Im App Store gibt´s schon wieder ein Update der "AIDA Welt", wie ich gerade sehe.
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Schau mal hier:
-
Ich habe eben in der Aida Lounge gelesen das eine Zahlung mit Kreditkarte derzrit auch nicht möglich ist. Das IT Problem wird immer grösser.
-
Ich habe eben in der Aida Lounge gelesen das eine Zahlung mit Kreditkarte derzrit auch nicht möglich ist. Das IT Problem wird immer grösser.
Ich denke nicht, dass das damit zu tun hat. Dieses Problem gibt´s schon länger.
Schau mal hier:
BeitragRE: Zahlung mit Kreditkarten
Aktuell kannst du halt gar nicht KK Auswählen für die Zahlung. Mal gucken wann die Option wieder auftaucht.helmchen2322. Juni 2026 um 16:29 und hier:
BeitragRE: Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
Neu ist das Thema nicht:
wasserurlaub.info/forum/thread/74521/ Bereits im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr hatte ich Probleme, wenn ich mit KK bezahlen wollte - egal, ob irgendwelche Zahlungen für meine bevorstehende Reise (Ausflüge z. B.) oder bei der Bestellung eines Gutscheins.
Ich habe dann bei meiner KK-Firma angerufen. Die meinten, ja, da hätte es wohl in der Vergangenheit mal Probleme mit AIDA gegeben, seitdem müsse man die Zahlungen irgendwie immer nochmal separat - ich sage…
_Meerelfe_22. Juni 2026 um 15:38 -
Ich denke nicht, dass das damit zu tun hat. Dieses Problem gibt´s schon länger.
Schau mal hier:
BeitragRE: Zahlung mit Kreditkarten
Aktuell kannst du halt gar nicht KK Auswählen für die Zahlung. Mal gucken wann die Option wieder auftaucht.helmchen2322. Juni 2026 um 16:29 und hier:
BeitragRE: Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)
Neu ist das Thema nicht:
wasserurlaub.info/forum/thread/74521/ Bereits im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr hatte ich Probleme, wenn ich mit KK bezahlen wollte - egal, ob irgendwelche Zahlungen für meine bevorstehende Reise (Ausflüge z. B.) oder bei der Bestellung eines Gutscheins.
Ich habe dann bei meiner KK-Firma angerufen. Die meinten, ja, da hätte es wohl in der Vergangenheit mal Probleme mit AIDA gegeben, seitdem müsse man die Zahlungen irgendwie immer nochmal separat - ich sage…
_Meerelfe_22. Juni 2026 um 15:38 Nein, das muss neu sein. Ich habe vor vier Wochen meine Reise und Ausflug mit der Kreditkarte bezahlt.
-
Wie gesagt, bei mir ging es nicht. Erlebnisse wie bereits von mir im anderen Faden geschildert.
-
Also bei iOS nicht. Da ist nach wie vor die Version 1.02 im Angebot.
-
Ich habe eine Zahlung vor der Brust und gerade in MyAida nachgesehen: Roter Hinweis auf die aktuell fehlende Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte ☹️
-
Update hat nichts gebracht.
-
bei mir auch nichts, das sind einfach zu viele Systemfehler drin, auch wenn man über www reingeht funktioniert Vieles nicht.
Langsam frage ich mich ob das so wirklich ist oder irgendwelche ins "System eingedrungen" sind und man darum zB Kartenzahlungen nichtmehr akzeptiert
-
Das würde erklären, warum es überhaupt nicht voran geht.
-
Na ja die App lief von Anfang an nicht richtig. Das ganze Umstellung ist seit Montag or zwei Wochen nur eine riesige Baustelle. Und jetzt soll jemand eingedrungen sein um Schaden zu verursachen.Also mit allem Respekt….
Wenn ich jetz fies wäre- dann würde ich sagen dass Aida jetzt eine Ausrede hätte- die fiesen bösen Hacker draußen ..
-
Die Frage ist eben ob das System so schlecht entwickelt war dass da wirklich nichts ging oder ob doch Vorfälle waren die man nicht zugibt. Es ist ja nicht nur die App die nicht geht, bei mir in der Homepage stimmt ja auch nix mehr. Dann schreiben User Datensätze sind verschwunden, Buchungen beim Checkin weg. Kann man so viel Unsinn fabrizieren in dem Man ein neues System ausrollt - das wurde doch sicher vorab getestet. Will nicht wissen was die Entwicklung gekostet hat
OT - bei uns auf Arbeit hat man unlängst auch ein neues System gefahren, nach manchen Anfangsproblemen wurde wieder zurückgefahren in einigen Teilen - jetzt läuft es wieder reibungslos aber noch nicht wie es am Ende wohl soll. Hauptsache aber es läuft wie man es braucht. Das schafft Aida gerade nicht
Ich habe heute für Mann und Sohn mails bekommen die Clubstufe zu übertragen, Mann klappte, bei Kind klappt überhaupt nichts, account unauffindbar
-
Bei mir ist aktuell folgende Situation:
Letzte Woche habe ich ja die Mail bekommen, dass ich die Seemeilen übertragen kann. Das hatte auch alles geklappt. Wenn ich mich über den PC eingeloggt habe, stand auch meine Clubstufe dort und die Bestätigungsmail kam auch. Als ich mich dann einen Tag später wieder eingeloggt habe (über den PC) stand dort: Keine Clubstufe. Aber meine zukünftigen Reisen inklusive Frühstück sind korrekt hinterlegt. Die Reisehistorie geht allerdings nur bis 2022.
Als ich eben reingeschaut habe (PC) stand dort wieder: Keine Clubstufe. Geht es noch wem so? Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund alles passt, aber komisch ist es trotzdem.
-
Ich finde Aida sollte mal einen aktuellen und ausführlichen Hinweis auf seiner Homepage platzieren.
Das Ganze ist ja langsam lächerlich....
-
Kann sich jemand erinnern, als die jetzt alte App veröffentlicht wurde?
Genau das gleiche Theater, mit dem Unterschied, daß sie damals die Webversion nicht angetastet hatten und dort noch alles vorhanden war.
Hat Aida immer noch die gleichen Webdesigner wie damals?
-
-
Also ich habe die Version 1.0.3 Zuletzt gestern aktualisiert.
-
Dem Logo nach, ist die Version von hammu die Vorgängerversion.
-
Dann hast du wahrscheinlich die neue Version, deutlich durch die 1.0.3.
Geht man nach den Versionsnummer, scheint AIDA wirklich noch nicht wesentlich weiter gekommen zu sein.
Bei dem Krampf, den die verzapfen und den notwendigen Updates müsste der Zähler schon wesentlich höher sein.
-
Das Problem liegt vermutlich weniger an der App, die ist nur eine Verbindung zum Nutzer. Die Anrbindung bzw. Organisation der Datenbank scheint mir eher das Ding zu sein...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de