1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 26. Februar 2020 um 13:18
    • #1.581
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bin doch sehr überrascht,daß die Cara für die Vita nach Südostasien fährt

Schöne Grüße

Heizergruss

So geht es mir auch. Wollen 2022 die große Tour mit den Philippinen machen. Vita wäre uns wg. der Außenbereiche lieber gewesen. Sehr schade finde ich zudem, dass Aida an Brunei festhält. Für uns definitiv ein weiterer Seetag, da ich da nicht mehr von Bord gehen will...

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 26. Februar 2020 um 13:20
    • #1.582
    Zitat von Stabilisator

Für uns definitiv ein weiterer Seetag, da ich da nicht mehr von Bord gehen will...

sorry für die Nachfrage, aber was ist mit Brunei? Ich war noch nicht dort....

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 26. Februar 2020 um 13:20
    • #1.583
    Zitat von Mausgatt

Also ich weiß nicht, was Ihr erwartet habt.

Ich lese hier "keine

Und klar, wer das 30ste Mal fährt, möchte vielleicht auch mal was exotischere haben.

Aber ich denke nicht, dass das AIDA so bedienen mag und kann und wird.

Warum auch?

Warum nicht?

Bei der Menge von Schiffen sollte es doch möglich sein, zumindest zwei Schiffe aus dem Mainstream heraus zu nehmen und mit diesen exotischeres anzubieten - für alle und auch für diejenigen mit 30+ Fahrten

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 26. Februar 2020 um 13:23
    • #1.584
    Zitat von traugottsimon

sorry für die Nachfrage, aber was ist mit Brunei? Ich war noch nicht dort....

Homosexuellen droht die Todestrafe durch Steinigung.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 26. Februar 2020 um 13:24
    • #1.585
    Zitat von Stabilisator

Homosexuellen droht die Todestrafe durch Steinigung.

Ok, danke

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 26. Februar 2020 um 13:39
    • #1.586
    Zitat von heikevonkor

Warum nicht?

Bei der Menge von Schiffen sollte es doch möglich sein, zumindest zwei Schiffe aus dem Mainstream heraus zu nehmen und mit diesen exotischeres anzubieten - für alle und auch für diejenigen mit 30+ Fahrten

Da ich ja genau denke, dass die 30+, die gleichzeitig sehr ambitionierte Ziele wollen und ggf. auch noch besonderen Service hier nicht zwingend die wichtigste Zielgruppe von AIDA sind. Es gibt ja auch 30+ Kunden, die gerne mal Vertrautes machen in einer neuen Variante. Die wiederum sind Zielgruppe. Oder Menschen, die dann das Exotische mit einem Mitanbieter machen und dann für eine "Erhohlungsreise im vertrauten Umfeld" mal eine Nordtour zusätzlich mit AIDA machen, mit 50% Häfen, die man doch nicht nicht gemacht hat. Und zu einem Preis, der sich als Zweiturlaub anbietet.

Für die erste Gruppe (die mal was "Besonderes" will und bereit ist, für das "Besondere" auch "Besonders" zu zahlen) gibt es ja Alternativen. Und das weiß AIDA auch. Ich als Unternehmen würde mich schon fragen, ob ich das dann bedienen muss. Denn es gibt ja viele Mausgatts, denen das Produkt AIDA gefällt und durchaus dreimal eine Nordtour machen wollen und dann noch die, die alle 5 Jahre mal auf Kreuzfahrt gehen und die, die zum ersten Mal und ...

Es könnte ja ganz vielleicht sein, dass -wenn dann erst mal die zwei weiteren Schiffe fahren), dass dann versucht wird, ein wenig exotischer zu variieren; aber ich denke nicht, dass AIDA auf "echte" Nischen setzen wird, die im ungünstigen Fall schon von jemand anderes besetzt ist.

Was ich mir vorstellen kann, noch kleinere/unbekanntere Häfen im Mittelmeerraum. Z.B. "Griechische Inseln, die keine Sau kennt" (Gut einen anderen Namen sollte man sich schon ausdenken), fände ich spannend. Aber ich denke, dass dann hier wieder viele unzufrieden sagen "Gähn. Schon wieder Mittelmeer.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 26. Februar 2020 um 13:39
    • #1.587
    Zitat von heikevonkor

Warum nicht?

Genau, warum nicht? Wer 30+ Fahrten hat, der ist als absoluter Aida Fan einzustufen und um dem auch mal was anderes zu bieten, wäre auch exotischeres als die aufgeführten x Häfen in der Nordsee sinnvoll. Ich frage mich immer und immer wieder, warum andere Reedereien in Südamerika anzutreffen sind, was Aida nicht mehr anfährt, weil es vor vielen Jahren zu Schwierigkeiten kam. Wieso können MSC, Costa, Phoenix und die Amerikaner diese Schwierigkeiten umgehen und nur Aida (und vielleicht TC) nicht?

Wenn wirklich keine Cruiseline in diesem Geschäft wäre, das könnte ich nachvollziehen, aber so? Operative Gründe? :sironie:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 26. Februar 2020 um 13:42
    • #1.588
    Zitat von Mausgatt

Es könnte ja ganz vielleicht sein, dass -wenn dann erst mal die zwei weiteren Schiffe fahren), dass dann versucht wird, ein wenig exotischer zu variieren; aber ich denke nicht, dass AIDA auf "echte" Nischen setzen wird, die im ungünstigen Fall schon von jemand anderes besetzt ist.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen....ein ganzer Kontinent (Nord- und Südamerika) ist für mich keine echte Nische, auch wenn da x andere fahren. Ist aber vielleicht auch nur :meinung:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 26. Februar 2020 um 13:48
    • #1.589
    Zitat von Avita61

Genau, warum nicht? Wer 30+ Fahrten hat, der ist als absoluter Aida Fan einzustufen und um dem auch mal was anderes zu bieten, wäre auch exotischeres als die aufgeführten x Häfen in der Nordsee sinnvoll. Ich frage mich immer und immer wieder, warum andere Reedereien in Südamerika anzutreffen sind, was Aida nicht mehr anfährt, weil es vor vielen Jahren zu Schwierigkeiten kam. Wieso können MSC, Costa, Phoenix und die Amerikaner diese Schwierigkeiten umgehen und nur Aida (und vielleicht TC) nicht?

Wenn wirklich keine Cruiseline in diesem Geschäft wäre, das könnte ich nachvollziehen, aber so? Operative Gründe? :sironie:

Ich behaupte nicht, dass man mit anderen "exotischen" Zielen kein Geld verdienen kann.

Ich könnte mir auch tolle andere Ziele vorstellen, die AIDA nicht anbietet.

Aber als Unternehmen muss ich mir überlegen, was ich anbieten will.

Muss ich in einem Nieschenfeld mit anbieten, dass ggf. schon besetzt ist?

Auch wenn ich dann vielleicht den einen oder anderen an einen Mitanbieter verliere.

Wenn ich gleichzeitig einen Erstfahrer mehr bedienen kann, der noch 30- Reisen vor sich hat, wüsste ich wofür ich mich entscheiden würde.

Und da fällt halt die Entscheidung so aus, wie sie ist.

Ich kann das gut nachvollziehen und auch damit gut urlaubstechnsich leben.

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 26. Februar 2020 um 13:50
    • #1.590
    Zitat von Mausgatt

Ich denke schon, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne viel Anreise recht hoch ist.

Jedem seine Meinung, aber ich kann das so nicht nachvollziehen.

Warum schickt(e) denn AIDA zusätzlich zur diva und luna noch die perla in die Karibik. Den Riesenpott (4.350 Gäste) muss man ja auch erst mal voll bekommen. Also muss doch Interesse da sein.

Und, wenn man da schon mit 3 Schiffen im gleichen Gebiet rumfährt könnte man doch eines schon weiter Richtung Südamerika schicken, evtl. durch den Panamakanal. Oder z.B. Kuba usw. ins Programm aufnehmen.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 26. Februar 2020 um 14:15
    • #1.591
    Zitat von fischegucker

Jedem seine Meinung, aber ich kann das so nicht nachvollziehen.

Warum schickt(e) denn AIDA zusätzlich zur diva und luna noch die perla in die Karibik. Den Riesenpott (4.350 Gäste) muss man ja auch erst mal voll bekommen. Also muss doch Interesse da sein.

Und, wenn man da schon mit 3 Schiffen im gleichen Gebiet rumfährt könnte man doch eines schon weiter Richtung Südamerika schicken, evtl. durch den Panamakanal. Oder z.B. Kuba usw. ins Programm aufnehmen.

Gut das sind die Winterreisen.

Da ist ohne große Anfahrt ein Problem.

