AIDAprima: Medizinischer Notfall + behördliche Kontrolle kurz(!) vor ablegen > Ablegen ab gg. 23 Uhr…!
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Wurde früher nicht so häufig darüber geschrieben, habe ich es überlesen oder gibt es jetzt doch vermehrt medizinische Notfälle?
Auch wenn es
ist, es fällt mir gerade auf und ich weiß nicht, wohin damit. -
AIDAprima: Medizinischer Notfall + behördliche Kontrolle kurz(!) vor ablegen > Ablegen ab gg. 23 Uhr…!
Schreibt mal bitte, wenn ihr Infos habt, meine Kinder mit Enkel sind an Bord, die wissen auch nix.
Wir wollten sie morgen in Rotterdam besuchen…….hoffentlich klappt das??
-
Wurde früher nicht so häufig darüber geschrieben, habe ich es überlesen oder gibt es jetzt doch vermehrt medizinische Notfälle?
Auch wenn es
ist, es fällt mir gerade auf und ich weiß nicht, wohin damit.Genau das fiel mir heute auch auf.
-
Das Schiff steht leider immer noch im Hafen und die Behörden befinden sich an Bord; keine Ahnung, ob es sich noch lohnen wird nach Rotterdam zu rasen und was in dem Falle die Alternative sein könnte!?
-
Bin an Bord… aktuell wird die Gangway eingeholt.
Der Kapitän meinte vorhin, dass wir nicht vor 23 Uhr loskommen und wahrscheinlich nicht pünktlich in Rotterdam sein werden..
Nun ist es 0 Uhr und die Maschinen laufen noch nicht, würde ich sagen…
Es gab wohl eine ganz kurzfristige Kontrolle der Behörden in Belgien… Der Kapitän war auch verwundert…
Mehr erfahren wir erst morgen, heute gibt es keine Durchsage mehr…
-
Wir legen gerade ab
-
Auch wenn es
ist, es fällt mir gerade auf und ich weiß nicht, wohin damit.Es gab auch vor Corona immer wieder medizinische Notfälle. Damals lag man kurz länger im Hafen oder kam etwas früher an und man bekam weniger mit.
Aktuell kommen ein paar Sachen dazu, die das ganze verkomplizieren. Das eine sind die Corona-Regeln. In jedem Land gelten etwas andere Regeln. Dazu der Behörden-Kram, der jedes Mal ausgefüllt werden muss. Und ständig die Bedrohung eines Corona-Falls an Bord, da werden auch die Behörden nervös und schauen genauer hin.
Eine weitere Sache ist das teilweise sehr hohe Alter an Bord. Je älter man wird, desto gebrechlicher wird man - das ist leider eine Tatsache. Und durch die 1G+-Regel an Bord von vielen Reisen fehlen Eltern mit Kindern, die den Schnitt drücken. (Ist übrigens ein seltsames Gefühl an Bord bei unserer Tour.) Dadurch kommt es vermehrt zu medizinischen Notfällen.
Und ja, es ist auch eine verzerrte Wahrnehmung, weil man jetzt stärker drauf achtet wenn man meint, dass es mehr medizinische Notfälle an Bord gibt.
-
Die Prima taucht nun wieder am 09.12, 13.12 sowie 29.12 in Southamptons Liste auf.
-
Oh wie cool
-
Auch wenn es
ist, es fällt mir gerade auf und ich weiß nicht, wohin damit.Da ich über die Jahre immer wieder medizinische Notfälle erlebt habe, denke ich , dass heute einfach mehr darüber geschrieben wird. Wahrscheinlich ist zum einen die Sensibilität für dieses Thema einfach größer und zum anderen sind die Möglichkeiten durch Social-Media-Paket und europaweite Daten-Tarife besser, direkt von Bord zu berichten...
-
Die Prima taucht nun wieder am 09.12, 13.12 sowie 29.12 in Southamptons Liste auf.
Dann wird bestimmt ein Teil in Southampton und der andere in Cherbourg sein. Ist ja groß genug 😉
-
Die Mar hatte auf den zwei vorherigen Reisen jeweils einen medizinischen Notfall nach dem Auslaufen aus Madeira. Gab es so in den letzten Jahren soweit ich weiß auch noch nie
-
Die Mar hatte auf den zwei vorherigen Reisen jeweils einen medizinischen Notfall nach dem Auslaufen aus Madeira. Gab es so in den letzten Jahren soweit ich weiß auch noch nie
In der heutigen Zeit ist größte Vorsicht geboten. Und nach Funchal folgt ja ein Seetag, wo ärztliche Hilfe von außerhalb nicht mögich ist. Und lieber zehnmal umsonst umkehren, als einmal zu wenig.
-
Wir liegen mit der Magnifica auch gerade in zeebruegge. Kam noch keine Durchsage vom Kapitän. Nach Nachfrage sagte man uns ein medizinischer notfall eines Crew Mitgliedes
-
Wir liegen mit der Magnifica auch gerade in zeebruegge. Kam noch keine Durchsage vom Kapitän. Nach Nachfrage sagte man uns ein medizinischer notfall eines Crew Mitgliedes
Oder sind bei Euch auch die Behörden kurz vorm Ablegen an Bord gekommen? Hatten wir gestern mit der Prima … hatten dann 5 Stunden Verspätung..
-
Die AIDAprima war vor kurzem noch ab Dezember in Southampton gemeldet. Nun taucht sie in Southamptons Liste allerdings erst ab dem 10.01.22 auf.
nun ist sie wieder im Dezember regelmäßig auf der Liste

Die können sich wohl nicht entscheiden.
-
Oder sind bei Euch auch die Behörden kurz vorm Ablegen an Bord gekommen? Hatten wir gestern mit der Prima … hatten dann 5 Stunden Verspätung..
Für Belgien brauchte man auf unserer Fahrt noch so ein Extra Formular, wurde beim CheckIn von AIDA auch geprüft ob man das hatte. Vielleicht gabs damit Probleme? Darauf musste man aufschlüsseln wo man sich vor der Einfahrt in Belgien aufgehalten hat
-
Für Belgien brauchte man auf unserer Fahrt noch so ein Extra Formular, wurde beim CheckIn von AIDA auch geprüft ob man das hatte. Vielleicht gabs damit Probleme? Darauf musste man aufschlüsseln wo man sich vor der Einfahrt in Belgien aufgehalten hat
Huhu,
nein das war wohl eher in Richtung Corona und ein klein bisschen Schikane der Behörden….das habe ich so zumindest zwischen den gesprochenen Zeilen des Kapitäns rausgehört. Der Kapitän und glaube der Entertainmanager haben wohl die halbe Nacht zig Behörden und Kontakte abtelefoniert um unseren Start zu beschleunigen.
Was wirklich war, werden wir wohl nicht erfahren, es sei denn , dass sich der Kapitän auf der Folgereise dazu äußert…
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de