1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 30. Juni 2019 um 16:06
    Zitat von Die das Meer liebt

Unsere Reise mit der Nova war schön, bis auf die falschen Buchungen anstatt auf die Genießerkarte aufs Bordkonto.

Gerade eine Mail an Aida geschrieben, ich denke schon das die Antwort einige Zeit dauern wird. Finde ich auch ok, was ich so mitbekommen habe wird in unserer Woche einige Beschwerden deswegen gegeben habe.

Na das hat doch einmal super geklappt. Am 12.06. Mail an Aida. Gerade kommen wir von unserem Juist Urlaub zurüc,k. schau meine Mails durch, Antwort Mail das unser Geld zurückerstattet wird, kam schon am 21.06 .:thumbsup:

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 30. Juni 2019 um 23:47
    Zitat von SISSERL

Habe jetzt gelernt, dass es bevorzugte Plätze ohne Fensterstrebe gibt.:wiegeil: Ich dachte, ich würde alles kennen, was Busreisen angeht.... Auf was die Mitreisenden alles achten. :matrose:Unglaublich.

Reisen bildet... Danke dafür!:blumen: :saint:

Mir ging es bisher genau so wie Dir

Ich habe auf sowas ich noch nie geachtet

Bis auf dieses Jahr bei einem Ausflug

Wir sind mit unseren Kindern und meinen Eltern verreist, alle zusammen einen Ausflug gebucht

Haben Plätze im Bus gefunden aber getrennt von zwei Damen die in der Reihe vor uns saßen. Unsere Kinder auf unserem schoss haben während der gesamten fahrt bis zum ersten stop öfter mal über die Köpfe der beiden Damen ihre Großeltern gerufen und kommuniziert. Mir war es sehr unangenehm aber sie ließen sich nicht davon abbringen.

Also bot ich den Damen beim stop höflich an mit Ihnen zu Tauschen damit sie mehr Ruhe haben, nun ja die Antwort kam prompt und sehr unhöflich das ich mir meine Frage doch selber beantworten könne denn einen Sitzplatz mit strebe im Fenster will ja keiner haben :erschrecken: mir fehlten die Worte

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Juli 2019 um 08:20

Ich versuche mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Habe zwar mal was hierzu schon geschrieben, aber mache es mal hier nochmal strukturiert.

Routen

Da ich gerade mal 4 Kreuzfahrten hinter mir habe sind die für mich interessanten Routen noch nicht knapp geworden. Ich habe auch den Eindruck, dass Aida bemüht ist, die Varianten zu steigern. Hier würde ich sagen aus meiner Sicht: Alles gut

Schiffe

Bisher waren es bei mir immer Schiffe der „Sphinx-Klasse“. Hier habe ich nichts zu meckern. Weder bei der Sauberkeit noch beim Aufbau und Zustand. Die Schiffe mit Brauhaus gefallen mir etwas besser. Jedoch nicht wegen der Abendveranstaltungen, sondern weil man da recht gemütlich sitzen kann. Aber ich denke, dass mir auch die anderen Schiffe gefallen werden. Bin was das angeht sehr flexibel. Bei den kleineren Schiffen bin ich mir nicht so sicher, da es mir gefällt, mal da und mal da hinzugehen. Zu klein? Aber das werde ich jetzt im Herbst auf der CARA erleben.

Zum Thema Patz an Deck. Klar wird es da mal eng. Aber auch hier hatten wir keine Probleme Liegen zu bekommen, ohne um 7.00 Uhr Handtücher drauf zu legen ...

Raucherbereiche

Das ist ein Reizthema. Bitte hier nicht diskutieren. Bringt nix. Gehört aber hier rein. Ich bin Nichtraucher. Möchte aber auch mal draußen sitzen. Und da gibt es deutlich zu wenig Plätze (aus meiner Sicht) für Nichtraucher. Und dann werden (siehste ich ärgerer mich dann doch mal über Mitreisende ;) ) die wenigen Nichtraucherbereiche noch von den Rauchern wegignoriert. Man ist ja draußen. Man soll sich nicht so anstellen. Mache ich aber. Sage trotzdem nichts. Für mich ist das Mitrauchen eine Zumutung, die ich nicht haben muss. Kurz: Ich möchte auch eine Außenbar, die zumindest teilweise auch einen Nichtraucherbereich haben. Und dass die wenigen Nichtraucherbereiche draußen auch kontrolliert werden.

