AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es geht wohl 2021 spätestens 2022 eine Sphinx auf Weltreise so munkelt man an Bord :abfahrt:

    Wäre nicht mein persönlicher Wunsch, da die Weltreise aus Zeitgründen für uns nicht in Frage käme, dafür aber eine Sphinx über einen längeren Zeitraum für andere Reisen nicht genutzt werden könnte, die für uns interessant wären.

    08/2010: Luna - Norwegen
    07/2011: Bella - westliches Mittelmeer
    06/2013: Aura - Adria
    10/2013: Sol - Metropolen
    06/2014: Stella - Nord-/Westeuropa
    10/2014: Cara - nordische Metropolen
    05/2015: Stella - östliches Mittelmeer
    10/2015: Bella - Transeuropa
    06/2016: Mar - Ostsee
    01/2017: Prima - Metropolen
    10-11/2017: Mar - Transatlantik + Transkaribik
    06/2018: Mar - Ostsee
    11/2018: Prima - Transarabien

    04/2019: Nova - Kanaren

    09/2019: Perla - Metropolen

    02-03/2020: Blu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    08-09/2021: Mar - Norwegen

    01/2022: Prima - Metropolen

    08/2022: Blu - Adria und Mittelmeerinseln

    10/2022: Bella - Norwegen

    02/2023: Stella - Spanien, Lissabon, Kanaren

    09/2023: Cosma - Mittelmeer

  • Nimmst mich mit wird‘ s billiger :zufrieden:

    Ich schließe mich dem mal an:abfahrt::lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Balkon ist seitlich mit Teil Verglasung , dort hält man es bei starken Wind aus

  • Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

    Die Spannung steigt.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

    Die Spannung steigt.

    Nachdem, was AIDA aktuell bei der Pur-Tour abzieht, wirst Du von dem „Bonus“ nicht begeistert sein.



  • Nachdem, was AIDA aktuell bei der Pur-Tour abzieht, wirst Du von dem „Bonus“ nicht begeistert sein.

    Da werden sie sich bewegen müssen. Und höhere Gefahr für SA wird ja wohl ausscheiden.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

    Die Spannung steigt.



    ... wieso wollen eigentlich alle einen Bonus herausschlagen???

  • ... wieso wollen eigentlich alle einen Bonus herausschlagen???

    ..herausschlagen ist nicht die richtige Bezeichnung. Ich will ja nicht aktiv "einklagen". Wir haben ja kein Problem mit AIDA (s. zukünftige Reisen). Also: herausschlagen -> Geschenk genießen.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

    Die Spannung steigt.

    Warum sollte denn die Tour abgesagt werden ? Die Südafrikarouten im Winter 20/21 werden auf jeden Fall gefahren , danach ist alles offen ...

  • ..herausschlagen ist nicht die richtige Bezeichnung. Ich will ja nicht aktiv "einklagen". Wir haben ja kein Problem mit AIDA (s. zukünftige Reisen). Also: herausschlagen -> Geschenk genießen.

    Dann wohl 4 anstatt 2 Pralinen Tüten Weingummi.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ..herausschlagen ist nicht die richtige Bezeichnung. Ich will ja nicht aktiv "einklagen". Wir haben ja kein Problem mit AIDA (s. zukünftige Reisen). Also: herausschlagen -> Geschenk genießen.

    Ist halt Interpretation. AIDA Du geben mir Geschenk, sonst ich schlage! :thumbsup::lol1:

  • Und was haben die letzten Beiträge mit den Routen 21/22 zu tun?

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)