- Offizieller Beitrag
Ist zum Thema alles gesagt ?
Sollen wir schließen, oder gibt es noch Gesprächsbedarf ? ![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sollen wir schließen, oder gibt es noch Gesprächsbedarf ? ![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
Sollen wir schließen, oder gibt es noch Gesprächsbedarf ?
Grübelnde Grüße
Detlef
Bitte schließe hier. Die Leute, die es betrifft, können sich in ihren speziellen Reise Threads weiter austauschen.
Also 30 - 40 Euronen pro Person für eine Fahrt nach Amsterdam ist doch günstig.
Da waren die 8 Euro Zusatzgebühr für liegen direkt in Amsterdam ja Wucher *Ironie aus*
Und dann muß man ja auch noch die verlorene Zeit für die Fahrt hinzurechnen.
Das macht echt Lust auf mehr solcher Reisen ![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
Bitte schliessen. Ich denke es ist alles mehrfach gesagt worden...
Bitte schliessen. Ich denke es ist alles mehrfach gesagt worden...
auf welcher tour bist du von der umroutung betroffen ??
Ich habe gerade festgestellt, dass Aida nach der Umroutung bis jetzt keine Abendausflüge von Ijmuiden nach Amsterdam eingestellt hat.
Den Ausflug Amsterdam auf eigene Faust gibt es auch nicht .
Sicher kommt jetzt bald die Information, dass es kostenlose Pendelbusse geben wird .
Für Rotterdam gibt es die ja auch nicht. Die werden sie sicher teuer verkaufen.
Toni Titanic , na du bist ja optimistisch. Ich hab bislang immer noch keine Antwort aus Rostock.
Grübelnde Grüße
Detlef
Hallo,
Bitte NICHT schließen! Es haben ja viele e Mails zu Aida geschickt (ich auch) wo bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist. Ich tippe mal das die noch paar Tage auf sich warten lässt aber für alle mitleser sehr interessant sein kann.
Ich finde auch das Aida merken muss wie böse diese Aktion bei ihren Kunden aufgestoßen ist. Eventuell ließt Aida hier ja mit?!? Der Vergleich 8€ zu 30-40€ trifft es auf den Kopf, zusätzlich spart Aida noch die Lotsenzeit und Kraftstoffverbrauch bis Amsterdam...
Interessant ist auch wenn jetzt die ersten Reisen rum sind wie das Verhalten auf dem Schiff war und ob es Shuttle Busse gibt oder nicht...
Wir kennen es so das z.b. Auf Mallorca auch Shuttle Busse angeboten werden, diese aber auch nicht vorher bei my Aida auftauchen...
Ich bin gespannt.
Also bitte noch nicht schließen!
Danke!
Alles gut, kann euch verstehen und den Unmut durchaus nachvollziehen.
Seid aber bitte so gut und achtet selber mit darauf, dass ihr beim Thema bleibt.
Wir haben noch die Grossbaustelle Ausflugs-Threads. Das ist Arbeit genug.
Also lege ich das hier in eure Hände.
Macht etwas zum Nutzen der Betroffenen daraus.
Gruß Detlef
Erst mal danke das der Thread offen bleibt![]()
Das mit dem Austausch ist eine sehr gute Idee , ich habe auch noch nichts von Aida gehört.
Und das Aida mal mitbekommen soll das ein solches Verhalten ihren Kunden gegenüber
absolut nicht angebracht ist deckt sich mit meiner Meinung.
Sehr gute Idee Steuermann ![]()
Eventuell ließt Aida hier ja mit?!?
Da bin ich mir ziemlich sicher, ob das was Hilft eher nicht!
Georg
auf welcher tour bist du von der umroutung betroffen ??
Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüstest Du das. Ich habe mich hier mehrfach beteiligt. Wir fahren mit der Aura vom 4. bis 22.06.19 in die Biscaya und sind von Amsterdam auf Rotterdam umgeroutet worden. Ziemlich blöd, weil wir uns auf den Nordseekanal und auf die zentrale Lage am Bahnhof gefreut hatten. Wir waren aber auch schon mehrfach in Amsterdam und erst einmal in Rotterdam und mussten dort aufgrund schlechten Wetters unseren Rundgang abkürzen. Von daher haben wir mit Rotterdam noch eine Rechnung offen.
Auch wenn wir lieber nach Amsterdam gefahren wären und auch der Auffassung sind, dass AIDA viel zu einfach aus der Nummer rauskommt, denke ich dass hier nun genug diskutiert worden ist und wir uns stressfrei auf unseren Urlaub freuen wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Themen zu Tode diskutiert werden und alle sich nur noch im Kreis drehen. Alles ist schon "tausendmal" gesagt worden. In diesem Sinne muss mal Schluss sein.