Aber waren das nicht immer schon drei Schiffe. Einmal der "Klassiker", dann "Karibik-Mexiko" dann "Karibik-Mittelamerika"?

Ist aber auch egal ...

Aber wie auch immer. Hier gebe ich Dir Recht. Man könnte durchaus auch in der Karibik, so wie ich es für die Nordtouren beschrieben habe ,noch mehr variieren. (Das sage ich jetzt mal ungeprüft; ich weiß nicht, was da AIDA wirklich anbietet)*   Dann könnte man besser die "Karibik geht immer"-Menschen noch besser bedienen. Aber ich denke nicht, dass es gleich Südamerika werden würde. Das wäre dann wieder eine Nische. Aber andere Häfen. Man könnte z.B. eine Tour anbieten, die auf Wochenbasis (6-9 Tage) immer wieder verschiedene Touren anbietet mit möglichst wenig Überschneidungen zu den Vor- und Nachtouren. z.B. 4 verschiedene Touren z.B. von der DomRep aus. Die man dann beliebig kombinieren könnte. Sollte vielleicht möglich sein …

* Ich habe jetzt schon mal geschaut. Die Karibik-Touren sind schon etwas einfallslos. Wenn es so bleibt, hieße es: Nur noch einmal Karibik mit AIDA. Aber nach meiner eigenen Logik, muss ich das in Kauf nehmen. Winter (eigentlich meine Kreuzfahrt-Zeit) ist bei AIDA für mich eh komplizierter, da hier bei dem Katalog die Ziele schneller ausgehen würden. Aber bei einer Winter-Kreuzfahrt pro Jahr, dürfte das noch ein paar Jahre dauern

Ich für meinen Teil habe die Tour schon gemacht, die die Perla jetzt bedient, dann Karibik-Mexiko. Jetzt würde ich nur noch die Kombi mit Mittelamerika reizen. Dann wäre für mich die Karibik zu ende, denn 10 Stunden Flug mache ich nicht für eine Zweitreise zu Zielen, die ich schon kenne. Anders wäre es, wenn ich hier von z.B. 10 Häfen auf einer ähnlichen Tour mindestens 5 neu hätte ...

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (26. Februar 2020 um 14:25)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Februar 2020 um 14:57
    • #1.592

Aida bietet eigentlich nur Standard an oder wo sie logistisch gut aufgestellt sind. Wirklich Neues, wo man ein wenig mehr Aufwand betreiben und eventuell auch die Logistik aufbauen muss, scheint man zu scheuen. Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 26. Februar 2020 um 15:13
    • #1.593
    Zitat von Flo on Tour

Aida bietet eigentlich nur Standard an oder wo sie logistisch gut aufgestellt sind. Wirklich Neues, wo man ein wenig mehr Aufwand betreiben und eventuell auch die Logistik aufbauen muss, scheint man zu scheuen. Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

Und bei Calima den absoluten Transportgau mit den ankommenden und abfahrenden Gästen erleben.....ob das logistisch so einfach ist? Wer weiss ob diese Wetterlagen nicht noch häufiger werden und dann sind die zig Schiffe um die Kanaren auch nicht so der Brüller.:sdagegen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2020 um 15:31
    • #1.594
    Zitat von Flo on Tour

oder in der Ostsee oder norwegischen Küste

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Februar 2020 um 15:36
    • #1.595
    Zitat von Heizergruss

oder in der Ostsee oder norwegischen Küste

Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Februar 2020 um 15:39
    • #1.596
    Zitat von Elbblick

Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.

Das wäre dann keine Pur- sondern eine Nur-Tour - Nur Hamburg ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 26. Februar 2020 um 15:40
    • #1.597

Das wäre ein Geschäftsmodell. Und wäre mit Landstrom auch noch umweltfreundlich.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Melinamar
    Melina
    Reaktionen
    718
    • 26. Februar 2020 um 15:41
    • #1.598

:lol1::sdafuer:

@melina_discovers

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • #1.599
    Zitat von Flo on Tour

Das wäre dann keine Pur- sondern eine Nur-Tour - Nur Hamburg ;)

Stimmt und als Highlight gibt es dann den berühmt, berüchtigten „Heizergruß“ aus Kiel. :thumbsup:

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • #1.600

Wenn man die Elphi mit ins Programm nimmt, würde das noch besser sein.....Aida für Musikliebhaber :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54