Das mit der Sicherheitskontrolle war auch bei im April in Warnemünde ein Problem. Der eigentliche Checkin musste gefühlt die Hälfte der Zeit pausieren weil es so großen Rückstau.
Check in Zeit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Check in Zeit
-
-
Aber eher "halbherzig ", ich musste nix vorzeigen, wurde nur gefragt, ich hätte theoretisch irgendeine Zeit sagen können.
Ich hatte Check In Zeit 14.00 gebucht, als ich ca. 13.30 mit dem Shuttlebus am Terminal ankam gab es eine Schlange für 13.30 und eine für 14.30. Mir wurde gesagt ich solle mich bei der Schlange um 14.30 anstellen. Man wurde dann schubweise ins Terminal gelassen welches gefühlt zu 3/4 voller Menschen war. An den Check In Schaltern selbst gab es immer wieder Abfertigungsstopp da an der folgenden Sicherheitskontrolle sich die Leute stauten. Ich habe ab dem ersten anstellen mehr als 2 Stunden gebraucht bis ich auf dem Schiff war.
Ich empfand es als schlecht organisiert und chaotisch.
Der Check In Vorgang selbst ging ruckzuck, es waren auch ausreichend Schalter geöffnet, das Problem waren die Schlangen davor und an der Sicherheitskontrolle.
Wir haben vom aussteigen aus dem Auto bis zur Kabine keine Stunde benötigt. Hatten die Zeit 12 -12.30 Uhr
-
Vielleicht wurde ja ab 13:00 nicht mehr so genau auf die Zeiten geguckt und dann passiert eben so etwas

Ich finde das mit den CheckIn Zeiten gut und sollte auch eingehalten werden, auch wenn Mal nicht kontrolliert wird

-
Vielleicht wurde ja ab 13:00 nicht mehr so genau auf die Zeiten geguckt und dann passiert eben so etwas

Ich finde das mit den CheckIn Zeiten gut und sollte auch eingehalten werden, auch wenn Mal nicht kontrolliert wird

Ja, ich denke auch dass die Check In Zeiten nicht mehr wirklich kontrolliert wurden. Auch im Shuttlebus wurde gesagt man könne sich einfach anstellen auch wenn man eine spätere Zeit gebucht hat.
Ich finde dann braucht man gar nicht erst Zeiten vergeben wenn sie hinterher nicht eingehalten zu werden brauchen. Wenn wenig los ist beim Check In, okay, dann kann man ja auch mal Leute mit späteren Zeiten reinlassen, aber wenn sowieso schon das ganze Terminal voll ist mit Leuten?
-
Hallo,
Hab ich gerade erst gesehen…
Wir fahren Samstag mit der Nova, sehr kurzfristig gebucht.
Vorgegebene Checkin Zeit 10.00 Uhr, Parkplatz über AIDA, Einfahrt ab 11.00 Uhr, wie soll das funktionieren?
-
Hallo,
Vorgegebene Checkin Zeit 10.00 Uhr, Parkplatz über AIDA, Einfahrt ab 11.00 Uhr, wie soll das funktionieren?
Hallo, ohne dafür bezahlt zu haben, ist die Zeit 10 Uhr?
-
Wieso ist 10 Uhr vorgegeben?
-
Wieso ist 10 Uhr vorgegeben?
Wahrscheinlich doch wegen der sehr kurzfristigen Buchung, das Schiff fährt am Samstag ab wie mamasa schreibt
-
Hallo,
ihr könnt sicherlich auch schon früher auf den Parkplatz fahren,das Personal vor Ort wird die Schranken vom Parkplatz schon öffnen
-
Hallo, ohne dafür bezahlt zu haben, ist die Zeit 10 Uhr?
Ja, vieleicht liegt es an der JS, ich weiß nicht
-
ihr könnt sicherlich auch schon früher auf den Parkplatz fahren,das Personal vor Ort wird die Schranken vom Parkplatz schon öffnen
Das wäre schön. Hab gestern Abend noch mit AIDA telef., die Dame sagte, der Parkplatz würde erst um 11.00 Uhr geöffnet dann könnten wir sofort ans Checkin...
-
könnt ihr keine andere mehr wählen?
-
Ja, vieleicht liegt es an der JS, ich weiß nicht
Ja, das erklärt es. Suiten und JS bekommen den früheren Check-in kostenlos.
-
könnt ihr keine andere mehr wählen?
Nein
-
Nein
Ihr müsst doch nicht um 10Uhr da sein, einchecken kannst du jederzeit!
-
Klar, später geht ja immer, nur früher nicht

-
Das wäre schön. Hab gestern Abend noch mit AIDA telef., die Dame sagte, der Parkplatz würde erst um 11.00 Uhr geöffnet dann könnten wir sofort ans Checkin...
Das werde ich bei Gelegenheit mal vor Ort bei dem Personal an den Schranken fragen,ob die Schranken auch schon um 10:00h oder 10:30h für die Passagiere geöffnet werden,damit sie mit dem Auto auf den Parkplatz fahren können um die Koffer auszuladen
-
Die haben eben früher gebucht und sich diese Zeit dadurch gesichert. Es gibt halt immer nur ein gewisses Kontingent pro Zeitfenster das abgearbeitet werden kann im Terminal. Da ist nichts unfaires dabei.
Letztes Jahr auf der Nova konnte man das Zeitfenter noch in MyAida buchen, für unsere Trans ab Barbados auf der Perla finde ich die Option gar nicht mehr, wurde das ganz abgeschafft??
-
Also bei meinen beiden Reisen mit Flug über AIDA musste ich keinen Checkin buchen. In den Shuttlebus, dann direkt zum Checkin
-
Also bei meinen beiden Reisen mit Flug über AIDA musste ich keinen Checkin buchen. In den Shuttlebus, dann direkt zum Checkin
Das ist auch nur so bei Reisen ab Deutschland mit dem Checkin.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-