1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. Juni 2019 um 13:36
    Zitat von Der Lars

Eine Aussage irgendwo zwischen Politik und Verschwörungstheorie sollte auf jeden Fall zur freien Meinungsäußerung gehören und solange AKK sich im Griff hat, wird das wohl auch so bleiben ;)

Zum Thema: Ein Vorfall, der von wem auch immer außerhalb der Kreuzfahrt-/Tourismussaison gezielt auf Öltransporte verübt wurde legt m.E. den Schluss nahe, dass gerade Kreuzfahrttouristen nicht das Ziel sind....

Verschwörungstheorien sind doch letzte was man hier gebrauchen kann. :nein1: In einem Forum ist die Meinung so lange frei, wie es dem :hahaha:Moderator passt.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 14. Juni 2019 um 14:06

Ich glaube wir können uns darauf einigen, egal wie,wer,was…

Sollte AIDA eine Gefahr sehen werden sie reagieren und keinerlei Risiko für Gast,Crew und Schiff eingehen...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Juni 2019 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbblick

Verschwörungstheorien sind doch letzte was man hier gebrauchen kann. :nein1: In einem Forum ist die Meinung so lange frei, wie es dem :hahaha:Moderator passt.

Diese Aussage kann und werde ich so nicht stehen lassen.

Eigentlich etwas, was man per PN klären sollte, aber da du ja den öffentlichen Weg über die Plattform eingeschlagen hast, werde ich darauf gerne antworten, auch wenn ich ähnliches wohl schon einige male geschrieben habe.

Prinzipiell darf hier jeder seine Meinung sagen. Egal ob man positiv oder negativ gestimmt ist. Dies natürlich unabhängig davon, wie wir Moderatoren dazu stehen.

Wichtig an allen Diskussionen ist aber, und da kommen wir dann ins Spiel, dass diese Meinungen sachlich und mit Rücksicht auf die Netiquette vertreten werden. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ständiges provozieren werden wir in jeder Diskussion unterbinden.

Das hat dann aber nichts mit der Meinung der schreibenden Person zu tun sondern lediglich damit, wie diese Meinung hier vertreten wird.

Dies geschieht dann unsererseits auch nicht aus Willkür, sondern dient der Ruhe und dem Umgangston im Forum.

Gerade werden in einigen Threads, aber darüber bist du dir ja im klaren, auch sehr kontroverse Diskussionen geführt und viele User beteiligen sich mit Freude und tauschen sich aus.

Diesen Teilnehmern wollen wir die Möglichkeit erhalten und werden bei dem Versuch solche Runden zu torpedieren, indem ständig Sticheleien oder Beleidigungen ausgesprochen werden, weiter einschreiten.

Wer das nicht versteht oder sich dem nicht einordnen kann oder wem es zuviel ist, sich im Rahmen der Netiquette verbal auszudrücken, sollte sich bitte dann nicht beteiligen.

Uns Moderatoren liegt erst einmal die Gemeinschaft im Auge, nicht die Mitgliedschaft eines einzelnen Users oder Userin.

Solltest du oder ein anderes Mitglied sich in irgendeiner Form persönlich ungerecht behandelt fühlen, stehen dann alle Moderatoren für ein Gespräch per PN zur Verfügung indem dann auch auf den einzelnen Fall gezielt eingegangen werden kann.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 15. Juni 2019 um 12:39
    Zitat von el-capitano

. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ständiges provozieren werden wir in jeder Diskussion unterbinden.

und natürlich auch permanente spitze Bemerkungen gegen die Beiträge bestimmter Userinnen/User

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Juni 2019 um 13:21)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Juni 2019 um 12:53
    Zitat von el-capitano

Diese Aussage kann und werde ich so nicht stehen lassen.

Eigentlich etwas, was man per PN klären sollte, aber da du ja den öffentlichen Weg über die Plattform eingeschlagen hast, werde ich darauf gerne antworten, auch wenn ich ähnliches wohl schon einige male geschrieben habe.

Prinzipiell darf hier jeder seine Meinung sagen. Egal ob man positiv oder negativ gestimmt ist. Dies natürlich unabhängig davon, wie wir Moderatoren dazu stehen.

Wichtig an allen Diskussionen ist aber, und da kommen wir dann ins Spiel, dass diese Meinungen sachlich und mit Rücksicht auf die Netiquette vertreten werden. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder ständiges provozieren werden wir in jeder Diskussion unterbinden.

Das hat dann aber nichts mit der Meinung der schreibenden Person zu tun sondern lediglich damit, wie diese Meinung hier vertreten wird.

Dies geschieht dann unsererseits auch nicht aus Willkür, sondern dient der Ruhe und dem Umgangston im Forum.

