Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch bin ich nicht auf Beiträge-Sammelkurs und damit ist das Thema für mich erledigt

    ich auch nicht


    wie schon gesagt,es gibt nicht nur mehrere Spezialtätenrestaurants auf der Nova, um das festzustellen muß man nicht mit den entsprechenden Dampfern gefahren sein,das kann man auch sehr gut im Decksplan der Kataloge oder bei Besichtigungen der Dampfer sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Nova bietet schon ein umfassendes Angebot an Restaurants und Fast Food, ( leider haben wir die Hot Dog Station verpasst :verzweifelt: ), diese Vielfalt haben wir bisher auf keinem anderen Schiff der Flotte erlebt. Wir waren sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Bedienrestaurants, wir waren durchweg sehr zufrieden, (im Yachtclub haben uns nur die Plastikgläser gestört ), der Hit ist einfach die Streetfoodmeile, besonders um 24.00 Uhr ( wenn der kleine Hunger kommt:zwinker: ). Ich habe mir dann doch gerne einen Döner geholt, meine Familie stand dann eher auf Currywurst.:hunger: Diese Kalorien würde man sich zuhause niemals zu dieser späten Stunde " reinziehen " :lachzwink: Der wirkliche Nachteil bei diesem Schiff ist einfach, dass man bei 7 Tagen mit den ganzen Angeboten etwas in Stress kommen kann!:zwinker:

    Wir finden, die Nova ist das bisher schönste Schiff von Aida, sowohl was das Interieur betrifft, als auch das weitere Schiffskonzept. Im nächsten Jahr fahren wir mit der Nova mit unserer sehr großen Familie inklusive Enkelmeute und wir freuen uns schon sehr darauf.:sport1:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ja schade dass es nur die 7 Tage Reisen gibt, hoffe das ändert sich mal und auch die Routen. So 10 tage könnte ich mir schon vorstellen um mehr kennen zu lernen, kann mir schon vorstellen dass man das in 7 Tagen nicht schafft

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja schade dass es nur die 7 Tage Reisen gibt, hoffe das ändert sich mal und auch die Routen. So 10 tage könnte ich mir schon vorstellen um mehr kennen zu lernen, kann mir schon vorstellen dass man das in 7 Tagen nicht schafft

    kannst du auch buchen, kein problem. Schau dir mal die positionierungsfahrten an, bei der nova ca. 10-12 Tage.


    lg chirs

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Ja schade dass es nur die 7 Tage Reisen gibt, hoffe das ändert sich mal und auch die Routen. So 10 tage könnte ich mir schon vorstellen um mehr kennen zu lernen, kann mir schon vorstellen dass man das in 7 Tagen nicht schafft

    Ist doch ganz einfach, fahre doch 2 x 7 Tage, dann hast du bestimmt das ganze Schiff erkundet und kannst hier weiter berichten !! L.G. Jenny

  • oder einfach die 7-Tage Tour 2x hintereinander fahren um alles kennen zu lernen. Haben wir im Sommer so gemacht.

    Das haben wir auch schon so gemacht, gefällt mir,, da man so entspannter genießen kann - sowohl Ausflüge als auch das Bordleben.


    Zur Nova: Ich möchte nicht nochmal Nova sondern überhaupt erst einmal Nova fahren. Alle meine bisherigen Aidabegleitpersonen (in erster Linie Mann und Sohn, aber auch Schwägerin oder Freundin) konnte ich bisher nicht davon überzeugen :traurig:

  • Es hatte wohl an Bord jemand gefragt ob es nicht geht dass man in z. B. Teneriffa aufsteigt und auf Gran Canaria absteigt, das wären dann ja 10 Tage zirka, als Antwort kam wohl das ginge nicht

    2x hintereinander Kanaren bräuchte ich nicht, deshalb auch meine Frage nach anderen Routen, ob da etwas bekannt wäre.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • kannst du auch buchen, kein problem. Schau dir mal die positionierungsfahrten an, bei der nova ca. 10-12 Tage.


    lg chirs

    Gibts dazu einen Link? Finde nicht immer Alles in den Weiten des Internets :)


    Wegen der Restaurant Auswahl, Ich finde bei Manchem hört sich das so abwertend an, Naja, wenn man mit den Buffetrestaurants zufrieden sein muss .... Aber dabei gehts den Meisten hier nicht ums zusätzliche Geld denke ich, sondern auch um die Gesellschaft usw. Und auch ums probieren können und weils es da auch legerer ist und zwangloser. Und man kann selber bestimmen wie lange die Mahlzeit gehen soll. :meinung:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Routenplanungen macht bitte in anderen Threads. Hier geht es darum, ob man nochmal mit der Nova fahren möchte.


    Daher bitte zurück zum Thema.


    Danke und Gruß

    Detlef

  • Ich würde bei passender Route jederzeit wieder mit der Nova reisen. Allerdings bevorzuge ich die Bedienrestaurants und würde mir mind. eine Juniorsuite gönnen, da mir die Lounge deutlich besser gefällt, als z. B die Lounge der Perla.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Es hatte wohl an Bord jemand gefragt ob es nicht geht dass man in z. B. Teneriffa aufsteigt und auf Gran Canaria absteigt, das wären dann ja 10 Tage zirka, als Antwort kam wohl das ginge nicht

    2x hintereinander Kanaren bräuchte ich nicht, deshalb auch meine Frage nach anderen Routen, ob da etwas bekannt wäre.

    ...kannst Du aber machen musst nur voll bezahlen und zwei Tage vorher sagen das Du in Granni absteigst.:lol1:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ja schade dass es nur die 7 Tage Reisen gibt, hoffe das ändert sich mal und auch die Routen. So 10 tage könnte ich mir schon vorstellen um mehr kennen zu lernen, kann mir schon vorstellen dass man das in 7 Tagen nicht schafft

    Ich hatte nach 7 Tagen nicht das Gefühl, dass Schiff zu kennen. Ich konnte mich zwar nach ein zwei, drei Tagen orientieren und wusste, wie ich wohinkomme, aber alles wirklich kennenlernen konnte ich nicht. Zum Beispiel habe ich kaum Erinnerungen an den Beach Club, da ich den wegen der vielen Kinder auf der Weihnachtstour im letzten Jahr eher gemieden habe.


    Daher freue ich mich auch schon auf die nächste Reise mit der Nova im Januar. Das fühlt sich dann sicher wie Nachhausekommen an, weil man das Schiff ja schon irgendwie kennt. Das ist ja immer das schönste Gefühl.