Deswegen buche ich - wenn möglich - nichts individuell !!!
Sabinchen
In welchem Zusammenhang steht deine Aussage mit der Fragestellung und insbesondere der besonderen Situation des Fragestellers?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sabinchen
In welchem Zusammenhang steht deine Aussage mit der Fragestellung und insbesondere der besonderen Situation des Fragestellers?
In keinem![]()
![]()
Sabinchen
Nicht zielführend und für den Fragesteller absolut uninteressant.
Wie wäre es bei Booking.com (oder natürlich auch einer anderen Seite) ein Hotel zu buchen, welches man bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren kann?
Ich denke einen bis zwei Tage vorher dürfe die endgültige Route ja feststehen und mit dem kostenfreien mobilen Internet EU-weit ist ja die Stornierung von unterwegs ggf auch kein Problem ![]()
Ich glaube der Beitrag wurde gar nicht gelesen. Somit wäre die Antwort von Sabinchen hinfällig.
Mein Beitrag bezog sich im allgemeinen darauf, dass ich - wie auch immer - lieber auf Nummer Sicher gehe, was die An- und Abreise bei AIDA-Reisen betrifft. Es gibt immer wieder Umroutungen, oder, weil es mich selber betraf, am Beispiel Mira am 20.01. in Kapstadt, wo das Schiff wetterbedingt nicht wie geplant in den Hafen einlaufen konnte, Auch was die Buchung von Ausflügen auf eigene Faust angeht. Natürlich sind die Ausflüge auf AIDA teurer, aber wenn es dann zu Umroutungen kommt, weiß ich jedenfalls, dass ich ohne Komplikationen mein Geld wiederkriege.
Aber das ist nur meine Meinung.
Und, wie ich mal wieder feststellen muss, eigene Ansichten und Meinungen, die nicht der Mehrheit der Forumsels entsprechen, sind nicht gefragt.
Also: Auch aus diesem Thema klinke ich mich hiermit aus.
Sabinchen
...
Und, wie ich mal wieder feststellen muss, eigene Ansichten und Meinungen, die nicht der Mehrheit der Forumsels entsprechen, sind nicht gefragt.
...
Doch. (Fast)Immer.
Wenn sie was zur Sache/Fragestellung beitragen.
Und - ach egal.
Dann wäre die Reise für den Fragesteller gar nicht möglich gewesen. Das Induviduelle-Anreise-Bashing passt hier gerade gar nicht her.
Erstmal fahren und dann notfalls eine Nacht in Barcelona buchen. ich würde mir schon mal ein Hotel aussuchen.
Aber das Hotel über ein Portal buchen, bei welchem man noch am letzten Tag kostenlos das Zimmer stornieren kann.![]()
Soviel Erfahrung hatte ich vorausgesetzt. In diesen Zeiten kann man nur mit kostenlosem Storno in letzter Minute buchen.
Die Diva wurde vorgestern in Samaná ja bekanntlich nicht für den Landgang von den Behörden freigegeben, wohl aus Angst vor Corona-Fällen an Bord. Dasselbe Spiel heute in St. Maarten, aber hier liegt die Schuld offenbar an der Brücken-Besatzung (!). Der Diva wurde wohl das Anlegen verweigert, weil die Liste mit den Gesundheitsdaten aller Personen an Bord erst um 2 Uhr nachts geschickt wurde, das scheint aber für ein Anlegen um 6 Uhr wie geplant viel zu spät gewesen zu sein.
Trotzdem hat die Diva heute von 6-20 Uhr in Philipsburg gelegen, wohl vor allem um zu tanken. Quelle: https://www.thedailyherald.sx/islands/cruise…h-in-st-maarten
Das war doch hier schon bekannt , wurde von Bord und aus karibischen Zeitungen berichtet 🤷🏼♀️
Hallo!
Hab eine Frage.
Weis jemand warum die Aida Sol in Valencia ist und nicht in Barcelona?
Oder ihre ich mich....![]()
Hallo!
Hab eine Frage.
Weis jemand warum die Aida Sol in Valencia ist und nicht in Barcelona?
Oder ihre ich mich....
Da Livorno wegen Corona nicht angefahren wurde sind Marseille und Barcelona um einen Tag vorgezogen worden. Zusätzlich ist die Sol dann heute in Valencia.
Die Sol war gestern in Barcelona. Da Livorno ausgelassen wurde, wurde Valencia an das Ende der Reise eingeschoben.
Marseille und Barcelona wurden jeweils einen Tag früher angelaufen.
Danke für die Info.
Die Diva liegt (wohl als Ersatz für den gestrichenen Aufenthalt in St. Maarten und Samaná) seit heute Nachmittag Ortszeit vor Catalina Island, Liegezeit laut FB gerade mal 16 bis 21 Uhr.
Ein Beitrag auf instagram klingt da sehr positiv.
So wie es dort beschrieben wird, wurde dieser Anlauf quasi "aus dem Ärmel geschüttelt" und es gab dann dort am Strand auch noch ein Barbecue mit Party bis 21:00.
Nach den beiden ausgefallenen Landgängen sicherlich eine nette Geste.
Trotzdem schade, dass diese Route mit ganzen 8 (!) Tagen ohne Landgang gefahren werden musste. Und es ist nach wie vor unverständlich, dass die Luna vorgestern und heute problemlos in St. Maarten bzw. Samaná anlanden konnte.
Ich finde es eine super Geste von AIDA! Sie können ja nichts für die Behördenwillkür von Samana und St. Maarten.
Trotzdem schade, dass diese Route mit ganzen 8 (!) Tagen ohne Landgang gefahren werden musste. Und es ist nach wie vor unverständlich, dass die Luna vorgestern und heute problemlos in St. Maarten bzw. Samaná anlanden konnte.
Und ich hoffe, dass dies auch in der kommenden Woche so ist, wenn ich an Bord der LUNA bin.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()