Kabine

Da bin ich vollkommen anspruchslos. Buche Innenkabine. Muss sauber sein. Wir brauchen diese nur zum Schlafen (und so) und freuen uns darüber, dass diese einmal am Tag saubergemacht werden. Und das hat bisher immer funktioniert.

Preissystem

Reizthema. Aber tut mir leid. Wieder nichts zu meckern. Auch wenn das viele hier anders sehen und meinen, dass AIDA hier den Bogen überspannt. Ich finde das System schlüssig und ärgere mich nicht über Menschen, die ggf. eine Reise günstiger gebucht haben. Das wird aber an anderer Stelle heftig (mal mehr mal weniger) diskutiert.

Mitarbeiter AIDA

Bisher habe ich fast nur freundliche Mitarbeiter angetroffen. Die eine oder der andere war ein wenig schnippig an der Rezeption. Aber ich mag das ein wenig freche. IOch reagiere dann freundlich frech zurück. Dann entsteht meist ein lustiges Gespräch und die negative Luft ist meist raus. Aber es kann auch daran liegen, dass ich persönlich finde, dass Freundlichkeit (von meiner Seite) zu einem Stück Lebensphilosophie gehört. Ich mag es, wenn andere Menschen freundlich schauen und lächeln. Das mache ich dann auch.

Mitreisende

Auch hier selten was Blödes erlebt. Bei so vielen Gästen stößt man selbstverständlich auch auf Pappnasen. Ist aber statisch gesehen logisch. Habe aber viele spannende Gespräche mit Menschen geführt, die ich einmal kennengelernt habe und auch wahrscheinlich nie mehr sprechen werde. Das finde ich spannend. Ich mag weniger das „Früher war alles besser“. Aber das regt mich auch an anderer Stelle auf. Denn Früher ist meist nur im Nachhinein besser, weil man es verklärt.

Restaurantkonzept

Ich finde die Mischung gut. Insbesondere, dass in den Buffet Restaurants keine Plätze zugewiesen werden. Ich kann das „ich habe keinen Platz gefunden“ nicht nachvollziehen, Wir haben (da waren wir zu viert) einmal ein paar Minuten suchen müssen. Bin gespannt auf die CARA und dann auf die Prima im Orient. Ich denke, dass mit das Konzept dann noch besser gefallen wird. Mal sehen.

Essen

Oh. Jetzt gibt es auch mal was Negatives ;-). Die Qualität ist sehr schwankend. Beim letzten Mal waren in allen Buffet-Restaurants die Steaks nahe Schuhsohle. Fisch dagegen gut. Die Wokstation mit Fleisch war letztes Mal auch schlecht (ebenfalls totgebraten). Mit Gemüse klasse. Beim vorletzten Mal war die Wokstation klasse. Suppen waren meist richtig gut. Da aber die Auswahl insgesamt so groß ist, dann meide ich halt die Steaks und esse was anderes. Und das ist für mich mehr als zufriedenstellend. Rossini und Buffalo waren spitze! (Brauche ich jedoch auch nur einmal oder zweimal im Urlaub. Da das dann doch ein wenig Zeit in Anspriuch nimmt. Vor allem beim Rossini. )

Shows - Künstler

Naturgemäß schwankend, da einem nicht alles gefallen kann. Haben aber immer Highlights gehabt. Sänger waren bisher immer sehr hohe Liga. Finde es jedoch blöd, wenn einige Shows es wirklich 1:1 auf allen Schiffen, auf allen Routen unverändert gibt. Hier nervt mich das schon bei nur 4 Kreuzfahrten ein wenig.

Ausflüge

Buche selten über AIDA, da zu wenig individuell und meist überteuert. Gibt aber auch Ausnahmen. Meine bisher 4 gebuchten Ausflüge haben uns sehr gut gefallen. Werden aber bei den eher selbstorganisierten Ausflügen bleiben.

Organisation

Hier gibt es bestimmt was zu meckern. Ich habe aber vergessen, was. Wir sind halt geduldige Menschen und wenn es dann am Ende eine Lösung gibt für ein Problem, ist gut und dann wieder aus meinem Hirn.

Umwelt

Hier scheint sich Aida zumindest zu bemühen. Klar werden die nicht die alten Dreckschleudern wegwerfen. Sind halt ein Unternehmen, dass möglichst hohe Gewinne einfahren will.

Fazit

Logisch. Bei dem, was ich vorher geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden und schaue derzeit auch nicht über den Tellerrand. Warum auch. Denn als Innenkabinenbucher und nicht auf die Ferien angewiesene Reisende passt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (1. Juli 2019 um 09:57)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Juli 2019 um 09:54
    Zitat von Mausgatt

Ich versuche mal auf den Threadtitel zurückzukommen. Habe zwar mal was hierzu schon geschrieben, aber mache es mal hier nochmal strukturiert.

Routen

Da ich gerade mal 4 Kreuzfahrten hinter mir habe sind die für mich interessanten Routen noch nicht knapp geworden. Ich habe auch den Eindruck, dass Aida bemüht ist, die Varianten zu steigern. Hier würde ich sagen aus meiner Sicht: Alles gut

Schiffe

Bisher waren es bei mir immer Schiffe der „Sphinx-Klasse“. Hier habe ich nichts zu meckern. Weder bei der Sauberkeit noch beim Aufbau und Zustand. Die Schiffe mit Brauhaus gefallen mir etwas besser. Jedoch nicht wegen der Abendveranstaltungen, sondern weil man da recht gemütlich sitzen kann. Aber ich denke, dass mir auch die anderen Schiffe gefallen werden. Bin was das angeht sehr flexibel. Bei den kleineren Schiffen bin ich mir nicht so sicher, da es mir gefällt, mal da und mal da hinzugehen. Zu klein? Aber das werde ich jetzt im Herbst auf der CARA erleben.

Zum Thema Patz an Deck. Klar wird es da mal eng. Aber auch hier hatten wir keine Probleme Liegen zu bekommen, ohne um 7.00 Uhr Handtücher drauf zu legen ...

Raucherbereiche

Das ist ein Reizthema. Bitte hier nicht diskutieren. Bringt nix. Gehört aber hier rein. Ich bin Nichtraucher. Möchte aber auch mal draußen sitzen. Und da gibt es deutlich zu wenig Plätze (aus meiner Sicht) für Nichtraucher. Und dann werden (siehste ich ärgerer mich dann doch mal über Mitreisende ;) ) die wenigen Nichtraucherbereiche noch von den Rauchern wegignoriert. Man ist ja draußen. Man soll sich nicht so anstellen. Mache ich aber. Sage trotzdem nichts. Für mich ist das Mitrauchen eine Zumutung, die ich nicht haben muss. Kurz: Ich möchte auch eine Außenbar, die zumindest teilweise auch einen Nichtraucherbereich haben. Und dass die wenigen Nichtraucherbereiche draußen auch kontrolliert werden.

Kabine

Da bin ich vollkommen anspruchslos. Buche Innenkabine. Muss sauber sein. Wir brauchen diese nur zum Schlafen (und so) und freuen uns darüber, dass diese einmal am Tag saubergemacht werden. Und das hat bisher immer funktioniert.

Preissystem

Reizthema. Aber tut mir leid. Wieder nichts zu meckern. Auch wenn das viele hier anders sehen und meinen, dass AIDA hier den Bogen überspannt. Ich finde das System schlüssig und ärgere mich nicht über Menschen, die ggf. eine Reise günstiger gebucht haben. Das wird aber an anderer Stelle heftig (mal mehr mal weniger) diskutiert.

Mitarbeiter AIDA

Bisher habe ich fast nur freundliche Mitarbeiter angetroffen. Die eine oder der andere war ein wenig schnippig an der Rezeption. Aber ich das ein wenig freche. IOch reagiere dann freundlich frech zurück. Dann entsteht meist ein lustiges Gespräch und die negative Luft ist meist raus. Aber es kann auch daran liegen, dass ich persönlich finde, dass Freundlichkeit (von meiner Seite) zu einem Stück Lebensphilosophie gehört. Ich mag es, wenn andere Menschen freundlich schauen und lächeln. Das mache ich dann auch.

Mitreisende

Auch hier selten was Blödes erlebt. Bei so vielen Gästen stößt man selbstverständlich auch auf Pappnasen. Ist aber statisch gesehen logisch. Habe aber viele spannende Gespräche mit Menschen geführt, die ich einmal kennengelernt habe und auch wahrscheinlich nie mehr sprechen werde. Das finde ich spannend. Ich mag weniger das „Früher war alles besser“. Aber das regt mich auch an anderer Stelle auf. Denn Früher ist meist nur im Nachhinein besser, weil man es verklärt.

Restaurantkonzept

Ich finde die Mischung gut. Insbesondere, dass in den Buffet Restaurants keine Plätze zugewiesen werden. Ich kann das „ich habe keinen Platz gefunden“ nicht nachvollziehen, Wir haben (da waren wir zu viert) einmal ein paar Minuten suchen müssen. Bin gespannt auf die CARA und dann auf die Prima im Orient. Ich denke, dass mit das Konzept dann noch besser gefallen wird. Mal sehen.

Essen

Oh. Jetzt gibt es auch mal was Negatives ;-). Die Qualität ist sehr schwankend. Beim letzten Mal waren in allen Buffet-Restaurants die Steaks nahe Schuhsohle. Fisch dagegen gut. Die Wokstation mit Fleisch war letztes Mal auch schlecht (ebenfalls totgebraten). Mit Gemüse klasse. Beim vorletzten Mal war die Wokstation klasse. Suppen waren meist richtig gut. Da aber die Auswahl insgesamt so groß ist, dann meide ich halt die Steaks und esse was anderes. Und das ist für mich mehr als zufriedenstellend. Rossini und Buffalo waren spitze! (Brauche ich jedoch auch nur einmal oder zweimal im Urlaub. Da das dann doch ein wenig Zeit in Anspriuch nimmt. Vor allem beim Rossini. )

Shows - Künstler

Naturgemäß schwankend, da einem nicht alles gefallen kann. Haben aber immer Highlights gehabt. Sänger waren bisher immer sehr hohe Liga. Finde es jedoch blöd, wenn einige Shows es wirklich 1:1 auf allen Schiffen, auf allen Routen unverändert gibt. Hier nervt mich das schon bei nur 4 Kreuzfahrten ein wenig.

Ausflüge

Buche selten über AIDA, da zu wenig individuell und meist überteuert. Gibt aber auch Ausnahmen. Meine bisher 4 gebuchten Ausflüge haben uns sehr gut gefallen. Werden aber bei den eher selbstorganisierten Ausflügen bleiben.

Organisation

Hier gibt es bestimmt was zu meckern. Ich habe aber vergessen, was. Wir sind halt geduldige Menschen und wenn es dann am Ende eine Lösung gibt für ein Problem, ist gut und dann wieder aus meinem Hirn.

Umwelt

Hier scheint sich Aida zumindest zu bemühen. Klar werden die nicht die alten Dreckschleudern wegwerfen. Sind halt ein Unternehmen, dass möglichst hohe Gewinne einfahren will.

Fazit

Logisch. Bei dem, was ich vorher geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden und schaue derzeit auch nicht über den Tellerrand. Warum auch. Denn als Innenkabinenbucher und nicht auf die Ferien angewiesene Reisende passt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Alles anzeigen

Wichtig bei dem von Dir Aufgezählten ist, dass es Dir gefällt, denn Du machst die Reise für Dich und nicht für andere :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Juli 2019 um 10:07

Mausgatt

Toller Beitrag und ich unterschreibe so gut wie Alles :daumen:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Kapitän
    Beaufort 13
    Reaktionen
    48
    • 1. Juli 2019 um 20:37

Danke Mausgatt. Guter Beitrag mit Sinn und Verstand. :daumen:

Bin schon langsam ans grübeln gekommen. Soviel schlechtes über Aida, Touren, Busse mit Streben oder ohne, Liegen, andere Gäste, Raucher und Nichtraucher, Mitarbeiter, Essen und Getränke gelesen das ich schon dachte es wird über Bulgarien 1-2 Sterne letzte Ecke diskutiert.

