AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Frage an die Spezialisten. Da in den Ausblicken der letzten Kataloge die USA noch drin ist, wird der neue Katalog dann überhaupt im Februar erscheinen, oder eingestampft? Okay, dass kann wahrscheinlich niemand beantworten. Vielleicht hat jemand ein Reisebüro und kann ein bisschen spoilern, ob wir mit einem neuen Katalog im Februar rechnen können? Ich bin sehr, sehr traurig. Wir wollten sooooo gerne nochmals auf die Bermudas. Ich möchte mich hier mal herzlich bei den Usern bedanken. Ich habe unzählige wertvolle Tipps bekommen und freue mich immer wieder über dieses Forum.

    Eine gute Frage. Die Frage ist halt, wann Redaktionsschluss für den Katalog ist/war und wann die Entscheidung gefallen ist die USA nicht anzulaufen.



  • Na es gibt ja immer noch Alternativen zu Aida, welche immer noch die USA anfahren.

    Laut den Vermutungen hier macht Aida die USA nicht mehr, aber wenn ich mit dem Schiff dorthin möchte, nehme ich eine Reederei, die hinfährt:meinung::abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.


    US-Reedereien fahren nur nach Miami, Port Canaveral, Nassau und wieder zurück. Also auch kein adäquater Ersatz.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Route wieder ab 2022 aufgenommen wird. Die Route ist echt ein Highlight. Wir überlegen gerade, sie im Herbst nochmal zu fahren. Nordeuropa kommt im Herbst echt nicht in Frage.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.

    US-Reedereien fahren nur nach Miami, Port Canaveral, Nassau und wieder zurück. Also auch kein adäquater Ersatz.

    Hallo,


    ist aber immer noch besser als nicht mehr in dem Seegebiet zu fahren bzw. nicht mehr eine Kreuzfahrt in dem Seegebiet zu machen


    Südamerika gestrichen,Nordamerika gestrichen


    Man kann ja schon sehr gespannt sein, welches Seegebiet als nächstes bei AIDAcruises gestrichen wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Route wieder ab 2022 aufgenommen wird. Die Route ist echt ein Highlight. Wir überlegen gerade, sie im Herbst nochmal zu fahren. Nordeuropa kommt im Herbst echt nicht in Frage.

    das wurde bei Südamerika auch jahrelang gehofft und nichts ist passiert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wem nun ernsthaft an Nordamerika und Canada liegt, der hat doch bei diversen Reedereien die Möglichkeit zu buchen. Warum das Jammern. Das verstehe ich überhaupt nicht.

    ...weil es nun einmal eine große Anzahl an Reisenden gibt, die das gewohnte schätzen und daher auch nur mit einer Reederei, in dem Fall AIDAcruises, fahren wollen.

    Ich persönlich bin zwar bisher nur mit AIDAcruises gefahren, würde mich aber nicht darauf festlegen, dass dies so bleibt...

    Wenn jemand für sich aber entscheidet, nur mit AIDAcruises auf Kreuzfahrt gehen zu wollen weil man weiß, was einen erwartet und das Produkt schätzt, ist das aus meiner Sicht völlig legitim und absolut in Ordnung...

    Andere fahren Jahr für Jahr auf denselben Campingplatz oder fliegen in dasselbe Hotel, das ist ja nichts anderes ;)


    Aber klar! Wenn diese Reederei dann eine Route nicht mehr anbietet muss man in den sauren Apfel beißen, da gebe ich Dir recht!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...weil es nun einmal eine große Anzahl an Reisenden gibt, die das gewohnte schätzen und daher auch nur mit einer Reederei, in dem Fall AIDAcruises, fahren wollen.

    Ich persönlich bin zwar bisher nur mit AIDAcruises gefahren, würde mich aber nicht darauf festlegen, dass dies so bleibt...

    Wenn jemand für sich aber entscheidet, nur mit AIDAcruises auf Kreuzfahrt gehen zu wollen weil man weiß, was einen erwartet und das Produkt schätzt, ist das aus meiner Sicht völlig legitim und absolut in Ordnung...

