Almhütte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir hat vor allem das Bueble Bier, im Gegensatz zu dem sonstigen Zeug, das AIDA als Bier verkauft, sehr gut geschmeckt. Im Gegensatz zum Brauhaus gibt es in der Almhütte ein Salat- und Dessertbuffet sowie Kleinigkeiten als Brotzeit. Das Volksmusikgedudel muss man sich halt schön trinken.


    Ich freue mich, dass jetzt auch die luna diese Alternative zu den anderen Restaurants anbietet, 17 Tage Schöfferhofer, Berliner oder Radeberger auf der Transreise nach New York demnächst wäre sonst ja fast Folter für mich :daumen:




  • Frühstücken in der Almhütte auf der Bella ist entspannt. Zum Essen gibt es alles ,wie in den Restaurants. Wurst, Käse, Eier ,Weckerl, Brot ....

    Abendessen waren wir in der Almhütte noch nicht.

    Was aber an zähem Fleisch in den Restaurants angeboten wird :nein1: Vielleicht sind nur die Messer nicht geeignet sich durch das Fleisch zu kämpfen. Wenn's zu zäh ist ,Käse und Wurst sind okay .

    Heute Mittag gab's u.A.Fischstäbchen für alle. :lol1:

  • Klassischer Fall also: hoffen wir mal, dass AIDA hier mitliest und entsprechend handelt! :) :sdafuer:


    Ich bin generell kein großer Brauhaus-Fan und könnte wahrscheinlich auch gut auf die Almhütte verzichten - vor allem, weil ich die Atmosphäre in dem ruhigeren Teil der Weiten Welt immer sehr geschätzt habe. Da würde ich mir zumindest beim Ausprobieren einer Almhütte wünschen, dass die Speisen von guter Qualität sind...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir kamen jetzt auch endlich in den Genuss die Almhütte zu testen. Ich finde sie sehr schön. Gut, die Musik ist manchmal etwas nervig, aber wenn es einem zuviel wird kann man ja wieder gehen. Das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt, vorallem der Nachtisch. Ein kleines Salatbuffet ist auch vorhanden. Einfach mal testen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Steaks, Lamm,Schwein oder Rind,sind leider zäh. Die grosse Auswahl an warmen Speisen wie auf den anderen Schiffen mit denen wir unterwegs waren ,gibt's leider nicht.

  • Waren jetzt auf der Bella in der Almhütte zum Goldenen Frühstück.

    War ganz in Ordnung,bei 168 goldenen an Bord.

    Natürlich kein Vergleich zum Buffalo Steakhouse.

    Leider mußten wir auch feststellen,daß das Fleisch in den Restaurants nicht mehr die Qualität hat !

    Das beste waren die leckeren Nachspeisen.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Die Almhütte wurde in der Zeit vom 16. bis 20. Mai 2019 auch am Abend genutzt für:


    *Übertragung Eurovision Song Contest

    *Fußballspiel

    *Karaoke

    *Duo-Live-Musik


    Die Leute fanden das toll. Zur Almhütte selbst, ich mag sie nicht, Brauhaus ist mir mir lieber. Aber Geschmäcker sind verschieden, man muss ja nicht dort essen ... Ich war ein großer Liebhaber dieses Bereichs, als es noch die Weite Welt war.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Momentan auf der Bella schmeckt es garnicht in der Almhütte. Die Currywurst war der totale Reinfall. Service ist schlecht. Die Tische werden nur schleppend freigeräumt. Das benutzte Geschirr blockiert die Tische. Als Highlight gab es gestern Abend Frikadelle mit Soße.

    Das stand auf der Tafel im Lokal.

    Da vermisse ich doch die Qualität vom Brauhaus :meinung:

  • In den Brauhäusern gibt es leider keine Käsespätzle mehr Strandgut ;(


    Ja, sehr schade.

    Was mich aber auch etwas verwundert, weil sie doch von vielen gerne gegessen wurden und beim Wareneinsatz nicht besonders teuer sein dürften... Eigentlich eine klassische Win-Win-Situation für Anbieter und Kunde...

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • Also die Almhuette selbst find ich auch super, aber das Essen.. wie schon gesagt, die Currywurst war nix und auch vom Zwiebelrostbraten waren meine Mitfahrer enttaeuscht. Gut war der Obazda.

    Mal doof gefragt:
    Die Currywurst war in der Almhütte im Vergleich zum Brauhaus nichts oder im Vergleich dazu, wie ihr sonst (außerhalb des Schiffes) die Currywurst kennt und mögt?

    Denn Currywurst ist ja nicht gleich Currywurst.

    In NRW bekommt man da was anderes als in Berlin oder in Norddeutschland...

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • Mal doof gefragt:
    Die Currywurst war in der Almhütte im Vergleich zum Brauhaus nichts oder im Vergleich dazu, wie ihr sonst (außerhalb des Schiffes) die Currywurst kennt und mögt?

    Denn Currywurst ist ja nicht gleich Currywurst.

    In NRW bekommt man da was anderes als in Berlin oder in Norddeutschland...

    stimmt,diese Currywürste sind wirklich sehr unterschiedlich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Problem ist tatsächlich das unterschiedliche Verständnis von Currywurst. Im Brauhaus gibt es eine Currywurst, wie Sie z.B. in Norddeutschland serviert wird. In der Almhütte gibt es eine Bratwurst mit Currysauce. Im Ruhrpott ist das eine ganz normale Currywurst, für andere (so auch mich) eine Zumutung.

  • Also für mich ist nur eine Bratwurst mit Currysoße auch eine richtige und leckere Currywurst. Alles andere ist doch "Fusch" :nein1:.

    Ok, ich komme aus dem Ruhrgebiet .... :zwinker:

    Verwunderlich finde ich es aber schon, dass im Brauhaus und in der Almhütte offenbar unterschiedliche Arten von Currywurst serviert werden. Ich dachte bisher, dass Konzept und Karte eigentlich gleich seien und der Unterschied nur darin läge, dass im Brauhaus das an Bord gebraute Bier erhältlich ist.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Bei uns gab es die Currywurst auf dem Pooldeck (Diva). Wurstscheiben in roter Soße und ein (von drei zum Aussuchen) Gewürz drüber gestreut.

    Was habe ich denn da gegessen? Rheinländer, Berliner......?

  • Ja, das ist wie gewollt und nicht gekonnt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira