Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist doch in Ordnung, wenn Umfragen nicht nur auf die breite Masse abzielen. Auch dieses Thema ist interessant.

    Ich werde das bis kurz vor unserer Reise (Okt. 2020) offen halten, ob wir die GGF buchen. Auch wenn es mich reizen würde, aber bei ca. 1000€ für 2 Erwachsene mit einer JS dann doch eher nicht. Sicher, Surf&Turf, Saftbar, Esszimmer, tolle Sachen. Aber wir würden es nicht ausreizen.

  • habt ihr das täglich gebucht vor eurer Reise oder habt ihr es immer spontan besucht ?


    Ja, aber irgenwie fehlt mir da der Außenbereich, habe jetzt gesehen, dass der Bereich jetzt zum Steakhaus gehört.

    Hallo,


    an der Diamantbar kann man doch am Heck nach draußen gehen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29879295cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29879296ji.jpg]

    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Richtig, ein Bereich ist Champagne Treff (öffnet erst 16.00h) und ein Bereich Steakhaus....


    die Frage war ja, kann ich den Außenbereich auch z.B. um 13.00h für einen Drink nutzen....

  • Richtig, ein Bereich ist Champagne Treff (öffnet erst 16.00h) und ein Bereich Steakhaus....


    die Frage war ja, kann ich den Außenbereich auch z.B. um 13.00h für einen Drink nutzen....

    OK,die 13:00h habe ich nicht gelesen (in welcher Beitragsnummer steht das)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo an alle Kreuzfahrer/innen,


    ich finde die Fragestellung "Ist das GGF-Paket nötig, Sinnvoll?" ein wenig unglücklich!


    Im Vergleich komme ich mit einem Ford, Opel, what ever..... genau so gut oder schlecht von a) nach b) wie im BMW, Porsche oder, oder, oder!


    Natürlich "braucht" kein Mensch dieses "GGF-Paket", denn das "Koch-Niveau" im Buffet-Restaurant ist schon sehr hoch! Da können sich manche Restaurants an Land nicht nur eine sondern mehrere Scheiben abschneiden!


    Es ist aber ein tolles Angebot, wenn man gerne in einer ruhigeren Atmosphäre mit Bedienung eine schöne Zeit verbringen möchte. Ob am Mittag oder Abend. Die Diamantbar ist nicht nur beim Auslaufen eines Hafens ein sehr schöner Ort!


    Von daher; Leben und Leben lassen.:zwinker:


    Viele Grüße und allen eine schöne Kreuzfahrt

    Angela

  • Richtig, ein Bereich ist Champagne Treff (öffnet erst 16.00h) und ein Bereich Steakhaus....


    die Frage war ja, kann ich den Außenbereich auch z.B. um 13.00h für einen Drink nutzen....

    Ich war auf der Mein Schiff 3 auch schon mittags im Champagner Treff - seit wann ist dort erst ab 16 Uhr offen?

  • Ein vergleichbares Produkt, was das Essen in den Zuzahlrestaurants bei AIDA beinhalten würde, wäre bei AIDA vielleicht auch nicht uninteressant.

    Ja aber dann verkommen die Gesellschaften alle zu einem Einheitsbrei. Gerade die Unterschiede machen aber den Reiz aus. Ich finde Aida hat schon sehr viel von seinem Alleinstellungsmerkmal verloren.

    Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:



    :zungeraus:


    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

  • Ja aber dann verkommen die Gesellschaften alle zu einem Einheitsbrei. Gerade die Unterschiede machen aber den Reiz aus. Ich finde Aida hat schon sehr viel von seinem Alleinstellungsmerkmal verloren.

    Was hat ein Angebot mit Einheitsbrei zu tun? Du kannst doch bei Aida auch genug im Genuss Bereich buchen und unterscheidet sich trotzdem deutlich. Aber muss man sich großartig unterscheiden? Ich begrüße eine große Angebotspalette an Bord bei allen Gesellschaften.

  • Ich war auf der Mein Schiff 3 auch schon mittags im Champagner Treff - seit wann ist dort erst ab 16 Uhr offen?

    ..auf der HP habe ich gelesen, dass der Champagner Treff um 16.00h öffnet, jetzt hat mir aber jemand berichtet, dass der Treff vom Diamanten aus mit bedient wird, und somit ganztags geöffnet ist.

    Für mich dann mittlerweile ein Grund, das GGF-Paket auf der nächsten Reise einmal aus zu probieren.

  • ..auf der HP habe ich gelesen, dass der Champagner Treff um 16.00h öffnet, jetzt hat mir aber jemand berichtet, dass der Treff vom Diamanten aus mit bedient wird, und somit ganztags geöffnet ist.

    Für mich dann mittlerweile ein Grund, das GGF-Paket auf der nächsten Reise einmal aus zu probieren.

    Ich fand es klasse, aber jedem, was er mag.


    LG


    Wolfgang

  • An dieser Umfrage habe ich mich nicht beteiligt, weil mich die Frage überhaupt nicht ansprach (bin auch noch nie mit TC gefahren).


    Aber Vorschlag: aufgrund der Umroutungen wird derzeit ja diskutiert, ob "Sicherheit geht immer vor" diese Hafenausfälle rechtfertigt, oder ob es sich Aida da vielleicht doch ein bisschen zu einfach macht im Vergleich zu anderen Reedereien. Mich würde da ein Meinungsbild sehr interessieren. Vielleicht kann man das in eine Umfrage packen? Also: "Hafenanfahrt um jeden Preis" versus "Nein, bei Wind ist es selbstverständlich, dass der Hafen nicht angelaufen werden kann" und alle Nuancen dazwischen ...

  • Mar-Lene


    Auch ich habe mich erstmals an der Umfrage nicht beteiligt. Nicht mein Thema. Ist aber kein Problem, geht sicher jedem mal so und man muss auch nicht überall mitreden. Bin schon auf die neue Umfrage gespannt.


    Zu deiner Anregung: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist Entscheidungen von Aida zum Thema einer Umfrage zu machen.

    Man kann darüber sicherlich reden (anderer Thead). Eine Umfrage geht mir hier irgendwie einen Schritt zu weit. Zumal Niemand von uns alle Argumente kennt, die Aida zu einer Umroutung veranlasst haben. Ist aber nur meine Meinung.