Ohne Reisepass keine Einschiffung bei UK-Reisen.
Stell dir nur mal vor, der Koffer ist schon unterwegs zur Kabine und dir wird die Einschiffung verwehrt. Chaos vorprogrammiert.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ohne Reisepass keine Einschiffung bei UK-Reisen.
Stell dir nur mal vor, der Koffer ist schon unterwegs zur Kabine und dir wird die Einschiffung verwehrt. Chaos vorprogrammiert.
kurze Frage, ist etwas am Rande des Themas, aber ich habe keinen passenderen Threath gefunden:
Wir hatten im Juni in Hamburg bei der Gepäck abgabe etwas Stress, da wir dort plötzlich die Pässe vorzeigen mussten und den von meiner Frau nicht dabei hatte. Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir sind vorher schon x mal von Hamburg und anderen deutschen Häfen losgefahren und haben noch nie solche Probleme gehabt.
Da wir am Samstag in Kiel auf die Nova gehen, stellt sich die Frage ob dort wieder eine solch "komische" Lösung durchgeführt wird? Im Dezember 25 war es auf der Prima ohne irgendwelche Probleme machbar...
Das macht man um sicherzugehen, dass die Pässe dabei sind und eben nicht im Koffer … so mir bei gepäckabgsbe vom Personal erklärt im Oktober 25
Das könnte ich ia mit leben, aber es war die 30 Jahres Cruise und ging nicht nach England.
Der Tyo sagte nur, das wäre immer so und das ist ja definitiv nicht richtig. Ehrlicherweise macht es fpr nich wenig sinn, denn dann sollte Aida darüber auch informieren, aber gut, jetzt weiß ich bescheid das es irgendwie ab und an in Hamburg ist.
Sollte es in Kiel sowas geben, werde ich was dazu schreiben....
Das könnte ich ia mit leben, aber es war die 30 Jahres Cruise und ging nicht nach England.
Der Tyo sagte nur, das wäre immer so und das ist ja definitiv nicht richtig. Ehrlicherweise macht es fpr nich wenig sinn, denn dann sollte Aida darüber auch informieren, aber gut, jetzt weiß ich bescheid das es irgendwie ab und an in Hamburg ist.
Sollte es in Kiel sowas geben, werde ich was dazu schreiben....
Wir waren die ersten im Regen/ Sturm um 10 an der koffer-Abgabe.. mit Mietwagen bei Sturm (statt deutsche Bahn ) seit Stunden auf der Autobahn .. wollte nur schnell abgeben und dann Mietwagen abgeben.. alles im Auto gelassen.. da wurde meine Tochter zum Auto geschickt die Pässe holen … nur damit die sehen, dass die nicht versehentlich im Koffer sind und beim checkin dann fehlen… ich war so sauer … ich stand da im Regen/ Sturm und musste ohne Schutz warten.. meine Tochter im Regen die Sachen aus Auto geholt .. und das für exakt nichts …
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()