Noch einen schönen Abend
det
Auch wenn wir lieber nach Amsterdam gefahren wären und auch der Auffassung sind, dass AIDA viel zu einfach aus der Nummer rauskommt, denke ich dass hier nun genug diskutiert worden ist und wir uns stressfrei auf unseren Urlaub freuen wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier Themen zu Tode diskutiert werden und alle sich nur noch im Kreis drehen. Alles ist schon "tausendmal" gesagt worden. In diesem Sinne muss mal Schluss sein.
Dann bitte einfach hier nicht mehr reinschauen und nicht mehr mitlesen. Es gibt andere, die sich gern weiter austauschen möchten, z. B., um die ausstehenden Antworten von AIDA zu besprechen...
Dann bitte einfach hier nicht mehr reinschauen und nicht mehr mitlesen. Es gibt andere, die sich gern weiter austauschen möchten, z. B., um die ausstehenden Antworten von AIDA zu besprechen...
Hallo,
evtl wäre es sinnvoller für die Antworten von AIDA einen eigenen Thread zu öffnen,weil die Antworten mit der Zeit in diesem Thread sowieso untergehen
Bei der verspäteten Prima wurde das doch auch gemacht
Schöne Grüße
Heizergruss
Wenn Du hier mitgelesen hättest, wüstest Du das. Ich habe mich hier mehrfach beteiligt. Wir fahren mit der Aura vom 4. bis 22.06.19 in die Biscaya und sind von Amsterdam auf Rotterdam umgeroutet worden. Ziemlich blöd, weil wir uns auf den Nordseekanal und auf die zentrale Lage am Bahnhof gefreut hatten. Wir waren aber auch schon mehrfach in Amsterdam und erst einmal in Rotterdam und mussten dort aufgrund schlechten Wetters unseren Rundgang abkürzen. Von daher haben wir mit Rotterdam noch eine Rechnung offen.
Noch einen schönen Abend
det
der von dir zitierte Beitrag 565 von mir war an Lucky 1964 als Frage gestellt.
Die von dir angeführte Fahrt geht nicht wie du geschrieben hast vom 04.06-22.06.
Sondern vom 08.06-22.06
Ich verstehe nur nicht wie du eine Frage an lucky1964 auf dich beziehst ?
Du bist doch nicht wie früher einige unter mehreren Namen hier angemeldet ![]()
der von dir zitierte Beitrag 565 von mir war an Lucky 1964 als Frage gestellt.
Die von dir angeführte Fahrt geht nicht wie du geschrieben hast vom 04.06-22.06.
Sondern vom 08.06-22.06
Ich verstehe nur nicht wie du eine Frage an lucky1964 auf dich beziehst ?
Du bist doch nicht wie früher einige unter mehreren Namen hier angemeldet
und ich habe nicht darauf geantwortet. Denn ich bin jetzt hier aus diesem Thread raus.
Wir haben Sie nicht
vergessen!
Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen
und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr
Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit besten Grüßen aus Rostock
Ihr AIDA Team
Ich liebe Textbausteine![]()
Heute kam eine Antwort von AIDA:
„Während Ihrer gebuchten Reise auf AIDAsol kann der Hafen Amsterdam nicht angefahren werden. Diese Leistungsänderung ist jedoch nicht wesentlich und der Gesamtzuschnitt der Reise wird nicht beeinträchtigt. Wenn sich die Route ändert, da Ereignisse eintreten, die der Reiseveranstalter nicht beeinflussen kann, besteht kein Anspruch auf Schadensersatz. Zudem behalten wir uns Änderungen laut unserer AGB vor.“
Und wieder nur Textbausteine. Daraufhin habe ich noch einmal dort angerufen. Und wieder nur die Aussage, dass Amsterdem nicht angelaufen werden KANN. Aus operativen Gründen und man könne überhaupt nichts für mich tun.
Natürlich wird wieder Verständnis geheuchelt und auf die AGB verwiesen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr mit denen. ![]()
Mal sehen, ob ich jetzt noch weitere Schritte unternehme. Für rechtliche Schritte ist ja auch noch bis nach der Reise Zeit. Vielleicht beschäftige ich AIDA auch einfach noch weiter und antworte auf jede ihrer Mails. Damit denen nicht langweilig wird.
Wir haben jetzt eine Antwort von Aida. Schriftlich und dazu 2 anstrengende Telefonate , haben nichts ergeben. Aida wird in keiner Form seinen Passagieren entgegenkommen, da mit Ijmuiden eine attraktive Alternative angeboten wird 👎👎und Aida Umroutung vornehmen darf , wir haben alles unterschrieben. Wir sollen die Ausflüge buchen, die wohl noch weiter eingestellt werden. Nein Danke ! Mit Sicherheit nicht . Brief kann ich leider nicht einkopieren... funktioniert nicht .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()