in der die neue Eurowings seit Bekanntgabe ausgiebig diskutiert wird. Mehr dazu findest Du hier: http://cgncommunity.com/phpbb3…php?f=12&t=2177&start=300

    In der Vorschau auf 2017 ergeben sich auch einige Änderungen der Karibiktouren. Bei der Tour, welche aktuell noch von der Bella gefahren wurde (dann AIDAluna), werden Santo Domingo und Tortola durch Samana und St. Maarten ersetzt werden. Des Weiteren wird bei der neuen Karibik Tour der Mar ab Winter 2016 nicht mehr in La Romana eingeschifft sondern in Santo Domingo. Zu guter letzt kommt bei der Vita Karibik Tour ab Winter 2016 mit St. Thomas ein für Aida komplett neuer Hafen hinzu :daumen: !


    PS: Anhand des Preisteils kann man auch erkennen, dass ab Winter 2015 auch Abflüge von Köln/Bonn nach La Romana und Montego Bay ohne Aufpreis gegenüber Düsseldorf, München und Frankfurt buchbar sind. Sprich Aida scheint auch Kontingente bei der neuen Lufthansa Tochter Eurowings eingekauft zu haben, die ab November 2015 ab Köln/Bonn Langstreckenflüge anbieten wird. Bei den Flügen nach La Romana würde ich daher jetzt spontan davon ausgehen, dass dies auf Kosten des 2. Frankfurt Vollcharters von Condor geschieht und wir ab der nächsten Wintersaison in La Romana je einen Flieger aus Köln, Düsseldorf, Frankfurt und München haben werden. 5 Vollcharter Flieger wären einfach zuviel!

    Kurze Antwort: Ja :daumen: ! Wichtig ist nur eine feste Sohle und die Tatsache, dass der Fuß fest umschlossen ist und man mit selbigem nicht herausrutscht.


    Viel Spaß beim Klettern :ciao:

    Ich finds erstmal lustig, dass sich über solche Themen gewundert wird, es aber völlig normal ist wenn Themen über die Qualität des Kaffees 20 Seiten haben :gruebel: ! Da finde ich solche Beobachtungen doch wesentlich interessanter :meinung: !


    Wir waren im November auch mit der Bella auf St. Kitts und da hatte Kapitän Ziegler bereits vor dem Auslaufen angekündigt, dass nach Verlassen des Piers nochmal aufgestoppt wird und anschließend auch einige Manöver gefahren werden. Könnte hier auch der Fall sein, wobei es schon ein wenig eigenartig aussieht.


    Wenn man die "Recent Port Calls" betrachtet, hat die Bella ja sogar auf St. Kitts nochmals angelegt und ist nach knapp 2 Stunden trotzdem noch nach St. Maarten gefahren. Bin also mal gespannt ob das bald einer der Rückkehrer aufklären kann :daumen: !

    Wir waren in Januar auf Asien Tour und dort wurden in der Abreise Info für die späten Flüge auch einfach späte Transferzeiten genannt. Von kostenlosen Ausflügen höre ich hier entsprechend das erste mal. Gab es diese vielleicht weil in Brasilien aufgrund von örtlichen Bestimmungen gegen Mittag alle von Bord mussten und Aida das Ganze nur so bewerkstelligen konnte? In Bangkok gibt's das auf jeden Fall nicht. Da musst Du also ein paar Taler raustun um noch was von der Stadt zu sehen :lol1: !

    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb ist eine Homepage mit Buchungsfunktion in Arbeit, aber bisher noch nicht online. Daher läuft der Kontakt momentan auschließlich per Email. Die Adresse lautet:


    ride_free_sion@yahoo.co.uk


    Stephen antwortet eigentlich immer relativ schnell. Länger als 1-2 Tage haben wir jedenfalls nie auf eine Antwort gewartet. Anschreiben kannst Du ihn auf deutsch, da er selbst auf deutsch antwortet, wenn Du ihn auf englisch anschreibst :daumen: .

    Wenigstens hat AIDA auf der Prima den Bänken auf der unteren Ebene Rückenlehnen spendiert...

    Das nützt mir nur nichts wenn ich auf Deck 10 und 11 an den Seiten oder in zweiter Reihe rein garnichts mehr von der Bühne sehe :meinung: !


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Ganze als "Zentrum" des Schiffes in der Tat auch für kleine Dinge zwischendurch durchaus mehr genutzt werden sollte.

    Schon mal überlegt, dass die späteren Termine vielleicht ausgebucht sein könnten?


    Sag mir doch mal einen Grund, warum AIDA diese Änderung nicht früher bekannt geben kann?

    Du, da kann es zig Gründe für geben. Liegeplätze und längere Liegezeiten können manchmal plötzlich aufgrund von verschiedensten Gründen doch verfügbar sein oder eben auch nicht.


    Ich bleibe auch dabei, dass der Großteil der Passagiere diese Änderung wohlwollend aufnehmen wird. AIDA hier böse Absicht zu unterstellen ist einfach kompletter Unsinn, zumal die Ablegezeit auf Antigua ja anscheinend aufgrund der späteren Ankunft auch von 18h auf 19h geändert wurde.


    Ihr seid am 01.01. eines von 5 Schiffen in St.Johns, also werden diverse Anbieter über den Tag verteilt verschiedenste Touren auch mehrmals anbieten. Von daher wird auch die Rochen-Tour weiterhin möglich sein. Kein Grund hier alles in Frage zu stellen.


    Und ansonsten zwingt euch nach wie vor keiner mit dem Mäusekutter unter Bananenrepublik-Flagge zu fahren :meinung: .

    Alles schön und gut, aber warum kann man den Ausflug zu den Rochen nicht noch machen wenn die Luna um 10h in Antigua anlegt? Es handelt sich hierbei ja schließlich nicht um einen Ganztags-Ausflug :gruebel: ? Ausserdem hat man ja auch jetzt immer noch 2 Wochen Zeit die privat gebuchten Ausflüge umzubuchen.


    Grundsätzlich kann man es als Unternehmen eh nicht immer jedem recht machen. In diesem Fall freuen sich wahrscheinlich 50% der Passagiere das sie Silvester nicht auf offener See verbringen müssen und die anderen sind halt sauer, dass sie später auf Antigua sind.


    Was das jetzt mit "Bananenrepublik" zu tun haben soll erschließt sich mir, wie so häufig bei der Moserei hier im Forum, leider nicht.

    Auf der Bella war es auf der Tour vom 15.11. - 29.11.2014 alles 30 Minuten später.


    19.00h - 19.45h 1. Show
    20.00h - 20.30h Prime Time
    21.00h - 21.45h 2. Show


    Generell verteilen sich dadurch die Leute im Theatrium und den Restaurants in der Tat besser. Man bekommt also in der Regel im Theatrium immer einen Sitzplatz, von dem man auch in der Tat etwas sieht. Und das obwohl ich das Theatrium auch nach der dritten Fahrt auf einem Sphinx-Schiff noch immer für eine schöne und interessante, aber dennoch völlig fehlerhafte Konstruktion halte :meinung: !


    Generell könnte man allerdings in der Tat darüber nachdenken, vielleicht die Band die anschließend an der Bar auftritt, einfach im Theatrium auftreten zu lassen um das Ganze einfach besser zu nutzen.

    Hallo
    wir sind mit Aida Bella im Januar in Ocho Rios und interessieren uns für einen Ausflug mit Stephan. Wie können wir mit ihm in Kontakt kommen. Hat er einen Internet Auftritt und was kostet der Ausflug und wie kann man den Buchen und bezahlen. Danke für die Antwort. :abfahrt:


    Der gute Mann heißt Stephen :P ! Die Mail Adresse lautet ride_free_sion@yahoo.co.uk


    Bei ihm zahlt man grundsätzlich den vollen Preis erst vor oder während der Tour und die Kontaktaufnahme ist jederzeit per Email und auf deutsch möglich :daumen: ! Eine HP ist wohl aktuell in Arbeit, aber ist bisher wohl noch nicht online. Die Preise der Touren variieren je nach Länge. Einfach mal anfragen. In Ocho Rios fährt er wohl grundsätzlich zu den Dunns River Falls und in MoBay macht er Touren zu den YS Waterfalls und nach Black River. Letztere kostet für den ganzen Tag dann 90 USD pro Person.


    Wir waren jetzt in MoBay mit ihm unterwegs und wir können das Ganze nur empfehlen! Er ist einfach ein super Typ und eine Tour mit ihm wäre wahrscheinlich sogar ein Erlebnis, wenn er 3 Stunden nur im Kreisverkehr fahren würde :lol1: !

    Hallo zusammen,


    weiß jemand warum die Bella heute nicht planmäßig in Ocho Rios festgemacht hat, sondern sich bereits links von Jamaika befindet? Auf der Webcam sah man heute morgen zwar dunkle Wolken, aber der Wind hielt sich zumindest laut der Angaben dort noch in Grenzen? Jetzt ist sie anscheinend auf direkten Weg nach Cozumel.


    Danke und Gruß,
    FrilliFan