Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Im Thread mit den kurzfristigsten Umroutungen ist aufgefallen, dass die Karibiktouren der Luna in der Saison 2019/2020 aktuell nicht mehr buchbar sind.

    Da das ja nicht kurzfristig ist, mach ich hier einen extra Thread auf.


    Fakten bis jetzt:

    1. die letzten buchbaren Touren vor der Karibik sind die Transtouren von New York in die Karibik bis Montego Bay.

    (26.10.-17.11.2019)

    2. die erste buchbare Tour aus der Karibik ist die Transtour ab La Romana nach Hamburg.

    (14.03.-01.04.2020)

    3. zwischen den beiden Touren ist aktuell keine Tour buchbar.


    Das deutet auf ein Problem und eine mögliche Umroutung zwischen den Zustiegshäfen Montego Bay und La Romana hin.

    Sonst wäre ja auch die Transtour ab Montego Bay nach Hamburg buchbar.

    Damit kommen drei Häfen in Frage, die der Grund für eine Umroutung sein können: Puerto Limon (Costa Rica), Colon (Panama) und Cartagene (Kolumbien).


    Da scheinbar die Routen komplett aus dem Verkauf genommen wurden sind, während die anderen Karibiktouren weiterhin buchbar sind, deutet das auf ein größeres Problem hin. Sonst ist AIDA beim Wegfall eines Hafens (siehe Amsterdam!) nicht so kleinlich. Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das ein klassisches IT-Problem ist, oder da wirklich was im Busch ist.

  • versuch mal über

    aida.ch


    da sehe ich alles und kann buchen

    Ich bekomme nur drei Routen angezeigt...


    Nachtrag: Die drei Routen sind die oben erwähnten Transtouren.


    Ich hab mal schnell die anderen Schiffe durchgecheckt, bis jetzt ist nur die Luna betroffen. Alle anderen Schiffe sind normal buchbar für den Zeitraum.

  • lach, jetzt ist es weg...sehr sehr komisch

    aber du hast recht es wird etwas gedreht, wohin auch immer,

    Jetzt wäre es interessant, ob Leute die die Tour schon gebucht haben in My AIDA noch rein kommen...

    Bei der Vorschau ist die Tour mit beiden Wechselhafen nur unter dem kryptischen Zeichen „LRM14120“ zu finden.


    Bei der Auswahl einer der Reisen sieht im Reiseplan alles normal aus, bis auf den Platzhalter der Route und das nicht vorhandene Routenbild.


    Wenn man aus der MyAIDA-Ansicht zur Buchung der Reise will, wird man auf die Übersicht aller Reisen zurück geworfen und gelangt nicht zur Reise.


    Der Versuch die Reise direkt über die Adresse (LU14JJMMDD) aufzurufen scheitert ebenfalls, hier kommt man zum Bild „Die Seite befindet sich im Kurzurlaub.“...

  • clubschiff-profis.de
  • Das aida sowas immer am Wochenende machen muss. Hatten wir damals bei der Stella prima Geschichte auch. So rätselt man das ganze Wochenende. Ich hoffe für alle die betroffen sind dass es wirklich nur eine kleine Sache ist. Lasst euch das Wochenende dadurch nicht versauen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Danke, bis dahin sollte das "Geheimnis" eigentlich gelüftet sein. Wenn nicht, Frage schadet nicht. Aber frage lieber die Reiseberaterin und nicht die Rezi. Und wundere dich nicht, wenn sie dich dann völlig überrascht anschaut. Aber eine Auskunft von Bord ist vielleicht wirklich ganz interessant, wenn sicher nicht verbindlich.

  • clubschiff-profis.de
  • Hab ich neulich nicht was gelesen das carnival Antigua nicht mehr anfahren wird. Vlt muss AIDA da mitziehen:gruebel:

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12. - 25.12.2018 :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06. - 01.07.2019 :wiegeil:

    AIDAmira 01.02. - 15.02.2021:wiegeil:


    8d5acc706ac5e65840ab903d77b2549b4862772c



  • Das würde mich jetzt auch interessieren:

    Hab nachgeschaut: Es gibt schon einen Reisethread 21.12.19 - 04.01.20 / Aida Luna Karibik, da sind schon ein paar Einträge.

    Aber wenn ich versuche diese Reise zu buchen, dann heißt es : Leider konnten wir für Ihre Eingabe keine Kreuzfahrt finden. Bitte ändern Sie Ihre Eingaben. !

    Komisch

    lg Osterhase

  • Ist das nicht vielleicht ein Fall für unsere Profis in Sachen Hafenmeldungen?


    Da ich betroffen bin werde ich nächste Woche mal eine Mail an meine Reiseberaterin schreiben. Vielleicht kann sie ja zur Aufklärung beitragen. Ich fürchte aber, dass den Mitarbeitern wieder ein Redeverbot auferlegt wurde

  • Nein, das ist mindestens schon den ganzen Freitag so.



    Ja, ich komme rein, sowohl in den alten als auch in den neuen Planer und könnte auch Ausflüge etc buchen.

    Freitag ist kein Wochenende oder. Die Geschäftsführungen sind dann oft schon weg

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • clubschiff-profis.de
  • Ich habe nichts in Sachen Hafenmeldungen gefunden. Die Ecke der Karibik ist leider auch nur schlecht abgedeckt. Meldungen in Jamaika, die für den ein oder anderen eventuell komisch aussehen (Ocho Rios für die luna), sind veraltet.

  • Hallo,


    musste gerade wegen was anderem meine Reiseberaterin bei AIDA anrufen. Hab dann auch direkt mal nachgefragt wegen der Luna-Touren.

    Bei ihr im Computer war alles noch ok und die Reisen könnten ohne Änderungen gebucht werden.

    Also wahrscheinlich wieder IT-Problem. Ich mach mir mal einfach keine Gedanken und freu mich weiter :thumbsup:

  • Hallo,


    musste gerade wegen was anderem meine Reiseberaterin bei AIDA anrufen. Hab dann auch direkt mal nachgefragt wegen der Luna-Touren.

    Bei ihr im Computer war alles noch ok und die Reisen könnten ohne Änderungen gebucht werden.

    Also wahrscheinlich wieder IT-Problem. Ich mach mir mal einfach keine Gedanken und freu mich weiter :thumbsup:

    Hoffentlich.


    Aber das kann auch nichts heißen.


    Damals als die Stella die prima Tour fuhr. Hatten wir die Stella gebucht ich kam dann nicht mehr in my aida rein.


    Das Gerücht dsss die Tour gecancelt wird stand schon im Netz. Ich rief bei aida an und die teilten mit, dass alles statt findet und es nur ein Computer Fehler ist. Zwei Tage später hatten wir einen Brief im

    Briefkasten mit der Nachricht dass die Reise ausfällt und man uns eine andere Anbietet.


    Ich hoffe es ist diesmal nicht so. Aber aus eigener Erfahrung war selber mal Team Leiter in einem Call Center weiß ich dass die Agenten oft auch nicht alles mitgeteilt bekommen.


    Drücke ich die Daumen vielleicht ist es ja nur ein Computerfehler das wäre das beste.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich hab da mal rumexperimentiert.

    Wenn man die "alte" Reisesuche benutzt, kommt man an die Karibikreisen der Luna ran.

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…hen/reisesuche.18736.html


    Ursächlich wird das Fehlen eines Routenbildes und einer Route im Klartext sein. War bei unserer bevorstehenden Primareise auch so (damals ist Zypern rausgefallen).


    Seht mal:


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika

    19.09. - 22.09.19 BELLA Kuzreise ab Kiel
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa
    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

  • clubschiff-profis.de