Gruß :matrose:

Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat.
    Helden der Biskaya.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuerteventura-live.de/forum/wcf/imag…uckstduhier.gif](Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 1. Juli 2019 um 20:49
    Zitat von Kapitän

Danke Mausgatt. Guter Beitrag mit Sinn und Verstand. :daumen:

Bin schon langsam ans grübeln gekommen. Soviel schlechtes über Aida, Touren, Busse mit Streben oder ohne, Liegen, andere Gäste, Raucher und Nichtraucher, Mitarbeiter, Essen und Getränke gelesen das ich schon dachte es wird über Bulgarien 1-2 Sterne letzte Ecke diskutiert.

Gruß :matrose:

Hallo,

man sollte aber fairerweise auch berücksichtigen,daß "Wenigfahrer und Vielfahrer" eine unterschiedliche Sichtweise und unterschiedliche Erfahrungswerte haben

Vielfahrer schreiben mit ihren langjährigen Erfahrungen auf den AIDAdampfern sicherlich auch mit Sinn und Verstand

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 1. Juli 2019 um 21:01
    Zitat von Sani8

Mir ging es bisher genau so wie Dir

Ich habe auf sowas ich noch nie geachtet

Bis auf dieses Jahr bei einem Ausflug

Wir sind mit unseren Kindern und meinen Eltern verreist, alle zusammen einen Ausflug gebucht

Haben Plätze im Bus gefunden aber getrennt von zwei Damen die in der Reihe vor uns saßen. Unsere Kinder auf unserem schoss haben während der gesamten fahrt bis zum ersten stop öfter mal über die Köpfe der beiden Damen ihre Großeltern gerufen und kommuniziert. Mir war es sehr unangenehm aber sie ließen sich nicht davon abbringen.

Also bot ich den Damen beim stop höflich an mit Ihnen zu Tauschen damit sie mehr Ruhe haben, nun ja die Antwort kam prompt und sehr unhöflich das ich mir meine Frage doch selber beantworten könne denn einen Sitzplatz mit strebe im Fenster will ja keiner haben :erschrecken: mir fehlten die Worte

Alles anzeigen

Sie davon abzubringen wäre doch deine Aufgabe als Mutter.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 1. Juli 2019 um 21:13
    Zitat von Bella89

Sie davon abzubringen wäre doch deine Aufgabe als Mutter.

Hallo,

da hat jemand das „Problem“ vermeintlich richtig erkannt. :/

Beste Grüße

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2019 um 21:20
    Zitat von Mausgatt

Fazit

...bin ich sehr zufrieden und schaue derzeit auch nicht über den Tellerrand. Warum auch. Denn als Innenkabinenbucher und nicht auf die Ferien angewiesene Reisende passt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

:thumbsup:

Dann gehörst Du zu den ca. 5,5 % der Bucher, die das können oder wollen. Wobei es selbst bei den IK schon ziemliche Preisunterschiede gibt.

Und die Anderen ? :gruebel:

Müssen in die bittere Birne beißen ?

:meinung:-Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (1. Juli 2019 um 21:35)

• Kapitän
    Beaufort 13
    Reaktionen
    48
    • 1. Juli 2019 um 21:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man sollte aber fairerweise auch berücksichtigen,daß "Wenigfahrer und Vielfahrer" eine unterschiedliche Sichtweise und unterschiedliche Erfahrungswerte haben

Vielfahrer schreiben mit ihren langjährigen Erfahrungen auf den AIDAdampfern sicherlich auch mit Sinn und Verstand

Schöne Grüße

Heizergruss

Moin,

das sollte nicht heißen, dass andere Beiträge nicht mit Sinn und Verstand geschrieben wurden. Manche allerdings........

Wir zählen uns zu den Vielfahrern und waren noch auf keiner unserer Reisen enttäuscht.

