Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut das wir Menschen einen unterschiedlichen Geschmack haben.:) Mir war es im Juni auch viel zu voll in den Buffetrestaurants und ich fand gerade an den Buffets den Andrang enorm. deshalb haben wir uns nach dem ersten Frühstück dort und einer Suppe Mittags, eben für die Bedienrestaurants entschieden

    Waren im Juni nicht auch schon Ferien in Deutschland? Glaube dass ich in der Ferienzeit, auch ohne eigene Erfahrung, das Schiff meiden würde. Meine Freundin war ja jetzt Ende November, deshalb wohl eher entspannter. Sie hat mir Bilder geschickt von den Schiffsbereichen und dem Yacht, das war nicht voller als auf den kleinerer Schiffen, aber eben AUßERHALB der Ferien

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gut das wir Menschen einen unterschiedlichen Geschmack haben.:) Mir war es im Juni auch viel zu voll in den Buffetrestaurants und ich fand gerade an den Buffets den Andrang enorm. deshalb haben wir uns nach dem ersten Frühstück dort und einer Suppe Mittags, eben für die Bedienrestaurants entschieden

    das ist doch mal eine klare Aussage zu meiner Frage

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Waren im Juni nicht auch schon Ferien in Deutschland? Glaube dass ich in der Ferienzeit, auch ohne eigene Erfahrung, das Schiff meiden würde. Meine Freundin war ja jetzt Ende November, deshalb wohl eher entspannter. Sie hat mir Bilder geschickt von den Schiffsbereichen und dem Yacht, das war nicht voller als auf den kleinerer Schiffen, aber eben AUßERHALB der Ferien

    Vom 1.Juni-8. Juni waren lediglich in 1 Bundesland Ferien, Die Nova war nicht vollausgebucht und die Kinder die wir gesehen haben waren fast allesamt Kleinkinder. ich hatte mir meinen Termin Nova extra nach dem Ferienkalender ausgesucht.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Hallo,


    sehr auffällig finde ich ,daß die "Erfahrungsberichteschreiber" überwiegend die Buffetrestaurants meiden und lieber in die reservierten Bedienrestaurants gehen,hat das einen besonderen Grund :gruebel:

    HuHu,


    jupp, hat es. Es gibt sie und zwar für jeden Geschmack, im Gegensatz zu den anderen Schiffen! :lachzwink:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • HuHu,


    jupp, hat es. Es gibt sie und zwar für jeden Geschmack, im Gegensatz zu den anderen Schiffen! :lachzwink:

    für jeden Geschmack, das gibt es doch auf der Prima und Perla auch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bekannte von uns, die generell Aida fahren, waren vor kurzem auf der Nova und haben uns erzählt. Es war so eine Unruhe an Bord, besonders in den Selbsbedienungsrestaurant, was Sie so von den anderen Schiffen nicht kannten und extrem störend war. Daher nicht wieder Nova.

  • Wir freuen uns auf die Nova am Mittwoch und werden alles ausprobieren. Dann werden wir sehen. Wir sind auch schon eine komplett ausgebuchte Prima gefahren und da war es aber trotzdem ok in den Buffetrestaurants. Wir gehen aber auch sehr oft in die Bedienrestaurants. Das gilt aber auch für die kleineren Schiffe.

    Wir steigen ohne "Vorurteile" auf und ich werde am 19.12 berichten, ob wir wieder aufsteigen würden.

  • Wir sind gestern von der Nova abgestiegen. Haben uns für dieses Schiff entschieden, da wir die Route bereits zweimal gefahren sind. Wir waren sehr gespannt.

    Hier unser Fazit:

    Kabine: BK mittig sehr schön

    Freizeitgestaltung am Tage: sehr viele Möglichkeiten :thumbsup:

    Essen: Wir waren bis auf einmal im Ocean ausschließlich in den Buffetrestaurants. Wir empfanden es nicht unruhiger als auf den kleineren Schiffen. Uns hat es immer geschmeckt.

    Abendliche Unterhaltung: uns hat die Auswahlmöglichkeiten schon leicht überfordert. Als schade empfanden wir, dass in Funchal die Silent-Party (hat richtig Spaß gemacht) stattgefunden hat. Funchal ist gerade in der Weihnachtszeit abends sehr reizvoll.

    Sonnendecks: Da das Wetter eher durchwachsen war, war natürlich reichlich Platz.

    Sauna: Haben eine Schnupperstunde gemacht. War fast leer ( wahrscheinlich wegen der Zusatzkosten). Keine der Saunas hat direkten Meerblick. Schade!

    Kinder: wir sind ohne Kinder gereist. Uns haben die Kleinen nicht gestört.


    Uns hat das Schiff gefallen. Für eine Route mit Schlechtwettergefahr ist es wegen der vielen indoor-Möglichkeiten genau richtig. Wir würden eine weitere Reise grundsätzlich nicht ausschließen.

  • Ich war schon auf der Nova und mir hat es

    sehr gut gefallen. Auch die Buffetrestaurants

    Am Mittwoch steige ich wieder auf und freue mich.

