Die Mail scheint korrekt zu sein. AIDA beginnt mit den persönlichen Informationen zum Update und zur richtigen Handhabung der AIDA App.
Um 12.53 Uhr habe ich heute diese Mail auch erhalten.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Mail scheint korrekt zu sein. AIDA beginnt mit den persönlichen Informationen zum Update und zur richtigen Handhabung der AIDA App.
Um 12.53 Uhr habe ich heute diese Mail auch erhalten.
Schau mal hier:
Habe auch die Email erhalten. Über die App kann der Wechsel gemacht werden, so wie beschrieben.
Die eMail von AIDA scheint echt und kein Fake zu sein (ist gerade Thema im "Phishing"-Thread).
Nach und nach schreibt AIDA augenscheinlich die Nutzer an, um auf die neue "Handhabung" hinzuweisen.
Ich persönlich habe bisher mit dem Update der App erst einmal noch etwas gewartet, werde mich aber in den nächsten Tagen damit auch mal auseinandersetzen.
Ich habe auch die Aida Mail bekommen. Sollte man das machen?
Ich habe gerade in meine Handy AIDA App geschaut, es wurde mir nix angezeigt dass ich aktualisieren soll. Bin dann in den Google Play Store, bei der Lupe AIDA App eingegeben und da wurde mir eine neue Version angezeigt und ich habe sie runter geladen und installiert
Davor hatte ich Version 5.6.0, jetzt hab ich die Version 5.7.0.
Ich habe bei meinen Apps bei den meisten aber auch Berechtigung zu Benachrichtigungen abgeschaltet
Charlynn es war bestimmt nicht verkehrt, auf die neueste Software umzustellen, aber ich meinte die Aufforderung, sich eine neue AIDA ID zu holen. Schau mal:
Man wird auch nicht mit seinem Namen angesprochen, daher war ich misstrauisch...![]()
Charlynn es war bestimmt nicht verkehrt, auf die neueste Software umzustellen, aber ich meinte die Aufforderung, sich eine neue AIDA ID zu holen. Schau mal:
...
Ah okay
Und da gibts auch einen Link den man anklicken soll?
Ich war ja gerade in meiner AIDA App und auch angemeldet, da kam so eine Aufforderung nicht
Überall grüne Häkchen, nun auf den Button AIDA ID erstellen geklinkt &
nichts passiert.
Kann hier jemand helfen?
Bist nicht allein. Aich bei mir das gleiche Erscheinungsbild. Scheint aber letztlich doch geklappt zu haben, denn ich komme in die Lounge nur mit dem neu vergebenen Passwort.
Schau in dein Profil der App nach dem Update, der Rest ist selbst erklärend.
Die ID ist doch die Email-Adresse und das Passwort. Da komnt keine Nummer von AIDA.
Schau in dein Profil der App nach dem Update, der Rest ist selbst erklärend.
hab ich schon gemacht, bei mir gibts da nix zum ändern. Kommt vielleicht später wie _Meerelfe_ es schon vermutet
AIDA ID kam bei mir nach einem Update der App. Bin die Schritte in der App dann durchgegangen. Mail habe ich dazu meine ich bislang nicht bekommen
In der App wurde gestern dazu bereits durch „Petra09“ ein Faden eröffnet. AIDA Lounge => Fragen und dann scrollen, bis man das Fragefeld „Aida ID“ findet. Leider rutschen die Fragefelder in der App immer weiter runter, auch wenn neue Antworten nachkommen. Daher muss man etwas suchen (scrollen).
Ich habe mich noch nicht vollständig damit beschäftigt und alle Antworten dort durchgelesen aber vielleicht hilft es euch, wenn noch Fragen offen sein sollten.
Die Mail habe ich übrigens heute auch erhalten.
Solange ich in meinem Profil und in der App nix lese unternehme ich da nichts. Eine Mail dazu habe ich nicht bekommen
Solange ich in meinem Profil und in der App nix lese unternehme ich da nichts. Eine Mail dazu habe ich nicht bekommen
Geh mal in die App, oben links auf die drei Striche, ganz runter scrollen und dann auf App-Info.
da war ich auch schon, da steht etwas zu Neuigkeiten, und der Weg da hin, aber da gibts den Punkt ID einrichten nicht
Wenn ich auf mein Profil klicke sehe ich meinen Namen, meine Kundennummer, meine Clubstufe, meine Reisen, die Aida Lounge, und den AIDA Club
Ja, das steht bei mir auch, ich habe unter dem Benutzer Menue aber nix mit ID stehen
Moment, gehts hier nur um die Lounge? Da bin ich nicht registriert, nur in der App und im AIDA Club
Ich sehe auch aktuell keine Veranlassung, zusätzlich zu der App und dem Club sich auch noch mit ID zu registrieren. Ist die Lounge der einzige zusätzliche Nutzen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()