Laut marinetraffic Ankunft aidastella morgen 14Uhr in Funchal.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
...ich habe unter anderem noch die beiden Bilder bekommen, einmal die doch schon sehr diesige Sicht beim Landeanflug und Überflug von AIDAstella (und das soll laut Pilot für das Wochenende schon sehr gute Sicht gewesen sein) und die staubige AIDAstella mit diesiger Luft im Hintergrund im Hafen von Las Palmas. -
Laut marinetraffic Ankunft aidastella morgen 14Uhr in Funchal.
...bei den vorhin genannten 15-16 Stunden unter Vollgas müsste man also gegen 22 Uhr Ortszeit ablegen?
Vor ca. einer Stunde hieß es von Bord beim CheckIn, dass die Crew noch über keinen alternativen informiert wurde.
-
Hallo,
einmal ist die Nordostseekanalpassage ausgefallen,weil das Schleusenpersonal gestreikt hat (ich durfte die Nordostseekanalpassage mit der Cara aber zweimal fahren und mit einem Marinedampfer viermal)
Zweimal in einer Woche nach Bergen gefahren,weil vor der norwegischen Küste der Sturm sehr stark war und die Wellen sehr hoch
Overnight in Olden,weil vor der norwegischen Küste der Sturm sehr stark war und die Wellen sehr hoch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist nun schon das 2. Mal, dass Du hier nur Beiträge kopierst. Was soll das?
-
ich habe eine Quote von 0 und bin kein Aida- Blindlings-Folger...
-
Das ist nun schon das 2. Mal, dass Du hier nur Beiträge kopierst. Was soll das?
Entschuldigung ich bin ohne Brille unterwegs.
-
Entschuldigung ich bin ohne Brille unterwegs.
...ein Fall für die Moderatoren? Sowas nervt halt kaum.

-
Ich bin bislang 12 x mit AIDA gefahren. Nur einmal fiel ein Hafen wegen Sturmes aus und einmal fuhren wir in anderer Reihenfolge wegen Sturmes die Häfen an.
-
...um das Thema AIDAstella vorerst abschließen zu können zitiere ich mich einmal selber aus dem Thread zu den Informationen der kurzfristigen Umroutungen:
Info von AIDAstella:
Nach dem Chaos des Wochenendes wird AIDAstella den Hafen von Las Palmas heut um 22:30 (Ortszeit) verlassen, eine Ankunft in Madeira ist für morgen, 15 Uhr, geplant! Wird also eine schnelle Überfahrt.Der Rest der Reise soll wie geplant ablaufen.
-
Die Stella legt ab. sagen ebend meine Bekannten
-
Die Stella legt ab. sagen ebend meine Bekannten
Und sie ist mit 18,4kn unterwegs nach Funchal.
Maschinenraum, leiten Sie die Energie ausden Klimaanlagendem Lebenserhaltungssystem in den Antrieb! Warp 9, Energie! -
Hat jemand ne Idee, warum die AidaBella gerade vor Colombo ankert?

-
Hat jemand ne Idee, warum die AidaBella gerade vor Colombo ankert?

Ja, sie tanken dort planmäßig auf. Müssen aber sehr langsam dorthin, weil sie sonst zu früh dort wären.
-
Wenn ich deine Schilderung auf der Vorseite richtig verstanden habe, hat in eurem Fall Aida von sich aus storniert, heißt also, ihr bekommt mindestens euer Geld zurück und könnt die Reise zu einem besseren Zeitpunkt - und damit auch in voller Länge - nachholen Nach all dem, was ich hier und in ähnlichen Threads gelesen habe, gehört ihr damit zu den "Glücklichen" ....
ist wohl so, dass wir zu „Glücklichen“ gehören. Es fühlt sich nur noch nicht so an, noch überwiegt die Enttäuschung (vor allem bei den Kids). Wir hätten sehr gerne mit unseren Freunden die Reise angetreten, und mit Schulkindern sind die optimalen Zeitfenster leider etwas eingeschränkt.
-
Ich hoffe doch, dass Aida sich kulant zeigt. Wir haben unsere Reise jetzt nicht angetreten wegen der Anreise ab Leipzig, wie etliche andere auch. Der Flug ab Frankfurt hätte sich auch schon wieder um eine Stunde nach hinten verschoben. Vor 17 Uhr wären wir nicht auf dem Schiff und das bei einer Anreise über Nacht im Bus. Da bleibt von der Woche nichts mehr übrig.
-
Komisch, die Bella hat vor Colombo wieder abgedreht und fährt jetzt weiter...
-
Komisch, die Bella hat vor Colombo wieder abgedreht und fährt jetzt weiter...
Vielleicht auf Rede gebunkert? Bei ruhiger See braucht man dazu ja nicht unbedingt in den Hafen....
-
... aufgetankt und denn direkt weiter. Was soll daran denn komisch sein?

-
Zur Statistik: Auf 24 Reisen mit fast 300 Nächten an Bord genau einen Hafen ausgelassen (wg. Hurrikane-Ausläufer, stattdessen Overnight im folgenden Hafen und Umorganisation der Ausflüge durch AIDA). Zwei Reisen mit der Nova und jetzt eine Reise mit der Vita komplett gecancelt.
Und wir sind so ziemlich zu jeder Jahreszeit und auf den unterschiedlichsten Routen unterwegs gewesen...
Dass wir mal irgendwo etwas später angelegt haben oder ein Ausflug abgesagt wurde, hat es natürlich gegeben, aber so agil sind wir gerade noch, um damit entspannt umgehen und es schnell vergessen zu können.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de