    Nach den überwiegend guten Beurteilungen hier und der guten Erfahrung aus 1. Hand (Freundin), belegt mit Bildern ;), freue ich mich schon das Schiff mal kennen zu lernen, in absehbarer Zeit :)

    Und wer sowieso lieber die Bedienrestaurants, auch auf den anderen Schiffen, bevorzugt wird das ja auf der Nova nicht gerade ändern

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Und wer sowieso lieber die Bedienrestaurants, auch auf den anderen Schiffen, bevorzugt wird das ja auf der Nova nicht gerade ändern

    Warum auch, auf der Nova gibt es ja jede Menge Bedienrestaurants. Nicht nur wie auf der Melittaklasse das Rosini und das Steak Haus

    Jeder so wie er mag :meinung:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Genauso hab ich das gemeint

    Und auch von Büfett Restaurants gibts ne größere Auswahl, also wird jeder das Richtige für sich finden :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • wir sind am Mittwoch von der Nova abgestiegen. Es ist ein wunderschönes Schiff. Sehr sauber, alle Mitarbeiter absolut freundlich. Die Qualität des Essens ,besonders auch in den Buffetrestaurants sehr gut, viel besser als auf unseren letzten Fahrten. Da ich ein Soßenfan bin: absolut Klasse. Zweimal waren wir abens im Rossini, einmal im Brauhaus. Ansonsten haben wir die Vorreservierungen in den Bedienrestaurants abgesagt, da es uns in den Buffetrestaurants ausgezeichnet geschmeckt hat, ich mir lieber mein Essen selbst zusammenstelle, es nicht zu voll war und wir an jedem Abend nette Gespräche hatten.

    Wir haben beim Rauf- und Runtergehen vom Schiff niemals auch nur 1 Minute gewartet. Leider gab es im Theatrium kaum Gesang . Trotz des Lobes ist uns das Schiff zu groß, die Wege doch sehr weit. Es gibt zu viel, was wir nicht brauchen, Studio x, Minigolf auf dem Schiff u. ä. Trotzdem können wir uns außerhalb der Ferien eine nächste Fahrt mit der Nova vorstellen.

  • für jeden Geschmack, das gibt es doch auf der Prima und Perla auch


    Hat ja auch keiner abgestritten... und auch dort würden manche sich wohl lieber bedienen lassen :sdafuer:


    ;)


    HuHu,


    jupp, hat es. Es gibt sie und zwar für jeden Geschmack, im Gegensatz zu den anderen Schiffen! :lachzwink:

    der untere Beitrag liest sich so als wenn es nur auf der Nova zahlreiche Bedienrestaurants gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • der untere Beitrag liest sich so als wenn es nur auf der Nova zahlreiche Bedienrestaurants gibt

    HIER geht es um das Thema Nova und ob und warum man nochmal mit ihr fahren würde oder eben auch nicht.

    Ich versteh nicht ganz was andere Schiffe hier zu suchen haben. Aber man muss eben nicht alles verstehen :meinung:


    Ich persönlich würde auch auf anderen Schiffen öfter in Bedienrestaurants gehen, wenn es dort mehr Auswahl gäbe. Rossini und Steakhouse ist nicht viel Abwechslung vor allem wenn man kein Steak mag.


    Aber auch auf anderen Schiffen wurden und werden wir ganz sicher satt.


    So hat eben jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so

  • Irgendwie hast du noch nicht kapiert,daß es auf der "Perla und Prima" auch Spezialitätenrestaurants gibt die sehr vergleichbar mit der Nova sind (siehe auch mal die Deckspläne im Katalog)


    Die Nova ist nicht der einzige Dampfer mit mehreren Spezialitätenrestaurants in der AIDAflotte


    :serledigt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • der untere Beitrag liest sich so als wenn es nur auf der Nova zahlreiche Bedienrestaurants gibt

    ... im Gegensatz zu den von mir/ uns bisher gefahrenen Aida Schiffen hat die Nova die besagten Bedienrestaurants. Sphinx und Aura haben diese nicht! Ich Glaube manch einer ist hier mit der Goldwaage unterwegs um schnellstmöglich auf 10K Beiträge zu kommen. :zwinker:


    Die Auswahl an Möglichkeiten was das Essen angeht lässt in meinen Augen nichts zu wünschen übrig. Für mich einer der vielen Gründe zu sagen:


    AIDAnova Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?


    JA! :zwinker:


    ... Prima und Perla sind mir dabei in diesem Faden einigermassen wumpe, weil ich, anscheinend genau so wie Du, noch nicht damit gefahren bin! :abschied:



    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Irgendwie hast du noch nicht kapiert,daß es auf der "Perla und Prima" auch einige Spezialitätenrestaurants gibt die sehr vergleichbar mit der Nova sind (siehe auch mal die Deckspläne im Katalog)


    Die Nova ist nicht der einzige Dampfer mit mehreren Spezialitätenrestaurants in der AIDAflotte

    Hab ich sicher kapiert, aber du anscheinend nicht das es hier weder um Prima noch um die Perla oder andere geht. Siehe Themenüberschrift


    Ich (im Gegensatz zu anderen) erlaube mir ein Urteil von Dingen die ich selbst erlebt habe und somit einschätzen kann.

    Und genau darüber habe ich heute berichtet: Über meine Erlebnisse auf der Nova wie der Titel es beschreibt.


    Auch bin ich nicht auf Beiträge-Sammelkurs und damit ist das Thema für mich erledigt

    • Offizieller Beitrag

    Also ich freue mich immer, wenn Reisende vom Erlebten berichten und bin dafür sehr dankbar. Bitte weiter so. Das macht die Qualität eines Forums aus :thumbsup: