1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. Dezember 2023 um 10:20
    • #9.601

Das ist sowieso noch ein Traum von mir, USA Ostküste zur Vorweihnachtszeit. Mit dem Auto ist es noch viel größeres Risiko, wegen der vielen Blizzards. Meine Tochter hat in Kanada studiert und einiges mitgemacht, ist aber völlig begeistert von den Erlebnissen.

Ich glaube ich guck mal für nächstes Jahr....Liebe Meraviglia :Boot1: , ich will eigentlich in die Karibik, aber wenn du mich statt dessen nach Boston bringst, meine <3 Stadt in USA, bin ich dir überhaupt nicht böse. :slove:

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 10:21
    • #9.602

Zum Thema Klamotten:

Einfach 2 Badeanzüge übereinander anziehen! :lol1: :schwimmen:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.380
    • 20. Dezember 2023 um 10:23
    • #9.603
    Zitat von Flo on Tour

Wenn ich es erst bei Ankunft an Bord erfahren, dann hätte man gar keine grosse Wahl, als das Beste draus zu machen. ..

Genau. Es geht nur um den damit verbundenen "Ärger-Level". Wenn man sich auf Palmen und Reggae eingestellt hat und dafür dann Schnee und Eis bekommt, ist das schon eine gewisse Umstellung. Aber ich gehöre zu denen, die sich eigentlich so weit wie nur möglich weigern sich zu ärgern. So viel Urlaub habe ich nämlich nicht, mich da auch noch zu ärgern. Aber ich habe ja den Urlaub für gar nicht so wenig Geld gekauft. Und da spielt dann schon der schnöde Mammon eine Rolle und würde es mir leichter machen, die nun neue Reise zu genießen, wenn es irgendeinen guten Ausgleich gäbe. Selbst wenn die Reederei da nichts für kann. Aber das Gefühl, dass auch die Reederei alles mögliche macht (z.B. der besagte Gutschein), würde mir helfen.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.893
    • 20. Dezember 2023 um 10:27
    • #9.604

Weil die Tour ab/bis New York ging sollten die Gäste sowieso für den Anreise und Abreisetag sowie für den ersten und letzten Seetag Kleidung für schlechtes Wetter dabei haben. Die Sache wäre anders, wenn sie die Tour ab bis Miami nach Kanada umgeroutet hätten.

Was mich etwas wundert ist, dass sie nicht nach Bermuda umgeroutet haben.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 20. Dezember 2023 um 10:32
    • #9.605

das ist jetzt völlig OT,es war auch der Traum meiner Frau einmal im leben weihnachten in NYC. sie war etwas enttäuscht. der Urlaub war natürlich trotzdem sehr schön.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Avita61
    Reaktionen
    31.250
    • 20. Dezember 2023 um 10:40
    • #9.606

Wer weiss, vielleicht bringt diese ungeplante Umroutung die MSC noch auf Ideen zu neuen USA Routen? So als Schmetterlingsroute ab NYC eine Woche Richtung Kanada und die nächste Richtung Karibik? Das wäre mal was neues. :sdafuer:

• Schnaeppchenjaeger
    Schüler
    Reaktionen
    140
    • 20. Dezember 2023 um 11:02
    • #9.607
    Zitat von Avita61

Wer weiss, vielleicht bringt diese ungeplante Umroutung die MSC noch auf Ideen zu neuen USA Routen? So als Schmetterlingsroute ab NYC eine Woche Richtung Kanada und die nächste Richtung Karibik? Das wäre mal was neues. :sdafuer:

Das hat es schon gegeben. Bin ich heuer im Oktober/November gefahren (15.10. bis 05.11.2023)!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 15:02
    • #9.608
    Zitat von Avita61

Wenn man von der Reise zurückgetreten ist, gab es den Gutschein über die Kosten der KF, den Future Cruise Credit. An Bord wird es hoffentlich einiges umsonst geben, Getränke, Massagen, etc, aber sicher keinen Gutschein für eine neue Karibikreise. Vielleicht besondere Bedingungen, wenn man eine KF an Bord bucht...

Wieso soll Kanada im Winter -es ist auch nur ein Tag in Kanada- keine Option sein? Es ist dort sicher sehr schön, wenn man die richtige Jacke an hat.....und einzigartiges Erlebnis, vielleicht gibt es sogar Nordlichter auf der Reise? :antwort:

Ich dachte Du wolltest nach Norwegen im Winter, die Winter im hohen Norden Tour, @Escape? :lachzwink: Mindestens genauso kalt.....

Aber doch mit passenden Klamotten, wie will man denn mit Sandalen, kurzer Hose, Tshirt in Boston oder Kanada zu dieser Zeit an Land gehen?

Also ich habe schon passende Sachen für die Urlaubs Gegend mit und nicht noch Winterklamotten für die Karibik zusätzlich.

Das hat dann auch wirklich nix mehr mit locker Einstellung zu tun.

So sehr ich Kanada und USA mag, aber schon mit passender Kleidung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 15:08
    • #9.609
    Zitat von Escape

Da bin ich dann körperlich und mental drauf eingestellt. ;)

Nicht dann von Sommer, Sonne, Meer und Palmen auf Regen und Schnee und Kälte. :sdagegen:

Da ist mir der Sprung zu krass.

