Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.

    Das war letztes Jahr auch schon so.

    Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.

    War übrigens auch nix los in der Halle.



    Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????

    Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.

  • Stehen ja nicht immer die selben Personen beim Einlass, habt ihr wohl Glück gehabt dass die bei Euch noch nicht darauf geschult waren

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja, mit meiner Clubstufe darf ich ja auf die Überholspur.

    Das wird dann wohl in Korfu in 3 Wochen kein Problem.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????

    Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.

    Das ist nicht an allen Häfen so! Soll nach und nach geschehen ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Inzwischen wird aber drauf geachtet, da man ja jetzt den frühen Check in als Individual Gast zahlen muss. DAS wird Aida sich nicht entgehen lassen.

    Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.


    TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Vorallem müssen sie warten. Man kann nicht auf die Bordkarte für frühe Check In abbuchen lassen. Geht nur, wenn vorher gebucht und bezahlt wurde.


    TUI kannst Du direkt dort abbuchen lassen - so hatte ich bei einigen TUI Gäste rausgelesen ...

    Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.

    Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Das man es vorab aktiv buchen muss finde ich nicht schlimm. Durch meine Clubstufe muss ich es nicht bezahlen. Aber auch wenn, finde ich es vorab besser als alles nach der Reise zahlen zu müssen.

    Ist schon ein schönes Gefühl die Reise anzutreten und man weiß, man hat alles schon bezahlt (ausser später die Ausgaben an Bord). Aber so hat jeder andere vorlieben

    Ich sage auch, dass alles vorab deutlich besser ist.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Das ist eine veraltete Information.

    Auf der Cosma in Palma wurde am Eingang sehr streng kontrolliert.

    Selbst wenn man sich mit den Pauschalreisenden bis zum Check-In "geschlichen" hat, wurde auf den Geräten des Personals angezeigt, dass man kein Early-Check-In hat. Dort konnte man den Early-Check-In für 39 Euro in Anspruch nehmen oder bis 14 Uhr warten. Sollte der Early-Check-In im Ausland angeboten werden, hat man also ohne Buchung keine Chance vor 14 Uhr aufs Schiff zu kommen.


    In DE kann es manchmal vor der Check-In-Zeit klappen, wenn an der ersten Schleuse nicht richtig kontrolliert wird.

  • Bei uns wurde in Palma auch streng kontrolliert. Wir hatten Early-Check in gebucht und waren nur 15 Minuten zu früh, da mussten wir auch noch warten bis zur gebuchten Check-In-Zeit

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Mediterrane Highlights

  • Das ist eine veraltete Information.

    Auf der Cosma in Palma wurde am Eingang sehr streng kontrolliert.

    Selbst wenn man sich mit den Pauschalreisenden bis zum Check-In "geschlichen" hat, wurde auf den Geräten des Personals angezeigt, dass man kein Early-Check-In hat. Dort konnte man den Early-Check-In für 39 Euro in Anspruch nehmen oder bis 14 Uhr warten. Sollte der Early-Check-In im Ausland angeboten werden, hat man also ohne Buchung keine Chance vor 14 Uhr aufs Schiff zu kommen.


    In DE kann es manchmal vor der Check-In-Zeit klappen, wenn an der ersten Schleuse nicht richtig kontrolliert wird.

    Genauso war es letzte Woche auf der Stella in Palma auch. Man musste die Kabinennummer nennen und schon wurde man „aussortiert“.

  • Bei unserer individuellen Anreise in Korfu durften wir auch schon um 10.30 Uhr einchecken. Andere Gäste die individuell im nächsten Hafen in Triest ankamen und wurden auf die offizielle Checkin-Zeit verwiesen. Gleiches Schiff, gleiche Crew- aber unterschiedliche Handhabung ????

    Wir haben nicht damit gerechnet das wir so früh aufs Schiff durften- somit war die Freude groß.

    Hallo, wir reisen auch nächsten Monat individual in Triest an. Weiß jemand ob man die Koffer schon vor der Check in Zeit abgeben kann ? Wir würden die gerne nach dem Frühstück im Hotel loswerden und dann noch in die Stadt gehen. Da in Triest ja gar keine Anreisepaket über Aida buchbar war, frage ich mich, ob das Check-In-Terminal dann überhaupt schon besetzt ist.

  • Hallo, muss beim early check in 35 Euro pro person gezahlt werden? Also bei 2 Erwachsenen 1 Kleinkind und 1 baby insgesamt 70 Euro oder 140 Euro?

    Viele Grüße