meine Frau wurde auf der letzten KF auch mal Seekrank, da ist sie zur Rezeption und hat sich Tabletten geholt, danach war alles wieder im grünen Bereich.
LG
Jo ![]()
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Naja, die neueren Schiffe, egal ob groß oder klein, haben halt extra Technik für eine ruhigere Fahrt vorgesehen. Das macht sich schon deutlich bemerkbar.
-
Stimmt auch nicht so ganz! Sind mit einem nagelneuen großen Amerikaner bei Sturm durch die Biscaya gefahren, da kippten sogar schlecht befestigte Schränke um! Und auf Deck 15 haben wir den Seegang besonders genossen!!
-
Ich finde, dass man es auf den grossen nicht ganz so merkt wie auf den kleinen.
-
Naja, die neueren Schiffe, egal ob groß oder klein, haben halt extra Technik für eine ruhigere Fahrt vorgesehen. Das macht sich schon deutlich bemerkbar.
Hallo,
die Stabilisatoren wirken aber nur bei seitlichen Bewegungen (Rollen bzw. Schlingern) der Dampfers
Durch ihre sehr große Windangriffsfläche und seitlichen hohen Wellen können größere Dampfer aber auch erheblich Rollen bzw,Schlingern
Wenn die hohen Wellen von "Vorne" kommen,dann "Stampfen" große und kleine Dampfer schon erheblich
Durch das "FOC" sind Sturmfahrten auf den AIDAdampfern aber sehr selten geworden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Exakt, aber die Richtung können die Kapitäne ja durchaus beeinflussen

Dann wären wir wieder bei den Stabilisatoren.Aber auch egal. Wir haben auf optisch planem Gewässer vor vier Wochen sehr ordentlich Schiffsbewegungen gespürt. Hat mich schon erstaunt, da wir auch ordentliches Schaukeln schon ohne große Probleme weggesteckt haben.
-
Hallo,
meine Eltern wagen ihre erste Kreuzfahrt, am 3.2. in die Karibik mit der Mein Schiff 2
Da meine Mutter Angst hat seekrank zu werden und da wohl etwas empfindlich ist möchten sie eine Kabine haben die etwas ruhiger ist. Empfehlung hierbei ist wohl eher schiffsmittig, allerdings sind die in den unteren Decks da schon weg und oben schaukelts ja erst wieder mehr oder?
Sie möchten eine Balkonkabine, kann mir jemand Tipps zur Lage geben in dem Fall? LIeber weiter unten (6/7) dafür hinten/vorne, oder eher oben mittig?
Danke und lg
Babsi
-
Hallo Babsi,
am besten ist mittig. Ich denke ob oben oder unten macht nicht soviel aus. Vorne und hinten ist es immer am schlimmsten.
Vg
Dani
-
mittig und unten, da schaukelt es am wenigsten
-
Auf den Sphinxen ist Deck 6 in der Mitte der Teil des Schiffes der sich am wenigsten bewegt.
Vielleicht kannst du dich daran für die Mein Schiff 2 orientieren...
-
Danke für Eure Rückmeldungen! Mittig unten ist leider schon weg, also werden sie schauen dass sie auf einem anderen Deck eine mittige Kabine bekommen!
lg
-
Das Schiff rollt und stampft immer um seinen Schwerpunkt.
D.h. Innenkabine in der Mitte des Schiffes und nahe der Wasserlinie.
-
Moin zusammen,
rein theoretisch ist die Kabinenlage egal. Die "Seekrankheit" entsteht ja nicht allein dadurch, dass sich das Schiff bewegt.
Meine Frau leidet eher darunter, sobald sie aber liegt, ist es gut. Und das war bisher unabhängig von der Kabinenlage.
Sicherlich mögen Kabinen nähe des Schwerpunktes sein können, soweit ich weiß "dreht" sich ein Schiff aber nicht direlkt um den Schwerpunkt; auch dieser ist in Bewegung.
Zudem müsste dann eine Innenkabine gewählt werden, weil dort die Rollbewegungen theoretisch geringer sind.
Glück Auf!
Jens
-
In Anbetracht der Reise (Karibik) würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine nehmen (wenn die Finanzen das zulassen). Der Ausblick entschädigt für die Seekrankheit. Dagegen gibt es Medizin.
