Cruise Festival Rostock / Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich reise aus Südwestfalen mit der Bahn an, die Fahrzeit beträgt hier ca. 8 Stunden...


    Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!


    Da bleibt nur noch, abzuwarten.... Ich sehe aber, das Ihr größtenteils auch ohne das Event dort hin fahrt.

    Wir überlegen auch, ob wir mit dem Zug oder dem Auto anreisen. Ist von NRW doch auch eine Strecke zu fahren....

    Ich komme aus Südhessen, fahre dann auch mit dem Zug, über 8 h, aber mit dem Auto gehts auch nicht schneller, wenn meine Mai Reise ausfällt und ich muss nicht zwangsweise in den Urlaub, dann buch im im August paar Tage mehr, damit sich die lange Anreise lohnt....


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Mein Mann und ich haben vorhin auch gleich an Warnemünde gedacht. Und wir bleiben auch dabei, wenn die Hotels auf haben und wir kommen können, dann fahren wir auch. Wir würden mit dem Zug aus Nordhessen anreisen. Der ICE fährt direkt durch bis Rostock, das ist sehr praktisch. :daumen: Wir haben 4 Nächte gebucht und können bis 30 Tage vor Anreise kostenlos stornieren.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir sind noch ganz hin und her gerissen. Sollte unsere Fahrt mit der Stella Ende August storniert werden, würden wir gerne nach Warnemünde kommen. Ach, das ist alles so ungewiss.

    Wenn das offizielle Cruise Festival nicht stattfinden sollte, müsste es doch möglich sein, in Warnemünde ein Hotel zu erhaschen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    • Offizieller Beitrag

    da gehe ich von aus.

    Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.

  • Gute Idee. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • da gehe ich von aus.

    Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.

    Dem Fremdenverkehr, insbesondere den Hotels, geht es dreckig in Mc. Pomm. Sa passt die deutsche "Geiz ist geil" Methode wunderbar in diesen schlimmen Zeiten.

  • ch schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden.

    Ich weiss nicht, ob man das jetzt schon so sagen kann, weil wenn es sich dreht und wir wenigstens wieder in Deutschland verreisen könnten, dann gibt es eine hohe Nachfrage in den Hotels und Pensionen. Das bedeutet marktwirtschaftlich gesehen, hohe Nachfrage, höherer Preis. :traurig:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wenn man überhaupt verreisen/urlauben darf, werden die paar Plätze an den deutschen Ost- und Nordseeküsten nicht billiger.

    Denn alles, was mal kurz nach Malle oder in die Alpenländer wollte, wird sich hier rumtreiben...:cry2:(müssen, wenn man es sich noch leisten kann.)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Dem Fremdenverkehr, insbesondere den Hotels, geht es dreckig in Mc. Pomm. Sa passt die deutsche "Geiz ist geil" Methode wunderbar in diesen schlimmen Zeiten.

    Du scheinst also zu wissen, wieviel wir pro Nacht bezahlen. Dem Fremdenverkehr geht es nicht gut, richtig. Und was ist mit uns? Weisst du das auch?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht hier auch noch!!!

    Es reicht schon in den anderen Threads.

    Sehe ich auch so .


    Wen meine Aussage interessiert, bitte.

    Wenn nicht, danke.


    Nachdem ich, das hatte ich bereits an anderer Stelle im Forum geschrieben, von einem Hotel abgewiesen wurde, weil diese meinen gekauften Gutschein nicht wollten, habe ich da inzwischen weniger Mitleid.


    Soll aber bitte jeder halten, wie er mag

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man überhaupt verreisen/urlauben darf, werden die paar Plätze an den deutschen Ost- und Nordseeküsten nicht billiger.

    Denn alles, was mal kurz nach Malle oder in die Alpenländer wollte, wird sich hier rumtreiben...:cry2:(müssen, wenn man es sich noch leisten kann.)

    Das kann natürlich auch passieren.

    Mir soll es egal sein. Die Nachfrage regelt den Preis und das ist absolut okay.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schlechter Tipp.:cry2: Unterstützung ist angesagt! :kiss:

    Ist das der Elbblick, der sich seit Wochen darüber auslässt, dass die Veranstalter gefälligst Geld erstatten sollen und keine Gutscheine :gruebel: