Die Stellatrans wird tatsächlich umgeroutet (nach Mauritius) und nicht abgesagt. Das hätte ich nicht gedacht.
Hat man bei der Prima Tour nach Hamburg auch gemacht. Die startet jetzt auf Gran Canaria statt Mallorca. Ist für AIDA am bequemsten.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Stellatrans wird tatsächlich umgeroutet (nach Mauritius) und nicht abgesagt. Das hätte ich nicht gedacht.
Hat man bei der Prima Tour nach Hamburg auch gemacht. Die startet jetzt auf Gran Canaria statt Mallorca. Ist für AIDA am bequemsten.
Ich weiß, habe ich bei Powermac schon gelesen. Finde ich eine Zumutung.
Meine Reise 12.4.-19.4.2025 AIDAprima soll angeblich mit AIDAcosma durchgeführt werden. Infos erst am 12.9. kommen
Hmmm… man hätte mal direkt mehr bieten können. Also Route identisch?
Wie sieht es mit der Kabine aus?
Wo finde ich das?
Dankeschön 🙋🏼♀️
Meine Reise 12.4.-19.4.2025 AIDAprima soll angeblich mit AIDAcosma durchgeführt werden. Infos erst am 12.9. kommen
Kann gut sein. Die Cosma fährt eine Woche eher ins Mittelmeer:
Statt Canaren & Madeira geht es direkt nach Malle...... so ein "******"
Ihr aktualisierter Reiseverlauf „Von Gran Canaria nach Mallorca“ im Überblick:
05.04.2025: Las Palmas, Gran Canaria, Abfahrt: 22:00 Uhr
06.04.2025: Arrecife, Lanzarote, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
07.04.2025: Erholung auf See
08.04.2025: Sevilla/Cádiz, Spanien, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
09.04.2025: Málaga, Spanien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
10.04.2025: Erholung auf See
11.04.2025: Barcelona, Spanien, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
12.04.2025: Palma, Mallorca, Ankunft: 05:00 Uhr
Wo finde ich das?
Dankeschön 🙋🏼♀️
Bisher nur wenn du es selber gebucht hast. Dann gab es eine Info dazu, siehe rote meer Threat. Offizielle Infos gibt es erst im September wenn die Unroutungen buchbar sind. Wahrscheinlich möchte aida nun erstmal die Entschädigungen bezahlen, anzahlungen zurück überweisen und die ganzen Anrufe diesbezüglich abarbeiten, bevor halt noch zusätzlich Leute neue Reisen buchen wollen....
Ich finde das verwirrend. Freunde von uns haben für die Woche vor Ostern 2025 die Cosma (Kanaren) gebucht, 12.-19.4.
Auf der Homepage steht, dass abgesagt sind:
Danach wäre das Abfahrtsdatum 12.4. nicht betroffen
. Das passt dann aber nicht mit der Info von checker-14 zusammen.
Wo finde ich das?
Dankeschön 🙋🏼♀️
AIDAprima: Aus "Palma bis Hamburg" wird "Las Palmas bis Hamburg", Reisedatum bleibt.
Hier der neue Reiseplan, den wir per Mail erhalten haben (wir sind auf die Reise gebucht).
26.04.2025: Las Palmas, Gran Canaria, Abfahrt: 22:00 Uhr
27.04.2025: Arrecife, Lanzarote, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
28.04.2025: Santa Cruz de La Palma, La Palma, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
29.04.2025: Funchal, Madeira, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
30.04.2025: Erholung auf See
01.05.2025: Porto/Leixões, Portugal, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
02.05.2025: A Coruña, Spanien, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr
03.05.2025: Erholung auf See
04.05.2025: Cherbourg, Frankreich, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
05.05.2025: Erholung auf See
06.05.2025: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 05:00 Uhr
Danke Ihr Lieben… da überlegen wir doch fast, diese Reise zu buchen… Mal sehen wie es sich preislich gestaltet… eigentlich gab es da auch eine Kurzreise ab 6.5. mit der Prima… die ist aber auch verschwunden… die hätte ich gleich dran hängen können
Ich finde das verwirrend. Freunde von uns haben für die Woche vor Ostern 2025 die Cosma (Kanaren) gebucht, 12.-19.4.
- Reisen mit AIDAcosma mit Abfahrtsdatum 2. bis 9. April 2025 sowie 23. bis 26. April 2025
Die Touren werden von der Prima übernommen, deswegen keine Absage.
Ich frage mich gerade ob Aida die Weltreise 25/26 auch umroutet, die soll ja auch durch den Suezkanal zurückgehen und sooo lange ist es bis Februar 26 auch nicht mehr
Da wirds schwieriger, da sie bestimmt nicht länger gehen soll.
- Reisen mit AIDAcosma mit Abfahrtsdatum 2. bis 9. April 2025 sowie 23. bis 26. April 2025
AIDA hat schon extrem unglücklich auf ihrer Homepage kommuniziert, welche Reisen sie absagen und welche sie einfach Umrouten und wo sie das Schiff tauschen. Das ist so irreführend, dass das Team vom Blogger verbreitet, dass auch die einwöchige Orient Tour ab dem 1. März oder die Japan Touren abgesagt worden wären. Das ist nicht der Fall. AIDA hat in dem Zeitraum bei der Prima nur die zweiwöchige Kombi Reise ab dem 1. März und bei der Stella nur die Weltenbummler Tour von Tokio nach Palma, bzw. von Singapur nach Palma abgesagt, weil die letzte Hälfte der jeweiligen Kombi Reisen nicht mehr gefahren wird. Die Japan Touren bleiben unverändert. Erst ab Singapur kommt es zu Änderungen. Bei der prima endet das Orient Programm am 8. März in Dubai.
Bei der Cosma werden die Teneriffa Abfahrten abgesagt, weil die Cosma drei Wochen früher nach Palma verlegt wird und die Prima die grundsätzlich die Kanaren Reisen in dem Zeitraum übernimmt nur die vom 16. bis 23. März realisieren kann. Die Samstags startenden Kanaren Touren fährt sie beide. Dadurch, dass die Prima dann nach Hamburg verlegt wird, erübrigen sich dann die Touren Ende April von den Kanaren nach Palma/ Barcelona.
ZitatFolgende Reisen im Frühjahr 2025 können leider nicht stattfinden:
- Reisen mit AIDAprima mit Abfahrtsdatum im Zeitraum vom 1. bis 23. März 2025
- Reisen mit AIDAstella mit Abfahrtsdatum im Zeitraum vom 3. April bis 8. Juni 2025
Die Touren werden von der Prima übernommen, deswegen keine Absage.
Ah, okay, danke.
Hm, aber die Cosma ist ja um einiges größer. Das geht dann ja nur, wenn sie noch nicht so gut gebucht ist. Ich bin gespannt, was meine Freunde berichten werden.
Da wirds schwieriger, da sie bestimmt nicht länger gehen soll.
Die 18.03 wären durchaus zu halten, wenn sie sich ab Thailand von ihrem geplanten Routenweg abtrennt.
Phuket 09.02
Mauritius 17.02
La Reuion 18.02
Port Elizabeth 23.02
Kapstadt 25.02
Lüderitz 27.02
Walfischbucht 28.02
Gran Canaria 10.03
Funchal 11.03
Lissabon 13.03
Ist sicher nicht optimal, aber es wäre durchaus möglich im Zeitrahmen zu bleiben. Andernfalls kann ich mir vorstellen, dass sie die Reise zumindest bis zum 22.03 strecken, den Donnerstag und Freitag (19./20.03) dürften sich die meisten ohnehin frei gehalten haben. So könnte man noch zusätzliche Stationen einbauen z.B. die Häfen auf Sri Lanka oder Kapverden, sodass man die 10 wegfallenden Häfen ausgleichen würde. Ich glaube ohnehin nicht, dass Leute die Weltreise explizit während der Stationen um den Suezkanal gebucht haben, da gibt es ganz andere Highlights auf der Reise.
Sehe ich das richtig, dass AIDA auch die neuen Japan-Kreuzfahrten mit AIDAstella absagt? Die sind auf der Homepage weiterhin normal buchbar.
Sehe ich das richtig, dass AIDA auch die neuen Japan-Kreuzfahrten mit AIDAstella absagt?
Das hat wohl der Blogger behauptet.
Sehe ich das richtig, dass AIDA auch die neuen Japan-Kreuzfahrten mit AIDAstella absagt? Die sind auf der Homepage weiterhin normal buchbar.
Das ist irreführend auf der Homepage, also nein, du siehst das nicht richtig.
Bei der Cosma werden die Teneriffa Abfahrten abgesagt, weil die Cosma drei Wochen früher nach Palma verlegt wird und die Prima die grundsätzlich die Kanaren Reisen in dem Zeitraum übernimmt nur die vom 16. bis 23. März realisieren kann. Die Samstags startenden Kanaren Touren fährt sie beide. Dadurch, dass die Prima dann nach Hamburg verlegt wird, erübrigen sich dann die Touren Ende April von den Kanaren nach Palma/ Barcelona.
Ich bin tatsächlich ziemlich verwirrt. Und myAida ist nun auch in die Wartung geschickt.
Ich reise eigentlich Samstag 05. April eine Canarenrunde mit der Cosma. Die ist laut Homepage abgesagt bzw. die Cosma macht statt dessen eine Trans-Fahrt nach Mallorca auf die wir umgebucht werden.
Oder könnte eventuell die Prima am Samstag, 05. April auf den Canaren einspringen?
Vielleicht hätte AIDA exakt die Reise angeben sollen, die betroffen sind. Das Datum führt eher zu Verwirrungen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()