Bin verunsichert, Kirkwall am 12. oder am 13. Juli? Wie kann ich es herausfinden?
Aida anrufen bzw E-Mail schreiben
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bin verunsichert, Kirkwall am 12. oder am 13. Juli? Wie kann ich es herausfinden?
Aida anrufen bzw E-Mail schreiben
12.07. Da ist sie auch in der offiziellen Liste von Kirkwall gemeldet und von Kiel nach Kirkwall braucht man auch nur einen Seetag. Es sei denn eure Route wurde davor geändert.
Puh... 🙏 danke.
Das ganze hätte nämlich meine komplette Ausflugsplanung über den Haufen geworfen.
Also, Kirkwall ist die erste Station nach unserem ablegen in Kiel. Ich weiß nicht, ob es da viel Routen Änderung geben kann. Habe keine Erfahrung mit sowas.
Wenn Kiel die erste Station ist dann wird Kirkwall am 12.07 angelaufen. Ansonsten wäre der ganze Routenverlauf um 1 Tag verschoben.
Sogar um zwei Tage... es ist echt mysteriös..
Dann bleiben wir einfach bis zum Montag an Bord ![]()
ich pack es mal hier rein:
Was ist aktuell mit der Perla los? Laut marinetraffix aufgestoppt und scharfe Kurve gefahren und laut AIS wohl auch das RB1 zu Wasser gelassen?!
ich pack es mal hier rein:
Was ist aktuell mit der Perla los? Laut marinetraffix aufgestoppt und scharfe Kurve gefahren und laut AIS wohl auch das RB1 zu Wasser gelassen?!
das hört sich auch nicht gut an
das hört sich auch nicht gut an
Laut FB "nur" ein medizinischer Notfall, warum auch immer dann das RB zu Wasser gelassen wurde, aber der Doc wurde eben per Heli gebracht... damit hat sich das ja schnell geklärt
Bei solch einer Aktion (Doktor per Heli kommt an Bord) wird ein Rettungsboot zu Wasser gelassen, damit schnell eingegriffen werden kann, falls die Person (Doc) aus welchem Grund auch immer in den Bach fällt. Kein Spaß, ist so.
Bei solch einer Aktion (Doktor per Heli kommt an Bord) wird ein Rettungsboot zu Wasser gelassen, damit schnell eingegriffen werden kann, falls die Person (Doc) aus welchem Grund auch immer in den Bach fällt. Kein Spaß, ist so.
Hallo,
das ist mir noch nie aufgefallen bzw. wußte ich noch nicht
Der Patient bzw. kranke Passagier könnte aber auch noch ins Wasser fallen,wenn er in der Heli gezogen wird
Heizergruss
Sieht danach aus wie wenn der Heli wieder auf dem Rückweg nach Wilhelmshafen ist.
Ggf. ist ja auch jemand ausgeflogen worden.
Der Patient bzw. kranke Passagier könnte aber auch noch ins Wasser fallen,wenn er in der Heli gezogen wird
Oder so.![]()
Hallo Rotweinkuchen,
wir sind auch auf der Tour.
Gestern gab es einen Hinweis zu zu der von Dir genannten Tour.
"Aus operativen Gründen ändern sich die Liegezeiten für die Häfen Reykjavik, Longyearbyen, Honnigsvag und Hammerfest. Die neuen Liegezeiten für diese Häfen entnehmen Sie bitte dem aufgeführten Reiseverlauf."
Alles andere bleibt.
Kirkwall am 12.7. 😎 Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr
Ich hoffe ich konnte damit helfen.
LG Sabine
Sieht danach aus wie wenn der Heli wieder auf dem Rückweg nach Wilhelmshafen ist.
Ggf. ist ja auch jemand ausgeflogen worden.
Der Heli hat ein Ärzteteam eingeflogen, später das mit dem Patienten wieder abgeholt.
An der MSC Geschichte (Frau über Bord) hat sich die Perla nicht beteiligt, wir konnten es aber sehen...
Hallo,
das ist mir noch nie aufgefallen bzw. wußte ich noch nicht
Heizergruss
Oder aber ein "Gaffer".
Der Heli hat ein Ärzteteam eingeflogen, später das mit dem Patienten wieder abgeholt.
An der MSC Geschichte (Frau über Bord) hat sich die Perla nicht beteiligt, wir konnten es aber sehen...
Wie kann das sein?! Die Perla war auf dem Weg von Stavanger nach Hamburg, die MSC Meraviglia auf dem Weg von Flam nach Kiel. Hab gestern Abend noch bei Marinetraffic den Positionsverlauf der Meraviglia angeschaut und da war zu sehen, dass sie kurz vor dem Skagerrak zwischen 13 und 15 Uhr angehalten hatte. Dort war die Perla NIE unterwegs.
Moin,
laut einem User vom anderen Forum soll die AIDAprima am 13.07.2019 nicht in Kiel abgefertigt werden, sondern in Warnemünde an P8 neben AIDAdiva. Die Reservierung an P8 soll wohl Montag eingegangen sein und Freitag soll es angeblich öffentlich gemacht werden.
Diese Umroutung würde logisch sein, am 13.07.19 liegen in Kiel am Ostseekai LP27 die Mein Schiff 1 mit 315 Metern und im Ostuferhafen die MSC Meraviglia ebenfalls 315 Meter. AIDAprima müsste somit mit ihren 300 Metern an LP28 liegen, was allerdings extremst eng wäre, da dort noch nie ein 300 Meter Schiff gelegen hat und ich hatte mich schon immer gefragt, wie das dort funktionieren sollte. Es könnte aber auch sein, dass es an dem neuen Terminal an LP28 liegt, der ja zurzeit noch gebaut wird und nicht pünktlich fertig wurde/wird. Am 27.05.19 musste die Prima ja auch kurzfristig in den Ostuferhafen ausweichen anstatt am Ostseekai LP28.
Viele Grüße
Hareid
Gibt es zu diesem Gerücht mehr (offizielle) Informationen?
Wir haben die Prima am 13.07.2019 ab Kiel gebucht, mit Anreise am Vortag per Zug (über Aida) und Vorübernachtung im Hotel in Kiel. Seitens Aida bisher keine Informationen erhalten...
Gibt es zu diesem Gerücht mehr (offizielle) Informationen?
Wir haben die Prima am 13.07.2019 ab Kiel gebucht, mit Anreise am Vortag per Zug (über Aida) und Vorübernachtung im Hotel in Kiel. Seitens Aida bisher keine Informationen erhalten...
Hallo,
Warnemünde wurde wieder gestrichen,jetzt ist der "Scheerhafen" beim Marinehafen in Kiel im Gespräch
siehe in dem Link die Beiträge Nr.25 und Nr.36
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für den Link und die Info zum Scheerhafen.
Das erscheint mir deutlich besser wie eine Umroutung nach Warnemünde. Allerdings frage ich mich, was für Diletanten erst 10 Tage vorher bemerken, dass die Prima am Ostseekai keinen Platz hat?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()