Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß nicht, ob das hier nur für HH oder Kiel ist, aber weiß jemand wie Check-In Zeiten auf der Blu letztes Jahr bei der Seychellen TOur waren?


    Wir reisen zwar wahrscheinlich einen Tag früher an, würden die Koffer dann aber bald am Schiff loswerden wollen und dann Viktoria erkunden.


    Danke und ggf bitte verschieben, falls mein Beitrag hier falsch ist!


    :daumen:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

  • Unsere Check-In Zeit am 27.07. ab Kiel 13:30 Uhr (steht so in unserem Check-In-Heft). Wir kommen aber schon um 10:00 Uhr in Kiel an. Ehrlich gesagt ist es unsere erste Fahrt mit Aida. Ich finde dieses System für die Gäste nicht ok. Bei anderen Reedereien haben wir uns einfach angestellt und es war nie überfüllt. Einfach in der Warteschlange weiter. Da bilden sich doch bestimmt in der Abfahrtshalle Trauben von (unruhigen) Menschen. Lust habe ich ehrlich gesagt nicht dazu, mit unseren Papieren und dem Handgepäck durch Kiel zu laufen. Wir werden versuchen früher einzuchecken, bin gespannt ob es uns gelingt.

  • huhu


    wenn Ihr um 10 h am Bahnhof ankommt dauert es ja eine Weile bis Ihr dort sein, bis die Koffer abgegeben sind und je nach Länge der Schlange könnte das auch schon fast Eure Zeit sein wenn Ihr drankommt. Versucht es einfach , mehr als Euch wegschicken können Sie ja nicht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Genau, wir werden es versuchen. Habe noch eine Frage? Oben wir erwähnt man erhält eine SMS, wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich möchte mein Handy aber absolut im Urlaub nicht einschalten. Auch nicht für ein bis zwei Stunden, gibt es sonst keine andere Möglichkeit die Info zu erhalten wann die Kabine bereit ist.

  • Unsere Check-In Zeit am 27.07. ab Kiel 13:30 Uhr (steht so in unserem Check-In-Heft). Wir kommen aber schon um 10:00 Uhr in Kiel an. Ehrlich gesagt ist es unsere erste Fahrt mit Aida. Ich finde dieses System für die Gäste nicht ok. Bei anderen Reedereien haben wir uns einfach angestellt und es war nie überfüllt. Einfach in der Warteschlange weiter. Da bilden sich doch bestimmt in der Abfahrtshalle Trauben von (unruhigen) Menschen. Lust habe ich ehrlich gesagt nicht dazu, mit unseren Papieren und dem Handgepäck durch Kiel zu laufen. Wir werden versuchen früher einzuchecken, bin gespannt ob es uns gelingt.

    Naja, der Check-in fängt in Kiel doch um 13:00 Uhr an. Dann bist du doch mit 13.30 gut bedient ;)

  • Hallo Ika, ich habe gelesen um 11:00 Uhr abgebe der Koffer..... Wenn das Check in wirklich erst um 13:00 Uhr beginnt und so wie ich gelesen haben um 15:30 Uhr endet wundert es mich nicht, dass da ein riesen Stau entsteht. Da ist keine Entzerrung möglich.

  • Wenn das Check in wirklich erst um 13:00 Uhr beginnt

    Meiner Erfahrung nach fangen die in Kiel meistens schon um 12:00 Uhr mit dem Einchecken an, wenn alles klappt.


    Vor ein paar Jahren sind allerdings die Computer der externen Crew, die alle Einchecken sollte, abgestürzt. Da passierte allerdings über eine Stunde gar nichts.

    Danach gab es ein verkürztes Check in mit Ausgabe der Bordkarten etc.. Die Pässe gab es dann erst am nächsten Tag zurück.

  • Hallo Ika, ich habe gelesen um 11:00 Uhr abgebe der Koffer..... Wenn das Check in wirklich erst um 13:00 Uhr beginnt und so wie ich gelesen haben um 15:30 Uhr endet wundert es mich nicht, dass da ein riesen Stau entsteht. Da ist keine Entzerrung möglich.

    Wenn sich die Leute an die auf den persönlichen Unterlagen hinterlegten Check In Zeiten halten würden würde auch weniger Stau entstehen.

    Wieso kann man denn nicht nach dem Koffer abgeben nicht noch ein bisschen spazieren gehen, eventuell noch einen Cappuccino trinken in der Nähe? Die Zeit muss man doch nicht wartet vor der Anlegestelle verbringen

    Wenn ich ins Flugzeug will gibt's doch auch feste Check In Zeiten

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn sich die Leute an die auf den persönlichen Unterlagen hinterlegten Check In Zeiten halten würden würde auch weniger Stau entstehen.

    Wieso kann man denn nicht nach dem Koffer abgeben nicht noch ein bisschen spazieren gehen, eventuell noch einen Cappuccino trinken in der Nähe? Die Zeit muss man doch nicht wartet vor der Anlegestelle verbringen

    Wenn ich ins Flugzeug will gibt's doch auch feste Check In Zeiten

    Ich verstehe es auch nicht. Wo ist das Problem wenn man nach der Kofferabgabe noch ein bischen bummeln geht.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Ich werde auch noch ein bisschen in HH rumlaufen bis zu meiner empfohlenen Check-in Zeit. Wäre mir echt zu blöd zu früh da zu sein und wieder weggeschickt zu werden. Und die Warterei dann am Check-in würde mich nerven. Ist doch Urlaub. Da will nicht gleich gestresst aufs Schiff kommen. Und da ich den Koffer los bin ist das doch auch easy. Papiere und Kreditkarte schleppe ich eh jeden Tag mit mir rum. Warum sollten die mir gerade dort geklaut werden🤔

    :Boot1:

  • Aida sollte Consequent alle zurückschicken die Ihre Check - In Zeit nicht einhalten.

    sehr schön: konsequent alle zurückschicken: darfst angeblich auf die Überholspur, wirst aber zurückgeschickt :( :gruebel:


    Angaben für Check-in bei mir:


    "Unsere Check-in Zeit wurde nach Zuteilung der Kabine von 12 bis 16 Uhr auf 13 bis 14 Uhr geändert. Da wir vorher am Ort übernachten wird das machbar sein. Aber wenn ich die Änderung jetzt erst erfahre, aber (wie wir) bereits vor zwei Monaten einen Zug mit Zugbindung gebucht habe, kann das schon schwierig werden."

    Jetzt heißt es : Check-in Zeit kommt mit den Reiseunterlagen :( :gruebel:

  • Hat jemand Erfahrung mit den Zeiten in Venedig?

    Wir kommen von eine Vorübernachtung sicher zwischen 10.00 - 11.00 Uhr zum Schiff.

    Natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir gleich einchecken können...