Kannst ja 2 Bikinis übereinander tragen :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Zitat von Escape

Zum Thema Klamotten:

Einfach 2 Badeanzüge übereinander anziehen! :lol1: :schwimmen:

Zu spät gesehen ^^

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 15:09
    • #9.610
    Zitat von Avita61

Gerne, aber dann bitte vorher die Richtung sagen :sdafuer:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. Dezember 2023 um 15:28
    • #9.611

Zur Kleidung. Die Leute stehen ja nicht in kurzen Hosen und Badelatschen da. Die kommen aus dem Winter (Großteil der USA, Kanada und Europa) und sind nach New York, wo es momentan auch echt kalt ist. Wechselkleidung wird nur begrenzt vorhanden sein, aber da dürfte doch keiner ohne Winterkleidung an Bord sein.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 16:01
    • #9.612

Also ich hätte da nur die Flugklamotten für kalte Gegenden mit

Wenn sich das AIDA geleistet hätte würde das Forum aber beben :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Escape
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 16:03
    • #9.613
    Zitat von Charlynn

Also ich hätte da nur die Flugklamotten für kalte Gegenden mit

Wenn sich das AIDA geleistet hätte würde das Forum aber beben :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Absolut! Da hätten wir jetzt schon 1000 Beiträge. ;)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.212
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. Dezember 2023 um 16:13
    • #9.614
    Zitat von Charlynn

[…]

Es gab wetterbedingt genau zwei Möglichkeiten. Komplette Umroutung in die nördliche Richtung anstelle der geplanten südlichen oder eben Absage der Reise in der Nacht vor der Abfahrt.

Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass sich MSC da etwas geleistet hätte.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.105
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Dezember 2023 um 16:19
    • #9.615

Selbst bei den kleinsten Umroutungen von AIDA gibt es hier doch immer Stimmen Warum nicht da hin oder dort hin und vor allem wurden ja nicht mal alle Passagiere informiert, egal ob es hätte funktionieren können

Und wie man an den :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink: ja auch sehen kann war das auch nicht so ernst gemeint wie es vielleicht aufgenommen wird :)

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    5.181
    Bilder
    2
    • 20. Dezember 2023 um 16:37
    • #9.616
    Zitat von Alicia

Es gab wetterbedingt genau zwei Möglichkeiten. Komplette Umroutung in die nördliche Richtung anstelle der geplanten südlichen oder eben Absage der Reise in der Nacht vor der Abfahrt.

Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass sich MSC da etwas geleistet hätte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSC erst 24 Stunden vor Abfahrt feststellt, dass das Wetter für eine Fahrt in den Süden nicht geeignet ist. Heute gibt es Prognosen, die eine sehr genaue Vorhersage für mehrere Tage erlauben. Also doch Schlamperei von MSC

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 20. Dezember 2023 um 17:24
    • #9.617

Hoooollllaaaaa , die Waldfee :zungeraus: das ist ja mal ne Umroutung . Statt Karibik gibts Kanada :pirat: ich glaube , für uns bzw meinen Mann wäre das der Supergau . Mit den Klamotten , das seh ich jetzt nicht so dramatisch . Man fliegt ja hier im kalten weg und kommt in New York im kalten an , also für die ersten Tage ist sowieso warme Kleidung nötig . Für den Abend haben wir auch meist lange Bluse , Hose , Kleider dabei und Badesachen nimmt man auch immer mit . Also fehlt nur bissel Wechselkleidung für die weiteren Tage . Entweder man nutzt den Wäscheservice ( hoffentlich in diesem Fall gratis ) oder man geht bissel shoppen . Schlimmer ist die moralische Komponente . Man bucht eine Karibikkreuzfahrt , sicher für einige was besonderes und einmaliges und fährt in die Kälte . Das ist krass . Und wie HgkS48 schon schreibt , werden Wetter und äußere Bedingungen doch schon frühzeitig von den Reedereien und Schiffen beobachtet , da kommt nix plötzlich . Für mich typisch MSC , was wir da schon für Umroutungen und schiffstausch erlebt haben , man oh man

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    685
    • 20. Dezember 2023 um 17:53
    • #9.618
    Zitat von Charlynn

Aber doch mit passenden Klamotten, wie will man denn mit Sandalen, kurzer Hose, Tshirt in Boston oder Kanada zu dieser Zeit an Land gehen?

Also ich habe schon passende Sachen für die Urlaubs Gegend mit und nicht noch Winterklamotten für die Karibik zusätzlich.

Das hat dann auch wirklich nix mehr mit locker Einstellung zu tun.

So sehr ich Kanada und USA mag, aber schon mit passender Kleidung

Stichwort passende Kleidung - das sehe ich auch so.

Karibik ist Karibik - Sonne, Strand, Meer etc. - mit Kanda und USA hat man einen ganz anderen Fokus.

Würde ich nie so mitmachen - finde ich unmöglich: ein ganz anderes Zielgebiet...

:meinung: :Boot1:

• Seebär5691
    Gast
    • 20. Dezember 2023 um 17:56
    • #9.619
    Zitat von GymSporty at Sea

Stichwort passende Kleidung - das sehe ich auch so.

Karibik ist Karibik - Sonne, Strand, Meer etc. - mit Kanda und USA hat man einen ganz anderen Fokus.

Würde ich nie so mitmachen - finde ich unmöglich: ein ganz anderes Zielgebiet...

:meinung: :Boot1:

Gehe völlig konform. Das geht so überhaupt nicht. Noch kennen wir ja die Kompensationen seitens der Reederei nicht genau.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.156
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. Dezember 2023 um 18:00
    • #9.620

Diese Umroutung ist in meinen Augen keine Umroutung sondern eine komplett andere Reise. Na klar hat jeder mindestens einen Satz warme Klamotten dabei, unzwar den, den man bei der Anreise trägt, aber den möchte man natürlich nicht täglich tragen. Naja, um es humorvoll zu sehen - es ist im Grunde eine Just Reise Extrem :lol1:

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™