:matrose:Ich könnt schon wieder:bye1:

Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat.
    Helden der Biskaya.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuerteventura-live.de/forum/wcf/imag…uckstduhier.gif](Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya)

• Sommer2019
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    685
    • 1. Juli 2019 um 21:33

Ich bin kein "Vielfahrer", evtl. bekomm ich aber auch etwas Sinn und Verstand hin ;)

Wir haben im Mai unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Bisherige Urlaube waren völlig anderer Art. Insofern war ich nicht sicher, ob das was wird.

- "unsere wunderschöne Lady Aidamar" (Zitat Kapitän) passte super zu uns - glücklicherweise keine Tussie, aber definitiv schon eine Lady :) , alles tiptop in Schuss, absolut sauber, nicht zu overdressed und sofort zum Wohlfühlen. Wie ein Mensch, den man trifft und denkt, dass man ihn schon lange kennt

- Organisation in jeder Hinsicht super. Absolut pünktlicher Beginn aller Veranstaltungen, Check-in, Abrechnung diverser Getränkepakete, sofortige Reparatur eines Defektes in der Kabine usw.

- Vorträge, Shows, Themenpartys sehr gutes Niveau! Hat meine Erwartungen übertroffen!

- zwangloses und unaufdringliches, aber umfangreiches Angebot an "Bespassung"

- absolutes Highlight: die Mitarbeiter. So serviceorientiertes und freundliches Personal habe ich bisher kaum erlebt. Und da wirkte nichts aufgesetzt oder gekünstelt. Und die haben wirklich einen harten Job. Hut ab. (den einen Ausrutscher vergessen wir mal)

- Der eine spontan gebuchte Ausflug hat gut gefallen, war sehr gut organisiert . Positiv ist mir da aufgefallen, dass die Ausflugsbusse im Innenraum vorher komplett mit Desinfektion abgewischt wurden. Dass es eine "stille" Sitzordnung gibt, wussten wir nicht und haben uns auch nach dem ersten Stop sofort unsere "Abreibung" eingefangen ;) Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass man sich nicht einfach irgendwohin setzen kann. Aber gut, dann ist das so, kein Problem.

- Preis fand ich fair, wir haben Vario gebucht, allerdings nicht auf dem tiefsten Stand.

- jeder nach seinem Gusto und trotzdem entspanntes, kontaktfreudiges Miteinander der Gäste - das fand ich toll.

Wir haben es genossen, eine Rundreise ohne irgendwelche eigenorganisierten Transfers, ohne "Nahrungssuche" mit Vor-Ort-Anytime-Bar zu machen.

Fazit: sehr zufrieden - wir fahren im August gleich nochmal :)

Und: etwas anderes als AIDA wurde da nicht überlegt. Preis - Leistung - Ungezwungenheit - nicht zu überkandidelt - Wertschätzung durch den Veranstalter und die Crew. Perfekt!

Ich finde, AIDA macht da viel richtig.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2019 um 21:39

Wenn man mit der ersten KF zufrieden war und (noch) nichts anderes kennen lernen möchte, warum nicht ? :zwinker:

Wir haben nach der ersten KF (Italienisches Schiff) gesagt: Au Backe, das ist nix für uns.

Dann kam AIDA, das Clubschiff, dann nur noch AIDA, dann auch andere Reedereien. Sehr gutes Vario + wirklich tolle Route... dann würden wir tatsächlich wieder AC machen.

Aber ansonsten ist das P-L-Verhältnis leider nicht akzeptabel.

IK mögen wir nicht :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (1. Juli 2019 um 21:45)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Juli 2019 um 21:49
    Zitat von Ramo

:thumbsup:

Dann gehörst Du zu den ca. 5,5 % der Bucher, die das können oder wollen. Wobei es selbst bei den IK schon ziemliche Preisunterschiede gibt.

Und die Anderen ? :gruebel:

Müssen in die bittere Birne beißen ?

