Glaube nicht.
La Romana / Dominikanische Republik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: La Romana / Dominikanische Republik
Schau mal hier:
-
-
Ich glaube auch nicht, zumindest nicht kostenlos. Aber da man ja bis zum Transfer Zugang zum Schiff hat, ist das ja auch kein Thema.
Sonnenschirme konnte man übrigens auch mieten, ich glaube für 10$ und wenn ich mich nicht irre hätte man glaube ich für 5$ ein Badetuch leihen können?!?
-
Zahlt man an dem Pool am Hafen Eintritt, oder nur für Schirm und Getränke?
-
Der Eintritt und die Liegen sind kostenlos, der Pool ist Bestandteil des Terminals. Das ist echt alles schön gemacht mit den Geschäften und Bars. Sicherlich einer der schönsten Kreuzfahrtterminals!
-
Genau.
Nur der Schirm kostet einen Obulus zwischen 5-10USD.
Getränke und kleine Snacks werden auf Wunsch 'serviert "
-
"Poolromantik" ist das aber eher nicht. Da sollte man lieber auch an einem Abreisetag bißchen Geld in die Hand nehmen und zur nicht weiten Catalina schippern.
-
Es ist halt eine günstige und stressfreie Lösung noch etwas Sonne zu tanken, insbesondere wenn man eine frühe Abreisezeit hat.
-
Und nicht jeder hat Lust auf sandige Füssen auf dem Heimflug
-
Es gab Ende 2022 einen Brand in diesem Hotel. Ist davon noch was zu sehen? Baulärm oder ähnliches?
Alles anzeigenDas war bei mir am 09.11.23 das Catalonia Bayahibe und hat mir gut gefallen. Sehr schöner Pool, allerdings gut mit Musik beschallt. Wer es ruhiger möchte musste an den Strand der auch sehr schön gelegen war, allerdings mit den ganzen AIDA Gästen zusätzlich zu den Hotelgästen durchaus gut gefüllt war.
Bars und Buffet war auch sehr gut und das meiste All-Inclusive abgesehen von ein paar exklusiven Bereichen.
Problem war, dass das Hotel wohl eher auf spanischsprachige Gäste ausgelegt ist, mit Englisch kam man oft nicht so weit.
Außerdem gab es keine Umkleiden mit Duschen, sondern nur Duschen am Pool und die Toiletten. Aber ich habe einfach mein Duschgel zur Pooldusche mitgenommen und mich unter dem Handtuch umgezogen

Alles in allem war es ein toller Abschlusstag, Ausstieg war für mich dann auf dem Rückweg zum Schiff direkt am Flughafen.
-
Morris
23. Mai 2024 um 09:22 Hat den Titel des Themas von „La Romana“ zu „La Romana / Dominikanische Republik“ geändert. -
Passt das hier hin?
Wir haben das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht. Zurück geht der Flieger gegen 17.00 Uhr. Kann man vorher noch einen (kurzen) Ausflug (La Romana) buchen? Und selbst wenn man das kann: Würdet ihr?
-
Es gibt Ausflüge für abreisende Gäste. Dann wird man anschließend gleich zum Flughafen gebracht. Wir überlegen selbst noch,ob wir das machen (Barbados). Noch sind die Ausflüge nicht online, so dass wir uns das dann überlegen.
-
Es gibt Ausflüge für abreisende Gäste. Dann wird man anschließend gleich zum Flughafen gebracht. Wir überlegen selbst noch,ob wir das machen (Barbados). Noch sind die Ausflüge nicht online, so dass wir uns das dann überlegen.
Woran erkennt man diese Ausflüge? Bei uns sind mehrere Flüge online, aber das sieht eher nach den normalen aus.
(Ich dachte immer, wenn Ausfküge über MyAida online sind und diese sich buchen lassen, dann geht das auch. Aber dem ist nicht so. Wir hatten mal für den Anreisetage auf Malle einen solchen gebucht. Ich musste den aber stornieren, weil das nicht funktioniert hätte. Zu der Zeit hätte ich noch keine Bordkarte. Buchbar war er schon
-
Bei uns stand es damals dabei "für abreisende Gäste", waren auch nur 2 Ausflüge.
-
Ich überlege noch, am Abreisetag einen Ausflug zu buchen. Man muss ja nicht mehr aufs Schiff zurück, da das Gepäck sowieso zum Flughafen gebracht wird. Ich schaue dann erstmal bei GYG/Meine Landausflüge nach.
-
Ich überlege noch, am Abreisetag einen Ausflug zu buchen. Man muss ja nicht mehr aufs Schiff zurück, da das Gepäck sowieso zum Flughafen gebracht wird. Ich schaue dann erstmal bei GYG/Meine Landausflüge nach.
Also normalerweise muss man seinen Koffer im Terminal abholen und zum Bus bringen. Das Gepäck wird also nicht von der Crew zum Flughafen gebracht.
-
In La Romana musst Du das Gepäck morgens am Hafen einchecken statt erst am Flughafen...
-
Also wir haben in la Romana die Koffer morgens um halb 8 abgegeben und für den Flug bereits eingecheckt . Sind dann direkt danach vier Stunden auf Ausflug gegangen , waren 12.30 Uhr wieder auf dem Schiff , Transfer war irgendwas um 16 Uhr . Die jetzige Reise war zwar mit TC , wir sind aber schon zweimal mit Aida ab / an La Romana geflogen und das Procedere war genau das gleiche . Aufs Schiff kommt man am Abreisetag immer wieder rauf , wenn man das an und Abreisepaket gebucht hat . Kann also alle öffentlichen Einrichtungen nutzen . Wir hatten diesmal einen regulären vierstündigen Ausflug am Vormittag nach Altos chavon gebucht , es gibt aber auch längere Ausflüge für abreisende Gäste die dann direkt am Flughafen enden . Auch das haben wir schon sehr oft gemacht und würden es immer wieder tun . Wir mögen nicht den Tag vergammeln irgendwo auf dem Schiff .
-
Uns werden für den Abreisetag in La Romana am 10.01.26 rund 15 verschiedene Ausflüge angeboten.
Wir werden aber vermutlich den Tag am Pool im Kreuzfahrterminal genießen.
-
Wenn man noch kurz raus will, dann Taxi schnappen und zu “Altos de chavon” fahren. Kostet nicht viel und ist sehenswert und so hat man vor Abflug noch etwas erlebt.
Es ist günstig ein taxi auf eigene Faust zu nehmen als ein “Sammeltaxi”. Einmal hat man eins reinfahren lassen, beim zweiten Mal mussten wir raus - hinter dem Zaun stehen die anderen Taxen und dort nahm uns einer mit.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-