    Andere fahren Jahr für Jahr auf denselben Campingplatz oder fliegen in dasselbe Hotel, das ist ja nichts anderes ;)


    Aber klar! Wenn diese Reederei dann eine Route nicht mehr anbietet muss man in den sauren Apfel beißen, da gebe ich Dir recht!

    evtl. ist der Apfel auch nicht so sauer, wie man gedacht bzw. erwartet hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.

    Da geb ich dir vollkommen recht, das war eine unserer schönsten Reisen. Die TUI Route ist überhaupt keine Alternative, das sehen wohl auch die TUI Reisenden so, weil die auch jedes Jahr fast verschenkt wird. Wahrscheinlich ist das auch nur eine Frage der Zeit, wann TUI die streichen wird.



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Die Route, die AIDAluna gefahren ist (bzw. diesen September letztmalig fährt) gibt es so bei keiner anderen Reederei zu buchen. TUI fährt die Tour ohne Bermudas und Baltimore, aus meiner Sicht fallen dadurch die attraktivsten Häfen neben NYC weg.


    US-Reedereien fahren nur nach Miami, Port Canaveral, Nassau und wieder zurück. Also auch kein adäquater Ersatz.

    Fährt NCL nicht mehr die 1 Woche nach Bermuda und wieder zurück ?

  • Ja aber dann ohne die anderen Häfen. Eine wirklich ähnliche Route gibt's wirklich nicht, bin auch traurig drüber.

    Bezog sich darauf das ein User gerne noch mal zu den Bermudas wollte.

    Und 3 Tage auf dieser phantastischen Insel und abends auf einem Schiff der Breakaway Klasse mit toller Abendunterhaltung wäre auch nicht schlecht.

    Habe aber noch nicht geschaut ob es diese Fahrt so noch gibt.

    Besser sähe es in der anderen Richtung aus, da fahren so viele auch bis zu 14 Tage bis nach Quebec.

  • Da geb ich dir vollkommen recht, das war eine unserer schönsten Reisen. Die TUI Route ist überhaupt keine Alternative, das sehen wohl auch die TUI Reisenden so, weil die auch jedes Jahr fast verschenkt wird. Wahrscheinlich ist das auch nur eine Frage der Zeit, wann TUI die streichen wird.

    Was hat TUIcruises jetzt mit dem diesem Thread "AIDA-Katalog 21/22" zu tun :gruebel: (ach ja, den "TUI-Sommerkatalog 2021) gibt es schon seit mehreren Monaten)


    Ich bin doch immer wieder sehr überrascht,was einige User hier für ein fragwürdiges Hintegrundwissen haben


    Eine Kreuzfahrt fast verschenkt,es wäre aber wirklich sehr schön,wenn es das geben würde


    Wie schon gesagt,


    lieber mit einer anderen Reederei in dem Seegebiet zur See fahren als nicht in dem Seegebiet zur See fahren


    Man kann ja schon sehr gespannt sein, ob einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit einer anderen Reederei zukünftig in dem Seegebiet zur See fahren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Strandgut bezog sich doch auf die in Zukunft gestrichene 14 tägige Nordamerika Tour von Aida und dass entsprechende Tui Touren mit dieser nicht vergleichbar sind, da weniger (atraktive) Häfen angelaufen werden. Also doch vollkommen okay, hier den Vergleich herzustellen.

  • Strandgut bezog sich doch auf die in Zukunft gestrichene 14 tägige Nordamerika Tour von Aida und dass entsprechende Tui Touren mit dieser nicht vergleichbar sind, da weniger (atraktive) Häfen angelaufen werden. Also doch vollkommen okay, hier den Vergleich herzustellen.

    für die Vergleiche zwischen TUI und AC gibt es einen eigenen Thread


    da muß man nicht den AIDA "Katalogs-Thread 21/22" vollquatschen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-