Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • RA hat alles bestens gelöst und wir fahren weiter.

    Ich habe nicht vor, wegen vielleicht 300 oder 400 € einen RA zu nehmen und einen Rechtsstreit anzufangen. Natürlich bauen Reiseunternehmen (nicht nur Aida) auf so etwas. Für uns ein"kleiner" Bewtrag, bei aida dürfte der deutlich größer sein.


    Es ist ja bekannt, das praktisch alle Reiseveranstalter und Airlines, egal was für eine Reise, Forderungen beim ersten mal grundsätzlich ablehnen. Laut statistischen Untersuchungen (zumindest vor drei Jahren) geben sich ca. 75 % damit zufrieden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Nein, gar nichts. Ich habe allerdings an Aida meine Forderungen (sehr allgemein gehalten) übergeben, die wurden von der Rezi zur Kenntnisname unterschrieben.

    Dann ist doch alles gut.... Wenn Du eine Rechtsschutz hast dann ab zum RA

  • Ich fühle mich nicht "fertig gemacht" :thumbsup:

    schauen wir mal, wie es wetergeht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • zum Thema Rechtsschutz: nutzt sie wirklich nur wenn ihr sie braucht und nicht wegen ein paar Euros. Ich hab bei einer Versicherung gearbeitet, nach einer gewissen Anzahl von Schadensfällen kündigt die Versicherung und es wird schwer bis unmöglich eine andere abzuschließen.

    Sorry für :sot:

  • Ich bin der Meinung das Aida in der Pflicht ist wie gebucht das Schiff in Barcelona zum parken hinstellen muss. Kann Aida

    das nicht muss für den Transport gesorgt werden. Man hätte aiúch die reise stornieren können, den Reisepreis

    zurückfordern können plus 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden. Ich muss nicht in der Gegend

    herumfahren um das Schiff zu erreichen und das bei einer 7 Tage Reise. Hab ich auf 5 Tage an Bord keinen Bock

    weil mir das zu kurz bei dem Reiseaufwand ist fahre ich wieder nach Hause und Aida bekommt die Rechnung.:meinung:

  • Ich bin der Meinung das Aida in der Pflicht ist wie gebucht das Schiff in Barcelona zum parken hinstellen muss. Kann Aida

    das nicht muss für den Transport gesorgt werden. Man hätte aiúch die reise stornieren können, den Reisepreis

    zurückfordern können plus 50% Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden. Ich muss nicht in der Gegend

    herumfahren um das Schiff zu erreichen und das bei einer 7 Tage Reise. Hab ich auf 5 Tage an Bord keinen Bock

    weil mir das zu kurz bei dem Reiseaufwand ist fahre ich wieder nach Hause und Aida bekommt die Rechnung.:meinung:

    Ich bin Deiner Meinung, aber entscheidend ist, was das Gesetz sagt. Zu so einem Fall gibt es doch sicher schon Urteile oder ähnliche.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...oder die AGB ?

    Punkt 8.1

    https://m.aida.de/agb/reisebed…-aida-20182019.34865.html

    Da werden einige § genannt.

    Allgemein bemerkt:

    Nicht alle AGB‘s sind auch mit dem Gesetz kompatibel.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • ...und wie lautet die aktuelle Rechtssprechung ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich möchte nun mal etwas loswerden was mich sehr geärgert hat, wir hatten vor Monaten einen Ausflug auf

    der Nova für Barcelona gebucht. Diese wurden verständlicher Weise wegen der Demos in der Stadt abgesagt.

    Das eigentliche Problem war das es diesen Ausflug in dieser Ausführung gar nicht gegeben hätte sondern in ganz anderer Form wie wir in Marseille erst an Bord erfuhren. Es handelt sich um einen Marktausflug mit dem

    Küchenchef des Rossini und am Abend sollte es ein 6 Gang Menü im Rossini geben. Die Kommunikation an Bord hat überhaupt nicht funktioniert, erst auf Nachfrage erfuhren wir das wir abends im Kochstudio selbst brutzeln sollten. O -Ton einer Offizierin " Wir machen doch das Rossini nicht für 15 Leute auf, das ist nur für Suiten Gäste reserviert". Ich bin darüber ziemlich sauer:cursing: und die Clubstufengeschenke haben wir erst eine

    halbe Stunde vor verlassen des Schiffs am Samstag erhalten weil wir die gerne tauschen wollten, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

  • ...und wie lautet die aktuelle Rechtssprechung ?

    Das kommt auf die Fragestellung an. Zur Frage entgangener Urlaubsfreuden (um die ging es hier) gibt es mehrere Urteile, an denen sich Richter orientieren. Die findet man auch im Internet. So wie Rechtssprechungen zu weiteren Fragen z.B. Urlaub und Kreuzfahrten allgemein betreffend. Aber als erfahrener Reisender wirst du das doch auch wissen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich möchte nun mal etwas loswerden was mich sehr geärgert hat, wir hatten vor Monaten einen Ausflug auf

    der Nova für Barcelona gebucht. Diese wurden verständlicher Weise wegen der Demos in der Stadt abgesagt.

    Das eigentliche Problem war das es diesen Ausflug in dieser Ausführung gar nicht gegeben hätte sondern in ganz anderer Form wie wir in Marseille erst an Bord erfuhren. Es handelt sich um einen Marktausflug mit dem

    Küchenchef des Rossini und am Abend sollte es ein 6 Gang Menü im Rossini geben. Die Kommunikation an Bord hat überhaupt nicht funktioniert, erst auf Nachfrage erfuhren wir das wir abends im Kochstudio selbst brutzeln sollten. O -Ton einer Offizierin " Wir machen doch das Rossini nicht für 15 Leute auf, das ist nur für Suiten Gäste reserviert". Ich bin darüber ziemlich sauer:cursing: und die Clubstufengeschenke haben wir erst eine

    halbe Stunde vor verlassen des Schiffs am Samstag erhalten weil wir die gerne tauschen wollten, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

    Ist ja lustig. Ich hatte den Marktausflug gebucht, und als ich ins Bordportal guckte um zu sehen, ob er stattfindet (weil Barcelona auszufallen drohte), sah ich erst, dass da auf einmal das Menü im Rossini stand. Darauf hätte ich gar keine Lust gehabt, ich wollte kochen!

    Naja, Barcelona ist dann sowieso ganz ausgefallen.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren