1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Cat950
  • 26. Januar 2019 um 13:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Juni 2023 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.661

Hallo Leute, kommt mal wieder runter. Jeder darf hier seine Ansichten schreiben, auch wenn es immer wieder die Selben sind. Wenn es einem nicht gefällt, kann man doch drüber hinweglesen.

Jetzt aber sollten wir diesen emotinalen Schlagabtausch einstellen und sachlich zurück zum Thema des Threads kehren. Ich möchte nämlich hier jetzt kein Schloss setzen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 2. Juni 2023 um 10:49
    • #1.662

Man sollte sich bei seiner Erfahrung m. E. nicht an den Passagierzahlen hochschaukeln. Ich bin bislang zweimal mit der Nova gefahren. Ich weiß die exakten Zahlen nicht mehr so genau, aber es waren etwa 4.500 Passagiere bei der ersten Reise und etwa 5.500 Passagiere bei der zweiten Reise. Die zweite Reise hat mir wesentlich besser gefallen als die erste, obwohl etwa 1.000 Leute mehr auf dem Schiff waren. Es hängt offenbar schon ziemlich davon ab, wer da mitfährt und ich denke, das beeinflusst auch die Servicequalität an Bord. Hast du 4.500 - sorry für den Ausdruck - Vollidioten an Bord, ist die Crew sicherlich weniger motiviert, als bei 5.500 angenehmen Passagieren. Ich denke, die Zusammensetzung der Mitreisenden spielt definitv eine Rolle und wird mit ein Grund dafür sein, dass sich die hier geschilderten Erfahrungen so unterscheiden. Persönlich würde ich davon sowieso nicht abhängig machen, ein bestimmtes Schiff zu fahren oder zu meiden, denn für mich stehen die Destinationen im Vordergrund.

• Alicia 2. Juni 2023 um 10:55

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juni 2023 um 11:04
    • #1.663

So Leute.

Dieses Forum gilt dem Austausch. Erfahrungen, Empfindungen, was man halt auf den Schiffen so erlebt und wie man es so findet.

Hierzu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.Die sind zu respektieren. Das schreibe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal in dick und fett.

Alle Beiträge, die sich mit dem Inhalt anderer Beiträge beschäftigen, werden gelöscht. Auch die Diskussion über all dies.

Hier geht es nämlich um

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren

Vielen Dank.

Nachdem ich aufgeräumt habe, wird das Thema wieder geöffnet.

• Alicia 2. Juni 2023 um 11:09

Hat das Thema geöffnet.
  • DieBeiden8373s
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 16:33
    • #1.664
    Zitat von Juchhu

Und darf ich da mal konkret nachfragen, was Ihr in dem Alter und ohne Kinder so gut auf den großen Schiffen findet? Ist doch schon so, dass dort viel zur „Belustigung“ der Kinder vorzufinden ist und deshalb ja auch immer viele Kinder an Bord sind und es naturgemäß dadurch einwenig unruhiger als auf den kleineren Schiffen ist.

Wir (beide 65) sind über Weihnachten 2018 die Kanarenrunde mit der Nova gefahren und waren total begeistert. Das Schiff war fast voll und es waren über 400 Kinder dabei. Das haben wir auf Nachfrage erfahren. Gemerkt haben wir nichts. Es hat sich alles wunderbar verlaufen. Sicher, auf dem Deck mit dem Klettergarten, etc. war jede Menge Remmidemmi, aber davon haben wir uns dann eben ferngehalten. Wir waren jedenfalls sehr angenehm überrascht.

Da war die Transreise in die Karibik mit der Mein Schiff 3 schon was ganz anderes.

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 2. Juni 2023 um 20:48
    • #1.665

Waren jetzt 14 Tage mit der Cosma Unterwegs und "wenns nicht sein muss" würden wir nicht mehr mit ihr fahren. Zu gross, zu wenig Personal und zu viel Halli Galli. Bin froh das nächstes Jahr die Perla im Orient fährt. Perla/Prima sind noch OK aber Cosma/Nova nööööö.

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Juni 2023 um 12:58
    • #1.666
    Zitat von waldfrucht

Perla/Prima sind noch OK aber Cosma/Nova nööööö.

Ich find das ja immer wieder geil, wenn dieser Vergleich kommt "Prima/Perla OK, Noca/Cosma NÖÖÖÖÖ"! Erstmal muss man festhalten, dass BEIDE Schiffsklassen deutlich größer als die Sphinxen sind.

Ich hatte am Anfang mit den Hyperions so meine Schwierigkeiten, aber nicht, weil sie größer sind und vielleicht wuseliger. Nööö! Sondern, weil sie mir nicht so klar strukturiert vorkamen wie Nova/Cosma, die ich kurz darauf gefahren bin (Nova). Nova/Cosma haben genau die gleichen Schwierigkeiten wie Prima/Perla. Die solche großen Schiffsklassen aber eben bei schlechtem Pax/Crew-Verhältnis so mit sich bringen! Das ist nun mal so. Viele Passagiere/wenig Crew = viel Gedränge. Da darf/muss Aida noch dran feilen. Der eine kann damit umgehen, der andere will das im Urlaub nicht. Völlig okay. Es gibt Aktiv-Urlauber, die auch das Schiff genießen wollen und es gibt Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Für letztere mögen die Nova/Cosma eine Herausforderung sein, der man aber Herr/Frau werden kann, denn es gibt genügend entspannte Bereiche, das wurde mehrfach geschrieben, aber man muss sie natürlich erstmal finden (dafür reicht eine 7-tägige Reise oft nicht). Aber für erstere Gruppe bieten die Schiffe Nova/Cosma einfach so unglaublich viel, dass die kleineren Schiffe gar nicht bieten können (Beach Club nur als EIN Beispiel). Ich selbst habe mit den Sphinxen angefangen, werde sie aber nur noch buchen, wenn mich die Route zu mehr als 100% überzeugt. Ansonsten habe ich zu viel Spaß auf den großen Schiffen und auf Nova/Cosma mehr als auf Prima/Perla. Ich verreise im Sommer mit Frau und Tochter mit der Perla. Die ist für uns der perfekte Kompromiss, um die Norwegen-Tour mal zu machen und trotzdem ein Schiff mit vielen Möglichkeiten "dabei" zu haben 😉!

Das Argument "zu groß, zu wenig Personal, zu viel Halligalli" ist für mich zu einfach, um die Nova/Cosma zu beurteilen...

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 3. Juni 2023 um 13:10
    • #1.667

Das ändert aber nichts an unserer Meinung egal wie lang dein Beitrag ist.

Cosma/Nova Nöööööööö

Hier wird gefragt ob man nochmal damit fahren würde. Und wir waren 14 Tage unterwegs also ausreichend Zeit alles kennenzulernen.

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Juni 2023 um 13:13
    • #1.668

Na, waldfrucht , da hast du ja ein schlagkräftiges Argument rausgehauen :thumbsup: .

Gerne weiter per PN, wenn du deine Argumente hier nicht darlegen möchtest!

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 3. Juni 2023 um 13:40
    • #1.669

Leider fällt es mir immer öfter auf, dass man seine Meinung hierzu nicht äußern darf, wenn sie denn negativ ist.

Ich war im April 14 Tage auf der Nova und habe hier ebenfalls mit : "Nein, ich würde nicht mehr mit diesem Schiff fahren " geantwortet.

Vielleicht können die überzeugten Nova bzw Cosma Fans auch die Meinung anderer akzeptieren.

Das würde mir gefallen.

Schönes sonniges Wochenende

P.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.668
    • 3. Juni 2023 um 13:48
    • #1.670
    Zitat von paddington

Leider fällt es mir immer öfter auf, dass man seine Meinung hierzu nicht äußern darf, wenn sie denn negativ ist.

Ich war im April 14 Tage auf der Nova und habe hier ebenfalls mit : "Nein, ich würde nicht mehr mit diesem Schiff fahren " geantwortet.

Vielleicht können die überzeugten Nova bzw Cosma Fans auch die Meinung anderer akzeptieren.

Das würde mir gefallen.

Schönes sonniges Wochenende

P.

Alles anzeigen

Worauf beziehst Du Dich jetzt? Die Diskussion dazu sollte doch seit gestern eigentlich vorbei sein...

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Juni 2023 um 13:51
    • #1.671

paddington Eine negative Meinung zu haben, ist vollkommen in Ordnung, bitte versteh' mich und auch andere(!) da nicht falsch, das habe ich auch mehrfach zugestanden und auch gesagt, dass das für eine Diskussion wichtig ist. Aber ich hätte dann auch gerne vernünftige Argumente dazu gehört. Ein "ist mir zu groß, zu voll, zu viel Halligalli" ist mir da einfach zu wenig. Andere Schiffe sind auch groß und voll. Auf den Sphinxen habe ich an Seetagen nicht ein einziges Mal eine freie Liege gefunden. Auf den großen ist das (für mich bislang) gar kein Problem gewesen, wenn man bereit ist, ein paar der oberen Decks zu erkunden. Das führe ich jetzt nur mal als ein Beispiel an... Ich versuche doch auch Argumente zu bringen und möchte nicht, dass dieses Für und Wider ins OT abrutscht...

Sepp285 Ich habe die gestrige Diskussion (vielleicht zum Glück) gar nicht mitbekommen. Also sorry, falls ich da noch mal Partei ergreife, aber ich wollte nur deutlich machen, dass die Argumentation schon ein bisschen ausgeführt werden darf und die Beiträge dann auch mal etwas "länger" ( waldfrucht ) werden dürfen 😉!

Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat (3. Juni 2023 um 16:00)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 3. Juni 2023 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.672
    Zitat von Sepp285

Worauf beziehst Du Dich jetzt? Die Diskussion dazu sollte doch seit gestern eigentlich vorbei sein...

So ist es und so soll es auch bleiben !!!

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 3. Juni 2023 um 13:52
    • #1.673

Sepp285

Schau mal die 2 Beiträge über meinem.

LG P.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 3. Juni 2023 um 13:57
    • #1.674
    Zitat von waldfrucht

Waren jetzt 14 Tage mit der Cosma Unterwegs und "wenns nicht sein muss" würden wir nicht mehr mit ihr fahren. Zu gross, zu wenig Personal und zu viel Halli Galli. Bin froh das nächstes Jahr die Perla im Orient fährt. Perla/Prima sind noch OK aber Cosma/Nova nööööö.

Ich glaube, diese Argumentation greift zu kurz. Cosma im Orient ohne Vollauslastung und Cosma im Mittelmeer mit Vollauslastung sind zwei verschiedene Dinge. Das liegt nicht am Schiff, sondern an der Belegung. AIDA hat die Cosma im Orient nicht vollbekommen und deshalb der Tausch gegen die Prima (nicht Perla). Eine Cosma mit 4000 Passagieren war schon fast zu leer (selbst erlebt). Die Prima ist mit 4000 Passagieren fast voll (ebenfalls erlebt). Nächste Saison wird die Prima im Orient höchstwahrscheinlich voller sein als die Cosma letzte Saison.

Und nein, ich möchte hier niemanden bekehren oder von meiner Meinung überzeugen, sondern einfach eine andere Sichtweise aufzeigen.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 3. Juni 2023 um 14:08
    • #1.675
    Zitat von klausnorbert

Eine Cosma mit 4000 Passagieren war schon fast zu leer (selbst erlebt). Die Prima ist mit 4000 Passagieren fast voll (ebenfalls erlebt).

Und nein, ich möchte hier niemanden bekehren oder von meiner Meinung überzeugen, sondern einfach eine andere Sichtweise aufzeigen.

Beides auch genauso erlebt und ich möchte das auch noch kurz erklären: Die Cosma nur mit 4000 Leuten ist einfach deshalb unausgelastet, weil sich, durch die Fülle der Möglichkeiten (Beach Club, Ocean Deck, größeres Theatrium, Studio X [leere Spielshows, weil die Zeit ungünstig war oder zu viel parallel lief], Rock Box, Pool Bar mit Klavier), die Leute so gut verteilen, dass in manchen Bereichen dann fast schon "zu wenig" los ist, um gute Stimmung aufkommen zu lassen. Beispielsweise bei einem fast leeren Beach Club mit Live Band. Das ist einfach schade. Ich habe dann viele Leute getroffen, die sagten, nee, da war ich ja gar nicht, weil ich da gerade in der Lanai Bar oder im Theatrium war... Es gab Tage, da war so viel parallel, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hingehen sollte, da hätte ich problemlos auf 3 Hochzeiten tanzen können 😂😅!

Von daher klausnorbert , das hast du gut auf den Punkt gebracht :daumen:!

Aber natürlich gibt es auch Leute, die vielleicht dieses "Halligalli" gar nicht brauchen, falls das mit "Halligalli" gemeint war 😉.

Dann doch aber bitte auch einfach ein bisschen ausführlicher beschreiben, was daran genau doof war, man muss ja nicht hingehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Okerpirat (3. Juni 2023 um 14:16)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 3. Juni 2023 um 14:11
    • #1.676

Ich profitiere von den Beiträgen, in denen doch oft ausführlich dargestellt ist, warum man nicht mehr, oder vielleicht doch, oder unbedingt wieder fahren möchte. Egal, ob sie für oder gegen das nochmalige Fahren mit Nova/Cosma sind, enthalten sie doch andere Erfahrungen (individuelle, andere Reisekonstellation, Tour, Jahreszeit,...), als ich sie gemacht habe.

Mein Profit in diesem Faden liegt in der Diskussion.

Macht es Sinn, den Titel zu erweitern? Um Begriffe wie z. B. Erfahrungen, Diskussion, Austausch,...?

Ich möchte noch hinzufügen, dass die von mir gewünschte Diskussion im von den Mods Flo on Tour und Alicia gegebenen Rahmen stattfinden möge, damit sie für mich profitabel bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (3. Juni 2023 um 14:20) aus folgendem Grund: Zusatz

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 3. Juni 2023 um 16:54
    • #1.677
    Zitat von Alicia

Hierzu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.Die sind zu respektieren. Das schreibe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal in dick und fett.

Alle Beiträge, die sich mit dem Inhalt anderer Beiträge beschäftigen, werden gelöscht. Auch die Diskussion über all dies.

Hier geht es nämlich um

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ cosma fahren

warum halten sich hier wieder dieselben Leute nicht daran🤷🏻‍♀️???

ALLE BEITRÄGE, DIE SICH MIT DEM INHALT ANDERER BEITRÄGE BESCHÄFTIGEN sind nicht erwünscht (und werden gelöscht. Was versteht ihr daran nicht??? Okerpirat  klausnorbert …etc???

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 3. Juni 2023 um 17:02
    • #1.678
    Zitat von waldfrucht

Das ändert aber nichts an unserer Meinung egal wie lang dein Beitrag ist.

Cosma/Nova Nöööööööö

Hier wird gefragt ob man nochmal damit fahren würde. Und wir waren 14 Tage unterwegs also ausreichend Zeit alles kennenzulernen.

Gute Zusammenfassung, es wurde in diesem Thread ja eigentlich schon alles geschrieben...

Cosma/Nova Nöööööööö

Kann mich nur anschließen, je mehr ich hier mitlese, desto weniger kommt eine weitere Fahrt mit Cosma/Nova nach Corona für mich in Frage. Werde jetzt mal schauen wie die Perla so ist, da war ich noch nicht... Aber da gibts ja dann auch den entsprechenden Thread ;)

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.668
    • 3. Juni 2023 um 17:40
    • #1.679
    Zitat von Juchhu

warum halten sich hier wieder dieselben Leute nicht daran🤷🏻‍♀️???

ALLE BEITRÄGE, DIE SICH MIT DEM INHALT ANDERER BEITRÄGE BESCHÄFTIGEN sind nicht erwünscht (und werden gelöscht. Was versteht ihr daran nicht??? Okerpirat  klausnorbert …etc???

Aber Okerpirat akzeptiert doch die Meinung anderer User. Er hat nachgefragt, warum waldfrucht "Nöööö" sagt. Wenn das von den Mods nicht mehr erwünscht ist, genügt ja um Prinzip auch eine Umfrage. Ich mochte diesen Thread bisher gerne, um über das Für und Wider der Schiffer zu diskutieren.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 3. Juni 2023 um 18:18
    • #1.680

Sepp285 Der Thread heißt „würdet ihr nochmal Nova/Cosma fahren?“ Im Prinzip reicht da auch ein simples Ja oder Nein. Die Begründung ist ein wertvolles Goodie. Der Eine macht das ausführlich, beim anderen sind es nur 3 Zeilen. Das ist Okay und zu akzeptieren. Klar kann man mal kurz nachfragen, aber bestimmt nicht ellenlang wieder Gegendarstellungen hinterherjagen wie es hier wieder geschehen ist.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook