Es wurde der "aus operativen Gründen"-Joker gezogen ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Es wurde der "aus operativen Gründen"-Joker gezogen

Der sticht immer!

-
Ich schätze mal das ist die Reise ab dem 04.03? Dann sind die hier so beliebten „operativen Gründe“ mal wieder, dass der Liegeplatz in Tromsö am zweiten Tag bereits belegt ist durch die Fred Olsen Bolette.
Nein für alle Reisen w
Winter AidaSol 2023.
-
Auf der HP ist noch die alte Route. Sollten die dann vielleicht mal ganz schnell anpassen.
-
Nein für alle Reisen w
Winter AidaSol 2023.
Für die Reise ab 18.03 ist zumindest aktuell noch die originale Liegezeit eingetragen.
-
das ist mehr als doof, gerade in Tromsö hatten 2020 wir die schönsten und stärksten Nordlicher !
-
Gerade eingeloggt, Tour ab 18.03 ist NOCH geblieben
-
Für die Reise ab 18.03 ist zumindest aktuell noch die originale Liegezeit eingetragen.
Im Buchungsportal auch ab 04.März 2023 noch der alte Routenverlauf drin.
-
Bisher kam auch nur die Mail. Tour auf der Homepage ist noch unverändert (04.03.23)
-
Das war genauso bei unserer Tour, erstmal die Gäste die gebucht haben informieren und die anderen stehen nach einer Buchnung echt d.... da, leider.
-
Das ist der Hammer! Eine Möglichkeit weniger, Nordlichter vom Land aus zu sehen! Sortland und vor allen Dingen das Hinterland ist zwar auch im Winter attraktiv, aber aufgrund der Liegezeit ist dort das Nordlichterlebnis weniger bzw. überhaupt nicht gewährleistet.
Also wir hatten im März 2017 mit Abstand die besten und schönsten Nordlichter der gesamten Reise. An diesem Abend brauchte man kein Camp an Land.😉
-
Ich kann über die immerwährenden Rostocker Umroutungen und sonstigen Änderungen nur noch den Kopf schütteln.
Ja... macht irgendwie nicht mehr so wirklich Spaß... da plant man schon über Monate im Voraus... und dann kommt wieder die Überraschungs-Mail...
Die Anpassung find ich jetzt nicht so hübsch muss ich sagen...
Halber Tag Tromsø, halber Tag Sortland... nichts halbes und nichts ganzes... im wahrsten Sinne des Wortes...
-
Ich bin auch ziemlich bedient was die Änderung betrifft 😭das kann doch nicht sein das hier ständig Anpassungen für diverse Fahrten vorgenommen werden. Also Kunde soll man dann immer alle Änderungen hinnehmen. Hier empfinde ich das für mich schon als gravierende Änderung weil uns damit evtl. der Hauptgrund der Reise die Polarlichter genommen wird.
-
Also die extrem kurze Liegezeit in Tromsø kann ich so gar nicht nachvollziehen. Normalerweise könnte man es leicht innerhalb von 13 Stunden mit knapp 14 Knoten von Honningsvåg aus schaffen, dort am nächsten Morgen um 8 Uhr anzulegen (die Strecke beträgt ca. 180 sm).
-
also die Diva Route im Frühjahr wurde dermaßen verändert, da kann man ja schon nicht mehr von Umrouten sprechen.
Kein Mittelamerika mehr, sondern gleich runter nach Curacao und dann wieder hoch die Inseln abklappern. Ähnelt sehr der Perla Route.
Welches Frühjahr meinst du da? 2023 oder 2024?

-
also die Diva Route im Frühjahr wurde dermaßen verändert, da kann man ja schon nicht mehr von Umrouten sprechen.
Kein Mittelamerika mehr, sondern gleich runter nach Curacao und dann wieder hoch die Inseln abklappern. Ähnelt sehr der Perla Route.
Ist für mich auch kein Umrouten mehr, sondern eine vollkommen neue Reise. La Romana und St. Maarten sind bis jetzt geblieben, der Rest ist komplett neu.
-
Bei der Luna-Route wurde bisher nur Martinique getauscht, Mittelamerika steht noch. Hoffe ich zumindest 🙈
-
Bei der Luna-Route wurde bisher nur Martinique getauscht, Mittelamerika steht noch. Hoffe ich zumindest 🙈
Bei Aida ist leider alles möglich...Mir wurde gesagt, dass es noch unsicher ist, ob die so stattfinden kann...
-
Dazu muss ich leider mal wieder sagen:
warum macht AIDA das? Weil sie es (größtenteils fast) ungestört tun können ...
-
Also die extrem kurze Liegezeit in Tromsø kann ich so gar nicht nachvollziehen. Normalerweise könnte man es leicht innerhalb von 13 Stunden mit knapp 14 Knoten von Honningsvåg aus schaffen, dort am nächsten Morgen um 8 Uhr anzulegen (die Strecke beträgt ca. 180 sm).
Das ist, denke ich, in den Fjorden eher ein theoretischer Ansatz...
Sehr schade für die Reisegäste, Tromsø bzw. der Sonnenuntergang auf dem Storsteinen inkl. Polarlichter war m.E. ein Highlight auf der Tour. Sortland fand ich 2018 eher nicht so spannend, der Ausflug, den ich im Nachhinein bereut habe, nicht gemacht zu haben, war eine Ganztagestour und dürfte so nicht machbar sein.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de