-
Alles anzeigen
Hallo,
meine Eltern wagen ihre erste Kreuzfahrt, am 3.2. in die Karibik mit der Mein Schiff 2
Da meine Mutter Angst hat seekrank zu werden und da wohl etwas empfindlich ist möchten sie eine Kabine haben die etwas ruhiger ist. Empfehlung hierbei ist wohl eher schiffsmittig, allerdings sind die in den unteren Decks da schon weg und oben schaukelts ja erst wieder mehr oder?
Sie möchten eine Balkonkabine, kann mir jemand Tipps zur Lage geben in dem Fall? LIeber weiter unten (6/7) dafür hinten/vorne, oder eher oben mittig?
Danke und lg
Babsi
Hallo,
möglichst in der Mitte des Dampfers,wenn unten schon alles ausgebucht ist,dann kann es auch etwas höher sein
Vorne ganz oben oder hinten ganz oben würde ich nicht empfehlen
Nur mal so am Rande,
wenn über und unter eurer Kabine auch Kabinen sind,dann ist es erfahrungsgemäß in der Kabine ruhiger als wenn über oder unter eurer Kabine irgendwelche Betriebsräume sind (ich würde mir auch mal den Decksplan vom Dampfer im Katalog ansehen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf unserer Fahrt Anfang des Jahres ,, Winter im hohen Norden " bin ich das erste Mal Seekrank geworden.
Unsere Innenkabine auf Deck 5 mittig( Aida Aura ) ist ideal gewesen. Dort hat man die Schaukelei nicht so gemerkt wie weiter oben. Ich hatte an dem besagten Tag eine Massage ( Deck 10 ) gebucht und danach ging es mir dann garnicht mehr gut .

Auf der Kabine etwas hochgelagert im Bett wurde es dann schnell besser. Beim nächsten Landgang habe ich mir dann Reisetaletten besorgt, ich glaube ich habe geahnt das Wetter beruhigt sich nicht.
Leider ist das Medikament in Deutschland nicht erhältlich, denn diese Tabletten haben super geholfen und auch keine Müdigkeit verursacht. -
Leider ist das Medikament in Deutschland nicht erhältlich, denn diese Tabletten haben super geholfen und auch keine Müdigkeit verursacht.
Vielleicht kannst du ja aber trotzdem hier mal schreiben, wie das Medikament heißt. Die nächsten "Nordlicht-Touren" kommen ja bald wieder. Da ist der eine oder andere Reisende unter Umständen glücklich, wenn er sich diese Tabletten dann auf dem nächsten Landgang besorgen kann.
-
Morgen,
Ich vermute, dass das Tabletten mit Scopolamin/Hyoscin als Wirkstoff sind, werden z.B. in Großbritannien rezeptfrei in der Apotheke verkauft.
Darf ich hier Handels Namen schreiben? Ansonsten mit den Schlagwörtern travel sickness, scopolamine und hyoscine suchen, da kommt man rasch weiter.Ich habe für meinen auf den Lofoten erprobten (okay durchlittenen) Mann und bekannter Kinetose (als Beifahrer im Kreisverkehr wird’s schon schwierig) zwei Schachteln im Gepäck, wobei der GinTonic zuletzt auf der Sol auch Wunder gewirkt hat.
Alles Gute Coralle -
... den Gin Tonic Merk ich mir !
-
Da ich sehr ungern Tabletten schlucke und auch bei anderer Medizin eher vorsichtig bin habe ich mir vor der ersten Kf SeaBands besorgt. Sehen aus wie SchweißBänder die man am Handgelenk trägt.Da ist ein kleiner KunstStoff Knopf eingearbeitet und beim Tragen soll der auf einen Akupunktur/Pressur Punkt drücken, ist nicht unangenehm. Vor der Atlantiküberquerung wurde ich noch belächelt, aber ich konnte die ganze Reise sehr gut essen :).
Eine mir bekannte Physiotherapeutin macht seit langer Zeit HochSeesegeln, die kennt die Bänder schon sehr lange.
Werden auch bei Schwangerschafts Übelkeit angewendet.
Nur als Tip, mir haben sie super geholfen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de