Die Tour will ich mich buchen, wenn sie ins Vario kommt 🤔
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Weiß man denn, warum Madeira nicht angelaufen wird?
Habe dazu gerade mal ein wenig nachgelesen. An die Mole in Funchal passen max. 3 Kreuzfahrtschiffe. Am 4.11. ist die Bella noch gelistet, allerdings bereits auch 3 weitere Schiffe. Die Cosma, eine MSC und eine P&O.
-
Die Cosma
Also im April während der Nova Trans haben wir uns quasi die Klinke mit der Perla in die Hand gegeben. Die Nova lag aber Overnight in Funchal.
Wir haben dann am nächsten Abend 18 Uhr (meine ich!?) abgelegt und dann kam die Perla im Zuge Ihrer Trans rein.
Schade das dieser Tausch so nicht möglich ist?
-
Habe dazu gerade mal ein wenig nachgelesen. An die Mole in Funchal passen max. 3 Kreuzfahrtschiffe. Am 4.11. ist die Bella noch gelistet, allerdings bereits auch 3 weitere Schiffe. Die Cosma, eine MSC und eine P&O.
Die Bella ist am 04.11 nicht mehr in Funchal gelistet. Aber sie ist schon seit einigen Wochen in Lissabon am 03.11, statt am 02.11 gelistet gewesen. Grund für die Verschiebung weiß ich nicht.
-
in my aida ist die Reise mit der Bella noch so wie gebucht.

-
Die Bella ist am 04.11 nicht mehr in Funchal gelistet. Aber sie ist schon seit einigen Wochen in Lissabon am 03.11, statt am 02.11 gelistet gewesen. Grund für die Verschiebung weiß ich nicht.
Danke JonPhi. Ich habe auf "hafeninfo.de">portugal>funchal nachgelesen. Dort ist die Bella mit den anderen 3 Schiffen aufgeführt. Ich nehme also an, dass du eine andere, bessere ,aktuellere Seite kennst.
-
Danke JonPhi. Ich habe auf "hafeninfo.de">portugal>funchal nachgelesen. Dort ist die Bella mit den anderen 3 Schiffen aufgeführt. Ich nehme also an, dass du eine andere, bessere ,aktuellere Seite kennst.
Ja für solche Meldungen sollte man sich lediglich an der Seite der jeweiligen Hafenbehörde orientieren.
-
in my aida ist die Reise mit der Bella noch so wie gebucht.

Ja, das wird sicher demnächst angepasst.
Zitat aus der email:
Bitte beachten Sie, dass mögliche Änderungen an den bereits gebuchten Leistungen ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt in myAIDA ersichtlich sind.
Sobald das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm für die angepassten Häfen zur Verfügung steht, können die Wunschleistungen wieder reserviert werden.
Wenn Sie Fragen zum geänderten Verlauf Ihrer Reise haben, teilen Sie dies bitte innerhalb der nächsten 4 Wochen Ihrem vermittelnden Reisebüro oder unserem AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de mit.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAbella.
Herzliche Grüße Ihre AIDA Crew
-
Danke @ Apfelfrau
-
Naja, Isla Catalina ist so der Notgroschen wenn nix anderes mehr geht, kam schon mal zum Einsatz ist eben sehr einfach (und günstig?) machbar.
Ob das aber für alle ein guter Ersatz für eine "richtige" Karibikinsel ist, wage ich dann doch sehr zu bezweifeln...
Vor der Isla Catalina liegt das Schiff ja auf Reede und es wird kostenlos zu dem schönen Strand getendert. Wenn das Schiff in La Romana liegt, so kostet der Ausflug zur Isla Catalina etwa 65 EUR. Und, was ja noch, wie ich mal vermute, hinzukommt, dass AIDA auf der Insel ein rustikales, kostenloses Büfett aufbaut, wie es COSTA auch stets macht, wenn sie dort mit den Schiffen liegen. Und die Getränke werden über das Bordkonto abgerechnet.
-
Stimmt @Escape wir haben mit der Nova sogar schon um 17 Uhr Platz für die Perla gemacht. War ein toller Moment, als die Beiden aneinander vorbei fuhren und die Schiffshörner gedröhnt haben.
-
Stimmt @Escape wir haben mit der Nova sogar schon um 17 Uhr Platz für die Perla gemacht. War ein toller Moment, als die Beiden aneinander vorbei fuhren und die Schiffshörner gedröhnt haben.
Ja genau.

Madeira Overnight war schon echt toll.
-
Madeira wäre sowohl am 04.11 als auch am 05.11 möglich gewesen. Also möchte man augenscheinlich Funchal nicht anlaufen, sondern lieber Portland.
-
Vor der Isla Catalina liegt das Schiff ja auf Reede und es wird kostenlos zu dem schönen Strand getendert. Wenn das Schiff in La Romana liegt, so kostet der Ausflug zur Isla Catalina etwa 65 EUR. Und, was ja noch, wie ich mal vermute, hinzukommt, dass AIDA auf der Insel ein rustikales, kostenloses Büfett aufbaut, wie es COSTA auch stets macht, wenn sie dort mit den Schiffen liegen. Und die Getränke werden über das Bordkonto abgerechnet.
Tender sind immer kostenlos, aber nicht für jeden gut geeignet…und das Meer muss ruhig sein.
Und was machen die Gäste die dem „schönen Strand“ nichts abgewinnen können? Es gibt dort Strand, Strand und Strand.
Aida ein Buffet am Strand?? Das will ich sehen…habe ich noch nie von gehört oder gelesen.
Aida ist nicht Costa.
-
Die Tour will ich mich buchen, wenn sie ins Vario kommt 🤔
Sorry, aber der ist zu gut um ihn liegen zu lassen:
Ich hoffe mich will auch mal ne Tour buchen...

-
Aida ein Buffet am Strand?? Das will ich sehen…habe ich noch nie von gehört oder gelesen.
Das machen sie in Sir Bani Yas im Orient bei jedem Anlauf - da muss es allerdings nicht mit dem Tender an Land gebracht werden …
-
Auf Sir Bani Yas werden auch Getränke gereicht, allerdings geht es nicht über die Getränkepakete ... wer das verstehen mag!
-
Auf Sir Bani Yas werden auch Getränke gereicht, allerdings geht es nicht über die Getränkepakete ... wer das verstehen mag!
Ist ja quasi wie als wenn du beim Landgang was trinkst und somit nicht Teil der Verpflegung an Bord
-
Tender sind immer kostenlos, aber nicht für jeden gut geeignet…und das Meer muss ruhig sein.
Und was machen die Gäste die dem „schönen Strand“ nichts abgewinnen können? Es gibt dort Strand, Strand und Strand.
Aida ist nicht Costa.
Auf Isla Saona gabs früher z.B. eines😉
-
Doch, Buffet auf Isla Catalina habe ich von Aida schon erlebt. Ziemlich beim Steg sind Unterstände und da war es so. Zumindest wurde gegrillt und das Essen war kostenlos.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de