Gerade werden in einigen Threads, aber darüber bist du dir ja im klaren, auch sehr kontroverse Diskussionen geführt und viele User beteiligen sich mit Freude und tauschen sich aus.

Diesen Teilnehmern wollen wir die Möglichkeit erhalten und werden bei dem Versuch solche Runden zu torpedieren, indem ständig Sticheleien oder Beleidigungen ausgesprochen werden, weiter einschreiten.

Wer das nicht versteht oder sich dem nicht einordnen kann oder wem es zuviel ist, sich im Rahmen der Netiquette verbal auszudrücken, sollte sich bitte dann nicht beteiligen.

Uns Moderatoren liegt erst einmal die Gemeinschaft im Auge, nicht die Mitgliedschaft eines einzelnen Users oder Userin.

Solltest du oder ein anderes Mitglied sich in irgendeiner Form persönlich ungerecht behandelt fühlen, stehen dann alle Moderatoren für ein Gespräch per PN zur Verfügung indem dann auch auf den einzelnen Fall gezielt eingegangen werden kann.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Detlef, Du musst zugeben, der Moderator hat immer das letzte Wort. Da werden dann schon mal unbequeme Artikel, oder Antworten, ohne Diskussion gelöscht. Das kann man immer so, oder so sehen. Aber egal, ich weiß was Du geschrieben hast und dabei wollen wir es belassen. Ein schönes Wochenende!

• Amymur
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 17. Juni 2019 um 00:52

Ist jetzt nicht direkt eine Umroutung, aber ich wollte jetzt auch kein Extra Thema eröffnen:

Ich wunder mich, warum die Luna gerade in Honningsvag steht und getendert wird, obwohl laut marinetraffic zumindest ein Liegeplatz doch eigentlich frei sein müsste wenn ich mich nicht täusche?! :gruebel:

vielleicht liest ja jemand, der/die aktuell auf der Luna ist mit und kann berichten?!

• schrott23
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. Juni 2019 um 01:01

2 Anlegeversuche der Luna sind wegen zu starken Böen gescheitert, daher wurde entschieden zu tendern. Wir legen voraussichtlich auch erst eine Stunde später wieder ab damit alle Ausflüge durchgeführt werden können.

Schöne Grüße von Board 😉

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.916
    • 17. Juni 2019 um 10:30

Ich hab mir dieses Wochenende mal das Ein- und Auslaufen in Venedig angeschaut und kann meine Vermutung bestätigen:

- Ein Schiff läuft erst in die Lagune ein, wenn das vorherige angelegt hat.

- Ein Schiff läuft erst aus, wenn das vorherige nahe am Ausgang der Lagune ist.

- Jedes Schiff wird von drei Schleppern (2 vorne, 1 hinten) begleitet.

Dadurch ist AIDAblu erst gegen 21.30 Uhr ausgelaufen (vorher 2 mal MSC, 1 mal Costa, 1 NCL).

wuschwusch

Ist das Auslaufen im Dunkeln / Lichterschein trotzdem ein Erlebnis? Wann seid ihr eingelaufen, war es schon hell?

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.342
    • 17. Juni 2019 um 10:37

Das Ein- und Auslaufen in Venedig ist immer sehenswert, auch im Dunkeln. Auf unseren Touren haben wir die Fahrt im Hellen, Dunkeln und im Nebel erlebt. Es ist, meiner Meinung nach, immer ein Erlebnis. Der Markusplatz und die alten Gebäude sind schön beleuchtet.

• TRAVELBUDDY
    Gast
    • 17. Juni 2019 um 11:49

Meine anstehende nova Tour wurde auch geändert. Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar ... das kann nicht wetterbedingt sein, weil die Änderung ja Wochen im Voraus schon erfolgte.

Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Was ich allerdings gut fand, war die Info, dass man bei individueller Ausflug-Planung etwaige Zusatzkosten erstattet bekommt durch AIDA.

Bei dieser Tour ist es mir egal ob nun a oder b zuerst angefangen wird, weil mich die Ziele eh nicht interessieren.

Wir hatten das bei unser Seaside-Tour ... da wurden die Cayman Islands komplett gar nicht angefahren, ersatzlos gestrichen.

Das war ärgerlich, weil gerade die Cayman Islands einer der Gründe waren warum wir die Tour überhaupt gebucht hatten.

Das allerdings war eine spontane Entscheidung wetterbedingt, was dann natürlich nachvollziehbar ist.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 17. Juni 2019 um 12:42

Der Grund ist doch einigermaßen klar.
    Das mit den zwei großen Pötten funktioniert in La Spezia nicht, weil die NOVA vor der MSC da ankommen muss.

Von Wetter war nie die Rede.

• TRAVELBUDDY
    Gast
    • 17. Juni 2019 um 12:43

Die Routen sind aber doch seit Monaten bekannt ... das sind ja keine Spontan-Besuche von diesen großen Schiffchen ...!

Wieso stellt man auf einmal fest, dass das nicht passt !?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.590
    • 17. Juni 2019 um 12:46

Tja nun, das werden nur die Hafenbehörden und die beteiligten Reedereien wissen.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.367
    Blog-Artikel
    22
    • 17. Juni 2019 um 13:00
    Zitat von TRAVELBUDDY

Wieso stellt man auf einmal fest, dass das nicht passt !?

...weil man hinterher immer schlauer ist! ;)
    Das Thema wurde hier vor einigen Tagen/paar Wochen schon ausführlich durchgekaut. Begründet wurde der Hafenwechsel meines Wissens zwar nicht offiziell, aber es gab wohl bei vergangenen Anläufen das Problem, dass AIDAnova auf jeden Fall vor der MSC in La Spezia sein muss!
    Einmal hatte es ja bereits nicht geklappt, vielleicht war es auch danach noch manchmal enger als der Gast bemerkt hat, vielleicht hat sich aber auch MSC muckiert, dass man teilweise warten musste bis AIDAnova im Hafen liegt... Vermutungen über Vermutungen, im Endeffekt hat man sich da denke ich auf Grund gemachter Erfahrungen entschieden umzuplanen!
    Wenn Du Lust hast kannst Du ja paar Seiten zuvor nochmal stöbern...:)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 17. Juni 2019 um 13:03
    Zitat von AJ-MS3

wuschwusch

Ist das Auslaufen im Dunkeln / Lichterschein trotzdem ein Erlebnis? Wann seid ihr eingelaufen, war es schon hell?

ich bin schon einmal im Dunkeln ausgelaufen wegen verspäteter Flüge... und wollte es kein zweites Mal... aber das können wir ja leider nicht beeinflussen...

Es ist kein Erlebnis, sondern eben die Alternative...

Das Einlaufen am frühen Morgen ist aber eine gute Entschädigung... vor allem wenn man in den Sonnenaufgang fährt... da lohnt sich das frühe Aufstehen!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

41. 04/2027 Mittelmeer & Adria ab Civitavecchia - AIDAblu

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.091
    • 17. Juni 2019 um 13:12
    Zitat von wuschwusch

ich bin schon einmal im Dunkeln ausgelaufen wegen verspäteter Flüge... und wollte es kein zweites Mal... aber das können wir ja leider nicht beeinflussen...

Es ist kein Erlebnis, sondern eben die Alternative...

Das Einlaufen am frühen Morgen ist aber eine gute Entschädigung... vor allem wenn man in den Sonnenaufgang fährt... da lohnt sich das frühe Aufstehen!

Das kann ich bestätigen - auch wir sind bei Sonnenaufgang eingelaufen, ein Traum!:foto:

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.233
    Bilder
    19
    • 17. Juni 2019 um 13:13

Ein- und Auslaufen in Venedig ist immer schön.

Wir sind, bedingt durch ein starkes Gewitter, auch mal erst gegen 21:00 Uhr ausgelaufen. Da ging die Sonne gerade so unter. Ich fand das Licht traumhaft, gerade für Fotos.

Venedig bei Tageslicht seht Ihr doch bei der Rückkehr auf jeden Fall.

Einmal hatten wir beim Einlaufen am Morgen so starken Nebel, dass das Schiff über zwei Stunden vor der Lagune warten musste.

Als wir dann endlich reinfahren durften, war alles noch in leichte Nebelschwaden gehüllt.

Es sah richtig mystisch aus. Hatte auch seinen Charme.

• TRAVELBUDDY
    Gast
    • 17. Juni 2019 um 13:14

War Venedig nicht die Stadt mit der schönen Willkommens-Kultur?
    Die freuen sich doch immer so wenn neue Kreuzfahrt-Riesen kommen :P

Sorry, OFF topic ...!

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 17. Juni 2019 um 14:04
    Zitat von Pillentante

Ein- und Auslaufen in Venedig ist immer schön.

Wir sind, bedingt durch ein starkes Gewitter, auch mal erst gegen 21:00 Uhr ausgelaufen. Da ging die Sonne gerade so unter. Ich fand das Licht traumhaft, gerade für Fotos.

ja... bei Sonnenuntergang ist das sicherlich auch ein Erlebnis... aber eben nicht, wenn es dunkel ist...:meinung:

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    Bilder
    3
    • 17. Juni 2019 um 14:06
    Zitat von TRAVELBUDDY

War Venedig nicht die Stadt mit der schönen Willkommens-Kultur?
    Die freuen sich doch immer so wenn neue Kreuzfahrt-Riesen kommen :P

Sorry, OFF topic ...!

Beim Auslaufen jedenfalls sind wir ausgebuht worden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 8 Besucher
  • Kreuzfahrthexe
  • Melanie75
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™