:meinung:-Ein Blick über den Tellerrand ist nie verkehrt :zwinker:

… na gut. Fasch ausgedrückt. Selbstverständlich schaue ich auch mal über den Tellerrand. Dann schaue ich mir die Preise an und freue mich, dass ich nicht über den Tellerrand schauen muss, da ich ja zufrieden bin mir dem, was auf dem Teller ist …

Und wenn man auf die Ferien angewiesen ist, ist man so oder so der "Gekniffene". Nicht nur bei Aida. Wir waren damals mit den Kindern Zelten...

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 1. Juli 2019 um 21:51
    Zitat von Kapitän

Moin

das sollte nicht heißen, dass andere Beiträge nicht mit Sinn und Verstand geschrieben wurden. Manche allerdings........

Wir zählen uns zu den Vielfahrern und waren noch auf keiner unserer Reisen enttäuscht.

:matrose:Ich könnt schon wieder:bye1:

Wir sind schon einigermaßen oft gefahren und bei zwei Touren hat es gehakt, das finde ich dann insgesamt auch okay und ich beantworte die Frage, ob ich mit Aida zufrieden bin, weiterhin mit ja. Ich hake das dieses Mal unter "das wird nächstes Mal wieder besser" ab und denke eher an die schönen Erlebnisse als an die Mängel.

Wie Sommer2019 war ich im Frühjahr auf der Mar und da hat auch einfach alles gepasst. Dieses Mal habe ich ein paar Dinge, die nicht gepasst haben, aufgezählt, in einigen anderen Threads dann aber auch Dinge, die mir auf unserer letzten Reise gut gefallen haben, erwähnt (spontanes Tendern am Nordkapp, die Almhütte, neue Genießerkarte etc.).

Mal bei der Konkurrenz zu schnuppern, kann nie schaden :zwinker: Wenn es bei anderen bisher alles bei Aida gepasst hat, umso besser, ich gönne jedem einen entspannten und mängelfreien Urlaub, denn zum meckern sind die schönsten Wochen des Jahres zu schade.

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 2. Juli 2019 um 08:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

...ich bin Vielfahrer und schließe mich der Meinung von Mausgatt voll und ganz an. :meinung:

:tanzgott:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 2. Juli 2019 um 09:15
    Zitat von bonaire16

...ich bin Vielfahrer und schließe mich der Meinung von Mausgatt voll und ganz an. :meinung:

das ist doch schön:antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 2. Juli 2019 um 09:58
    Zitat von Heizergruss

das ist doch schön:antwort:

ja finde ich auch.

:tanzgott:

• Kevin1977
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 7. Juli 2019 um 20:20

...Empfehlung des Tages: diejenigen, die mit AIDA so gar nicht mehr zufrieden sind: bitte einfach nicht mehr buchen :zwinker: dann haben wir 1.) noch günstigere Reisepreise (da weniger Nachfrage) und 2.) keine unzufriedenen Mit-Urlauber an Bord :matrose::thumbsup:...

...im Ernst: konstruktive Kritik muss sein und gehört dazu, keine Frage...dennoch wundere ich mich schon über den einen oder anderen Beitrag der Unzufriedenheit bei offensichtlichen Vielfahrern (es wird nach meinem Kenntnisstand niemand gezwungen mit AC zu fahren ?!) :titanic:

Viele Grüße und noch 34mal schlafen bis zur nächsten :abfahrt:

3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

• Chicago
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 7. Juli 2019 um 21:55
    • #1.000

Ich bin gestern von meiner Nova Reise nach Hause gekommen und ich bin entgegen meiner Erwartungen recht angetan vom Schiff und der gesamten Reise gewesen. Kabine, das Essen vor allem in den Spezialitäten Restaurants (unser Highligh war das Oceans), die Organisation und Einrichtung des Schiffs wirklich top. Die Shows waren auch auf einem sehr guten Niveau und die vielen Menschen haben sich erstaunlich gut verlaufen.

Was schade ist waren die viel zu kleinen Pools und das zu kleine Theatrium wo man zumindest für die Show um 20.30 Uhr locker eine halbe Stunde vorher da sein musste um überhaupt eine Chance auf einen Platz zu haben.

Ansonsten werde ich sicher noch mal mit der Nova in See stechen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38